Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl!
 | |
02.09.2011, 14:54
|
#76 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Ferocit Das hast du ganz falsch verstanden. Du kannst ein neues Item nicht wie ein altes Item
aussehen lassen, weil dir die Optik besser gefällt.
Du kannst nur ein altes Item so sehr mit Modifikationen verbessern, dass du es über lange Levelabschnitte sinnvoll nutzen kannst.
Wie sinnvoll das ganze wird, das wird sich wohl erst ein wenig später zeigen. | Dankeschön für die Aufklärung. Hört sich erstmal gut an, mal sehen was draus wird.
MfG kehla |
| |
02.09.2011, 14:57
|
#77 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute welche das schwerst zu erreichende Equip aus PVP oder PVE haben dieses nicht zeigen werden? Wenn zugleich Bioware angekündigt hat, dass die "coolsten" Designs im schwersten Content zu kriegen sind... | Es gibt in Swtor keinen schwersten Kontent..... sondern nur herausfordernden Kontent. Und was ich glaube und denke kann dir doch egal sein. |
| |
02.09.2011, 15:05
|
#78 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Was ich an der Lösung prima finde, ist dass wenn hauptsächlich u.a. Implantate droppen, z.b. der schurkische Heiler mit den Loot genau soviel anfangen kann, wie der heilende Botschafter. Ist einfach eine super Idee, nicht nur weil man den Char individueller im Gear ausstatten kann... |
| |
02.09.2011, 15:25
|
#79 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Natürlich wird es "schwersten Content" geben - und zwar die immer aktuellsten Operation Hardmodes für die Hardcore Spieler. Und dort wird auch das beste PvE-Gear droppen. Das ist eine Aussage von BioWare und keine Spekulation von mir.
Die Frage ist aber: Sieht das Gear dort anders aus als das Gear aus den leichteren Modi der gleichen Operation?
Das wissen wir noch nicht. Wenn es gleich aussieht, dann gibt es keine Protzerei mehr. Wenn das aktuell beste Gear einzigartig aussieht, dann gibts auch Protzerei. |
| |
02.09.2011, 15:32
|
#80 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn es gleich aussieht, dann gibt es keine Protzerei mehr. Wenn das aktuell beste Gear einzigartig aussieht, dann gibts auch Protzerei. | Ich hoffe, es sieht gleich aus. Konnte nie verstehen, warum man mit seinem Gear herumprotzen sollte. Wenn jemand das super-duper-Operation-Hardcore-Erlebnis sucht, soll er es finden, aber dann sollte er es doch auch wegen der Herausforderung machen und nicht, um hinterher damit anzugeben. |
| |
02.09.2011, 15:37
|
#81 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Gab schon das eine oder andere MMO, z.B. TCoS, wo man tragen konnte was man wollte, man hat nur die Slots der Waffe, Kleidung ect. geändert. Hat mich eh schon immer gestört mein Char Aussehen ändern zu können aber die Ausrüstung wurde einem mehr oder minder aufgedrängt. Daher eine super Sache, wodurch man wieder ein Punkt mehr hat um sich auf SW:ToR zu freuen. |
| |
02.09.2011, 15:38
|
#82 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Judah Ich hoffe, es sieht gleich aus. Konnte nie verstehen, warum man mit seinem Gear herumprotzen sollte. Wenn jemand das super-duper-Operation-Hardcore-Erlebnis sucht, soll er es finden, aber dann sollte er es doch auch wegen der Herausforderung machen und nicht, um hinterher damit anzugeben. | Deswegen sind ja auch alle Ferraris und Porsches und Co. im VW Polodesign |
| |
02.09.2011, 15:40
|
#83 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Finde es ist wichtig, dass Leute, die eben auf Hardcore Operationen machen dann auch speziell aussehendes Equipment bekommen. Immerhin machen sie es ja nur um was besonders zu sein, aber wofür wenn es keiner sofort sieht?
Von daher würde es diese Gruppe von Menschen (vermute mal sie fallen unter Achiever) mehr ansprechen wenn sie speziell aussehende Ausrüstung bekommen. Wenn nicht, gehen sie woanders hin, wo das halt so ist. Und 2-6 Monate nach Start des Spieles wird es sicher schon eine Art GearScore System geben und dann ist ja nur mehr dieser Wert wirklich wichtig. |
| |
02.09.2011, 16:01
|
#84 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Kelremar Die Frage ist aber: Sieht das Gear dort anders aus als das Gear aus den leichteren Modi der gleichen Operation? | Denke nicht, sonst gäbe es diese Aussage nicht:
Dallas Dickinson: The first one is that we're not talking about space combat yet. The second one is absolutely. We know that customization is a key to MMOs. It's one of the things that players strive for. It's one of the things that makes your gameplay experience unique. Throughout your characters life you're going to be able to find upgrades, you're going to be able to find some custom equipment, so that you will look different, you will feel different. People will be able to identify you by your achievements because they'll say, "Holy cow, you have that helmet. You must have completed this part of the game!" And it'll be a badge of honor.
Quelle: http://pc.ign.com/articles/100/1007266p1.html
Wer also was Schweres schafft wird mit optisch anderem Loot belohnt den es nur dort gibt. |
| |
02.09.2011, 17:21
|
#85 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Die Aussage kann beides bedeuten. Und es kann sein, dass sie bis zum Release ihre Meinung nochmal ändern ^^ |
| |
02.09.2011, 17:26
|
#86 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Kelremar Die Aussage kann beides bedeuten. Und es kann sein, dass sie bis zum Release ihre Meinung nochmal ändern ^^ | Was soll sie sonst bedeuten? Es gibt noch ein anderes Interview (das ich grad nicht finde) da steh sinngemäß drin "man wir am Equipdesign der Leute sehen wenn sie den schwersten Content geschafft haben". |
| |
02.09.2011, 17:28
|
#87 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Judah Ich hoffe, es sieht gleich aus. Konnte nie verstehen, warum man mit seinem Gear herumprotzen sollte. Wenn jemand das super-duper-Operation-Hardcore-Erlebnis sucht, soll er es finden, aber dann sollte er es doch auch wegen der Herausforderung machen und nicht, um hinterher damit anzugeben. | Hhhmmm ... wo ist denn das Problem wenn jemand aus einer HM-16er Operation ein Gear bekommt und das auch zeigt? Da ist doch irgendwie kein Problem dabei ... stören können sich daran doch eigentlich nur diejenigen die neidisch darauf sind weil sie auch gerne hätten.
Oder übersehe ich da jetzt irgendeine grundlegende Problematik die durch das Tragen von Epic-Raid-Gear erzeugt wird?
Gruß
Rainer |
| |
02.09.2011, 17:30
|
#88 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Oder übersehe ich da jetzt irgendeine grundlegende Problematik die durch das Tragen von Epic-Raid-Gear erzeugt wird? [/quote]Viele Leute leben halt nach dem Krebse im Eimer Prinzip. Wenn einer versucht rauszuklettern wird er vom Rest wieder runtergezogen. Oder anders formuliert "wenn ichs nicht haben kann darfs kein anderer haben". |
| |
02.09.2011, 17:32
|
#89 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Es ist doch für viele Leute auch Teil ihrer Motivation etwas zu finden mit dem sie angeben können. |
| |
02.09.2011, 17:34
|
#90 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Viele Leute leben halt nach dem Krebse im Eimer Prinzip. Wenn einer versucht rauszuklettern werd er vom Rest wieder runtergezogen. Oder anders formuliert "wenn ichs nicht haben kann darfs kein anderer haben". | Gute Analogie.
So ist es. Wie so vieles eng mit der Evolution verknüpft.
Inwiefern dies nun auf die Thematik transferierbar ist, möchte ich nun gar nicht einschätzen. Dennoch wertige Aussage.
Gruß,
Berwulf |
| |
02.09.2011, 18:01
|
#91 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Viele Leute leben halt nach dem Krebse im Eimer Prinzip. Wenn einer versucht rauszuklettern wird er vom Rest wieder runtergezogen. Oder anders formuliert "wenn ichs nicht haben kann darfs kein anderer haben". | Gibt grob eingeteilt drei Sorten von Leuten: A. die von dir dargestellte Gesinnung B. die mit den Schultern zuckende Fraktion, denen es egal ist, was der andere Char nebenan für Sachen trägt C. absolute Poser, von denen man meinen könnte, dass ihnen einer... naja, ihr wisst was ich meine.
Aber mal davon abgesehen, hat das nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. So langsam rutscht die Diskussion wieder stark ins Subjektive, weil sich Leute der oben genannten, beiden Extremen von der jeweils anderen Seite angemacht fühlen.
Einfach nur schade, dass es so oft darauf hinauslaufen muss. |
| |
02.09.2011, 18:37
|
#92 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was soll sie sonst bedeuten? Es gibt noch ein anderes Interview (das ich grad nicht finde) da steh sinngemäß drin "man wir am Equipdesign der Leute sehen wenn sie den schwersten Content geschafft haben". | Es kann 2 Sachen bedeuten:
- Man erkennt am Gear, ob man Hardmodes macht ODER
- Man erkennt am Gear, ob man die aktuellste Operation macht.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich das Hardmode-Gear durch kleine Gimmiks vom Easymode-Gear abhebt, ansonsten aber die gleichen Designs hat. WISSEN tu ich es aber nicht, obwohl ich vermutlich alle Interview-Aussagen zu dem Thema kenne. |
| |
02.09.2011, 18:45
|
#93 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Kelremar Es kann 2 Sachen bedeuten:
- Man erkennt am Gear, ob man Hardmodes macht ODER
- Man erkennt am Gear, ob man die aktuellste Operation macht. | Normal mode ist nicht schwerster Content wenn normalmode Operations bereits mit Grünloot aus dem Questgebiet machbar sind (ebenfalls im Interview bestätigt). Sowas kann man dann kaum als "schwersten" Content bezeichnen.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich das Hardmode-Gear durch kleine Gimmiks vom Easymode-Gear abhebt, ansonsten aber die gleichen Designs hat. WISSEN tu ich es aber nicht, obwohl ich vermutlich alle Interview-Aussagen zu dem Thema kenne.[/quote]Ich denke die haben einfach ne andere Farbe. Roter statt grüner Streifen am Helm oder schwarz/rote statt braune/gelbe Robe. Wenn sie sonst schon von WoW Konzepten kopieren wie die Weltmeister werden sie das auch übernehmen. Die WoW Kunden sollen sich ja zu Hause fühlen und nicht wieder abhauen
Aber natürlich ist das Spekulation. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass es Equipdesign gibt das absolut exklusiv für 5% der Spieler wird. Man wird wie in WoW das Design auch anderweitig verfügbar machen aber halt anders gefärbt. |
| |
02.09.2011, 18:51
|
#94 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Normal mode ist nicht schwerster Content wenn normalmode Operations bereits mit Grünloot aus dem Questgebiet machbar sind (ebenfalls im Interview bestätigt). Sowas kann man dann kaum als "schwersten" Content bezeichnen. | Ein Storywriter kann die Operations insgesamt durchaus mal als "schwerster Content" bezeichnen
Einfach abwarten. Ich glaube ja selbst, dass man Unterschiede erkennen wird. |
| |
02.09.2011, 18:52
|
#95 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Shalaom Hhhmmm ... wo ist denn das Problem wenn jemand aus einer HM-16er Operation ein Gear bekommt und das auch zeigt? Da ist doch irgendwie kein Problem dabei ... stören können sich daran doch eigentlich nur diejenigen die neidisch darauf sind weil sie auch gerne hätten.
Oder übersehe ich da jetzt irgendeine grundlegende Problematik die durch das Tragen von Epic-Raid-Gear erzeugt wird?
Gruß
Rainer | Mein Problem dabei ist meine Neigung zum Fremdschämen.
Bei WoW fand ich die Spieler immer relativ peinlich, die in den Städten wie angewurzelt da standen, um zu zeigen, dass sie dieses und dieses Mount oder dieses und dieses T-Set oder was auch immer hatten. Das kommt mir immer so vor, wie ein Porschefahrer, der an den Ampeln immer auf die Tube drückt, damit sich die Leute umdrehen, um zu sehen, dass er einen Porsche fährt.
Ich fand, dass diese Leute sich etwas lächerlich machten und habe mich halt fremdgeschämt.
Wenn es in den Hardmodes von ToR nur so etwas wie besonders starke Implantate geben würde und das Gear an sich auch aus Level 1 Gear bestehen könnte, dass man nur trägt, weil einem das Design gefällt, fände ich das prima, denn das würde dieses nun ja...ähem...infantile Posen keine Rolle im Game spielen.
Mit Neid hat das wirklich nichts zu tun, eben eher mit Fremdschämen.
Wenn Männer auf einem Marktplatz ihr Gemächt aus der Hose holen würden, um zu zeigen wie lang ihrer ist, fände ich das auch peinlich ganz unabhängig von der Größe meines Geschlechtsteils... |
| |
02.09.2011, 19:52
|
#96 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Sich in einem MMO für das Verhalten von Posern fremdzuschämen ist lustig Selbst schuld. |
| |
02.09.2011, 19:52
|
#97 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Haha.
Unterschrieben. |
| |
02.09.2011, 19:55
|
#98 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Kelremar Sich in einem MMO für das Verhalten von Posern fremdzuschämen ist lustig Selbst schuld. | Das nennt man "bedingungslose Empathie" |
| |
02.09.2011, 20:15
|
#99 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Das wird man kaum verhindern können.
Wobei es für mich nicht so wichtig ist ob ein HC item jetzt blau grün oder braun ist. Es kommt für mich auf die Stats an und inwiefern das Item meine Skillung unterstützt und es mir und damit auch den anderen hilft.
Außerdem kann man ja auch so ausssehen wie man will und das wäre so ne art traditionelle Jedi Robe für mich um einiges schöner anzusehen als irgend wo n HC Zeug was einem u.U nicht mal ansatzweise steht bzw. gefällt... |
| |
02.09.2011, 20:29
|
#100 | Gast | AW: Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Zitat:
Zitat von Judah Mein Problem dabei ist meine Neigung zum Fremdschämen.
Bei WoW fand ich die Spieler immer relativ peinlich, die in den Städten wie angewurzelt da standen, um zu zeigen, dass sie dieses und dieses Mount oder dieses und dieses T-Set oder was auch immer hatten. Das kommt mir immer so vor, wie ein Porschefahrer, der an den Ampeln immer auf die Tube drückt, damit sich die Leute umdrehen, um zu sehen, dass er einen Porsche fährt.
Ich fand, dass diese Leute sich etwas lächerlich machten und habe mich halt fremdgeschämt.
Wenn es in den Hardmodes von ToR nur so etwas wie besonders starke Implantate geben würde und das Gear an sich auch aus Level 1 Gear bestehen könnte, dass man nur trägt, weil einem das Design gefällt, fände ich das prima, denn das würde dieses nun ja...ähem...infantile Posen keine Rolle im Game spielen.
Mit Neid hat das wirklich nichts zu tun, eben eher mit Fremdschämen.
Wenn Männer auf einem Marktplatz ihr Gemächt aus der Hose holen würden, um zu zeigen wie lang ihrer ist, fände ich das auch peinlich ganz unabhängig von der Größe meines Geschlechtsteils... | man kann aber auch ziemlich viel selber da rein interpretieren, ich hatte z.b. auf unserem server damals als jäger die ersten t2 schultern, und den ersten razzashi raptor als mount.
ohne die fanboi anfragen wäre ich nedmal auf die idee gekommen das mein gang zum briefkasten nach einem raid etwas mit prollen zu tun haben könnte..... selbstverständlich bin ich auf dem razzashi raptor nach og rein geritten, einfach weil ich vor dem erhalt desjenigen nie einen sinn darin gesehen hab, mir das gold für ein epicmount zu grinden, da es für mich nix mit spass zu tun hatte, genauso wie das gear eine mischung aus "man hat genügend zeit" und glück eine vernünftige gilde mit der sich gut raiden lässt gefunden zu haben, ersteres hatte jeder zweite, letzteres war auf unserem server wohl der hauptgrund wieso sowenige den content überhaupt gesehen nicht die schwierigkeit des contents oder die skillness der raider......
man kann es auch übertreiben jedem gleich prollen zu wollen vorzuwerfen, manche stehen auch einfach nur da weil es nunmal die hubs sind in denen sich die spieler sammeln und nicht wegen gezieltem angeben
ps: ich fand die begleiterscheinungen dann übrigens nicht wirklich angenehm und hab die schultern wenn ich daran dachte meist ausgezogen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |