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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Ist aber auch einer meiner größten MMO Träume... tja. Bin klar auch gegen getrenntes Equipment für PvP/PvE. Die Gründe wurden hier ja schon zur genüge genannt. Der Hauptgrund für mich ist auch wie beim TE der, dass es die Community noch mehr splittet. Ich hoffe der ganze PvP Stats Mist fällt so gering aus, dass es kaum eine große Rolle spielt. Wenn ich mir ansehe wie extrem es in AION ist wird mir da jedes mal schlecht bei... Level 45 Kleri mit guter solider PvE Ausrüstung gegen Level 35 Gladi mit voller 30er PvP Ausrüstung. Wer gewinnt? |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Diese ganze Equipment Abhängigkeit ist eh irgendwie doof, eigentlich besteht der Sinn in MMOs nur darin immer nach besserem Equipment zu jagen, zumindest sobald PvP mit ins Spiel kommt. Im PvE ist es nicht ganz so extrem, weil man es eben mit dummen NPC Gegnern zu tun hat und nicht mit einem menschlichen Gegner. Ist eh wenig realistisch was für Werte teilweise auf Equipment so drauf ist. Lieber ein sehr komplexen Skillbaum, bei dem am Ende nicht nur eine Skillung die Beste ist und somit das Skillsystem praktisch überflüssig macht, weil eh fast Jeder dann nur noch so skillt. Es gibt viele Ansätze in welchen Bereichen man MMOs mal Generalüberholen müsste. |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Es gibt sowieso eine Trennung von PvPlern und PvElern. Wenn sich dies auch leicht auf der Ausrüstung wiederspiegelt, dann verhindert es Streit und sorgt so für eine harmonischere Community. Das eigentliche Problem was alle hier haben ist, dass sie als PvEler kein chancenloses Opfer sein wollen, wenn sie mal in eine PvP-Situation kommen. Das Problem ist also die viel zu hohe Hürde nachträglich ins PvP einzusteigen bei manchen MMOs. Neuigkeit: Auch ohne PvP-Gear würde es die Hürde noch geben, nämlich für jeden neuen Charakter. Wollt ihr, dass jeder neue Spieler erstmal raiden muss um im PvP eine Chance zu haben? Das ist doch kein Stück fairer. Wenn PvEler neu mit PvP anfangen, dann sollten sie auf der gleichen Stufe anfangen wie jeder andere, der neu mit PvP anfängt. Was daher getan werden muss ist, dass man jederzeit ohne Frust ins PvP einsteigen kann - dies geht durch ein Matchmaking-System, dass immer Anfänger zusammen in eine Warzones steckt und die "Pros" in eine andere. Und es hilft, dass die gesamte Ausrüstung angeglichen wird. Ein PvEler ist dadurch nicht mehr viel stärker als ein neuer Char und nur leicht schwächer als ein PvPler. Das ist deutlich fairer, auch wenn die PvEler es vermutlich auch nicht mögen werden, wenn sie nun von Lowies umgehauen werden können, wenn diese besser spielen |
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Nun, wie wäre es statt dessen, wenn es ein MMO schaffen würde, dass Spieler es spielen weil es PvE und PvP hat und nicht Spieler zweier Gruppen anzieht, die nur eines von beidem wollen. Ich bin kein richtiger PvP Spieler, eher PvE Spieler und dennoch bin ich in Aion PvP nicht völlig aus dem Weg gegangen, hab an Raids teil genommen, auch mal Lowies geholfen und mich auch mal anderen angeschlossen einen anderen Spieler in unserem Gebiet zu jagen und solche Späße. Das Problem sind doch eher diese Spieler, die einem MMO unbedingt etwas aufzwingen wollen, wie eben das es für sie nur ein PvP Spiel ist, weil sie PvE nicht interessiert oder umgekehrt. Daher finde ich es dumm, dass überhaupt solche zwei Lager existieren, das sollte erst gar nicht sein. Und das manche MMOs das auch noch in der Art der Umsetzung auch noch unterstützen ist auch dumm. |
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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Vielleicht, ich glaube eher es liegt an den unflexiblen Spielern. |
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BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Aber es gibt nunmal auch viele Spieler, die nur PvP oder nur PvE machen wollen und für die wäre es unfair, wenn es keine Trennung gäbe. Und hier kommt eben BioWares Philosophie zum Tragen: Spieler sollen die freie Wahl haben was sie wie spielen wollen. Keiner soll sich benachteiligt fühlen können, weil er einen Bereich nicht spielen will. Die Auswirkungen eines Spielbereichs sollen sich auf diesen Bereich beschränken. |
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