![]() |
SWTOR: E-Sports Zitat:
Da tritt jemand, der seinen Charakter wirklich gut beherrscht, gegen jemanden, der viel Zeit/Dropglück hatte - also mit sehr guter Ausrüstung - an. Wie soll man so einen Kampf nach objektiven Regeln beurteilen? Ein 1st-Person Shooter, bei dem die Kontrahenten mit ähnlichen Waffen aufeinander losgehen, ist bewertbar. Derjenige der gut spielt, wird jemanden der schlecht spielt besiegen -> Sport. Um mal das Extrembeispiel Formel-1 mit einem anderen Extrembeispiel zu kontern: Schach. Nach den MMORPG e-Sport Regeln müsste man für seine Königen eine Plattenrüstung freispielen können, damit die Königin nur mit Türmen und nur noch von zweien gleichzeitig geschlagen werden kann. Hey das wären doch echt spannend anzushende Matches, wenn einer mit der Ausrüstung, gegen jemanden ohne Goddies spielt oder? Nur sicherheitshalber zur Klarstellung: ich bin strikt GEGEN MMORPG-e-Sport. Das ruiniert in vielen Fällen einfach nur die Balance für mein geliebtes PvE. |
Es könnte ja spezielle eSports Anzüge geben ohne Stats I Vote Huttenball for Olympia! |
2. Auch in ego-shootern gibt es Leute die ihre "klasse" besser spielen als andere -> Sport 3. PvE-Spieler ohne E-sports erfahrungen sollten darüber lieber nicht diskutieren ;D mfg |
SWTOR: E-Sports omg ich hasse das Internet im Büro Post gefressen Danke Jerhann für deine Erklärung, so ein Schachspiel wäre wirklich sehr ulkig. Man wird aber nie perfekt balancen können. Das Spiel muss halt sein bestmöglichstes Geben um so nah wie möglich ranzukommen. Es wäre ja auch sehr Schade wenn jede Klasse das gleiche könnte Jemand hat mal League of Legends angemerkt, da ist das Gleichgewicht recht gut, aber es gibt immer wieder welche die aus dem gleichen Pixelhaufen einfach das 10fache Rausholen. Ich bin z.b. in Starcraft oder Warcraft echt gut, aber nix im Vergleich zu den Profis, die lassen einen sowas von Alt aussehen aber damit muss man sich abfinden Und je länger ein Game lebt, desto "ungleicher" wirds |
Sport ist auch nicht immer fair - wenn Österreich gegen Deutschland spielt, kriegen die auch immer eins auf den Sack, kommt trotzdem keiner auf die Idee der ganzen Veranstaltung den sportlichen Charakter abzusprechen Ich habs nun wirklich nicht unbedingt mit wirklich ernsthaften Wettkämpfen, aber so sich sporadisch mit anderen Leuten, dann so schnell eine Runde Huttball spielen und anschließend mit den Leuten im TS abzulachen, das hat doch bestimmt seinen Reiz. Dabei ist es doch egal ob man Punkte zählt und das Ganze im regelmäßigen Turnus stattfindet - jeder so, wie er lustig ist. Ob man das e-Sport nenen möchte, liegt wohl eher im Auge des Betrachters. |
Wer jedoch ein MMO spielen will, das in der ESL ist, der wird wahrscheinlicher bei GW2 glücklich. GW2 wird bestimmt eher erscheinen als der E-Sport in SW:TOR. |
SWTOR: E-Sports wenns e-sport (oxymoron) gibt, dann will aber auch für meine erfolge mir nen pokal ausdrucken können wer echten e-sport will, sollte dafür geeignete spiele suchen, ein mmoRPG mit mehreren inhaltlichen schwerpunkten ist sehr ungeeignet dafür. wettbewerb ja, aber nicht übertreiben. teamplay und frustfreiheit bitte oberste priorität. |
SWTOR: E-Sports E-Sports stehen noch auf der Wall of Crazy. Direkt neben Guild Capital Ships und Swoop Race. |
2. In Ego-Shootern gibt es keine Klassen. Klassen sind Bestandteil eines Rollenspiels. Was du meinst sind Rollenspiele aus der 1st Person Perspektive. Diese halte ich ebenfalls für ungeeignet, aus genannten Gründen. 3. Ich habe nie ein Wort darüber verloren, wieviel e-Sports Erfahrung ich habe, sondern nur, dass ich in MMORPGs lieber PvE betreibe. Trotz Smiley ist diene Aussage sehr anmaßend und ich werde davon absehen dir auf weitere Postings mit diesem Niveau zu antworten. Schönen Tag noch. @Vlisson Man wird aber nie perfekt balancen können. [...] Es wäre ja auch sehr Schade wenn jede Klasse das gleiche könnte[/quote]Eben, da stimme ich dir 100%ig zu - und eben deswegen ist meiner Meinung nach ein MMORPG eben ungeeignet für e-Sport. Ist aber doch auch gar nicht schlimm, es kann doch tortzdem gutes Teamorientiertes PvP geben. Nur diesen Liga-Gedanken dahinter finde ich überflüssig. |
schönen Tag noch. Edit: Tut mir leid wenn ich vllt anstößig geantwortet haben sollte, aber lies dir bitte nochmal in ruhe meine posts durch und versuche zu verstehen was ich meine Aus deinen Argumentationen schließe ICH dass du noch nicht viel mit E-Sport zu tun hattest Du magst pve - jedem das seine |
|
SWTOR: E-Sports Zum PVP: Leute leute leute... macht doch nicht immer das PVP nieder hier. Jetzt fängt das hier auch schon an. War schlimm genug das von WoW zu ertragen. Wer es spielen will soll es spielen. Wer nicht braucht nicht anfangen zu weinen. Oder ist es eher so, dass eure gemachten Erfahrungen in WoW und Co. so negativ waren, weil ihr einfach ein wenig zu oft geloost habt? Nur, um daraufhin mental MMO PVP als doof und unfair abzuhaken. Ich persönlich begrüße PVP in einem MMO sehr. Ob PVP in einem MMO nun E-Sports ist oder nicht, darüber lässt sich freilich diskutieren. Meiner Meinung nach ist es vom Spieler selbst abhängig. Wer es sportlich sieht und mit Ehrgeiz dabei ist, für den ist es Sport. Wer just 4 fun hier und da bissl PVP macht, für den ist es eben kein Sport. Nur sollten diese beiden Lager auch nicht unbedingt vermischt werden. Dafür sollte das Spiel dann eben einen geeigneten Rahmen bereitstellen. LG, plasma |
|
SWTOR: E-Sports e-sport würde perfekt in swtor passen! elitespieler können ein team bilder und dann im huttball um wertung spielen! |
SWTOR: E-Sports Aloha zusammen! Da dieses Thema erfahrungsgemäß ein sehr hohes Konfliktpotenzial hat, möchte ich schon bereits an dieser Stelle erwähnt haben, dass wir hier dicht machen, sobald ihr anfangt euch hier faule Eier an den Kopf zu schmeißen. Einfach ein bisschen auf den Ausdruck achten und daran denken, dass andere Spieler andere Einstellungen, Einsichten und Vorstellungen haben. Dann ist alles tutti. Vielen Dank |
|
|
|
SWTOR: E-Sports Mir wär es lieber wenn E-Sports aus einem MMORPG draussen bleibt. Für sowas gibt es andere Spiele. |
Ich freu mich auf Open-World-PvP in Illum, aber da wirds sicherlich kein E-Sport geben (Meine Meinung). |
evtl ja sogar serverübergreifend für deutschlandweite ranglisten. das wär ziemlich cool |
Nochmal - Es wird von Anfang an E-Sports Elemente geben, ob sie sich für die breite Masse durchsetzen werden sei dahingestellt. |
Nicht nur Huttenball, auch Void Star (Rundenbasiertes Angreifen, dann Defenden) ist E-Sport tauglich. a mal schauen, was die draus machen. |
Eine Basis wäre für mich Wettbewerb mit anderen Servern, Wettbewerb mit internationalen Servern. Sobald das gegeben ist kann mMn von E-Sport sprechen. Zitat:
|
SWTOR: E-Sports ich bin ganz dafür, dass sowas wie Wertungen definitv draußen bleiben sollen. Man sieht anhand von anderen Spielen,dass es hier bei dann nur um so genannte Elite geht, die meinen was Besseres zu sein, wo bleibt dann der Spaß und das Communityleben. Wenn ich Elite E-Sports will zieh ich mir in WOW n TWink hoch mit ner Klasse die gerade OP is und hol mir Gladi, das ist null Anspruch mehr. STWOR bleibt hoffentlich auch serverintern, da kann man viel mehr mit anfangen, es sollten nur wirklich so viele Realms offfen sein, wie es wirklich nötig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |