SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Ingame Sprache werdet ihr nutzen? (https://www.swnation.de/forum/3230-welche-ingame-sprache-nutzen.html)

Eskadur 02.09.2011 11:10

Welche Ingame Sprache werdet ihr nutzen?

ich finde immer wieder interessant, das die Teilnehmer an der Diskussion zu gefühlten 70% sagen sie werden auf englisch spielen.

In der eigentlichen Auswertung das Ergebnis aber 70% Deutsch 20% Englisch heißt

Vampirspiegelei 02.09.2011 11:11

Je mehr man von der Deutschen Version hört, desto besser hört sie sich an... aber reicht es um mich zu überzeigen?

Ich glaub ich bleib da beim Orginal

Laex_Rend 02.09.2011 11:13

Im Grunde würde ich die englische Sprache vorziehen - einfach weil die Sprecher schon im Element sind und nicht versuchen die Stimmung der Orginalsprecher in der Übersetzung zu immitieren - macht viel aus.
Allerdings wird das Spiel bei mir nur auf Englisch installiert, wenn es Untertitel gibt.
Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber wenn ich schon so ein Ausmaß an Story geboten bekomme, mag ich auch alles 1:1 verstehen können, ohne zu riskieren, dass mal eine Passage erst übersetzt werden muss, weil zu schnell gesprochen, Slang oder undeutlich.

Spreadarius 02.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich werde in Shyriiwook spielen

Native oder Dialekt?

Ich weiß es nicht. Eine verdammt schwere Frage. Ich würde am liebsten beides spielen. English mit deutschem Untertitel (falls ich mal ein Wort nicht kennen sollte).

Ilharn 02.09.2011 11:16

Native natürlich

Dertutnix 02.09.2011 11:39

Erstmal auf Deutsch, werde aber beide Installieren und mich dann danach richten wie die Community auf dem Server es handhabt.

Also falls sich z.B. bei der "Ewigen Kammer" "LFG EK" anstatt "LFG EV" und auch bei den Items "Rotes Lichtschwert" anstatt "Red Lightsaber" durchsetzt, bleib ich auch dabei

sithflow 02.09.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Eskadur
ich finde immer wieder interessant, das die Teilnehmer an der Diskussion zu gefühlten 70% sagen sie werden auf englisch spielen.

In der eigentlichen Auswertung das Ergebnis aber 70% Deutsch 20% Englisch heißt

Na ja, nicht jeder der abstimmt schreibt hier seinen Senf rein.

Ich werde auf deutsch spielen.
Die Synchro sieht scheint ja recht gut zu werden. Mal abwarten, das sehen wir dann wenn's soweit ist.

Die alten Episoden fand ich im deutschen allerdings wesentlich besser, hat bei Darth Vader oder Han Solo einfach besser gepasst.
Und "Force" oder "Lightsaber" ist einfach nicht so stimmig wie "Macht" und "Lichtschwert". Oder die Aussprache von "Jedi", im englischen gefällt mir das einfach nicht.

Laag 02.09.2011 11:53

Ich schau mir erst die deutsche Version an wenn angefangen wird sachen einfach bescheuert zu übersetzen halt Englisch aber ich vertrau erstma, dass se da nix inen Sand gesetzt haben

groundhouse 02.09.2011 12:44

Gebärdensprache.
Nee..Deutsch natürlich

Eskadur 02.09.2011 13:04

Zitat:

Zitat von groundhouse
Gebärdensprache.
Nee..Deutsch natürlich

barrierefrei, das wäre mal was.

bisschen OT: gib es Überhaupt Ausdrücke für solche Settings? Mausdroide? Wookie? oder was auch immer

audiophiley 02.09.2011 20:08

es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob es möglich ist Audio auf O-Ton mit Untertitel und Text auf Lokalisierung zu nutzen... Irgendjemand Infos?

sithflow 02.09.2011 21:13

Das kann ich nicht nachvollziehen; O-Ton und dann den Untertitle lesen ?

JoeMcManiac 02.09.2011 21:20

Da wohl die meisten im Clan auf Deutsch spielen werden, könnte es schnell zu Verständigungsproblemen kommen wenn ich auf Englisch spielen würde. Somit also natürlich auf Deutsch.

Mr-Twister 02.09.2011 21:44

So gut spreche ich net english und ein Rollenspiel auf english wäre mir auf dauer zu anstrengend. Also wird brav auf deutsch gespielt. Wird wohl bei den meisten der Grund sein. Ansonsten wird das gespielt wessen Vertonung einem besser gefällt gell?

Zitat:

Zitat von audiophiley
es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob es möglich ist Audio auf O-Ton mit Untertitel und Text auf Lokalisierung zu nutzen... Irgendjemand Infos?

Ich weiss nicht mehr wie der Thread dazu hiess aber dabei ist herum gekommen das dies nicht möglich sein wird. Zumindest nicht von Haus aus.

kaesebreze 02.09.2011 21:54

Da es leider keine bayrische Version gibt: Englisch!

hlorridi 02.09.2011 21:57

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Da es leider keine bayrische Version gibt: Englisch!

Nestbeschmutzer! ^^

bass-tard 02.09.2011 22:08

Mein Plan sieht zur Zeit so aus das ich mit deutsch anfange und dann später in englisch twinken werde.

ich kann zwar sehr gut englisch aber manche Vokabeln und Fremdwörter muss ich halt nachschlagen und das will ich mir zu Anfang definitiv nicht antun.

Shadow-Wolf-TaC 03.09.2011 05:51

Ich spiele ein Rollenspiel eventuell anders als die Mehrheit. Ich möchte mich ins Spiel hineinversetzen und das Spiel erleben. Im realen Leben sprechen die Leute mit mir in meiner Muttersprache, also Deutsch. Somit spiele ich auch Spiele grundsätzlich auf Deutsch, wenn es eine Deutsche Tonspur gibt. Hätte es SW:Galaxy in Deutsch gegeben hätte ich es gespielt, so gab es nur Englisch und es war für mich uninteressant.

Außerdem ist mein Englisch gerade mal gut genug um geschriebene Dinge zu verstehen, bei gesprochenen sieht es wieder anders aus und ich hab auch keine Lust dauernd zu übersetzen. Wozu auch?

Es bringt mir nichts wenn ich weiß das da der eine oder andere Wortwitz vorhanden ist (englische Sprache) wenn ich ihn aber nicht verstehe. Da ist mir lieber er fehlt und ich verstehe das was anstatt dessen da steht

BTW: Cool muss ich in meinem Alter auch nicht mehr sein. Von daher ist das "Ich will cool sein und deshalb spiel ich englisch (oder behaupte es)" welches wohl für die meisten der Hauptgrund ist für mich auch unrelevant. Ich mag zwar englisch mehr als Deutsch aber deshalb muss ich es nicht immer und überall haben.

SSFFCoRoneR 03.09.2011 08:37

Wenns möglich ist installier ich beide Sprachpakete. Den ersten Durchlauf spiel ich selbstverständlich auf deutsch

Redeyes 03.09.2011 08:39

*diehackenzusammenschlägt* "DEUTSCH*

Schugger 03.09.2011 08:47

Ich spiel mein Star Wars sowieso nur noch auf kölsch.

"Sach ens, wat es dann ejentlisch met dem Todesstern?"
"Jo, der es kapott."

Unschlagbare Dialoge

Ilharn 03.09.2011 08:59

Wieso gibts kein Französisch in der Umfrage?

Ilithien 03.09.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wieso gibts kein Französisch in der Umfrage?

Weil das zwar viele gut können aber keiner die Sprache versteht?

Pokerface 03.09.2011 09:03

Englisch mit deutschem Untertitel. So kann ich auch meine Englischkenntnisse erweitern. Ich beherrsche die Sprache ganz gut, aber man weiß ja nie was man so dazu lernt

Ilharn 03.09.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Ilithien
Weil das zwar viele gut können aber keiner die Sprache versteht?

Dann gibts halt wie im dritten ein Fenster mit entsprechenden Gebärden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.