SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! (https://www.swnation.de/forum/3149-ruestungssets-eures-charakters-wahl.html)

Berwulf 30.08.2011 16:35

Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl!

Liebe Community,

hier eine sehr, sehr wichtige Neuigkeit bzgl. des Gears, ergo auch des Loots:

Ihr wolltet immer einer der Sandleute sein - "Okeee... o_O" - oder gesünder: lediglich wie einer aussehen?

- An dieser Stelle sollte nun eigentlich nun ein Bild von einem der Sandleute zu sehen sein. -

Kein Problem! Laut dieser offiziellen Q&A mit den Designern unseres Lieblingsspiels wird das Gear nicht jenes Ausrüstungsteil sein, das die Stats aufweist, soll heißen: das Ihr austauscht, sondern vielmehr werden in die Ausrüstung Implantate und ähnliche Erweiterungen eingesetzt, die letztendlich die Werteverbesserung ermöglichen.
Im Übrigen ist anzunehmen, dass dies bei dem gesamten Gear, ergo gerade auch den Lichtschwertern, Schusswaffen, etc., derart gelöst werden wird.
Da das Lichtschwert eine sehr persönliche Angelegenheit eines jeden Jedi - und vermutlich eines Sith - ist und der Moment des Erhalts des eigenen ein besonderer sein soll, wäre es zumindest skurril ein solches aus einem Mob herauszulooten.
Einige mehr Informationen zu dem Ganzen, damals noch Spekulation, von Brigant.

Eine sehr, sehr wichtige Information. Denn daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass Euer Charakter aussieht wie Ihr es wünscht.

Update:
Aus dem weiteren Verlauf des Threads meine Analyse des Ganzen:

Es ist bisher stets in sehr vagen Optionen ge- und versprochen worden. Nun haben wir es offiziell: offizieller geht es dann beinahe nicht mehr als nahezu die komplette Riege Verantwortlicher dieses wunderbaren Spiels neben dem Antwortenden, teils nickend.

Meine Analyse zum System:

Das System ist bereits in einigen MMORPGs umgesetzt, z.B. besonders LotRO als erster wirklich relativ populärer Vertreter, und ist dennoch sehr neu und anders; erfrischend anders.
Denn: Das System erlaubt zweierlei Arten von Loot!
Einmal die kosmetischen Drops, also Kleidung und vermutlich Waffen (das ist noch nicht offiziell) und ZUSÄTZLICH die Mods, die eigentlichen, traditionellen Stat-Items. Die "Mods" werden Übrigen auch herstellbar sein werden, logisch, und die Vanity-Items vermutlich ebenso.

D.h. de facto kann man, wie erläutert, herumrennen wirkend man will und freut sich dennoch über u.U. noch zahlreichere Items, denn die Anzahl der potentiellen Slots innerhalb der Kleidung/Waffen ist selbstredend relativ variabel implementierbar.

Das hieße aus EINEM traditionellen Rüstungsteil würden z.B. fünf (via Slots).
Ein WoW-ähnliches Gem-System verbunden mit Statitems.

Zum Beispiel:

Robe der Sandleute
5 Slots

Slot 1: Faden des Todes
Slot 2: CPU der Tödlichkeit
Slot 3: Medi-Set der Uberness
usw.

Möglich wären auch dort diverse Kategorienslots. Z.B. rechter Arm: Zielautomatik des Todes.

Anders als im genannten LotRO fiele dadurch die Irrelevanz des tatsächlichen Gears weg.
Denn in LotRO war es häufig so, dass man sich nicht so sehr über neues, besseres Gear freute, weil man es am Charakter de facto nicht identifizieren konnte. Denn man hatte zumeist ein "RP-Set", das das Aussehen überschrieb.
Mit diesem, genialen System in SW:TOR, wenn es denn so ist, wie es mir erscheint, umginge man die Problematik, denn man hätte wie gesagt zwei Lootarten:
- Kosmetische Rüstungen/Waffen-"Skins"
sowie
- Statitems, die aufgrund Ihrer Natur ohnehin nicht sichtbar sind.

D.h. in hohen Raids dropt vllt. beide Arten oder man erhält durch eine Quest oder Gesinnungsabhängig eine Vielzahl von Skins und sehr viel Auswahl, aber die Stats sind episch und ähnlich.
Daraus ergäbe sich ferner der Vorteil, dass nicht JEDER verfluchte Raider oder PvPler gleich aussähe wie in anderen Spielen.

Ferner gibt es Gerüchte, dass sich die Farbe des Brustteils im "Betrachtungsmodus" des Charakters an die Modul-Qualitäten anpasst. Ein komplett epischer (oder wie auch immer) Schmuggler hätte als Brust auch eine epische Rüstung, obgleich das Vanity-Item eigentlich gar keine Farbe hat.

Gruß,
Berwulf

Tarengrim 30.08.2011 16:41

Hm, das wussten wir aber glaub ich schon oder haben es zumindest angenommen. Trotzdem vermute ich, dass Ausrüstung ein gewisses Attribut besitzen wird und auch wenn du deine Level 1 Robe ewig verwenden kannst und mit Add-Ons verbesserst, so würde die neue Robe mit den gleichen Addons wohl bessere Werte erzielen.

Wenigstens würde es so am meisten Sinn machen in meinen Augen. Mehr Grund um neues Equipment zu sammeln und noch mehr Equipment für die Add-on Slots.

Falkenlurch 30.08.2011 16:42

Wunderbar, genau das wollten die Leute. Bis vor kurzem war das noch nicht möglich und man konnte lediglich das Set an die Farbe vom Bruststück anpassen.

Denke damit wollen sie em Transmogrifikation Patch von Blizzard ein bischen den Wind aus den Segeln nehmen (der wohl zeitgleich zum SW:TOR Launch rauskommt) und zugleich einen oft geäusserten Wunsch der Fans Rechnung tragen.

Sehr gute News.

rouvi 30.08.2011 16:44

Stichwort "Gardrobensystem" also ein Charaktersheet mit deinem gedroppten Rüstungen und einen, der die Optik ausmacht.

Falkenlurch 30.08.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Tarengrim
Hm, das wussten wir aber glaub ich schon oder haben es zumindest angenommen. Trotzdem vermute ich, dass Ausrüstung ein gewisses Attribut besitzen wird und auch wenn du deine Level 1 Robe ewig verwenden kannst und mit Add-Ons verbesserst, so würde die neue Robe mit den gleichen Addons wohl bessere Werte erzielen.

So wars bislang aber die Aussage im Video ist:
"Wenn Du der Typ im Raid sein willst der mit level 50 lila Ausrüstungsverbesserungen in seinen Sandleute Klamotten raiden will - dann machs!"

Ilharn 30.08.2011 16:49

Zitat:

Zitat von rouvi
Stichwort "Gardrobensystem" also ein Charaktersheet mit deinem gedroppten Rüstungen und einen, der die Optik ausmacht.

So wie es sich anhört nicht direkt, eher über Umwege. Die popelst das ganze Statgedöns aus dem geilen, hässlichen Teil, und friemelst das in das hübsche Teil rein. Für mich hört es sich so an.

Falkenlurch 30.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von rouvi

Sieht wohl eher so aus als ob die Level 50 Items keine eigenen Stats sondern nur Gearslots/Moddingmöglichkeiten haben. Wenn man dann nur lila (epische/teuerste) Mods reinbaut wird dadurch das Equip wertvoll. Die Klamotten ohne Mods sind quasi wertlos oder alle auf identischen Stand. So klingt es. Denn einen extra "Designslot" wurde ja schon öfters verneint.

SoSchautsAus 30.08.2011 16:50

Also ich find das System klasse. Mich hats schon in anderen mmo(rpg)s genervt, dass man teilweiße episch gut aussehende Rüstungsteile gegen die hässlichsten Metalteile austauschen musste, nur weil man mehr Stats braucht.

Tarengrim 30.08.2011 16:50

Naja, dass du es kannst ist schon klar, aber ob du genau so nützlich bist wie der Rest im Raid?

Lilleth 30.08.2011 16:53

Item Modification System FTW

Zartaras 30.08.2011 17:00

Wenn es Tier Sets geben wird (wovon ich ausgehe) werden diese vermutlich Setboni haben wie in jeden anderem MMO auch, welches das Modding uninteressant macht da die Setboni (zumindest meistens) stärker sind als irgendwelche Einzelstats :P

Deronier 30.08.2011 17:01

Also die News find ich ganz gut, so ein System gefällt mir, hoffentlich wird es auch gut umgesetzt, naja da lass ich mich überraschen.
Aber so eine Indiviualisierung find ich persönlich immer gut, hat mir schon gefallen, als bekannt wurde, dass man die Begleiter verändern kann.

Falkenlurch 30.08.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Zartaras
Wenn es Tier Sets geben wird (wovon ich ausgehe) werden diese vermutlich Setboni haben wie in jeden anderem MMO auch, welches das Modding uninteressant macht da die Setboni (zumindest meistens) stärker sind als irgendwelche Einzelstats :P

Das fände ich übel. Selbst wenn nur wenig Stats drauf wären - sobald man einen messbaren Vorteil durch "hässliche" Klamotten hat wird man im raid diese tragen (sollen).

Ilharn 30.08.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Zartaras

Vielleicht besteht das Set ja auch aus den Mods

rakwor 30.08.2011 17:06

Wenn ihr genau hinhört sagt Daniel Erickson:

"There are certain sets of gear[...] the model-gear[...]. The model gear doesnt have a level by itself, the mods bring the level"

Für mich hört sich das so an, als ob das eine Art von Ausrüstung ist, die man finden kann wie z.B. die Sandtrooper-Rüstung. Das würde dann nur mit diesen bestimmten vordefinierten Ausrüstungsgegenständen klappen, nicht mit allen.

Deronier 30.08.2011 17:07

Ok, aber wenn nur im Raid, dann könnte man ja immer noch wechseln wenn man will. Also für Menschen die gerne RP betreiben ist, dass eine freudige Nachricht.

Zartaras 30.08.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Ilharn
Vielleicht besteht das Set ja auch aus den Mods

Das wär natürlich optimal

Falkenlurch 30.08.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Deronier
Ok, aber wenn nur im Raid, dann könnte man ja immer noch wechseln wenn man will. Also für Menschen die gerne RP betreiben ist, dass eine freudige Nachricht.

Die Möglichkeit Level 1 Klamotten zu tragen aus RP Gründen geht in jedem MMORPG - auch in WoW - das ist ja nix Relevantes. Siehe http://roleplaygear.wordpress.com/20...sh-plate-sets/

Ne wenn dann muss man das auch bzw. gerade im Raid tragen können (also Wunschdesign mit Topstats die man erspielt hat).

DBDralnu 30.08.2011 17:18

richtig, jeder einzelne stat den man durch das system dann doch verlieren würde, würde das system unnötig machen.

also bin gespannt, obs wirklich so ist, dass man sämtliche mods aus allen sets ausbauen und in andere einbauen kann - eben ohne verlust. das wäre schon ziemlich genial ;-)

Cerho 30.08.2011 17:33

Also wenn es wirklich soweit kommt, freu ich mich wien Schneekönig.
Zum Leveln kein zusammengewürfeltes gear mehr und am Ende sehen auch nicht alle gleich aus
Was mir jedoch nicht so gut gefällt sind dann die Tankenden Jedis in Minirock.. aber hey.. einen Nachteil hats immer.

Wobei halt wirklich viele dinge dafür sprechen würde zumal der Branchenprimus ja ähnliches vorhat. Was aber auch auch schon von Falkenlurch gesagt wurde.

Ilharn 30.08.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Cerho
Also wenn es wirklich soweit kommt, freu ich mich wien Schneekönig.
Zum Leveln kein zusammengewürfeltes gear mehr und am Ende sehen auch nicht alle gleich aus
Was mir jedoch nicht so gut gefällt sind dann die Tankenden Jedis in Minirock.. aber hey.. einen Nachteil hats immer.

Wobei halt wirklich viele dinge dafür sprechen würde zumal der Branchenprimus ja ähnliches vorhat. Was aber auch auch schon von Falkenlurch gesagt wurde.

Naja, ich finde das "Zielequip" sollte schon die Rüstungsklasse haben müssen, aus der es stammt.

Entnommen aus Heavy Armor, verwendbar nur für Heavy Armor

Dailykills 30.08.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Cerho
Was mir jedoch nicht so gut gefällt sind dann die Tankenden Jedis in Minirock

Was wäre das Leben denn ohne tankende Minirock-Jedis .

Zum Thema: Das ist die Beste Nachricht die ich im letzten halben Jahr zum Spiel gehört habe *juhu*

Cerho 30.08.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Dailykills
Was wäre das Leben denn ohne tankende Minirock-Jedis .

Zum Thema: Das ist die Beste Nachricht die ich im letzten halben Jahr zum Spiel gehört habe *juhu*

Ein Trauerspiel *g*
Trotzdem Frage ich mich jedesmal wenn der Boss-in diesem Fall- mit erhobenem Lichtschwert und aus allen Kanonenlöchern ballernd auf die kleine Jedi zurennt.. eigendlich müsste sie zu staub zerfallen oder?
Aber das ist halt das einzige was mir negativ eingefallen ist Amsonsten *Freu*

Cerho 30.08.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Ilharn
Naja, ich finde das "Zielequip" sollte schon die Rüstungsklasse haben müssen, aus der es stammt.

Entnommen aus Heavy Armor, verwendbar nur für Heavy Armor

/totally sign

Shalaom 30.08.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Berwulf
Liebe Community,

hier eine sehr, sehr wichtige Neuigkeit bzgl. des Gears, ergo auch des Loots:

Ihr wolltet immer einer der Sandleute sein - "Okeee... o_O" - oder gesünder: lediglich wie einer aussehen?

- An dieser Stelle sollte nun eigentlich nun ein Bild von einem der Sandleute zu sehen sein. -

Kein Problem! Laut dieser offiziellen Q&A mit den Designern unseres Lieblingsspiels wird das Gear nicht jenes Ausrüstungsteil sein, das die Stats aufweist, soll heißen: das Ihr austauscht, sondern vielmehr werden in die Ausrüstung Implantate und ähnliche Erweiterungen eingesetzt, die letztendlich die Werteverbesserung ermöglichen.
Im Übrigen ist anzunehmen, dass dies bei dem gesamten Gear, ergo gerade auch den Lichtschwertern, Schusswaffen, etc., derart gelöst werden wird.
Da das Lichtschwert eine sehr persönliche Angelegenheit eines jeden Jedi - und vermutlich eines Sith - ist und der Moment des Erhalts des eigenen ein besonderer sein soll, wäre es zumindest skurril ein solches aus einem Mob herauszulooten.
Einige mehr Informationen zu dem Ganzen, damals noch Spekulation, von Brigant.

Eine sehr, sehr wichtige Information. Denn daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass Euer Charakter aussieht wie Ihr es wünscht.

Gruß,
Berwulf

Die Info klingt gut, aber ich glaube es noch nicht so ganz, bzw. bin erstmal skeptisch ob das Ingame wirklich so ist wie es hier gerade verstanden wird.

Es wurde bereits in verschiedenen Vids mehr als genug Ausrüstung gezeigt die auch eigene Stats + Slots für Mods aufwies, z.B. die Drops im Developer Walkthrough zu Taral V oder auch mal eine Dissection bei Darth-Hater wo eine episches Set eines Troopers mit Level 32 oder so gezeigt wurde.

Auf dem Set waren wenn ich mich recht entsinne sogar Set-Bonis drauf.

Lt. Bioware sollen z.B. epische Items auch mehr Slots für Modifikationen aufweisen als blaue Items und blaue Items mehr als grüne Items und grüne Items mehr als weiße Items. ^^

In dem Sinne beisst sich die Meldung irgendwie mit dem schon so oft gezeigten. Das Bioware so kurz vor Release alle ihre bisher designten Items schnell noch umbauen mag ich jetzt auch nicht so Recht glauben.

Hhhmmm ... keine Ahnung was ich davon halten soll.

Gruß

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.