Antwort
Alt 01.07.2010, 18:14   #1
Gast
Gast
Waffen und Rüstungen selber herstellen

Hallo, ich wollte fragen ob es schon nähere Informationen
dazu gibt, ob man sich Rüstungen Waffen etc selber herstellen kann, indem man einen Beruf erlernt ? Wie es zB in LOTRO möglich war.

Alt 01.07.2010, 18:17   #2
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen selber herstellen

Es ist bestätigt, dass es Crafting geben wird. Wie dieses Crafting jedoch funktioniert, weiß ich nicht und ist meines Wissens nach auch noch nicht veröffentlicht.

Alt 01.07.2010, 18:25   #3
Gast
Gast

Crafting bedeutet?^^

Alt 01.07.2010, 18:54   #4
Gast
Gast

Handwerk

Alt 01.07.2010, 18:54   #5
Gast
Gast

Crafting = Herstellungsberufe

Edit: Aber mit Handwerk ist es besser übersetzt ^^

Alt 02.07.2010, 05:10   #6
Gast
Gast

Handwerk? Natürlich! Was wäre ein MMO ohne die Techniker? Richtig... wie ein Schiff ohne Hyperraumantrieb. Ich hoffe daß ich als Techniker, sämtliche Blasterpistolen, Gewehre, Rüstungen bauen sowie modifizieren kann. Aber auch Vibroschwerter etc. Werkbank am Anfang und später zur Werkstatt ausbauen.... aufm Schiff natürlich

Alt 02.07.2010, 06:45   #7
Gast
Gast

Ein Schiff ohne Hyperraum währe wohl ein Schiff mit Warpantrieb :P

Stells mir lustig vor, wenn als easteregg im Weltraum plötzlich die Enterprise an mir vorbei fliegen würde ^^

Alt 02.07.2010, 11:11   #8
Gast
Gast

Ich hoffe auf ein Craftingsystem ähnlich wie in Neocron, wo man Gegenstände in verschiedenen Qualitätsstufen produziert hat. Die Besten Gegenstände hat man entweder verkauft oder behalten. Besonders gute Gegenstände, in überragender Qualität, wurden automatisch signiert und waren natürlich besonders gefragt.

Rare Gegenstände, wie Waffen oder Rüstungen (Epics), würden nicht als ganzes aus den Elite Mobs gelootet, sondern als einzelne Parts. Diese Parts mussten dann auch zusammen gebaut werden. Somit war sichergestellt, das auch im Endcontent das Craftingsystem ein wichtiger Teil im Spiel ist.

Für mich, eines der Besten Craftingsysteme in dem MMO Bereich!

Alt 02.07.2010, 12:40   #9
Gast
Gast

@Pokerface, was sind Vibroklingen?

Alt 02.07.2010, 12:42   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
@Pokerface, was sind Vibroklingen?
http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...e:Vibro-Waffen

Alt 12.07.2010, 01:21   #11
Gast
Gast

Crafting wird es geben, das behaupte ich jetzt einfach mal so ^^

Wenn es nach mir ginge, basierend auf verschiedener Qualität. Je besser je seltener, und die schwersten produzierbaren Items sollten auch in etwa das Niveau der besten drops haben.
Dementsprechend teuer und selten sollten natürlich auch die benötigten Resourcen zur Herstellung sein.

Ich hab zwar in SWG nie gecrafted aber als Kunde fand ich das System nicht schlecht.
Man musste nicht ewig im Chat rum schreien bis man ein passenden Crafter gefunden hat, der dann irgendwelche Materialien eh nicht hatte, sondern konnte in den Läden welche die Crafter selbst geführt haben direkt einkaufen. Das meiste war zu genüge vorhanden und die besten Läden waren auf dem ganzen Server bekannt.

Ich für meinen Teil fand es unterhaltsam direkt in den Läden zu stöbern, und wenn man was tolles gefunden hat war man umso erfreuter. Dann ist man ganz stolz mit seiner neuen T-21 als Jagdbeute auf dem Swoop-Bike nach Hause gefahren.
Und wenn sie kaputt ging ist man wieder los gefahren zum stöbern und finden.

Alt 12.07.2010, 09:49   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SavatageRoyo
Crafting wird es geben, das behaupte ich jetzt einfach mal so ^^

Wenn es nach mir ginge, basierend auf verschiedener Qualität. Je besser je seltener, und die schwersten produzierbaren Items sollten auch in etwa das Niveau der besten drops haben.
Dementsprechend teuer und selten sollten natürlich auch die benötigten Resourcen zur Herstellung sein.

Ich hab zwar in SWG nie gecrafted aber als Kunde fand ich das System nicht schlecht.
Man musste nicht ewig im Chat rum schreien bis man ein passenden Crafter gefunden hat, der dann irgendwelche Materialien eh nicht hatte, sondern konnte in den Läden welche die Crafter selbst geführt haben direkt einkaufen. Das meiste war zu genüge vorhanden und die besten Läden waren auf dem ganzen Server bekannt.

Ich für meinen Teil fand es unterhaltsam direkt in den Läden zu stöbern, und wenn man was tolles gefunden hat war man umso erfreuter. Dann ist man ganz stolz mit seiner neuen T-21 als Jagdbeute auf dem Swoop-Bike nach Hause gefahren.
Und wenn sie kaputt ging ist man wieder los gefahren zum stöbern und finden.
Nee, diese Privateshops waren mir immer ein Dorn im Auge. Irgendwo an der Marktgasse plötzlich alles zugepflastert

Alt 14.07.2010, 15:36   #13
Gast
Gast

Ja viele Housingzones waren sehr chaotische, hässliche Gesiterstädte. Aber als begeisterter RPG Spieler konnt ich mich an manchen Tagen stundenlang damit beschäftigen nach einer neuen noch besseren Waffe zu suchen oder Nahrungsmittel die es mir erlaubten 3x etwas ein zu nehmen anstatt nur 2x .

Ich glaube das Prinzip das Crafter ihre Minen und Farmen hatten die selbstständig Resourcen gefördert haben, war für alle beteiligten die beste Lösung. Die Crafter mussten nicht ihre Zeit damit verschwenden irgendwelche Resourcen zu "farmen".
Für die Kunden war wie schon erwähnt alles ausreichend verfügbar und bezahlbar.

Ich weiss ich bekomme ein schlechtes Karma wenn ich WoW erwähne ^^
Da ich es schon lange nicht mehr spiele kann ich auch nur etwas zu den Anfangszeiten sagen.
Zum größten Teil konnte man nur unbrauchbare Dinge herstellen und wenn man dann mal den Beruf gemeistert hatte war das beste Item aus einer Berufssparte ebenfalls nicht berauschend verglichen mit dem loot aus der Welt.
SWG war das genaue Gegenstück, loot war nicht der Rede wert, das einzigste was zählte waren gecraftete Items.

Ich hoffe das SWTOR eine Balance zwischen diesen beiden Extremen findet.

Alt 14.07.2010, 16:19   #14
Gast
Gast

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und besondere Rüstungen und Schwerter nur durch das Craften zu ermöglichen! Die Instanzen wären dann nur für gute Upgrades etc. zuständig! Mir ist denn z.B. in WOW besonders negativ aufgefallen, dass wenn man einen Beruf voll geskillt hat keine Abnhemer für die Rüstungen findet, denn alle suchen nur die Instanzen auf um ihre Imbarüstungen zu bekommen!

Selbst in HDRO findet man fast keine Abnehmer für seine Rüstungen! Dabei sollte doch das Handwerk einen sehr großen Part in einem Spiel übernehmen und das Skillen des Berufes belohnt werden!

Alt 14.07.2010, 17:04   #15
Gast
Gast

Mir fällt da gerade ein wie eine größere Auswahl von Items in erster Linie mit dem Soldat funktionieren soll?
Nehmen wir an es gibt zehn verschiedene Level 40 Helme, egal ob drop oder craft. Logischerweise würden die Helme alle anders aussehen und ich habe bis jetzt nicht den Eindruck das SWTOR es zulassen will das man auf jedem Slot ein Item trägt das nicht zu den restlichen passt. Gerade beim Soldat!

Unterscheiden sich die meisten Items dann nur dadurch das ein roter Strich zu einem gelben wird? Oder gibt es große Abwechslung und alle sehen aus als hätten sie ihre Ausrüstung auf dem Schrottplatz zusammengesucht wo nichts zusammen passt?

Alt 14.07.2010, 18:50   #16
Gast
Gast

Wäre zufrieden, wenn das Handwerk komplex ausfallen würde... das crafting in WarCraft z. B. ist so simpel gehalten (Bis auf Ingenieurskunst) das es einfach nur extrem langweilig ist.

Das System von Star Wars Galaxies wäre da wohl der perfekte kandidat... extra Teile herstellen usw. Wäre einfach nur 1a mit Sahnehäufchen :>

Alt 14.07.2010, 19:33   #17
Gast
Gast

Ich hoffe auch das es ein gut durchdachtes und nützliches Crafting-System geben wird.

Das Crafting-System bei HDRO z.B. war sehr enttäuschend, da die Gegenstände von den Fähigkeiten her niemals an die der High End Instanzen rankamen.

Ich hoffe hier auf ein besseres Balancing.

Ein System mit einzigartigen Gegenständen wie aus Star Wars Galaxies wäre schon cool, aber auch hier muss aufs Balancing geachtet werden.

Alt 15.07.2010, 17:15   #18
Gast
Gast

Was genau meinst du mit einzigartigen Gegenständen? Meinst du diese hööööööööööööööööööchst seltenen Waffen als drop die um einiges besser waren als das was man sonst so gefunden hat oder gecraftet waren?

Ich fand das irgendwo schön das es diese Sagen umwobenen Waffen gab, die Leute haben sich darüber unterhalten wer scheinbar eine besäße. Ich hab nie eine gefunden ^^ aber war auch mit den gecrafteten Waffen zufrieden, die waren gut genug.

Alt 15.07.2010, 19:37   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und besondere Rüstungen und Schwerter nur durch das Craften zu ermöglichen! Die Instanzen wären dann nur für gute Upgrades etc. zuständig! Mir ist denn z.B. in WOW besonders negativ aufgefallen, dass wenn man einen Beruf voll geskillt hat keine Abnhemer für die Rüstungen findet, denn alle suchen nur die Instanzen auf um ihre Imbarüstungen zu bekommen!

Selbst in HDRO findet man fast keine Abnehmer für seine Rüstungen! Dabei sollte doch das Handwerk einen sehr großen Part in einem Spiel übernehmen und das Skillen des Berufes belohnt werden!
Die Idee finde ich auch gut.
Das ist nämlich oft in MMOs,das man schön den Beruf skillt ,dann ist der nutzlos wenn man den ausgeskillt hat.
Niemand kauft was,mal ab und an ein paar Kleinteile oder sowas.
Wäre super, wenn man das dann macht so wie du meinst,das man Upgrades für Waffen und Rüstungen in Instanzen findet oder andersrum.
Man bekommt zwar Waffen und Aurüstungen in Instanzen aber um die richtig upzugraden benötigt man Crafter für Zielfernrohre ,besondere Kristalle,Griffe für Schwerter oder Blaster die Treffergenauigkeit steigern,Panzerungen für Rüstungen,besondere Granaten usw.

Es sollten alle Berufe nützlich sein,nicht nur ein oder zwei und die anderen sind Spass Berufe.
Bestes Beispiel WoW,leider wird das craften ja so ähnlich laut eines Entwicklers,einige Berufe vollkommen nutzlos,sogar ein neuer Beruf der jetzt eingeführt wird im nächsten Addon,nutzlos,nicht zwingend notwendig.
Deshalb sollten Crafter immer notwendig sein,egal ob eine neue Instanz aufmacht und es wieder neue Waffen und Rüstung gibt und wie gesagt alle Berufe müssen notwendig sein im Endgame nicht nur ein paar.

Deshalb wäre die Idee,das man nur Upgrades in Instanzen findet wirklich gut,so haben Crafter immer die besten Aurüstungen und Waffen.
Alle kaufen also später die Sachen und können die dann durch Loot verbessern.

Alt 15.07.2010, 20:00   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Deshalb wäre die Idee,das man nur Upgrades in Instanzen findet wirklich gut,so haben Crafter immer die besten Aurüstungen und Waffen.
Da könnte man vielleicht sogar den Spieß umdrehen und den Crafter die Upgrades herstellen lassen.
Dann noch das Prinzip von KotoR:
"Grundrüstung/Waffe und Upgrades zum individuellen anpassen" klingt für mich sehr interessant.

Alt 16.07.2010, 06:57   #21
Gast
Gast

Es muss einfach ein gscheites Crafting-System her.
Ich kann schließlich meinen Bounty Hunter nicht mit nem Blaster von der Stange rumlaufen lassen.

Alt 16.07.2010, 09:00   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Da könnte man vielleicht sogar den Spieß umdrehen und den Crafter die Upgrades herstellen lassen.
Dann noch das Prinzip von KotoR:
"Grundrüstung/Waffe und Upgrades zum individuellen anpassen" klingt für mich sehr interessant.[/quote]Joa, das fände ich auch besser. Ausrüstung finden und dann von Craftern verbessern lassen.

Wenn ich mal 5 min damit herumspinne, kommen mir "10000" Ideen was ein Crafter alles machen könnte mit der Ausrüstung. Vom schlichten Aussehen verändern bis hin zum verbessern.
Dadurch könnte sich ein richtiger Markt endwickeln, ach was rede ich da, so würde sich ein Markt endwickeln der nur darauf aus ist Verbesserungsteile herzustellen und zu verkaufen. Und das ist dann auch ein unendlicher Kreis. Alleine mit dem Aussehen. Ich passe meine Waffe vom Aussehen an meine Rüstung an. Heute brauche ich meine Waffe in grau und morgen weil ich eine neue Rüstung habe in blau.

Das wehre einfach nur genial. Ich Crafte für mein leben gerne^^ Wenn die sowas machen werde ich glaube ich niemals einen Char auf max LvL bringen weil ich immer nur Craften werde Ohhhhhhhhhh Ich gehe kaputt Diese Idee ist genial!!!

BioWare wenn Ihr das Crafting System nicht so ausgefeilt habt, dann lasst euch noch ein Halbes Jahr mehr Zeit und ändert das^^

Naja mal zurück vom geträume Bei dieser Idee wehre das aber wirklich so, das die Craftingberufe dann immer Aktuell wehren, da dann immer etwas gemacht werden kann und wird. Außerdem bräuchte man ja auch mehrere Berufe zum ausrüsten.
ZB einen Schmied der ein neues Blaterrohr Herstellt und einen Ingi der das dann einbaut.
Oder einen Material Hersteller(Stoffbahnen oder Eisenplatten) und einen Näher oder so der dann an eine Tunika noch einen Ärmel dranmacht. Also sowas in der Art zumindest^^

Naja mir fallen sicherlich noch einige Dinge ein. Was ist mit euch, was fällt euch den noch dazu ein wie man die einzelnen Berufe miteinander verbinden kann?? Also rein Hypothetisch

LG Delacour

Alt 16.07.2010, 11:18   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Delacour
BioWare wenn Ihr das Crafting System nicht so ausgefeilt habt, dann lasst euch noch ein Halbes Jahr mehr Zeit und ändert das^^
LG Delacour
Bist du des Wahnsinns ich will nicht noch länger warten!

Aber ein Crafting wie du es Beschrieben hast fände ich äußerst wünschenswert! Crafting sollte eben nicht nur ein netter Zeitvertreib sein sondern auch dauerhast von nutzen sein! Das verschiedene Crafter zusammen wirken sollen find ich gut, sollte in einem MMO eigentlich auch niemanden überraschen, schließlich geht es darum mit anderen gemeinsam Ziele zu erreichen, warum dies nicht auch aufs Crafting übertragen!

Alt 17.07.2010, 12:27   #24
Gast
Gast

In SWG gab es den Schmuggler nicht als Klasse aber als Beruf ^^ Der hat sozusagen Waffen getuned, in etwa so wie es sich manche hier wünschen würden.

Das passt auch zur Klasse, denn es war soweit ich mich erinnere "illegal" laut Spiel

Alt 22.07.2010, 00:44   #25
Gast
Gast

ich hatte das damals schon mal geschrieben...
ich finde es besser wenn man seine sachen herstellen kann als das man in Instancen danach suchen muss... dieses WoW Ini Farm Prinzip war schrecklich -.-
da lobe ich mir DAoC den da wurde viel gebasteltes getragen(neber den Artefakten )

allerdings wünschte ich mir das es eben so ist wie in Kotor usw.
da hat man eine Billige Jedi robe gehabt und konnte sie tunen, so hatte man am ende eine Robe die die beste überhaupt war!...
ich hab Kotor und Kotor 2 mit einer Robe durch gezockt... die hab ich zwar regelmässig verbessert aber das war besser als WoW. in WoW habe ich mehr spielzeit in blöden Instancen verbracht statt was sinnvolles zu machen!

und nachm Addon war die zeit die ich in den Inis verbracht habe für nix gewesen! da die ersten Quests der neuen gebiete 10mal bessere Items gegeben haben!
daher hab ich den sinn nie verstanden

also lieber Craften und dafür mehr nützliches machen als monate lang in einer Ini zu hocken um dann fest zu stellen das es verschenkte zeit war!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen