SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/3247-pax-prime-2011-inoffizieller-thread.html)

Palomydes 30.08.2011 13:51

PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread

Ich spiele seit fast drei Jahren Warhammer. Das klassiche PvP schlechthin und bin was das anbelangt "gestählt".

Aber Falkenlurch seine Sorgen sind nicht unberechtigt. Wer PvE lieber macht, sollte auch ungestört seine Quest machen können. Und wenn es Quest gibt die in PvP Gebiete führen, so sollten sie dann zumindest nicht zwingend sein. Also auch keinen indirekten Zwang ( z. B. um notwendige Items zu bekommen ). Dann könnte ein PvEler diese Quest ignorieren. Alles andere wäre mit einem PvE Server m.E. nicht vereinbar.

Warhammer beispielsweise, würde ich mal als reines PvP Spiel bezeichnen. PvE ist da nur eine Randerscheinung. Dafür lohnt sich dieses Spiel nicht. Und PvP ist dort so gestaltet, dass es spezielle Gebiete dafür gibt. Und da wird ohne Gnade gemoscht. Ich kann mir ähnliches bei SW:TOR vorstellen. Es gibt zwar Planeten auf denen PvP herrscht, aber es könnte auch dort PvP freie Gebiete geben wo man dann ungestört seine Quest machen kann.

Letztlich wird man abwarten müssen bis es endgültige Aussagen dazu gibt.

Kelremar 30.08.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Palomydes
Aber Falkenlurch seine Sorgen sind nicht unberechtigt. Wer PvE lieber macht, sollte auch ungestört seine Quest machen können. Und wenn es Quest gibt die in PvP Gebiete führen, so sollten sie dann zumindest nicht zwingend sein. Also auch keinen indirekten Zwang ( z. B. um notwendige Items zu bekommen ). Dann könnte ein PvEler diese Quest ignorieren. Alles andere wäre mit einem PvE Server m.E. nicht vereinbar.