![]() |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Dann wäre es doch relativ balanced, oder? |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Es würde vielleicht nur gehen wenn man PvE komplett von PvP trennt und dafür einen komplett eigenen Skill/Klassenbaum erschafft. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
von daher ist "balance" in einem spiel was beide faktoren beinhaltet so extrem schwer bis nahezu unmöglich |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Ja bitte Arena!!! Gruppen PvP 10 vs 10 o.ä. ist einfach nur nervig! |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
richtig balanced wäre nach deiner idee her also nur 16vs16. und das ist etwas zuviel für arena =) |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Das Spiel wird von Anfang an auch für PvP gebalanced sein. Wenn man dies von Anfang an richtig macht, dann muss man nicht gesondert für 4er Arenen balancen. Der meiste PvE-Gruppen-Content (Flashpoints und Gruppenquests) wird für 4er Gruppen gebalanced. Das ganze Klassensystem ist darauf ausgelegt, dass man mit einem beliebigen Tank, einem beliebigen Heiler und 2 beliebigen DDlern jeden 4er Content machen kann. Warum wären dann 4er Arenen was anderes? SWTOR wird von Anfang an ein so ausgereiftes Klassensystem haben wie es WoW zum ersten mal seit Cataclysm hat. Und Blizzard ist damit nun ohne Probleme in der Lage PvE und PvP getrennt zu balancen. Jeder PvE Nerf ist explizit fürs PvE gedacht, dass betonen sie immer und immer wieder, weil die Spieler noch in ihrer alten Denkweise beim Mimimi stecken. Und es ist Blödsinn, dass das PvE wegen dem PvP leichter geworden ist... Es ist leichter geworden, weil Blizzard die Raids für Casuals öffnen wollte. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zudem hat das meine Frage nicht beantwortet... Wenn jede Arenagruppe aus einem SW/SI/IA/BH oder den republikanischen Gegenstücken bestehen muss, ist es egal, ob der SW alles owned oder der IA nichts totkriegt. Jedes Team hat einen Owner und ein Opfer. Alle Teams sind somit ausgeglichen und gleichwertig zueinander. Zitat:
|
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Ausserdem gehst du nicht darauf ein: Jede klasse hat 2 Advanced classes. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zum anderen sind Battlegrounds was ganz anderes als eine Arena in der nur wneige Klassen gegeneinander antreten. Das es keine Arena geben wird hat Bioware ohnehin schon gesagt und zwar mit zum grossteil der gleichen Begründung wie ich weiter oben. Darum gings mir aber auch gar nicht. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Edit: Ups zitiert anstatt editiert |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Also hat das Problem Opferklasse doch nichts mit Arena zu tun. Aber ich kann in der Arena dafür sorgen, dass nicht 4 Uberklassen auf 4 Opferklassen treffen. Das AC-Problem habe ich oben ergänzt. Das ist nicht das was ihr hören wollt, aber für die Arena löst sich das Problem so. Die nicht mehr akzeptierte Klasse muss dennoch angepasst werden, damit sie in jedem PvP-Content mitspielen darf. Sie muss balanced werden, aber nicht für Arena. Für PvP. |
PvP-Arena ja oder nein? 1. Man muss die Klassen nicht balancen, wenn man jedem Skill einen PvE Effekt und einen PvP Effekt gesondert zuweist. Spell a macht im Pve X Schaden, im PvP dafür Y Schaden. Einfach zu balancen weil entweder an Nummer X oder Nummer Y rumgespielt wird. Warum das keiner so macht ist mir schleierhaft. Scheinbar ist es kostengünstiger über Jahre hinweg Klassen komplett zu nerfen, anstatt lediglich spezifische Parameter anzupassen, die im jeweiligen Content dann Wirkungen zeigen und im anderen Content null Einfluss haben. 2. Wie schon gesagt, es gibt nicht nur Basisklassen, sondern auch Specs die dann mal richtig versaut sein können. Angenommen der Assa ist der Schwachpunkt. Dann wird über kurz oder lang nicht mehr der Assa mitgenommen, sondern der Hexer. Der Assa macht also kein PvP mehr, weil er ein Gimpfaktor ist. Jeder ansatzweise erfolgsorientierte Spieler wird sich so entscheiden. Würde der Asssa mitgenommen, dann wäre die Taktik " Fokus Assa" und wer zuerst zuschlägt gewinnt das Match, weil 4v3 > 4v4 ist. 1v1 Arena ...immer noch mein Standpunkt. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Das einzige was stimmt ist, dass dadurch schneller die Gruppenzusammenstellung erleichtert wurde, durch die Angleichung der CC-Fähigkeiten, als es vielleicht ohne Arenen der Fall gewesen wäre. Diese Entwicklung hätte WoW aber auch auf jeden Fall ohne PvP durchlebt - die Angleichung der Tanks und Heiler ist ja aus PvE-Gründen geschehen. Zitat:
Wie ich eben geschrieben habe: Das Klassensystem ist ganz stark auf 4er Gruppen ausgelegt. 4er Arenen würden daher keinen zusätzlichen Aufwand darstellen, wenn die Klassen vernünftig für Warzones gebalanced sind. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Das ich das gelesen habe ist fast 2 Jahre her ich versuche sie zu finden kann aber nichts versprechen. Ansonsten kannst du mir glauben oder es aber lassen. Das Sith und Republik-Klassen sich auch nicht zu 100% gleichen macht deine Idee auch schon wieder nicht durchsetzbar. Ich würde mir ja wünschen das es funktioniert aber letztlich führt Arena immer zu Ungleichgewicht selbst wenn es nur der Spassfaktor für zu schwache Klassen ist. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
2. Wie schon gesagt, es gibt nicht nur Basisklassen, sondern auch Specs die dann mal richtig versaut sein können. Angenommen der Assa ist der Schwachpunkt. Dann wird über kurz oder lang nicht mehr der Assa mitgenommen, sondern der Hexer. Der Assa macht also kein PvP mehr, weil er ein Gimpfaktor ist. Jeder ansatzweise erfolgsorientierte Spieler wird sich so entscheiden. Würde der Asssa mitgenommen, dann wäre die Taktik " Fokus Assa" und wer zuerst zuschlägt gewinnt das Match, weil 4v3 > 4v4 ist. 1v1 Arena ...immer noch mein Standpunkt.[/quote]Und diese versauten Speccs gibt es im PvE nicht? Ein harmonisches Klassen-Balancing gibt es nicht und wird es nie geben. Das war auch nicht die Kernaussage meiner Thesen hier zum Thema Balancing. Mir ging es um Group-Balancing in der Arena und das ist sehr wohl möglich. 1v1 wäre natürlich auch fair ist aber kein MMO-Content. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Die Imperium- und Republik-Klassen werden nicht identisch, stimmt. Sie werden wahrscheinlich sogar sehr unterschiedlich aussehen, sogar leicht unterschiedliche Talentbäume haben (von den Namen und Icons her sowieso). Aber sie werden sich von der Spielweise (Rotationen, Prioritäten, Anzahl und Art der Fähigkeiten etc) so stark ähneln, dass man sie zusammen balancen kann. Arenen führen nie zu Ungleichgewicht, Arenen machen ein Ungleichgewicht nur deutlicher. Wenn man sich das Balancing leichter machen will, dann darf man nur 16er Gruppen einführen, dann braucht man fast kein Balancing ^^ Wenn man jede Klasse aber wirklich gebalanced haben will, dann ändern Arenen auch nichts mehr. Ergänzung: Ich bin absolut dafür, dass beim Release keine Arenen kommen. Aber ich bin auch dafür, dass irgendwann, vielleicht mit der ersten Erweiterung, nachdem sich das Klassensystem bewähren konnte, Kleingruppen-PvP vom Spielprinzip her wie WoW Arenen, jedoch ohne besseren Belohnungen und ganz anders in die Story integriert, eingeführt wird. (Und Blizzard war beim Balancing eigentlich immer ehrlich... sie haben Themen lieber über Jahre totgeschwiegen als die Spieler mit einer Lüge zu beruhigen) |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Es geht mir nicht um "Epeen", es geht mir nicht um dicke "Epix", ich will lediglich gegen Leute spielen, die wie ich Spaß daran haben, ihre Fähigkeiten mit anderen zu messen. Wenn man gegen einen besseren verliert ist das gar kein Problem, man versucht sich zu verbessern und versucht es nochmal. Des weiteren wird es keine X-Realms in SWTOR geben (vorerst) das freut mich sehr. Eine gesunde PvP Community auf ein und dem selben Server kann einen heiden Spaß machen, ich denke hier wehmütig an alte MMO Tage zurück.. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Obs wirklich niemals eine geben wird werden wir sehen. Ich hoffe wie gesagt das Bioware dabei bleibt aber jeder darf natürlich seine Meinung haben. Davon abgesehen übersiehst du wohl das jede seite 8 Klassen hat was zu einem 16 vs 16 in Arena führen würde und dann kannste gleich ne Warzone machen. Edit: Da wir uns ohnehin im Kreis drehen wars auch vorerst mein letztes Posting hierzu. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Eine Arena wie in KotoR würde einfach passen meiner Meinung nach, es muss ja nicht so ausufern wie bei WxW. Der mit den meisten Siegen wird auf einem Bildschirm in der Nähe der Arena angezeigt, mit Namen und vielleicht noch Statistik und fertig ist der Käse. Kein anonymes X-Realm gekloppe, nein eine Möglichkeit die Competition der Arenakämpfer zu fördern, ohne damit andere zu stören, oder Leute dazu zu zwingen daran teilhaben zu müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |