SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/3247-pax-prime-2011-inoffizieller-thread.html)

Palomydes 30.08.2011 13:51

PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread

Ich spiele seit fast drei Jahren Warhammer. Das klassiche PvP schlechthin und bin was das anbelangt "gestählt".

Aber Falkenlurch seine Sorgen sind nicht unberechtigt. Wer PvE lieber macht, sollte auch ungestört seine Quest machen können. Und wenn es Quest gibt die in PvP Gebiete führen, so sollten sie dann zumindest nicht zwingend sein. Also auch keinen indirekten Zwang ( z. B. um notwendige Items zu bekommen ). Dann könnte ein PvEler diese Quest ignorieren. Alles andere wäre mit einem PvE Server m.E. nicht vereinbar.

Warhammer beispielsweise, würde ich mal als reines PvP Spiel bezeichnen. PvE ist da nur eine Randerscheinung. Dafür lohnt sich dieses Spiel nicht. Und PvP ist dort so gestaltet, dass es spezielle Gebiete dafür gibt. Und da wird ohne Gnade gemoscht. Ich kann mir ähnliches bei SW:TOR vorstellen. Es gibt zwar Planeten auf denen PvP herrscht, aber es könnte auch dort PvP freie Gebiete geben wo man dann ungestört seine Quest machen kann.

Letztlich wird man abwarten müssen bis es endgültige Aussagen dazu gibt.

Kelremar 30.08.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Palomydes
Aber Falkenlurch seine Sorgen sind nicht unberechtigt. Wer PvE lieber macht, sollte auch ungestört seine Quest machen können. Und wenn es Quest gibt die in PvP Gebiete führen, so sollten sie dann zumindest nicht zwingend sein. Also auch keinen indirekten Zwang ( z. B. um notwendige Items zu bekommen ). Dann könnte ein PvEler diese Quest ignorieren. Alles andere wäre mit einem PvE Server m.E. nicht vereinbar.

Aus diesem Grund wird Illum auch garantiert kein reiner PvP-Planet auf PvE-Servern. Ich kann Falkenlurchs Befürchtung nicht nachvollziehen, da sie das Prinzip von unterschiedlichen Servertypen ad absurdum führen würde. Wer schon viele Jahre MMOs spielt sollte gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass es anders sein könnte.

Thaleryon 30.08.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Kelremar
Aus diesem Grund wird Illum auch garantiert kein reiner PvP-Planet auf PvE-Servern. Ich kann Falkenlurchs Befürchtung nicht nachvollziehen, da sie das Prinzip von unterschiedlichen Servertypen ad absurdum führen würde. Wer schon viele Jahre MMOs spielt sollte gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass es anders sein könnte.

Und falls es doch so kommt ? Weil Bioware möchte, dass Spieler beinahe zwangsweise
mal mit PvP in Berührung kommen sollen, um evtl Geschmack daran zu finden ?
Wer könnte sich anmassen zu behaupten, er/sie wisse bereits welche Servertypen es geben
wird und ob Illum nicht tatsächlich Full-PvP wird ? Quasi die Schlachtbank der PvE'ler, damit
die gelangweilten PvP'ler Opfer zum ärgern haben ?

Falkenlurch 30.08.2011 15:23

PVP Content ist am günstigsten zu erstellen und hält länger als PVE Content vor (siehe Warsong in WoW das seit 6 Jahren gespielt wird). Von daher freut sich Bioware wenn viele PVPler in SW:TOR wären. Die sind die genügsamsten Kunden

Redeyes 30.08.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
PVP Content ist am günstigsten zu erstellen und hält länger als PVE Content vor (siehe Warsong in WoW das seit 6 Jahren gespielt wird). Von daher freut sich Bioware wenn viele PVPler in SW:TOR wären. Die sind die genügsamsten Kunden

ach ja warum dann das ganze pvp gnerfe in wow?

Zagan 30.08.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Stimmt irgendwo

Ich gehöre dazu, da ich zu 95% nur PvP betreibe....

Redeyes 30.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von DarthVillilation
Wir werden wahrscheinlich eh nur die deutsche Lokalisation testen dürfen. Für alles andere sind nunmal die Amis einfach besser geeignet. Ich denke, dass man sich besser mal damit abfinden sollte, dass die meisten Deutschen einfach nicht soo gut Englisch können wie die Amis

böser amiflame mir in gedanken kam ihn aber verworfen habe da ich stressless durchs forum ziehen möchte ;-)

Kelremar 30.08.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Thaleryon
Und falls es doch so kommt ? Weil Bioware möchte, dass Spieler beinahe zwangsweise
mal mit PvP in Berührung kommen sollen, um evtl Geschmack daran zu finden ?
Wer könnte sich anmassen zu behaupten, er/sie wisse bereits welche Servertypen es geben
wird und ob Illum nicht tatsächlich Full-PvP wird ? Quasi die Schlachtbank der PvE'ler, damit
die gelangweilten PvP'ler Opfer zum ärgern haben ?

Ich maße es mir an, zumindestens bezogen auf Illum PvE Server sind nur dann PvE Server, wenn man die komplette Story erleben kann ohne zu PvP gezwungen werden zu können. Falls es auf Illum richtige PvE-Story-Quests gibt, dann wird das dazugehörige Questgebiet auf PvE Servern nicht für PvP geflaggt sein. Denn genau aus diesem Grund wählen viele Spieler einen PvE Server statt eines PvP Servers.

Fieldan 01.09.2011 11:37

PvP und grade Open PvP ist ein wichtiger Teil des Endgames, verstehe hier das QQ teilweise nicht...dadrüber gabs nämlich mal fast nix offizielles.

EV nochmal auszupacken nachdem man es auf der GC 2 Wochen vorher bis zur Vergasung gesehen hatte versteh ich allerdings auch nicht.
Mehr Infos brauchts jetzt aber auch nicht, man will ja noch was Entdecken beim Release. Jetzt schon jede Ini, jeden CookieCutter Spec, jede Zone bis aufs Letzte zu kennen ist doch auch doof

Also dann, jetzt Release bitte (sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, versteht sich!)

Kuendo 02.09.2011 12:43

Danksagung / :

Soli_Vagus, eXpliciT, SoehnkeGrams, Darthvid, Arnuir, cymatt, Balthi, shijng, Axekaa, sarjo, Avis, Gandalor, sarjo, ingoingo, kaesebreze, Alexander Scherb, Kelremar, Keragon, DarthVillilation, Ilharn, zatec, Falkenlurch und natürlich das restliche Team und alle die ich vergessen hab bzw. die mitgepostet/ gelesen haben.

In Kürze folgt bald ein größeres Klassenthread-Update.
Have fun, ansonsten allen Good Luck für die Beta.

Axekaa 02.09.2011 15:34

Ne ganz im gegen teil wir haben zu danken

Avis 02.09.2011 20:33

Schließe mich ebenso an. Ich habe genauso zu danken für diesen Thread.

Ebenso ein riesen Lob an dieser Stelle an alle die ihre Augen nach Videos und Neuigkeiten immer offen halten.

Des weiteren ein großes Lob an diejenigen die hier im Forum große Hilfestellungen anbieten und neutral, hilfreich und immer nett Antworten.

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.