Antwort
Alt 05.03.2011, 23:57   #1
Gast
Gast
Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Hallo zusammen!

Ich weis ja nicht wie ihr daß seht, aber mir persönlich würde es sehr
gefallen wenn man seine Waffen und Rüstungen wie in KOTOR 2 upgraden könnte. Damit könnte man nämlich auch das Problem umgehen, daß gefundene Waffen und Rüstungsteile optisch nicht zusammen passen. Ich persönlich bin ein Spieler der vor den Werten auf die Optik schaut.
 
Alt 06.03.2011, 00:13   #2
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Zitat:
Zitat von Anyndir-Melfer
Hallo zusammen!

Ich weis ja nicht wie ihr daß seht, aber mir persönlich würde es sehr gefallen wenn man seine Waffen und Rüstungen wie in KOTOR 2 upgraden könnte. Damit könnte man nämlich auch das Problem umgehen, daß gefundene Waffen und Rüstungsteile optisch nicht zusammen passen. Ich persönlich bin ein Spieler der vor den Werten auf die Optik schaut.
Natürlich eine gute Idee, sollte man sich dies aussuchen können wäre es geil.

ps. Wie sieht denn dein Endgame aus? Wenn Optik vor Werten
 
Alt 06.03.2011, 00:17   #3
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Tja in WoW war es so das ich nie mit in die großen Instanzen durfte, weil logischerweise meine Ausrüstung total ungeeignet war. Hat mich aber nie gestört, hab dann einfach ein bissel RP betrieben.
 
Alt 06.03.2011, 01:09   #4
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

ich behaupte mal irgendwo gelesen zu haben das es sowas wie ein upgrade-system für waffen und/oder rüstungen geben wird.
weiß aber leider nimmer wo und wann das war
 
Alt 06.03.2011, 03:26   #5
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

So an sich eine tolle Idee. Aber eher unrealistisch. Weil ein MMORPG unter anderem auf den Erhalt neuer Items durch questen, groupen und raiden baut. De facto wird es wohl kein Laserschwert geben, welches man von lv 1 bis 50 durchgängig nutzen kann, weil es im wahrsten Sinne des Wortes schwachsinn ist. Dennoch würd ichs zB. wichtig finden, dass man Kristallfarbe ändern kann und / oder kleinere Späße wie nen Slot für Extraschaden o.Ä. einrichtet.

Zum Thema Optik bin ich der Meinung, dass SWTOR dem Beispiel vieler MMORPG's folgen wird und Sogenannte Appearance Slots zur Verfügung stellen wird. Heißt du hast parallel zum Equipment nochmal die selbe Anzahl Slots, wo du die Rüstung reinhaust, welche dir optisch am besten gefällt.

Ist nur ne Vermutung... und auch wenn manche Revolutionäre mir hier vermutlich auf die Fresse haun, weil ich der Meinung bin, dass auch SWTOR schlicht und einfach Programme übernehmen wird und nicht alles umkrempelt, ist es doch so, dass auch SWTOR eine breite Masse ansprechen möchte, welche man mit solch kleinen Dingen tut.
 
Alt 06.03.2011, 06:27   #6
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Artifice soll ein Skill sein, mit dem man Upgrades für das Lichtschwert (Kristalle) basteln kann. Es ist nicht auszuschliessen, dass die anderen Berufe auch die Herstellung von Mods erlauben.
 
Alt 06.03.2011, 07:29   #7
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Ich hätte nichts dagegen allerdings fände ich es auch gut wenn man Eigenschaften von Items quasi zerlegen und bei einer anderen Waffe oder Rüstung draufmachen kann.

Wobei das mit den Mods klingt in Star Wars logischer.
Also ich würds so wie in Hellgate London machen. Mods + Spezialeigenschaften.
 
Alt 06.03.2011, 09:31   #8
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Zum Thema Optik bin ich der Meinung, dass SWTOR dem Beispiel vieler MMORPG's folgen wird und Sogenannte Appearance Slots zur Verfügung stellen wird. Heißt du hast parallel zum Equipment nochmal die selbe Anzahl Slots, wo du die Rüstung reinhaust, welche dir optisch am besten gefällt.[/quote]Ach stimmt ja, das gabs ja glaube ich bei LOTRO wenn mich nicht alles täuscht.
Da gabs ja auch so Farbfläschchen womit man die Rüstungsteile färben kann. Das würde natürlich auch gehen in SWTOR. Mit einfärben wäre ich auf jedenfall schonmal zufrieden gestellt.

Die Lackierung der Schiffe ändern zu können, würde mir auch sehr gefallen. Dann noch ein eigenes Wappen auf die Aussenhülle klatschen, damit jeder weis wer da kommt.
 
Alt 06.03.2011, 11:06   #9
Gast
Gast
AW: Waffen und Rüstungen upgraden wie in KOTOR 2?

Zitat:
Zitat von Denyo
So an sich eine tolle Idee. Aber eher unrealistisch. Weil ein MMORPG unter anderem auf den Erhalt neuer Items durch questen, groupen und raiden baut. De facto wird es wohl kein Laserschwert geben, welches man von lv 1 bis 50 durchgängig nutzen kann, weil es im wahrsten Sinne des Wortes schwachsinn ist. Dennoch würd ichs zB. wichtig finden, dass man Kristallfarbe ändern kann und / oder kleinere Späße wie nen Slot für Extraschaden o.Ä. einrichtet.
Bloß weil es so ist, muss es ja nicht so bleiben. Die Möglichkeit den GRiff zu wechseln sollte man auf jeden Fall haben. Ausschlaggebend sind ja aber die Bauteile des Schwerts und die würden dann ersetzt werden, wenn man in höheren Levelbereichen bessere Teile findet.
Epische Emitter, epische Kristalle, epische Linsen, etc., die dann alles in ein und den selben Griff gebaut werden, in dem zuvor eben lvl 1 Bauteile steckten.


Ansonsten halte ich ein Upgrade-System für deutlich geeigneter, als ein normales Crafting-System, bei dem man z.B. Blaster selber herstellen kann.
Blaster, Panzerungen, etc., stellen eigentlich die großen Firmen her, es ist also schonmal nicht logisch, dass Held XY sich das Teil aus der Luft selbst zusammen bastelt und es ist immer auch eine Balancing-Frage.
Die Craft-Sachen sind doch oft eh uninteressant, bis dass ganze System dann irgendwann durch Updates umgekrämpelt wird.

Einzelne Bauteile herzustellen, wie z.B. ein besseres Visir, oder eine bessere Energiezelle, find ich ok, aber gleich das ganze Gerät zu bauen, würde mir zu weit gehen.
So kleine selbst hergestellte Upgrade-Teile würde man auch viel eher gebrauchen können, um einen Zeitraumzu überbrücken, als gleich einen ganzen Blaster zu bauen, den man nach zwei Stunden durch einen besseren ersetzt, der gedropt ist.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attribute und Fähigkeiten wie in KOTOR 1+2 Morbionicle Allgemeines 16 17.08.2011 16:21
Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen Audoucet Allgemeines 9 22.08.2010 00:43
Waffen und Rüstungen selber herstellen dommeh Allgemeines 50 08.08.2010 17:14

Stichworte zum Thema

kotor 2 skillung

,

kristallfarben kotor 2

,

kotor waffen upgrade

,

kotor 1 rüstungen liste

,

kotor 1 kristallfarben

,

swtor bauteile für eine rüstung woher

,

swtor waffen aufrüsten

,

kotor 2 waffen upgraden

,

kotor waffen

,

kotor gegenstände zerlegen