SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR: E-Sports (https://www.swnation.de/forum/3154-swtor-e-sports.html)

Mostarli 07.09.2011 10:10

SWTOR: E-Sports

Howdy

SWTOR Wird ja schon zum Release E-Sports anbieten und unterstützen.
Wie können wir uns das bei SWTOR vorstellen..
Wird es eine Deutsche oder Welt Liga geben?
Oder Liga nur pro Server?
Kennt jemand ein MMO mit E-Sports?

Raqanar 07.09.2011 10:13

lolque

Azurech 07.09.2011 10:14

Halt Stop!
Woher hast du denn die falschen Infos, dass eSports unterstützt wird? Das wird so nicht sein.

Shenhulibu 07.09.2011 10:14

So weit ich weiß, gibt es noch keine näheren Details zu den E-Sports Ambitionen von Bioware. Das einzige wären Leaderboards für Huttball etc, aber da es, so weit ich weiß, noch kein im E-Sport akzeptiertes MMO gibt, halte ich das ganze erstmal für eine kühne Idee seitens BW.

Edit: @über mir
Also die Idee bzw. Begrifflichkeit geisterte schon ein paar herum, unterem anderen auf die schnelle gefunden auch hier: http://www.s13doel.info/the-old-repu...t-e-sport-mmo/

Assensor 07.09.2011 10:23

■Open-World PvP auf Ilum: Einnehmbare Stellungen und Bereiche, Eroberbare Regionen, Geschütztürme
■Mercenary und Valor Punkte als PvP Belohnugswährung, beide können ineinander getauscht werden und bieten bestes PvP Gear
■Void Star wird das dritte Kriegsgebiet im Stil “Assault”, sprich rundenbasierendes Angreifen und Verteidigen
■PvP Anmeldungen mit Gruppe aus höchstens vier Spielern
■PvP ist als E-Sport Element voll unterstützt, sehr visuell, von Anfang an für alle zugänglich und es bietet höchststufige Ausrüstung
Quelle..
http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...ckblick/085459
und..
http://www.pcgamer.com/2011/08/29/th...t-e-sport-mmo/

Raqanar 07.09.2011 10:23

Ich persönliche begrüße den geförderten Wettbewerb im PvP. Da WoW mit der Arena aber hart auf die Fresse fiel bin ich gespannt in wie weit man eSports in ein MMO integrieren kann. Ein MMO wird einfach niemals so fordernd wie ein guter Shooter oder ein RTS sein. Deal with it.

Mostarli 07.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Azurech
Halt Stop!
Woher hast du denn die falschen Infos, dass eSports unterstützt wird? Das wird so nicht sein.

Ich habe das irgendwo gelesen!

Shenhulibu 07.09.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Assensor
Zitat: von Stephen Read
■PvP ist als E-Sport Element voll unterstützt, sehr visuell, von Anfang an für alle zugänglich und es bietet höchststufige Ausrüstung

Ich würd mir da nicht viel mehr über das Standard MMO Gedöns erhoffen, auch wenn es mich als PvP-Spieler natürlich freuen würde

Quarantic 07.09.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich persönliche begrüße den geförderten Wettbewerb im PvP. Da WoW mit der Arena aber hart auf die Fresse fiel bin ich gespannt in wie weit man eSports in ein MMO integrieren kann. Ein MMO wird einfach niemals so fordernd wie ein guter Shooter oder ein RTS sein. Deal with it.

Ich begrüße eSports und zocke selbst gern. Nur finde ich, hat ein MMORPG nichts in der Sparte zu suchen.

Wie du schon sagtest, Blizzard hat probiert und es ist mM. nach auch voll in die Hose gerutscht.

Mostarli 07.09.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Assensor
■Open-World PvP auf Ilum: Einnehmbare Stellungen und Bereiche, Eroberbare Regionen, Geschütztürme
■Mercenary und Valor Punkte als PvP Belohnugswährung, beide können ineinander getauscht werden und bieten bestes PvP Gear
■Void Star wird das dritte Kriegsgebiet im Stil “Assault”, sprich rundenbasierendes Angreifen und Verteidigen
■PvP Anmeldungen mit Gruppe aus höchstens vier Spielern
Quelle..
http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...ckblick/085459
und..
http://www.pcgamer.com/2011/08/29/th...t-e-sport-mmo/

Danke
Ich hatte das woanders gelesen ich gehe mal auf die Suche..

Azurech 07.09.2011 10:33

Ja, es fiel mal kurz in einem Interview, das ist mir klar, aber er hat ja nur gesagt, dass man es auch im eSport spielen könnte. Aber man kann so gut wie alles mit Multiplayer irgendwie in Ligen und Co. spielen^^
Eine wirkliche ingame Unterstützung und Ligen direkt zu Anfang - das wird es aber nicht geben und das war es war der TE meinte.

Und funktionieren wird sowas (meiner Meinung nach!) eh nicht. Ein MMORPG als eSport Titel? Sehr schwer vorstellbar für mich persönlich.

SSFFCoRoneR 07.09.2011 10:33

Sry, aber E -Sport und MMORPG passen mMn nicht zusammen. Spiele die nen Multiplayer haben der genau auf Wettbewerb zugeschnitten ist passen da wesentlich besser, z.B. Battefield Series, CoD, Starcraft, LoL etc pp.
Ich freu mich riesig auf BF3 . << seit 2002 BF Suchti

Assensor 07.09.2011 11:08

Naja Huttenball ist irgendwie E-Sport vielleicht gibt es ja auch eine Liga später

bass-tard 07.09.2011 11:08

MMO und e.sports macht doch gar kein Sinn.. vllt. später mal mit Titan oder so

ich mein wenn es selbst der Schöpfer von e.sports Evergreens wie SC und WC3 nicht bei seinem MMO geschafft hat (7Jahre lang!!!) dann brauch man da bei swtor nicht viel Hoffnung hegen.

Verico 07.09.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Assensor
Naja Huttenball ist irgendwie E-Sport vielleicht gibt es ja auch eine Liga später

Theoretisch könnte man selbst dann eine machen, selbst wenn Bioware das nicht Ingame implementiert über eine Webseite, wo sich Teams anmelden können. Dann wird es halt von den Usern gestuert und kontrolliert mit eignen Regeln ect. pp.

Kani 07.09.2011 13:09

Und wenn Stephen Reid sagt das SWTOR ein super Abführmittel sein wird, so werden wir es alle bei Verstopfungen verwenden?

So long

Kani

Kalyptus 07.09.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Verico
Theoretisch könnte man selbst dann eine machen, selbst wenn Bioware das nicht Ingame implementiert über eine Webseite, wo sich Teams anmelden können. Dann wird es halt von den Usern gestuert und kontrolliert mit eignen Regeln ect. pp.

Denk doch mal nach, wie soll das gehen ?

Wie willst Du z.B. gezielt bestimmte Teams zusammenspielen lassen ?
Wenn es bei der höchsten 4er Regel bleibt wie willst Du ein bestimmtes 8er Team aufstellen ?
Wie willst Du alle auf einen Server zum Spielen bringen ?

Wie willst Du eigene Regeln aufstellen und kontrollieren ? Schiedsrichter ?

NevanRam 07.09.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Mostarli
Howdy

SWTOR Wird ja schon zum Release E-Sports anbieten und unterstützen.
Wie können wir uns das bei SWTOR vorstellen..
Wird es eine Deutsche oder Welt Liga geben?
Oder Liga nur pro Server?
Kennt jemand ein MMO mit E-Sports?

Esport findet man in diesem Sinne nur bei Guild Wars, da hast Du etwas wörtlich genommen denke ich.

Es ist wohl nur das bloße PVP als Esport gemeint .

Jerhann 07.09.2011 13:21

Als vollwertiges e-Sport game kann es nur funktionieren, wenn alle Charaktere zum PvP entweder nackt sind oder exakt die gleiche Ausrüstung tragen und nur eine Klasse zugelassen wird - nur dann entscheidet das, was Sport ausmacht, nämlich das reine Können. Alle Abweichungen davon, verzerren durch Stats wie "Leben*****te, Angriffstärke, Rüstungsklasse, etc" die Fähigkeiten der Spieler.

Oder ist es nun offiziell, dass beim normalen Sport diejenigen gewinnen, die die besten Schuhe, Gewichte und/oder Drogen bekommen haben? Welche Sportart wirbt damit?

Huitoo 07.09.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Jerhann
Als vollwertiges e-Sport game kann es nur funktionieren, wenn alle Charaktere zum PvP entweder nackt sind oder exakt die gleiche Ausrüstung tragen und nur eine Klasse zugelassen wird - nur dann entscheidet das, was Sport ausmacht, nämlich das reine Können. Alle Abweichungen davon, verzerren durch Stats wie "Leben*****te, Angriffstärke, Rüstungsklasse, etc" die Fähigkeiten der Spieler.

Oder ist es nun offiziell, dass beim normalen Sport diejenigen gewinnen, die die besten Schuhe, Gewichte und/oder Drogen bekommen haben? Welche Sportart wirbt damit?

***, und genau so ist es ja auch in Guild Wars 1, Guild Wars 2 wird auch eSport tauglich sein. Also gibt es doch ein MMO^^

NevanRam 07.09.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Jerhann

Genau deswegen ist die Arena bei WoW so unbalanced, deswegen hat man hinterer einen neuen Wettbewerb erschaffen wo alle die High End PVP Ausrüstung haben um es Esport nennen zu dürfen, abgesehen von den FOTM Klassen natürlich .

Aber für mich ist ein Spiel mit BG viel besser, man kämpft für bessere AUsrüstung um gefürchteter zu werden, E-Sport ist einfach kein Teil für ein MMO.

SSFFCoRoneR 07.09.2011 13:33

Was auch noch zu bedenken ist , wie spielt man gegen Leute von anderen Servern ? Die einzelnen Realms sind nicht miteinander verknüft, wie soll dann ermittelt werden wer die Besten sind? Nur zu ermitteln wer auf Server XY gut ist spricht auch nicht unbedingt für Ligatauglichkeit.
Mich stört das btw nicht die Bohne

Vlisson 07.09.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Jerhann

wieso das eigentlich?

Bei Formel 1 bekommt auch nicht jeder einen Ferrari mit gleichen Reifen, gleichem Tankinhalt, gleichen Bremsen

Ist das dann nicht auch unfair, daß Team X 200 Mio pro Saison reinbläst? und Team Z nur 50?

Man kann nur das Equipment einigermaßen Balancen, aber zu verlangen, daß jeder die gleiche Klasse, mit den gleichen Skillpunkten/Hotbars... geht ja garnicht

Oder sollen wir jetzt jeden Sportler Clonen und dann die antreten lassen? Weil Sportler X halt ein geiles DNA´lein hat, welches ihm mehr Sauerstoff aufnehmen lässt oder daß er weniger Fett hat (gibt da einen Jungen in den USA, der hat echt nur Muskeln!)

Bisker 07.09.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Jerhann

deswegen wird zum beispiel CoD4 auch im team mit 3 verschiedenen waffen "klassen" gespielt ;D

Es wird einfach jede klasse mit Grundstats gespielt.

vllt gibts ja ne 5n5/3n3 ladder

ich freu mich drauf

mfg

Spreadarius 07.09.2011 13:46

Huttball als virtuellen Liga-e-sport einzurichten wäre eine tolle Sache. Damit dies vernüftig abläuft sollten sie aber das PVP Gear aus dem PVE oder dem normalen PVP aus dem Spiel lassen. "Playerskill" only!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.