SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Ingame Sprache werdet ihr nutzen? (https://www.swnation.de/forum/3230-welche-ingame-sprache-nutzen.html)

audiophiley 02.09.2011 03:41

Welche Ingame Sprache werdet ihr nutzen?

Hi

da mir eine sehr gute Vertonung äußerst wichtig ist und mich eine deutsche Umsetzung so gut wie immer enttäuscht hat, werde ich wohl wieder in Original Ton spielen. Trotzdem freue ich mich total über den Aspekt, dass SWTOR kein MMORPG wird, bei dem man den Ton mutet, Winamp auf shuffle hat und nebenbei noch einen Film schaut...

Judah 02.09.2011 03:47

Für mich kommt es darauf an, wie die Stimmen klingen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die englischen Synchronsprecher grundsätzlich besser besetzt sind. Also entweder spiele ich mit deutschen Ton oder mit englischen Ton und Untertiteln, denn trotz mündlichen Abitur in Englisch, gibt es immer Vokabeln, die man nicht kennt und es wäre doch schade, von der Vollvertonung nur 75% zu verstehen...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass aufgrund der Größe der Sounddateien ohnehin jeweils nur eine Lokalisation verfügbar ist.

Loreean 02.09.2011 04:07

Ich bleibe bei Deutsch.

So schlecht sind die auch wiederrum nicht.
Und manche Leute scheinen sich in anderen Themen über die deutsche Synchronisation extra aufzuregen um aufzufallen.

KenichiShunsaku 02.09.2011 04:15

ich werde auch die deutsche sprache wählen. der hauptgrund dafür ist aber lediglich das mein englisch leider nicht soo gut ist als dassich alles verstehen würde ^^

Alluidh 02.09.2011 04:29

Zitat:

Zitat von Judah
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass aufgrund der Größe der Sounddateien ohnehin jeweils nur eine Lokalisation verfügbar ist.

Es ist schon bestätigt worden, dass andere Sprachen "hinzugeladen" werden können

Threxx 02.09.2011 04:34

Wenn möglich werde ich englisch spielen, weil ich es bei MMO's einfach nicht anders gewohnt bin, falls die dt. synchro gut wird wechsel ich möglichwerweise

FamilieBlake 02.09.2011 04:37

Da eine Nutzung der Englischen Vertonung sich mit Sicherheit auch nicht einzeln einstellen lässt, werd ich mit Sicherheit Deutsch wählen. Hab nämlich kein Bock auch noch alle Texte, Beschreibungen, Skills u.s.w. zu übersetzen

Bakakarasu 02.09.2011 05:21

Ich spiele Games grundsätzlich immer in ihrer Originalsprache (dh. Swtor in Englisch, aber zb. Gothic in Deutsch, usw.), da oftmals der Wortwitz/Sinn bei Übersetzungen auf der Strecke bleibt, und ich die Spiele gerne so erlebe, wie sie vom Entwickler angedacht waren.

Baxitus 02.09.2011 05:33

Ich nehme Deutsch. Ich weis aber nicht wie es wäre, wenn ich besser Englisch verstehen würde.

Exuyar 02.09.2011 05:48

Aurebesh!

Ne ernsthaft: Deutsch wahrscheinlich

kasul 02.09.2011 05:51

Ich wäre ja für deutsch. Wenn mir das aber nicht gut genug gemacht ist, werde ich lieber englisch hören, als mir die Athmosphäre zu rauben.

Dr_Extrem 02.09.2011 06:03

ich werde aus gewohnheit auf englisch spielen.

ich kenne einige der englischen stimmen aus spielen wie mass effect und dragon age und freue mich, sie wiederhören zu können.

Eskadur 02.09.2011 06:08

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
ich werde aus gewohnheit auf englisch spielen.

ich kenne einige der englischen stimmen aus spielen wie mass effect und dragon age und freue mich, sie wiederhören zu können.

Gerade das würde mich irgendwie irritieren.
Shepard ist Shepard und nicht irgend ein Twilek Questgeber (als Beispiel )

Aber das "Problem" wird es im Deutschen sicherlich auch geben.

der Vollstandigkeit halber, ich spiele auf Deutsch.

Dr_Extrem 02.09.2011 06:15

Zitat:

Zitat von Eskadur
Gerade das würde mich irgendwie irritieren.
Shepard ist Shepard und nicht irgend ein Twilek Questgeber (als Beispiel )

Aber das "Problem" wird es im Deutschen sicherlich auch geben.

der Vollstandigkeit halber, ich spiele auf Deutsch.

nunja .. ich muss dir da tendentiell recht geben .. wusstest du, dass femshep und bastila shan die gleiche sprecherin haben? trotzdem klingen sie sehr unterschiedlich.

gerade auf die kleinen unterschiede und die interpretationen der einzelnen sprecher machen mich neugierig.

khab 02.09.2011 06:18

Ich bleib bei Deutsch.
Mein Arbeitstag ist zu 80% Englisch, dann muss ich das nicht auch noch Daheim haben.

theFiend 02.09.2011 06:19

Basic ganz klar

Lindria 02.09.2011 06:23

Ich spiele bis jetzt jedes Spiel auf Englisch und werde dabei bleiben, auch wenn ich beim Arbeiten die ganze zeit mit Englisch zu tun habe <3

Jerhann 02.09.2011 06:46

Ich bleibe bei Deutsch.

Habe keine Probleme mit meiner Muttersprache und möchte ein entspanntes Spielerlebnis.

Lilleth 02.09.2011 06:47

Ich werde schon aus Gründen meines Wohnortes zum Release in Englisch spielen

Davado 02.09.2011 06:49

Ich kann zwar fließend englisch, durch meinen englischen Vater, aber werde es trotzdem auf Deutsch spielen. Der Grund für mich ist, das mir die Deutsch Sprache Ingame sehr sehr gut gefällt. Aber falls ich mal lust habe, dann installiere ich die englische Sprache später.

Ende Gelände

ValdeCallidus 02.09.2011 06:50

Zitat:

Zitat von Bakakarasu
Ich spiele Games grundsätzlich immer in ihrer Originalsprache (dh. Swtor in Englisch, aber zb. Gothic in Deutsch, usw.), da oftmals der Wortwitz/Sinn bei Übersetzungen auf der Strecke bleibt, und ich die Spiele gerne so erlebe, wie sie vom Entwickler angedacht waren.

Damit hast du meinen ganzen Respekt! Spiele grundsätzlich nur in der Originalsprache zu spielen, erfordert schon echten Multilungualismus. Wenn ich da nur an die ganzen japanischen, koreanischen, chinesischen, russischen, tschechischen oder französischen Hersteller denke...

Ich selbst werde SWTOR in deutsch spielen. Mein Englisch ist nicht mehr so gut, dass ich den Wortwitz verstehen werde, darum ist es mir auch egal, ob er in einer deutschen Lokalisierung verloren geht.

lexxi 02.09.2011 06:55

Für mich kommt nur Englisch in Frage.
Gab und gibt viel zu viele Übersetzungsfehler an den wichtigen Stellen, leider

Jerhann 02.09.2011 07:38

Zitat:

Zitat von lexxi
Für mich kommt nur Englisch in Frage.
Gab und gibt viel zu viele Übersetzungsfehler an den wichtigen Stellen, leider

Da die deutschen Synchronsprecher wohl selbst auch ein bischen Deutsch können, dürften die Fehler hier etwas eher auffallen, als in Spielen, die nicht vollvertont sind.

Ilharn 02.09.2011 08:24

Ich werde in Shyriiwook spielen

Prodiuvia 02.09.2011 11:06

Deutsch ist eine furchtbare Sprache und da die Lore und Eigennamen durch das eindeutschen immer wieder verfälscht wird und kein echtes Starwars Feeling mit der deutschen Lokalisierung aufkommt, entscheide ich mich für Englisch

Der Unterschied bei den Filmen ist schon so stark. Auf Deutsch kann man sich das nicht ansehen tbh

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.