Antwort
Alt 30.08.2011, 18:05   #26
Gast
Gast
AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl!

Ich bin mir auch noch nicht ganz im Klaren wie das System sich am Ende auswirken wird.

Zurzeit heißt es an vielen Stellen, dass die items Slots haben, in die man "mods" einsetzen kann, welche dann die Stats geben. Das würde jedoch im Grunde Gear wirklich nur als Optik eingrenzen, und
lediglich der "Mod"-loot wäre für das spielerische Vorankommen interessant. Dann würde auch die Ansage passen, dass man mit der LvL 1 Robe in 50er Operations rumrennen kann.
Jedoch wurde auch gesagt, das höherwertige Ausrüstung mehr Slots für die "Mods" hat, bzw. wie beim Bild der Stormtrooperrüstung (welche schon paar Posts vor meinem erwähnt wurde) gibt es Setboni.

Ergo wären die Klamotten wirklich nur zur Optik, oder man ist im Endgame "gezwungen" (wenn man das Beste aus seinem Charakter rausholen will) doch die Optik der Operation-/Flashpointsloots oder des Craftinggears anzunehmen. Dort hat man zwar evtl eine kleine Auswahl zwischen Items mit gleicher Anzahl von Slots, allerdings würde dieses System das ganze wieder sehr einschränken, was den Aufwand für ein "Optikänderungssystem" wohl kaum wert wäre.

Das einzige System ohne direkten Nachteil wäre wie zB in Aion, wo man das Aussehen auf ein anderes Item des gleichen Typs übertragen kann, und das Aussehenspendende Item wird bei diesem Vorgang zerstört.

Alt 30.08.2011, 18:07   #27
Gast
Gast

So eine große News ist das mittlerweile nicht mehr Georg Zöller hat hier im Forum ja schon vor einiger Zeit mehrere Details zum Modifikations-System verraten.

Z.B:
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
There's more to this:

The mod system in our game is extremely extensive. You can already keep weapons and armor that you like up to date, stats, wise, for long stretches of the game.

For most items, most, in some cases all, stats on an item come from it's mods, which can be replaced throughout the game.
Quelle: http://www.swtor.com/community/showt...13#post7664813 (25.7.)

Ich verstehe es mittlerweile so, dass es ganz normale Ausrüstung mit Modifikationen gibt - die hat Platz für Modifikationen, vielleicht sogar Standard-Mods drin, und darüber hinaus noch feste Attrbute. Diese Ausrüstung kann man immer weiter aufrüsten, irgendwann fallen sie durch die festen Attribute aber soweit zurück, dass man sie austauschen will.
Dann gibt es noch das "moddable Gear", dass überhaupt keine eigenen Attribute hat, sondern durch Modifikationen immer weiter aufgerüstet werden kann. Vielleicht werden das besonders ikonische Star Wars Outfits sein, wie halt das der Sandleute, oder das von den Obi-Wan aus den Filmen.

Ich glaube auch, dass im normalen Tooltip vom Item nur eine Zusammenfassung aller Attribute angezeigt wird, der Übersichtlichkeit halber.

Es ist eine tolle Sache, da sie die Möglichkeiten der Individualisierung stark erhöht.

(Ein Schelm, wem bei WoWs kommendem "Transmogrifizieren" aka "moggen" der Verdacht kommt, dass sie auf SW:TORs "modden" reagieren wollen... )

Alt 30.08.2011, 18:28   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Wenn ihr genau hinhört sagt Daniel Erickson:

"There are certain sets of gear[...] the model-gear[...]. The model gear doesnt have a level by itself, the mods bring the level"

Für mich hört sich das so an, als ob das eine Art von Ausrüstung ist, die man finden kann wie z.B. die Sandtrooper-Rüstung. Das würde dann nur mit diesen bestimmten vordefinierten Ausrüstungsgegenständen klappen, nicht mit allen.
Hört sich für mich auch genau danach an.

Alt 30.08.2011, 18:32   #29
Gast
Gast

Ihr werdet es ingame sehen. Wichtig ist, dass Ihr offen dafür seid und auch mutig genug, eingefahrene Pfade zu verlassen.

Ansonsten... ist es nicht ganz so, wie einige meinen. Aber es ist saugeil

Alt 30.08.2011, 18:34   #30
Gast
Gast

Grüß Euch,

es ist bisher stets in sehr vagen Optionen ge- und versprochen worden. Nun haben wir es offiziell: offizieller geht es dann beinahe nicht mehr als nahezu die komplette Riege Verantwortlicher dieses wunderbaren Spiels neben dem Antwortenden, teils nickend.

Meine Analyse zum System:

Das System ist bereits in einigen MMORPGs umgesetzt, z.B. besonders LotRO als erster wirklich relativ populärer Vertreter, und ist dennoch sehr neu und anders; erfrischend anders.
Denn: Das System erlaubt zweierlei Arten von Loot!
Einmal die kosmetischen Drops, also Kleidung und vermutlich Waffen (das ist noch nicht offiziell) und ZUSÄTZLICH die Mods, die eigentlichen, traditionellen Stat-Items. Die "Mods" werden Übrigen auch herstellbar sein werden, logisch, und die Vanity-Items vermutlich ebenso.

D.h. de facto kann man, wie erläutert, herumrennen wirkend man will und freut sich dennoch über u.U. noch zahlreichere Items, denn die Anzahl der potentiellen Slots innerhalb der Kleidung/Waffen ist selbstredend relativ variabel implementierbar.

Das hieße aus EINEM traditionellen Rüstungsteil würden z.B. fünf (via Slots).
Ein WoW-ähnliches Gem-System verbunden mit Statitems.

Zum Beispiel:

Robe der Sandleute
5 Slots

Slot 1: Faden des Todes
Slot 2: CPU der Tödlichkeit
Slot 3: Medi-Set der Uberness
usw.

Möglich wären auch dort diverse Kategorienslots. Z.B. rechter Arm: Zielautomatik des Todes.

Anders als im genannten LotRO fiele dadurch die Irrelevanz des tatsächlichen Gears weg.
Denn in LotRO war es häufig so, dass man sich nicht so sehr über neues, besseres Gear freute, weil man es am Charakter de facto nicht identifizieren konnte. Denn man hatte zumeist ein "RP-Set", das das Aussehen überschrieb.
Mit diesem, genialen System in SW:TOR, wenn es denn so ist, wie es mir erscheint, umginge man die Problematik, denn man hätte wie gesagt zwei Lootarten:
- Kosmetische Rüstungen/Waffen-"Skins"
sowie
- Statitems, die aufgrund Ihrer Natur ohnehin nicht sichtbar sind.

D.h. in hohen Raids dropt vllt. beide Arten oder man erhält durch eine Quest oder Gesinnungsabhängig eine Vielzahl von Skins und sehr viel Auswahl, aber die Stats sind episch und ähnlich.
Daraus ergäbe sich ferner der Vorteil, dass nicht JEDER verfluchte Raider oder PvPler gleich aussähe wie in anderen Spielen.

Ferner gibt es Gerüchte, dass sich die Farbe des Brustteils im "Betrachtungsmodus" des Charakters an die Modul-Qualitäten anpasst. Ein komplett epischer (oder wie auch immer) Schmuggler hätte als Brust auch eine epische Rüstung, obgleich das Vanity-Item eigentlich gar keine Farbe hat.

Gruß,
Berwulf

Alt 30.08.2011, 18:35   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ihr werdet es ingame sehen. Wichtig ist, dass Ihr offen dafür seid und auch mutig genug, eingefahrene Pfade zu verlassen.

Immer diese kryptischen Aussagen ... Äussere dich mal klar und verständlich !

Ich weiss, ich weiss.. die leidige NDA

Alt 30.08.2011, 18:37   #32
Gast
Gast

Ganz so vielfälltig wird es am ende vermutlich doch nicht werden.

Es ist bekannt aus diversen Videos und aussagen dass zb das Anfangs Lichtschwert 3 Slots haben wird.

Später kann man "blaue" Lichtschwerter bekommen mit 4 Slots.

Sollte dann zb in den Raids ein Lichtschwert mit 5 Slots droppen dann wird auch jeder der es bekommen kann nehmen.
Dann Springt halt jeder mit diesem herum bis zum nächsten Raid wo evtl ein anderes mit 5 Slots dropt und entscheidet dann welches ihm gefällt.

Ähnlich kann das auch mit Rüstungssets laufen.
In der lvl phase kann ich zb schuhe mit 2 Slots bekommen in Raids dann ein Set mit 3 .... auch dann wird jeder diese nehmen und somit die selbe skin.
Noch eintöniger wird es dann wenn die Sachen auch noch set boni bringen.

Alt 30.08.2011, 18:45   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Es ist bekannt aus diversen Videos und aussagen dass zb das Anfangs Lichtschwert 3 Slots haben wird.

Sollte dann zb in den Raids ein Lichtschwert mit 5 Slots droppen dann wird auch jeder der es bekommen kann nehmen.
Dann Springt halt jeder mit diesem herum bis zum nächsten Raid wo evtl ein anderes mit 5 Slots dropt und entscheidet dann welches ihm gefällt.

In der lvl phase kann ich zb schuhe mit 2 Slots bekommen in Raids dann ein Set mit 3 .... auch dann wird jeder diese nehmen und somit die selbe skin.
Auch das ist so nicht ganz richtig... kommt aber der Sache schon etwas näher...

Du fixierst Dich nur zu sehr auf die Farben des ITEMS... und denkst, dass die Anzahl der Slots davon abhängig ist.

Alt 30.08.2011, 18:45   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Jaja ... Crafting und Co. lassen offensichtlich grüssen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 18:52   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Du fixierst Dich nur zu sehr auf die Farben des ITEMS... und denkst, dass die Anzahl der Slots davon abhängig ist.
*schmunzel* ddie farben waren nur aus "gängigkeit" und allgemeinem verständnis so gewählt.

Alt 30.08.2011, 18:59   #36
Gast
Gast

War das nicht alles schon lange bekannt?

Alt 30.08.2011, 19:03   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

du hast schon recht, es kann so kommen, es kann aber auch so kommen das man z.b. sein geliebtes startausrüstungsschwert, vielleicht sehr umständlich und teuer, mit 2 weiteren modifikationsslots versehen kann
vielleicht ist dann das epische raid schwert immer noch ein wenig besser, weils zusätzlich noch von allen attributen 10 direkt auf dem schwert selber hat, bleibt es aber in einem bereich wo man sagen kann, nicht tragisch, damit mache ich halt 3-5% weniger schaden insgesammt, würde das für ganz viele leute alternativen darstellen
die maximierer wirds immer geben, solange es aber nicht zur pflicht wird.....
man wirds ja sehen, eine frage mehr die wohl noch ne weile nicht beantwortet werden kann

Alt 30.08.2011, 19:07   #38
Gast
Gast

Also was die "Angst" mit den mögilchen Set items angeht würde ich einfach mal nur abwarten. Denn vielleicht gibt es später auch Sets die sich auseinandernehmen lassen, so dass man damit eine kleinere Version von ursprünglichen Set machen kann.
Es könnte dann theoretisch auch so gehen dass man eventuelle Set boni mit weiteren Mobs erhöhen kann, so dass jeder selbst entscheiden kann wieviel er vom jeweiligen Set Bonus haben will und kann sich so seine Attribute bzw. Skills seinem jeweiligen Spielstil optimal anpassen.
Und was die verfügbaren Slots angeht kann ich mir durchaus vorstellen dass man durch die Berufe zb. Brustpanzer herstellen kann die über mehr Slots verfügen als die, die man in den Flashpoints finden kann. So dass man über die Berufe die Fps dann leiter schaffen kann bzw. überhaupt schaffen kann. Für diejenigen die es schwerer mögen.

ach und @lilleth
Wenn so lila bzw. seltenere Items keine besseren Stats bzw. mehr slots für mods haben welchen Grund sollte es dann gehen dass diese Items dann seltener sind als andere? Denn wenn man andere Klamotten quasi drüber anziehen kann und die selteneren Sachen gar nicht sieht dann würde es doch für viele keinen Grund geben die seltenen Rüssi sachen zu bekommen oder?

Alt 30.08.2011, 19:08   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Mensch, da gibts mal ein paar vage Äußerungen und ich versteh nur Bahnhof .

Alt 30.08.2011, 19:13   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dailykills
Mensch, da gibts mal ein paar vage Äußerungen und ich versteh nur Bahnhof .
Soviel mir bekannt ist, kommen die farben der ausrüstung über mods, und um nicht wie ein clown auszusehen kannst du die restliche rüstung deiner brustrüstung farblich anpassen

Alt 30.08.2011, 19:40   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was vermutlich daran liegen könnte das es so bereits irgendwann/irgendwo mal erklärt wurde ... lila Items = mehr Slots als blaue Items.

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 19:52   #42
Gast
Gast

vlt. ist es so das die slots farben haben, also jedes teil hat sagen wir 3 slots blau grün lila

in blaue können nur niedrigstufige mods rein in grün dann niedrig und mittelstufig, und lila dann niedrig mittel und hoch.

mal als beispiel.

Alt 30.08.2011, 19:59   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
Soviel mir bekannt ist, kommen die farben der ausrüstung über mods, und um nicht wie ein clown auszusehen kannst du die restliche rüstung deiner brustrüstung farblich anpassen
Ich denke auch, dass sich die Qualität der Rüstung durch die Mods aufrüsten lässt - wenn du in ein blaues Items nur lila Mods reinpackst, dann wirds vielleicht auch lila.
Trotzdem wird es vermutlich auch Rüstung geben, die von Anfang an schon Artefakt-Qualität hat (Artefakt = lila). Vielleicht wird es auch Rüstung geben, sie durch die festen Attribute immer die gleiche Qualität behält, sich also nicht auf lila aufrüsten lässt.

________

Das beste an diesem System im Vergleich zu der "billigen" Lösung von Appearence-Slots (die nun bald auch WoW bekommt ^^) ist:

Einem Prinzessin-Leia Sklavenoutfit gibt man einfach keine oder weniger Mod-Slots und schon trägt keiner es im Kampf ^^

Über die Anzahl an Mod-Slots kann man ganz einfach für jedes Item festlegen, ob es auch noch im Endgame nützlich sein soll oder nicht. Man kann also nicht nur selbst vermeiden wie ein Clown auszusehen, es wird darüber hinaus auch noch vermieden, dass andere im Gruppenspiel absichtlich wie ein Clown rumlaufen.

Meiner Meinung nach ist das so die beste Lösung um dem klassischen Item-System mit Stats eine hohe Individualisierungsmöglichkeit zu geben.

________

Die Qualitäten der Items sind bereits bekannt, die Farben stimmen dabei fast mit WoW überein:

Billig (grau), Standard (bronze – eine Art trübes organge), Premium (grün), Prototyp (blau) und Artefakt (lila)

Alt 30.08.2011, 20:05   #44
Gast
Gast

moin,

wäre dem so das die ausrüstung besondere mod-farben hat ist das system jedem xxx-spieler bekannt der schon einmal einen juwe als beruf hatte. dort gab es sockelfarben wo nur steine eingepasst werden konnten die von sich aus entweder die farbe hatten oder halt vom system für 2 farben vorgesehen waren und es gab meta, das heißt sondersteine die nur in das kopfteil oder nur einmalig in einem ausrüstungsteil eingefasst werden konnten. nehmen wir dazu noch die art und weise das man sets auch auseinandernehmen kann, sprich zerlegen dann kommen wir in die hinsicht das es rüstungsteile geben wird welche durch das zerlegen entstehen, könnte es also so sein das man für kunstfertigung zerstörte rüstungen im schiff oder vom begleiter in einzelkomponenten zerlegen kann und vll. sogar durch zufall auch mods herauskommen können welche farblich sind? sprich ich zerlege ne grüne rüstung und bekomme weisse mods und nen goldene modifizierung? auch hier beispiel kräuterkunde, jaa ich weiss das alte lied, dort sammelte man blumen, ach ne heisst ja auch kräuterkunde, und hatte manchmal in seinen loot auch das glück eine zweite blume zu erhalten die sich farblich unterschied.

unterm strich..wenn bw diese art des systems aufgegriffen hat brauchen wir viiiel taschenplätze und vll. sogar taschen welche berufsgebunden sind oder von bestimmten berufen hergestellt werden können. weil man sammelt dann unglaublich viel schrott für spätere berufsrezepte und baut vll. sogar immer weiter. böse erinnerung an aion wo man nach dem motto bau mir weisse sachen für blaue sachen um dann wieder daraus goldene sachen zu erschaffen sowie rezepte welche nur für punkte gebaut wurden, bitte NICHT so eine art crafting!

wer monster hunter kennt weiss was crafting alles bedeuten kann. wir bauen uns ne bombe aus ner hülsenfrucht und einer hinterlassenschaft. manchmal..WILL man sich nicht vorstellen wie es wäre ein spiel mit geruchsmöglichkeit zu haben*lach* wobei ich auch hier tippen muss..DAS war crafting. mit schuppen und knochen eigene waffen sich zu bauen die auch noch das aussehen hatten..jaawoll ja. ich baue mir mein lichtschwert aus nem ausgehöhlten knochen und einen selbst geschliffenen kristall welcher eine sehr seltene farbe ist. den kristall hab ich ganz normal als rohedelstein abgebaut und durch das schleifen ist er einzigartig geworden. hach ja.. meine gedanken gehen wieder auf reisen*lach

Alt 30.08.2011, 20:11   #45
Gast
Gast

Ich habe Redeyes Idee (denn mehr als eine Idee ist es ja nicht) so verstanden, dass der Slot selbst eine Qualitätsanforderung haben könnte. Sodass man keine höhere Qualität einsetzen kann als die Qualität des Slots.

So könnte Alternativ auch verhindert werden, dass bestimmte Rüstung in Raids tragbar ist. Die Frage ist nur, ob das logischer wär als einfach weniger Slots auf ein Rüstungsteil zu packen.

Alt 30.08.2011, 20:16   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Einem Prinzessin-Leia Outfit gibt man einfach keine oder weniger Mod-Slots und schon trägt keiner es im Kampf ^^
Was aber irgendwie den Grundgedanken hinter dem Mod-System und die Ausrüstung die einem optisch am besten gefällt tragen zu können völlig ad absurdum führen würde.

Denkbar wäre eher doch das Ausrüstung sich grundsätzlich "aufwerten" lässt.

Z.B. wenn ein Item das man mit Level 20 bekommt sagen wir mal 2 oder 3 Slots aufweist und man möchte das auch noch mit Level 50 tragen. Bloss auf Level 50 haben Items auf dem Platz sagen wir mal 5 oder gar 6 Slots. Wenn Bioware es ernst meint das man auch noch mit Max-Level dann dieses Item tragen können soll, dann muss Bioware ein Aufwertungs-System einführen. Um eben dieses Item das man mit Level 20 bekommen hat auf die Möglichkeiten von Level 50 Items anzupassen ... z.B. eben mehr Slots.

So überlegt würde sich natürlich das Crafting anbieten. Also das Crafter nicht nur Modifikationen herstellen können, sondern auch Items mit zusätzlichen Modifikationsslots ausrüsten könnten.

Was dann aber epische Drops in Raids unsinnig machen täte, denn wieso auf einen epischen Drop mit z.B. 7 Slots hinarbeiten wenn der Crafter die Items eh auf 7 Slots aufrüsten kann?

Das führt dann zur Überlegung, dass man das vermeiden könnte wenn Crafter nur zusätzliche Slots auf Items erschaffen könnten indem sie zuvor den Bauplan (einmalige Anwendung z.B.) oder die Mats dafür aus der "Zerlegung" (Reverse Engineering) eines Items das die gewünschte Anzahl an Slots besitzt gewonnen hätten.

Dann müssten alle immer noch daran "arbeiten" höherwertige Items zu erlangen, aber könnten diese entweder direkt verwenden oder beim Crafter ihres Vertrauens zerlegen und sich die Slots auf das Item der Wahl aufbringen lassen.

Und wie schon mal gesagt ... je mehr Slots desto "besser" die Farbe, was dann bei so einem Aufwertungssystem zur Überlegung führen würde das nicht die Farbe des Items die Slots bestimmt, sondern die Slots die Farbe des Items.

Eh klar, ist natürlich nur reine Spekulation von mir ... aber so würde das System doch richtig Sinn machen.

Aber gut ... Schluß mit den Spekulatien und abwarten wie es dann im Endeffekt wirklich wird.

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 20:18   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Einem Prinzessin-Leia Outfit gibt man einfach keine oder weniger Mod-Slots und schon trägt keiner es im Kampf ^^

Über die Anzahl an Mod-Slots kann man ganz einfach für jedes Item festlegen, ob es auch noch im Endgame nützlich sein soll oder nicht. Man kann also nicht nur selbst vermeiden wie ein Clown auszusehen, es wird darüber hinaus auch noch vermieden, dass andere im Gruppenspiel absichtlich wie ein Clown rumlaufen.

Meiner Meinung nach ist das so die beste Lösung um dem klassischen Item-System mit Stats eine hohe Individualisierungsmöglichkeit zu geben.
Und ich hatte mich schon so gefreut mit meinem Trooper in Leia-Bikini, Jedihaube und Schmugglerstiefeln rumzurennen und bei jedem Item "Styleneeeeeed!!!!!" zu machen.

Ich würde erstmal abwarten, wie das System nachher ausschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in den letzten Tagen mal eben das gesamte Item-System über den Haufen geworfen haben. Bisher war es gottseidank so, dass die Items immer zur Klasse passten und ich glaube nicht, dass sie das geändert haben. Entweder braucht jede Klasse andere Modifications die auch nur individuell in ihr Gear reinpassen oder die Items haben doch noch rudimentäre klassenbezogene Basiswerte.

Alt 30.08.2011, 20:19   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe Redeyes Idee (denn mehr als eine Idee ist es ja nicht) so verstanden, dass der Slot selbst eine Qualitätsanforderung haben könnte. Sodass man keine höhere Qualität einsetzen kann als die Qualität des Slots.

So könnte Alternativ auch verhindert werden, dass bestimmte Rüstung in Raids tragbar ist. Die Frage ist nur, ob das logischer wär als einfach weniger Slots auf ein Rüstungsteil zu packen.
du hast es erfasst.... und ich zuviel full house geguckt.

es ist felxibler, du könntes deine rüssi mit drei blauen, zwei blauen ein grünen, ein blauen zwei grüne, oder zwei blaue ein lila, oder blau grün lila. ausstatten

das ist wesentlich flexibler, denke ich mal

Alt 30.08.2011, 20:24   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Was aber irgendwie den Grundgedanken hinter dem Mod-System und die Ausrüstung die einem optisch am besten gefällt tragen zu können völlig ad absurdum führen würde.
Ich meinte natürlich das Prinzessin-Leia-Sklavenoutfit Ich hoffe damit wird meine Aussage klarer. Habs editiert.

Zitat:
Zitat von Redeyes
du hast es erfasst.... und ich zuviel full house geguckt.

es ist felxibler, du könntes deine rüssi mit drei blauen, zwei blauen ein grünen, ein blauen zwei grüne, oder zwei blaue ein lila, oder blau grün lila. ausstatten

das ist wesentlich flexibler, denke ich mal
Es wird garantiert viele Arten von Slots geben - ein Lichtschwert bekommt einen Kristall, vielleicht noch eine Linse und einen Griff.
Bei einem billigen Lichtschwert kann man die Linse vielleicht einfach nicht wechseln.

Alt 30.08.2011, 20:30   #50
Gast
Gast

Also hört sich doch gut an. Damit läuft dann wenigstens net jeder mit dem gleichen Einheitsbrei rum und ma wird dann auch net nach seinem Gear bewertet (zum. net äußerlich)...

Denke da nur ans PvP...wenn so ein Jedi in nem Sandmännchen-Kostüm kommt und der Sith sich denkt "was fürn bettler"...bis der jedi ihn dann 2-mal crittet

Antwort

Lesezeichen