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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Volle Zustimmung. hat bei DAOC wunderbar funktioniert. Getrenntes Equip führt nur zu der Itemspirale, welche die heutigen Spiele so ätzend macht. |
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mag bei WoW so sein, elementar ist es keinesfalls. |
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In der heutigen Zeit, einen Weg zu finden, solche Dinge zu bewerkstelligen ist nicht so einfach wie man denkt. Man sollte immer das ganze betrachten und nicht nur 1-2 Aspekte. Ich denke mir, in den nächsten 10 Jahren wird sich das nicht mehr ändern, es wird weiterhin PvP und PvE EQ geben ( mit entsprechenden Unterschieden/Stats ), mal evlt. kommende rein auf PvP basierende MMO´s ausgeschloßen. Auch wenn ich gerne an die guten alten MMO Zeiten denke, bin ich dagegen. |
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Ich hab doch als weibliches wesen nicht immer einen Vorhang dabei. |
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Mich kotzt das Gear wechseln auch an. Wenn es kein ingame Equipmanager gibt wünsch uns allen viel spaß |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Die Diskussion ist alt und gelaufen. Anscheinend gibt es zwei Lager mit unterschiedlichen Meinungen. Ich stimme dem OP voll zu. Die Trennung der Ausrüstung schafft langfristig ganz natürlich zwei Gruppen - das ist keine Frage. Nur, das eine Lager möchte genau das: Belohnung und Hervorhebung durch häufigen PvP-Einsatz. Auch wenn das durch eine Trennung von den "Normalos" erkauft werden muß, die dann leider in den Warzones eher das Nachsehen haben. Folgendes häufiges Argument ist übrigens falsch: Zitat:
Wie auch immer, der Zug ist eh abgefahren. Zitat:
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Und diese Skalierung hat eben jede Rüstung, egal ob durch PvE oder PvP erlangt. Vom Rest her ist sie gleich. Also kann man jede Rüstung überall ohne Einschränkung verwenden. Ich versteh nicht, warum man das immer trennen muss, sodass ich als PvE-Spieler erstmal PvP-Rüstung farmen muss und umgekehrt. Außerdem, wenn Star Wars eh keine große Itemspirale haben möchte, dann wäre es doch so auch gegangen. Also, ich hätte es begrüßt. Außerdem gäbe es ja auch noch die Lösung, dass Skills eben unterschiedlichen Schaden machen, abhängig davon, ob gegen Mensch oder NPC. Auch so könnte man balancen. Wo du im Endeffekt dran schraubst, ist doch wurst, da es unterm Strich immer auf das gleiche hinausläuft. |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Guten Abend. Das kann ich nur vollstens unterstützen! Das hat so vieles, auf so vielen Ebenen in WoW zerstört. Zwei ähnlich konzipierte Arten von Gear, durch PvP leicht für selbiges bevorteilt, sollten die Mechanik funktionsfähig machen. Einer der Hauptgründe bei jedem Spielprogress in einem Mulitplayerspiel ist die Weiterentwicklung des Charakters, auch im Vergleich zu den Mitspielern. Dieser Progress wird völlig redundant, so das erhaltene Gear lediglich die Attribute erhöht, der prozentuale Schaden am neuen "Tier" der Gegner jedoch prozentual der gleiche oder in der Realität: lediglich weniger stark kleiner wird und keinerlei Vorteil gegenüber der Mitspieler folgt. Es gibt dann keinerlei PvE-Charakterprogress mehr, es sei denn man stellt die Möglichkeit des Beweises des Progresses durch Monster, die ähnlich stark wie zu vorigem, nicht weiterentwickeltem Spiel durch Gear oder durch Spieler. Ich erinnere mich derart gerne daran wenn T3-Krieger mit Heilung Bossgegner in BGs waren und auch T0,5-Gegner aufgrund ihres Aussehens für lediglich "blau" ausgestattete Spieler eine Bedrohung darstellten. Das ist Progress. In anderen Spielen wird jeglicher Progress im PvE in Gänze aufgrund der Anpassung des Contents revidiert und letztlich schlich nahezu sinnfrei. Es stellt die Möglichkeit zum Erlebnis wieder neuen Contents. Und so geht es endlos weiter. Man wird nicht wirklich stärker, man darf lediglich weiterspielen. Bitte nun nicht auf das Gesamtkonzept dieser Art Spiel eingehen... Gleichzeitig bestand die Möglichkeit für die PvP-exklusiven Spielstile das PvP-Gear zu erarbeiten, das sich anfangs zu diffizil zu erarbeiten präsentierte (durch das Rangsystem), im Endeffekt jedoch gut funktionierte. Die epischen PvP-Teile waren für das PvP gleichwertig oder stärker. Einzig die Waffen waren verglichen mit Naxx zu schwach. Man sollte beide Gruppen mit ähnlich gutem Gear mit vergleichbarem Aufwand versehen, das jedoch für beide Arten des Spiels mehr oder minder ähnlich effektiv ist. Niemand spricht von vermehrter Profilierung, die nicht ohnehin schon im Spiel stattfinden wird, aber niemanden mit Verstand wirklich tangiert. Derjenige, der für sich begriffen hat, dass alles ingame de facto nahezu irrelevant ist, interessiert auch nicht, ob der Mitspieler annimmt, er habe Großes bewirkt. Gruß, Berwulf |
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Dadurch werden keine Gruppen geschaffen, sondern es wird das Konfliktpotential zwischen Gruppen, die sowieso existieren, verringert. Und wenn es kein PvP-Gear gäbe, dann gäbe es immer noch unterschiedlich ausgerüstete Spieler im PvP, dein Arguement ist daher sowieso haltlos. |
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Aber on topic: Ich hab nix gegen PVP und PVE Sets.... vor allem nicht, wenn sie helfen ein etwaiges Ungleichgewicht zwischen verschiedenen Klassen auszubalancieren. (Siehe unten) |
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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Ich find getrenntes Equip auch sehr gut Man sollte sogar die Fähigkeiten trennen, eine Wirkungsweise für PVE und eine wirkungsweise für PVP So stört PVP balancing nicht das PVE und beide Seiten haben ihre Ruhe |
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Bei unterschiedlichem Equip geht es ja nicht NUR um Balancingthemen, sondern auch darum den beiden Bereichen eine eigene Item-Spirale zur Verfügung zu stellen. Zum einen natürlich als Selbstnutzen von Bioware ... zwei Itemspiralen = Spieler doppelt solange beschäftigt. Aber ein viel wichtigerer Grund ist das man den Item-Progress zum Schutz der Spieler voneinander trennen MUSS. PVP'ler würden nicht begeistert sein wenn sie nach monatelangem PVP-Zocken sehr gutes Gear haben würden, aber gegen einen PVE'ler mit Null Plan vom PVP aber dafür mit Ultra-IMBA-PVE-Raid-Gear mal so eben aus den Latschen gekloppt werden. Das wäre einfach tödlich für ein PVP-System. Und das würde irgendwann passieren weil die Item-Spirale sich im PVE deutlich schneller dreht als im PVP. D.h. PVE'ler kommen schneller an höherwertiges Gear als PVP'ler. Ergebnis wäre die PVP'ler zocken bis zum Abwinken PVE um sich für's PVP zu equipen. PVP-Gebiete würden aussterben. Somit dient getrenntes Equip zum Einen dazu das derjenige in seinem Bereich den er spielt Top-Equiped ist und jemand der diesen Bereich nie gespielt hat nie besser Equiped sein kann und zum anderen dient es als Schutz das die Bereiche nicht aussterben. Denn eines ist Fakt: Die Spieler besorgen sich das Equip dort wo sie es am schnellsten/einfachsten bekommen. Außerdem, wenn Star Wars eh keine große Itemspirale haben möchte, dann wäre es doch so auch gegangen.[/quote]Aber SWTOR wird eine sehr große Itemspirale haben. Das beginnt schon damit das man im Level-Bereich epische (lila) Sets bekommt. Außerdem gäbe es ja auch noch die Lösung, dass Skills eben unterschiedlichen Schaden machen, abhängig davon, ob gegen Mensch oder NPC. Auch so könnte man balancen. Wo du im Endeffekt dran schraubst, ist doch wurst, da es unterm Strich immer auf das gleiche hinausläuft.[/quote]Aber alle anderen Stellschrauben an denen Du drehen könntest hätten nicht den Vorteil den die Stellschraube Equip bietet: Jeder Bereich hat seinen eigenen Progress und damit bleibt eben für den PVP'ler der PVP-Bereich zum equipen wichtig und für den PVE'ler der PVE-Bereich. Gruß Rainer |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! @TE Das wird leider nicht passieren, weil die Mehrheit der PVP Spieler ihre Autos gerne vergleichen möchten. Genauso auf der anderen Seite die PVE Spieler mit Raids. Wer hat den Längsten?... Die Spieller WOLLEN die Unterschiede sehen. Ist halt so... |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Also die trennung hat ihre vor und nachteile. ganz klar. die frage ist nur was überwiegt. Keine frage bei wow classsic war das ganz nett. Nachm raid noch ne 10er gruppe warsong aufmachen und einfach alles weg rotzen was nicht niet und nagel fest ist. Wir hatten auch eine pvp SG damals bzw so einen festen stamm von 15-18 leuten mit denen man immer WS gehen konnte wenn man lustig war. wenn man mal nen extremes pvp wochenende gmacht hat mit 6-8h pvp hast du vielleicht ein mal am tag verloren gegen eine andere sg. ansonsten hieß es friedhof abfarmen bis die flaggen gesichert sind und das wars dann nach 7-8 minuten spielzeit. war lustig gar keine frage aber vorallem zu classic zeiten unglaublich ungerecht da es für die masse sehr schwer war an gutes equip zu kommen und die pvp sets dazu einfach underpowert waren. die 500 hp mehr waren auch in ner sekunde weg. Abhärtung war damals bitternötig und ein sinnvoller schritt. Heute lohnt sich für einen pvpler pvp spielen eindeutig mehr. er bezieht einen vorteil durch seinen aufwand. genau wie ein pveler auch vorteile im pve hat mit seiner "Leistung" was man dafür opfern musste ist eine gewisse vielfalt. manmacht eine sache aber kann alles deswegen machen. Jetzt ist die frage was zählt mehr. das ein pveler besser pvp betreiben kann oder dass ein pvp spieler endlich einen nutzen und ein erfolgserlebnis hat wenn er dem nachgeht was er die meiste zeit tut? _______________________ Zum angleichen der stats im pvp .... meines wissens werden nur stats und das lvl angepasst. keine skills und auch keine items. |
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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Hab ja gehört dass Daoc schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich die Spiele weiterentwickelt haben (auch wenn die Entwicklung nicht immer positiv sein muss) und vieles was in Daoc wunderbar funktionierte ist heute einfach nicht mehr möglich. RvR zählt z.B. dazu. Auch wenn ich dafür jetzt zerpflückt werde, weil sich hier einige der alten Hasen RvR wünschen. Aber RvR in einem aktuellen Titel der auf kommerziellen Erfolg aus ist, ist einfach undenkbar, da RvR nicht ansatzweise so leicht zugänglich ist wie instanziertes PvP. |
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Am Ende gabs aber im PvP Riesenunterschiede. Die die im PvE fleißig waren haben hm PvP gegen faule gerockt und gegen fleißige die exakt selben Chance gehabt. Daoc hatte auch nen System in den die Werte capped waren. Also mehr als 400 Str für nen Troll oder 320 für nen Luri ging einfach nicht (Fiktivzahlen). Das ändert allein schon so ziemlich alles. |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Der Zug ist abgefahren. Bioware hat eine Entscheidung getroffen. Ich als Neuling finde die Lösung nicht so wirklich glücklich. Ich hätte auch gerne mal PvP gespielt. Sicher werde ich das auch. Wenn ich dann als Gelegenheits-PvPler eher das Nachsehen habe, nimmt meine Begeisterung dafür natürlich rapide ab. Im Grunde empfinde ich die Lösung so: Man stelle sich vor, das ganze wäre ein Schachspiel. Dann können die Hardcore-PvPler jetzt sagen: "Wir spielen hier 24/7. Also bekommen wir vor'm Spielstart einen Bauern mehr als Du! Hehehe. Aber hey, guck dir andere MMOs an: Dort hätten wir einen ganzen Springer mehr. Hier bei SWTOR sind es doch nur 10% !" Da sage ich: "Oooch ne! Laßt mal stecken. Dann wird das eben nichts mit PvP. Eure Sammelleidenschaft wird durch getrennte Rüstungen zwar befriedigt. Das ist schön für euch. Aber gegen jemanden zu verlieren, weil dieser einen materiellen Vorteil, aber keine besseren Fähigkeiten hat, das macht mir keinen Spaß." Also geht man langfristig getrennte Wege. Ich hätte dazu zwar Lust gehabt, aber mit einem Ungerechtigkeitsempfinden im Magen, spielt es sich einfach nicht. |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Ich verstehe eure Probleme einfach nicht. Meiner Meinung nach gehört die Anschaffung von Ausrüstung zu einem MMO dazu. Ob ich jetzt ein Set nur für PvP und eines nur für PvE zusammensuche ist mir ganz egal. Ausserdem ist es schon fragwürdig einen auf Gerichtigkeitsmoralapostel zu machen und dann keine getrennte Ausrüstung zu fordern. Irgendein Bereich wird immer den Kürzeren ziehen. Ob das PvP Zeug jetzt im PvE besser wäre oder das PvE Zeug im PvP ist im Grunde egal, aber ohne getrennte Ausrüstung wird es immer zu Problemen kommen. |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Am coolsten wäre es wenn man vor betreten der Schlachtfelder durch eine Kabine müsste die einen seiner Advanced Class entsprechen umzieht so das "JEDER" spieler im PVP das selbe Gear trägt!. <3 faires gearunabhängiges, einfacher zu balancendes PVP ... Leute mit Skill würde man dann nicht am Gear sondern an ihren Titeln/Rängen erkennen. |
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