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PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
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PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Es gibt nur 2 Gründe gegen Arenen, die ich derzeit nachvollziehen kann: 1) Sie wollen sich mit dem Klassenbalancing zum Release nicht übernehmen. Arenen verzeihen nur wenige Fehler im Balancing. 2) Sie glauben nicht, dass genug Spieler wirklich Arenen wollen. Zitat:
Es geht genau darum denen, die gerne direkteres und persönlicheres PvP hätten die Möglichkeit zu geben sich mit einer Gruppe in einer festen Kampfzone zu duellieren, in der möglichst wenig vom eigentlichen Kampf ablenkt. Mit kleiner Rangliste und somit der Möglichkeit ähnlich starke Gegner zu duellieren. |
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Arena-Mode ist in erster Linie ein Spielmodus, wo es darum geht das andere Team oder alle anderen Spieler zu besiegen mit dem Unterschied zu Warzones, dass es keinen Respawn gibt. Ein Arena-Mode definiert sich nicht über die Spielerzahl sondern über den Last-Team-/Last Man-Standing-Aspekt. WoW hat die Arenakämpfe nicht erfunden. Das waren die Etrusker. Ranking-Systeme kann man für jedes Spielelement einführen und dienen vor allem dazu, gleichstarke Gegner in Ligen zusammen zu führen, damit eben nicht Profis gegen Amateure spielen müssen um mal den König Fußball als neutrales Beispiel hervorzuziehen. |
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Das alle auf die XxX Arena Rückschlüsse ziehen ist allerdings logisch. Gegen eine just-for-fun Arena kann eigentlich niemand etwas haben solange es, wie ich viele Seiten zuvor schrieb^^ keine Vorteile außerhalb der Arena bringt. Der Punkt ist allerdings das just for fun wohl bei den meisten kaum die Motivation für die Arena wäre, da würden Gaahlz, ich, Du und eine wenige andere sich vermutlich alleine die Köppe einschlagen^^. |
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Zum anderen gehe ich davon aus das die Arena selbst wenn sie kommt natürlich nicht 100% gleich sein wird wie in WoW aber es ist sehr wohl möglich sie sehr ähnlich zu gestalten und das hätte auch denselben Effekt. |
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Mir ging es auch immer nur um das pure Duell-Prinzip Gruppe gegen Gruppe, wer tot ist bleibt tot, mit klaren festen Regeln und der Möglichkeit gleichstarke Gegner zu finden. Beim Setting könnte man sehr kreativ werden und die Belohnungen könnten unter den Warzones angesiedelt sein. |
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Ausserdem ist wie vorher schon angedeutet wurde, ein Balancing nicht anders als in den Warzones, wenn man mal von Gruppengrößen von 4 Mann ausgeht. Das wird es da ja auch geben. Wenn die Warzones balanced sind, kann es eine 4 Mann Arena auch sein. Wenn die Warzones nur 10 Mann+ wären, dann bräuchten die sich ums balancing eh keinen Kopf machen, so ists aber anders. /e Nein ich meinte nicht gegen NPC's. Zitat:
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PvP-Arena ja oder nein? Oh Gott, bitte bitte nicht ein zu Anfang gutes MMO, dass in 5-6 Jahren auf Kleinkindniveau niedergepatched wurde reicht doch nun wirklich. |
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Klick mich! Gut Masse war vielleicht das falsche Wort wobei ich mir 100% sicher bin das es auch noch Warzones für grössere Gruppen geben wird. |
PvP-Arena ja oder nein? In Rift gibt es ja extra bei den ganzen PvP-NPC 1 NPC, der einem einen PvP-Talentbaum verkauft, der teuer ist und wo man nicht gleich "alles" skillen kann, sondern man muss sich durch Siege im PvP die ganzen Bereiche im Talentbaum freischalten. Was haltet ihr denn davon, einen extra PvP-Talentbaum für PvP in SWtoR reinzubringen um somit ein Balancing wie in WoW zu verhindern? |
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Außerdem muss man die Klassen eben nicht neu anpassen, wenn dies bereits für PvE 4er Gruppen gemacht wurde: Wenn jeder Flashpoint mit einer beliebigen Gruppe, die aus einem Heiler, einem Tank und 2 DDlern besteht, vielleicht mit der Einschränkung, dass die Gruppe aus mindestens 3 verschiedenen Klassen bestehen sollte, optimal geschafft werden kann, dann können genau diese Gruppen in so einer Zusammenstellung auch im PvP aufeinander treffen und einen ausgeglichenen Kampf führen, wenn dies von Anfang an beim Klassendesign berücksichtigt wurde. Der Unterschied ist nur, dass Fehler beim Balancing im 4er PvP stärker auffallen als im 4er PvE, das macht das Balancing leichter, wenn man zunächst im PvP auf mindestens 8 Spieler setzt. Da man die Ungleichgewichte langfristig aber eh beheben sollte, da Spieler anfangen sich darüber zu beschweren, kommt man irgendwann an einen Punkt an dem man Arenen ohne Bedenken einführen kann. (WoW wäre so langsam an dem Punkt ^^) Edit: Zitat:
Dann müsste es aber entweder richtiges DualSpec geben oder getrennte PvE und PvP Specs, damit man außerhalb des PvPs nicht ganz aufgeschmissen ist. Ob ich das gut finden würde oder nicht weiß ich nicht. Dazu müsste ich mehr über die Talentbäume wissen. |
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Und das kann man mit 2 Werten einfach umgehen, ohne der Klasse immer weitere Skills zu geben oder Skills zu ändern, sodass die im PvE evtl nutzlos werden, nur damit man im PvE Survivability dazu gewinnt. Man müsste sich halt einfach Gedanken machen und im Endeffekt wäre es, wenn du PvP machst vielleicht ne andere Klasse, rein spieltechnisch gesehen, weil die Skills andere, schwächere oder stärkere Effekte im PvP haben. Du kannst einfach eine Seite balancen, das Gear darauf abstimmen und läufst nicht Gefahr, dass du dann irgendwann einen Punkt erreichst, indem du die Kontrolle über die Klasse vollkommen verloren hast. Du könntest sogar PvE fix balancen, weil es eben PvE ist und sich das Balancing der Encounter und dem Gear nach den Basiswerten der PvE Skills richten muss. Dann tweakest du nur noch die PvP Seite, ohne die PvE Seite zu berühren. Einfaches Prinzip. Kommst zwar aus dem Balancing vielleicht nie raus, aber musst zumindest nicht immer wieder neu ansetzen weil Klasse X in Content Y zu schwach ist, aber in Content Z alles wegrul0rt und umgekehrt. Zitat:
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PvP-Arena ja oder nein? Also ich wär für eine Arena allerdings sollten folgenden Punkte berücksichtigt werden: -Es muss ein Ranking geben und Titel für die Besten -Es darf nicht möglich sein über die Arena an Equip heran zu kommen! Bäm! Ja die Schreie werden laut! Eine Arena sollte nur zum Kräftemessen gut sein und nicht um dadurch schneller Gear für PVP zu farmen. Wer sich darüber beschwert ist eigentlich kein richtiger Arenaspieler. |
PvP-Arena ja oder nein? Tja, ich sehe das anders, denn die Arena, die letztlich nur ein großgeratener Boxring ist, in dem sich 2 Teams bekämpfen in dem sie um irgendwelche Säulen hopsen, hat keinen Einfluß auf das Spielgeschehen. In einem Krieg zwischen Imperium und Republik erwarte ich aber ein PvP System, das auch einen gewissen Einfluß auf das Spielgeschehen hat. Zumal weiß man dann als Spieler auch wieso man kämpft. |
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Wer wirklich auf Arena lust hat, der spielt sich eine sogenannte FOTM oder OP oder Faceroller Klasse hoch und hat seinen Spaß in der Arena - ganz einfach Den Rest der Spieler stört es nicht was auf Geonosis abläuft. |
PvP-Arena ja oder nein? Naja ich spiele Swtor eigentlich, um später nicht die ähnlichekeit mit WoW feststellen zu müssen, ich will den angepriesenen Mittleren Weg, HC braucht doch eh kein Mensch das ist nur Wortmischmasch. Arena halte ich persönlich für unwürdig es PVP nennen zu dürfen, dafür gibt es spezielle Spiele wie GW. |
PvP-Arena ja oder nein? also ich fänd ne HC version schon sinnvoll! oder nein, eigentlich hast du recht. es würde mir viel besser gefallen wenn die bosse einfach so immer stärker werden ohne HC (so wie zu burning crusade wenn man einen vergleich will). aber ich glaub dann werden schnell die aufschreie laut, dass man ja hartz 4 empfänger sein muss um alle bosse zu legen (bzw. alle bosse zu sehen)^^. |
PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Republik und Imperium veranstalten Turniere um den besten seiner Klasse zu finden, oder die besten ...als Zweck mehr elitäre Truppen zu züchten. Schon haste deine Story dafür. Klar dieRepublik schießt mit Platzpatronen und die Sithies verlieren reihenweise Gliedmaße, aber so ist das nunmal! |
PvP-Arena ja oder nein? Frage mich was das mit klonen von "wow" zu tuen haben soll nur weil eine arena da ist. Bin für eine Arena weil das ewige pve nach ner weile einfach langweilig wird und BG`s einfach nicht die Fähigkeiten der PvP spieler wieder_spiegeln können. Man möchte sich doch von den anderen spielern abheben. Oder sachen erreichen die nicht jeder erreicht. Für richtiges pvp brauch man lange Übung. An Pve sachen kommt jeder irgend wann ran. Ohne pvp ist alles nen Einheitsbrei nach 1 Jahr. Denkt mal an die Raidbosse ... nachdem ihr sie 2 mal gelegt habt ist es langweilig. Die machen immer das gleiche und nach kurzer Zeit kann man überall nachlesen wie man am besten vorgeht... sowas wird dir in der Arena nicht passieren. Ich gebe den leuten recht die angst vor dem hin und her gepatche haben. Aber das kann man anders regeln ... wie z.b schon geschrieben mit nem pvp skillbaum. |
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