![]() |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Naja, das hat nichts mit Intolleranz zu tun, sondern damit, dass die Arena in WOW eben auch alle anderen Ebenen des Spiels, sei es durch Rewards oder Ähnliches, beeinflusst. Und das maßgeblich. Ne Arena als Art "Boxring" in der es darum geht Kräfte zu messen, ohne dass dies Konsequenzen oder irgendwas nach sich zieht, vergleichbar mit einem einfach "sparring" wäre für mich z.B. kein wirkliches Problem. ABer das ist dann eben keine Arena wie sich die "Arenaspieler" diese vorstellen, oder? |
PvP-Arena ja oder nein? naja solange mann kein arena machen muss um am gescheiten ausrüstung zu kommen, gerne, kann mann durchaus auch ein arena match mal antun aus spass an der freud, aber in denn moment wo arena>all pvp heisst, ist es mist, ich träume hier immernoch von daoc bei ende Si (kA wie es heute ist) playercraftet > all ! |
|
und das dümmste daran dann auch noch versucht auf 2:2 zu balancen... z.b. in der ersten season der jäger: oh ein stoffie, drücke 1 - 2 - 3 - next plz |
PvP-Arena ja oder nein? Wozu Arena? Open PVP ist eh viel geiler, hat bei Star Wars Galaxies damals schon total gut funktioniert und ich denke es wird hier auf funktionieren, es steigert auf jeden Fall den Spielspaß. Arena in WoW ist schon total FAIL, also lieber lassen. |
Das einzige was Vielleicht nicht jeder hat ist den Titel Gladiator oder sowas aber der bringt dir keine spielerischen Vorteiler oder Mount die bringen dir auch nix. Versteh eh net warum man sich so aufregt wenn der andere mal ein besseres item hat sei es im pvp oder pve, die entwickler haben doch schon gesagt das, das gear net soviel ausmacht von daher |
PvP-Arena ja oder nein? ich befürworte alles, was repräsentativ eine grosse mehrheit der spieler braucht, um swtor im endcontent nicht langweilig werden zu lassen. nur bezweifle ich, dass ein momentane forderung nach einer pvp arena aus mangel an pvp endcontent herrührt, weil wenige diese erfahrung gemacht haben dürften. die momentane forderung scheint mir eher der wunsch nach wenig veränderung beim wechsel von wow nach swtor zu sein. ich sehe arenen als notlösung, für schlechtes/mangelndes open pvp. ich wäre eher für eine verbesserung bestehende inhalte, als diesen notnagel einzubauen. in aion hätte ich eine pvp arena wiederum begrüsst seiner zeit, weil pvp so katastrophal einseitig war und kreativeres von nc-soft nicht zu erwarten wäre. aber letztendlich hätte bioware in meinen augen versagt, wenn sie auf pvp arenen zurückgreifen müssten, um die langeweile im pvp zu unterdrücken. ich wünschte, es könnten mehr leute von ihren gewohnheiten abstand nehmen und sich mal auf neues einlassen. swtor spielen, weil es swtor ist, nicht weil wow langweilig geworden ist. |
|
die einzigen die wirklich ahnung haben vom ihrer klasse sind die highratet arena spieler in wow wenn man sich arenajunkies anguckt. das is das einzige forum wo gescheit über balance in wow diskutiert wird. die ganzen lowrater und nicht arena pvper schreiben sich im ofizielen forum einen mist zusammen das es zum himmel stinkt würde blizzard mal nur nach arenajunkies patchen dann würde das auch mal was werden aber sie müssen auf die masse der casuals hören weil die eben mehr sind deswegen wird wild gepatcht achja und was ich auch net kapiere is wo euer problem is wenn wegen arena was gepatcht wird. weil ihr denn im pve vl. 1k dps weniger macht als vorher? spielt man im pve net eh zusammen statt gegeneinander?? das is doch dann nur schwanzvergleich wer beim boss jetzt am meisten damage gemacht hat. |
Oder will mir jemand begründen wie es hätte sein können, dass Yoda sich mit Windoo prügelt um rauszufinden wer den längsten hat während die Klonarmeen das Universum erobern?^^ Es passt einfach von der Geschichte die SWTOR erzählt nicht... Und egal wie man das biegt, es führt nur dazu, dass SWTOR mehr und mehr zu nem MMO mit Science-Fiction-Fantasy setting wird, das mit Star Wars nichts mehr zu tun hat. Und das kann nicht der Sinn sein. |
|
|
PvP-Arena ja oder nein? Muss man nun also auch in SW:TOR zu befürchten haben, dass wegen dem überflüssigen PvP einem irgendwann dann wieder die Klasse kaputtgenerfed werden wird, weil in den Foren eine megamässige, übliche PvP Whinerwelle auftreten wird? |
Wie du schon sags sind wir hier alle SW nerd, und das sind Weltweit nicht wenige und die Zielgruppe dürfte sich auch nicht unbedingt bei den Jugendlichen zu finden sein. Viele sind mit den Mythos SW groß geworden, da warst du noch nicht einmal in Planung, es wird viele geben die sich immer von MMO ferngehalten haben und es nun wegen SW anfangen...und glaub mir das viele "ältere" Spieler nichtmehr die toleranz mit Pro-Gamern hat wie es zu Anfangszeiten von WOW war. Da wird eher ein Zahlender Kunde im mittleren alter Wegen Roxxor Gaymorn kündigen als den nen PvPler wegen fehlender Arena.. |
Auf der anderen Seite kommen doch auch viele Rpler sehr arrogant rüber, wenn man liest das die meisten arena spieler blöd sind. Ich mach auch pve und was man da so alles im Forum liest ist auch net gerade höflich. Rumjammer können alle fraktionen pvpler, pveler, rpler und das zielich gut wenn man will findet man nämlich immer ein Haar in der suppe. |
|
|
|
Aber das zu gewährleisten wird sicher schwer und was spricht dann da gegen mal ein bissl in der arena zu kämpfen außer vorurteile das die menschen sobald sie in die arena gehen zu eingebildeten übaroxoooors mutieren? Es gab auch ne zeit in wow vor der arena und was da im pve so alles für eingebildete leute rumliefen war auch net gerade toll, genau das gleiche in grün. Sowas gibts überall in einem anderen thread halten sich leute ja auch für toll weil sie pcs zusammen bauen können und andere nicht^^ |
|
wäre es nicht besser zu hoffen und bioware zu ermutigen ihre konzepte richtig umzusetzen, statt gleich die flinte ins korn zu werfen und mit einer arena das bestehende pvp-angebot zu untergraben, denn die leute die in der arena sind, können nicht gleichzeitig am open pvp oder an den warzones teilnehmen. |
PvP-Arena ja oder nein? Arenen sind kein Ersatz für funktionierendes Open World PvP. Die haben so wenig gemeinsam, dass man die Arenen nicht als Eingeständnis dafür werten kann, wenn sie bei anderen PvP-Arten gescheiterten sind. Arenen sind eine Art von PvP. Genau wie Warzones und Open World PvP. Ein richtiger PvPler sollte sich darüber freuen, dass sie alle drei Arten anbieten wollen. Je mehr Abwechslung, desto mehr Spaß. |
PvP-Arena ja oder nein? also ich will keine arena da es in meinen augen nur dazu führt das es ein schweres balance proplem vom pve und pvp gibt! viel interresanter fände ich eine art rated bg wo man sich zu 8 anmelden kann und auch nur gegen 8er(stamm) gruppen spielt. Man sollte so auch leute aus der eigenen fraktion herausfordern können, wie zb. eigene gilden mitglieder, oder 2 verfeindete gilden könne so ihren klinsch beseitigen. also sowas fände ich echt toll! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |