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PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Aber an alle anderen die es noch nicht begriffen haben und sagen nein weil sie Arena nicht spielen können = SW:TOR ist kein WoW maaan |
PvP-Arena ja oder nein? @ kelremar: meine ausführungen bezogen sich rein auf den inhalt der arena, für die anderen pvp bereiche (open-pvp und warzones) sollten diese voraussetzungen natürlich nicht erfüllt sein schließlich ist es der sinn beim open-pvp auf eine unbekannte anzahl gegner zu treffen mit unterschiedlichen equip, verschiedenen setups und anderen gegerischen taktiken und herangehensweisen, gerade das macht ja im open pvp die ganze spannung aus und damit auch einen großteil des spielspasses da ich die arena, falls sie überhaupt iwann mal kommt, eher als zeitvertreib und nicht als progression sehe, sollte es auch keine spielentscheidenen items oder andere vorteile geben, sowas sollte man sich als pvp spieler rein durch warzones/opvp erarbeiten mfg |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Ihr PvP Spieler heult weil eine Klasse OP Blizzard passt an. PvE Spieler heulen, das die Leistung im Raid nicht mehr zufriedenstellend ist. Blizzard nervt den Raid, das man Brain AFK die Bosse schafft. Gott sei Dank ist die PvE Community in SWTOR mächtig, wenn man den Umfragen glauben darf und ich hoffe das wir PvP klein halten und es nur nettes Beiwerk bleibt. Richtig gutes PvP gab es zu Klassikzeiten nur im Allteractal, als man stundenlang Brückenkämpfe führte, die Bosse beschwören musste, es war spannend - das war PvP wie es sein muss - Heute ist Allterac zu einem Pferderennen verkommen. |
PvP-Arena ja oder nein? Simples und einfaches NEIN. Gründe wurden alle genannt. Die Zeit, die für das Balancing der Arena draufgeht, soll BioWare besser in anspruchsvolle Flashpoints und Operations setzen. |
PvP-Arena ja oder nein? Ich habe erst mal "Ja" geklickt weil ich nur gedacht hab "hm mal ne kleine Abwechslung ist gut". Dann habe ich mal die anderen beiträge gelesen und erinnere mich da an so einiges... Naxxramas Zeiten: Ich habe als BM-Hunter geraidet. dann fand Blizz, das der BM in der Arena "etwas" zu stark war und BAM Nerfkeule und der BM war nur noch fürs farmen gut und das hat sich nicht mehr geändert. Blizz kennt nur 2 Möglichkeiten: 1: "Hm wir finden Klasse XY ist im PvP ein klein wenig zu stark, nerfen wir sie doch mal kurz in Grund und Boden!" Effekt: sehr negative Auswirkungen im PvE. 2: "Hm wir finden Klasse XY im PvE etwas zu schwach, buffen wir diese doch mal zur Überklasse!" Effekt: Zu starke Klasse im PvP und viele Neider im PvE die dann in Foren rumheulen. Was ich allgemein damit sagen will: Meiner Meinung nach sind die Buffs/Nerfs von Blizzard immer zu stark. anstatt mal vorsichtig an die Sache zu geben, haun die mal erst mal richtig rein. Aber auch so wird immer eine Fraktion rumheulen... entweder die PvEler oder die PvPler. Man kann doch Skills 2 unterschiedliche Wirkungen geben: Skill XY macht im PvE 100% Schaden und im PvP nur 50% oder so ähnlich. das wäre aber vermutlich auch zu viel Aufwand. Ich hab zwar "ja" geklickt wie gesagt, aber nach einiger überlegung bin ich mir etwas unschlüssig ob es das richtige war... |
PvP-Arena ja oder nein? Mir würde PvP in Form von Open-PvP auf bestimmten Planeten und BGs völlig genügen. Die ständigen Anpassungen aufgrund des Arena-PvPs in WoW waren einfach "nervig", ums mal human auszudrücken. Ich bin ein Spieler, der gerne beides spielt (PvE und PvP), aber zugunsten des einen das andere leiden zu lassen ist für mich einfach der falsche Weg. Die meisten reinen PvP-Spieler werden wahrscheinlich eh eher zu Guild Wars II tendieren, da es einen deutlich höheren Schwerpunkt darauf legt. |
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Für mich ist und bleibt PvP aber ein Teil jedes MMos besonders bei Star Wars da es ja gut gegen böse heißt |
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e-sport nur wildes rumgeklicke? also tut mir ja leid, aber für mich ist das eher ein zeichen deinerseits an unvermögen dafür. und ich behaupte hier einfach mal, dass du noch nie in einer progress orientierten raidgilde warst oder (im falle von wow) versucht hast eine hohe arena-wertung zu bekommen. kurzes beispiel: ich war am ende meiner wow zeit vor etwa einem jahr teilweise auch raidleiter für icc (ice crown citadelle) für 25 mann (bereits im heroischen modus). nach den 4 stunden raiden war ich geistig vollkommen am ende, da ich die ganze zeit auf so viele dinge achten und die leute koordinieren musste(wenn du einen realen vergleich willst: wie ein schachspieler auf einem turnier der da mit geistiger arbeit auch ähnlich viele kalorien wie ein marathonläufer verbrennen kann). dementsprechend habe ich auch auf jeden fall respekt vor gilden die den lichking(den letzten boss) zu dieser zeit bereits im hardmode geschlagen haben. und auch wenn man in der arena vielleicht nicht so eine hohe dauerbeanspruchung hat so erfordert es trotzdem schnelle reaktion,hohe konzentration, ein gutes timing-gefühl, taktik und wissen über den gegner. tut mir leid aber ein abwerten als bloßes rumgeklimper auf der tastatur kann ich nur als beleidigung und reine intoleranz bzw. engstirnigkeit auffassen. und bitte was ist das überhaupt für ein vergleich deinerseits?! für dich scheinen offensichtlich alle professionellen arena-spieler (5v5 teams trainieren beispielsweise vor wettbewerben mehrere stunden täglich) und raider irgendwelche arroganten typen zu sein die nur mit ihrem erfolg angeben wollen?! (ja richtig, ich spiele natürlich nicht weil es mir spaß macht sondern ausschließlich weil ich angeben möchte...) das kann nicht dein ernst sein! wie neocoma schon sagte gibt es überall auf der welt wettbewerb! ob nun im sport (egal ob mannschaftssportarten oder einzelsportarten) oder auch im beruf oder studium. desweiteren kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen was dies mit irgendwelchen privaten angelegenheiten in meinen schrank zu tun hat.... also wie gesagt: tut mir leid für die etwas raue ausdrucksweise, aber netter ging es einfach nicht. |
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Zumal die starken Fähigkeiten für PvP die CCs sind oder solche Geschichten wie Zauberraub vom Magier, die im PvE absolut keinen großen Stellenwert haben. Dort kommts eigentlich nur darauf an möglichst viel Schaden zu machen und so skillen die Leute sich ja dann auch. Es wäre schön, wenn WoW PvP etwas Liebe geben würde, aber das ist ja nicht der Fall. WoW ist heute mehr denn je ein Spiel für PvE-Kiddies. Die PvE-Inhalte sind Kinderkram. Ich spiele jetzt nur die Zul-HCs, aber das ist für mich n Witz. Trotzdem gibt es offensichtlich nur ganz wenige, die diese Instanzen überhaupt spielen können. Deshalb muss ich auch immer 30 Minuten warten. Das macht man in WoW im Übrigen zu oft. Warten. Das macht nicht wirklich Spaß. Ghostcrawler privilegiert jedenfalls eindeutig Gruppenspieler und PvE-Spieler sowie große Gilden und der Rest wie beispielsweise die Arenaspieler werden immer weiter diskriminert. Zum Beispiel bekommen jetzt nur die gewerteten BG-Spieler Reittiere mit dem nächsten Patch, natürlich Titel - war ja vorher auch schon so - viele Eroberung*****te und natürlich sollen die gewertete BGs spielen noch besser gestellt werden, weil nämlich nur das Rating von den rBGs das Cap erhöhen kann für die Eroberung*****te. Das ist eigentlich überdeutlich, dass GC sich eigentlich nur an den Gildenspielern orientiert. Alles andere ist dem egal. Ich würde ihm gerne dafür danken, indem ich WoW für immer den Rücken kehre, aber solange kein anständiges Spiel rauskommt, kann ich das leider nicht tun. Ich meine Rift ist ja wohl lächerlich vom Gameplay, von der Graphik und von der Animation sowie der PvP-Balance. Das ist für mich maximal ein F2P-Spiel, aber sicherlich keines wofür man Geld zahlt, damit man es spielen kann. Aber offensichtlich fährt man hier auch so ne Politik, man will sozusagen Gruppenzwang einführen und Können ist zweitrangig. Dass hier so viele davon begeistert sind, wundert mich nicht, andere Leute spielen vermutlich diese Spiele auch gar nicht. Bin der einzige, der sich das antut. |
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Gerade in letzter zeit konnte man immer und immer wieder lesen das von Klasse X dies und das gernerft wurde weil "too much burst in PVP" (beispiel) bla bla... Bei jedem verf******* Hotfix/Patch durfte man dann sein komplettes Equip umstellen und umsockeln / umschmieden weil sich wiedermal die Statprios geändert haben. Dann nach (ca.) 4 Jahren kommen die mal auf die Idee bestimmte Skills auf Spieler-Chars anders wirken zu lassen wie auf NPC-Chars und schwupps konnt man wieder alles umbauen... Und sag mir nicht dieser Kram kam nicht wegen dem PvP. |
PvP-Arena ja oder nein? So so in WoW sind die Nerfs PvE orientiert...nonsense!! Lies ma die Patchlogs und denk mal kurz drüber nach. Und du glaubst wirklich das man sein "Können" nur in einer Arena wirklich beweisen kann? Sorry aber auf welchem Baum schläfst du? "Können" definiert sich sicher nicht alá WoW Lowies in der Arena abzuziehen um sein Rating für ne Epic Weapon zu grinden. "Können" im PvP definiert sich dadurch wie gut ich im Kollektiv überlebe. Gut das konnten und können die meisten in WoW nicht weil sie notorische Einzelkrieger sind die lieber 99% vom BG zergen als mal nen Win zu rocken. Wenn du so sehr auf Arena stehst dann zock WoW weiter. Wenn du glaubst nur die richtig guten an einem bestimmten Arena Rating erkennen zu können dann zock weiter WoW. ToR braucht keine unsinnige Arena wo halb starke sich prügeln. Das geht zum einen in Duellen oder Open PvP oder in BGs wie Aldeeran. Daher auch von mir ein Epsiches Nein!! Arena bringt das PvP ausm Konzept und alles was man damit erreicht ist das manche PvPler sich für imba halten weil sie ja mit nem Win Team Lowies moshen...gz dazu und gz an dein Ego das du unbedingt durch Arena pflegen musst. Ich habe gesprochen... |
PvP-Arena ja oder nein? Nein Danke. Zitat:
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PvP-Arena ja oder nein? Ich bin auch gegen eine Arena - zumindest gegen die kleinen Brackets (also 2vs2 und 3vs3). Ich bin wie einige andere hier ebenfalls von WoW gebrandmarkt ^^ Zwar sind nicht alle Buff & Nerfs der Klassen nur auf PvP bezogen, aber dennoch sind es einige und diese hatten dann extreme Auswirkungen auf das PvE. Und darauf habe ich keine Lust. Man kann ich auch auf BGs im angekündigten 8vs8 messen.... und das ist definitiv leichter zu balancen als 2vs2. |
PvP-Arena ja oder nein? Ich hab auch mit nein gestimmt, obwohl ich in wow stark aktiver Arena spieler war und dsa auch im high rating bereicht, deswegen weiß ich das es nen spiel kaputt macht nach einer zeit, klassen werden generft weil irgendwelche 13jährigen kiddys ihre imba klasse trotz 3 tasten win immer noch nicht spielen können, schwache klassen werden noch weiter generft & die beliebte Fotm rota von blizzard.... nfc Lieber Bgs & open pvp & Duelle da regt man sich weniger auf & das geflame wird minimal gehalten und die nerfkeulen auch |
PvP-Arena ja oder nein? Ich bin auch dagegen. Das geweine der PvP Pseudoprofis nervt ja alleine schon wenn man nur daran denkt. Und dass das Balance Geweine sich vertausendfacht mit Einführung einer Arena ist ja nicht von der Hand zu weisen. Da es Schlachtfelder und Raids geben wird ist ja inoffiziell bestätigt das SWtOR auf Gruppenspiel gebalanced ist. Somit kannst du 2vs2 oder 3vs3 Arena nicht implementieren ohne das die PvP Profis rumheulen da sie nicht begreifen was Stein/Schere/Papier bedeutet. Gegen eine FFA/KOS Arena aller Gurubashi hätte ich nichts einzuwenden aber bitte lasst den E-Sport Mist weg. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Nur reden wir ein wenig aneinander vorbei. Ich meine nicht den PVE Inhalt, ich meine den Wettbewerb einer Arena und Deine Aussage das es Unvermögen ist, wenn man sich diesem "Sport" nicht anschliesst bestätigt nur meine Bedenken. Was normalen Spielinhalt angeht mach ich mir da über mein Unvermögen überhaupt keine Gedanken, ich weiß nicht warum immer alles mit dem leichtem Inhalt "epicsfüralleaberechtmalvollfürjeden" wow verglichen wird, vom ersten Everquest noch nie was gehört? Wenn Du wirklich anspruchsvollen Kontent erlebt hättest, hättest Du jedenfalls nicht von wow gesprochen. Und das schöne bei den wesentlich kanckigeren Vorgängern, was den Schwierigkeitsagrad betrifft, von wow war die Hilfsbereitschaft der Spieler untereinander. Da gabs kein "Lol ich hab meine Epicquest schon fertig und Du nicht, Noob!". Ich möchte einfach nicht das die Comunity so egoistisch wird, wie jene in wow. Jeder meint er ist die Elite und die anderen sind die Prolls. |
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Natürlich hatten PvP-Nerfs Auswirkungen aufs PvE und umgekehrt. Als die Arenen eingeführt wurden gab es richtige Probleme deswegen, die - wie gesagt - aber nicht an den Arenen lagen, sondern daran, dass das Klassensystem einfach nicht auf E-Sport ausgelegt war, sondern mit BC sogar eigentlich in eine andere Richtung entwickelt wurde. Blizzard hat am Anfang sehr viel Mist gebaut. Man muss folgendes Bedenken: Zu Classic Zeiten hatte jede Klasse grade mal eine Skillung, mit der sie vernünftig raiden konnte (natürlich gab es Ausnahmen). Mit BC hat Blizzard versucht mehr Talentbäume Raid-tauglich und PvP-tauglich zu machen, was viele der Probleme verursacht hat. Sie waren dadurch überfordert. Mit Wrath sind sie dann noch einen Schritt weiter gegangen und wollten eigentlich jede Skillung PvE- und PvP-tauglichen machen, dies haben sie aber auch nicht geschafft. Erst mit Cataclysm sind sie dort angekommen, wo sie schon mit Wrath sein wollten. Wenn sie das Modell von Classic beibehalten hätten, dann hätte es die ganzen Probleme nicht gegeben. Es hätte einen PvP-Baum gegeben, einen PvE-Baum und der dritte wäre Abhängig von der Klasse nutzlos, ne 2. PvE-Rolle oder ne 2. PvP-Rolle. Bei diesem Modell gab es nur sehr wenige Überschneidungen und daher auch nur wenig Möglichkeiten für die ganzen Heuler, die anderen Spielbereiche für ihr eigenes Versagen verantwortlich zu machen. Hätten sie nicht gleichzeitig mit dieser Änderung des Klassensystems auch die Arenen eingeführt, dann hätte es trotzdem die meisten Nerfs und Buffs gegeben, da dann die BGs die Spitze des PvPs geblieben werden, mit Stammgruppen die sich genauso perfektioniert hätten wie die Arenateams und der gleichen Erwartung, dass die geänderten Talentbäume sowohl im PvE als auch im PvP funktionieren. Durch Blizzards Versprechen mit BC alle Klassen nützlich zu machen sind die Erwartungen der Spieler extrem gestiegen. Das Problem war, dass Blizzard mehr versprochen hat als sie halten konnten. |
PvP-Arena ja oder nein? Blizzard hätte ab BC mit diesem konzept einfach weiter machen sollen und es nicht weiter kaputt machen aber das tut nix zu thema, Arena ist einfach mist & jeder der meint das gehoert in ein MMO soll bei WOW bleiben. wer pvp machen will soll auch nen pvp server gehn da gibt es genug open pvp & bg action. |
PvP-Arena ja oder nein? Man hat ja gesehen was die Arena aus Wow gemacht hat. Mit der Arena ging das spiel den bach runter da es auch nur 10%der spieler nutzte. Dann wurde an klassen rum gepatcht und genervt weil Klasse heulte das Klasse B ja sooooo stark ist. So einen Mist sollte man in SWTOR erst garnicht anfangen. Schöne BG sind ja vorhanden da kann man super pvp machen. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
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PvP-Arena ja oder nein? Ich wage es mal einen Link aus dem WoW-Forum zu posten, wo eine Klasse wieder generft wird, weil sie im PvP laut Blizz zu stark ist, doch im PvE allen hinterherhinkt und die antworten der Spieler: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2226156186 Zitat eines Spielers auf Seite 2: "Tja, PvP wird wieder wegen PvE geschwächt. Good Job Blizz". Und sowas dann hier in SWtoR? Nein danke. |
PvP-Arena ja oder nein? Arena = Nein danke |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Jede Klasse jammert endlos, dass Blizzard genau ihrer Klasse nur böses will, dies wäre aber auch ohne PvP so. Denn viel lieber als über PvE und PvP jammert man ja darüber, dass andere Klassen stärker sind. Krieger wurden nicht im PvE generft, weil sie im PvP zu stark sind. Das sind sie zwar, aber sie sind Blizzard zufolge im PvE zu stark im Vergleich zu den meisten anderen Melees. Dies wird auch durch Statistikseiten wie worldoflogs.com untermauert. Daher wurde der PvE Schaden generft. Zitat:
Bei SWTOR werden es 16 sein, also nur ca halb so viele wie in WoW, wodurch diese sich noch genug unterscheiden können damit es auffällt und die Designer nicht überfordert werden. Ob sie auch auf ein Stein-Schere-Papier Prinzip setzen werden wissen wir noch nicht. |
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