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Heiler Zitat:
Ich glaube sogar, dass der ständige Gefährte dabei hilft sich im Gruppencontent schneller zurechtzufinden. Die meisten Spieler sind nicht dumm, sondern nur unerfahren. Da sie beim Questen aber permanent eine 2. Rolle bei sich haben die ihnen ermöglicht die eigene Rolle so wie in Gruppen zu spielen, lernen sie sogar beim Solospiel erste Ansätze vom Gruppenspiel kennen, was dann bei richtigen Gruppen hilft. Außerdem: Es reicht ja schon, wenn 33% der Spieler es bis, sagen wir mal Level 40 geschafft haben ihren Gefährten unter Kontrolle zu kriegen um einem möglicherweise erhöhten Schwierigkeitsgrad gerecht zu werden. Zitat:
Außerdem: Das wären dann ja keine normalen Flashpoints mehr, für die unbedingt das 3+1 Balancing gelten muss. Man könnte es ganz verbieten, oder es wird so schwer, dass selbst gute Gruppen höchstens 3+1 schaffen und 2+2 auf dem richtigen Level und passendem Gear unmöglich ist. Zitat:
Wir müssen irgendwie wieder die Kurve zurück zu den Heilern kriegen. Es ging ja eher darum, wie sich die Heiler spielen werden. |
Heiler Zitat:
Ich bin zwar alt und manchmal verlässt mich die Erinnerung, aber das weiss ich genau ... zumindest für den Zeitpunkt ab dem ich gespielt habe, also ein paar Monate nach Release von Classic. ^^ Gruß Rainer |
Heiler Zitat:
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Heiler Zitat:
Wir diskutieren doch nicht über Endgamecontent, Rainer. Wir diskutieren über low- und midgame-Flashpoints. Und ich schrieb "die meisten Flashpoints", damit meine ich natürlich nicht Maraudon aufwärts. |
Heiler Zitat:
Wenn ich so an die vielen Jäger und Hexer in WOW zurück denke, naja ... dann muss ich die Frage wohl mit einem "Die Erfahrung hat gezeigt das die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist" beantworten. Zumindest wenn wir vom Thema Micro-Management der POets ausgehen. Außerdem: Es reicht ja schon, wenn 33% der Spieler es bis, sagen wir mal Level 40 geschafft haben ihren Gefährten unter Kontrolle zu kriegen um einem möglicherweise erhöhten Schwierigkeitsgrad gerecht zu werden.[/quote]Wenn Du da von Steuerung per Micro-Management ausgehst u.ä. Dingen ... naja, Du bist definitiv extrem optimistisch verlangt. ^^ Genau so wie ich es vermute: 4+0 = leicht, 3+1 = normal, 2+2 = sehr knackig. Wären Begleiter verboten, dann wären die Flashpoints auch nicht im Easy-Mode, sondern normal schwer, so wie BioWare sich die Schwierigkeit vorstellt. Nun wird dies halt so bei 3+1 sein.[/quote]Okay, Du hast mich da falsch verstanden ... ich ging von 4+0 = normal, 3+1 = gut herausfordernd und 2+2 = extrem HC aus. Wir müssen irgendwie wieder die Kurve zurück zu den Heilern kriegen. Es ging ja eher darum, wie sich die Heiler spielen werden.[/quote]Hhhmmmm ... stimmt, da war ja noch was. ^^ Gruß Rainer |
Heiler Zitat:
Ich vermute mal, dass das in SW:TOR weniger chaotisch sein wird und das Heiler mit steigender Stufe in FPs immer mehr zwingend erforderlich sind, so dass wir ab Endstufe wieder bei den MMO-typischen Regeln und hochspezialisierten Charakteren sind: Trinity mit Tank, Heiler, Schadensausteiler. |
Heiler Zitat:
Wir diskutieren doch nicht über Endgamecontent, Rainer. Wir diskutieren über low- und midgame-Flashpoints. Und ich schrieb "die meisten Flashpoints", damit meine ich natürlich nicht Maraudon aufwärts.[/quote]Ich dachte wir wären gerade beim Thema Flashpoints allgemein ohne einen Level-Bezug, also einmal quer beet durch. Aber gut ... auch in Gnomeregan haben genug 5er Gruppen richtig satt auf die Kauleiste bekommen ... besser? Okay, ich weiss aber was Du meinst und den Rest hak unter Späßle ab. @ kaesebreze Das muss dann aber ganz ganz kurz nach Release gewesen sein. Gruß Rainer |
Heiler Zitat:
Das selbe Script würde jedoch in anderen Situationen versagen. Darüber kann man jedoch nur spekulieren. Ich schrieb zum Ende hin nicht umsonst, dass mir durchaus bewusst ist, dass ein fähiger Spieler durchaus besser ist Zitat:
Vom Pala über den Druiden zum Priest sind mir diese Klasse, was Heilleistung und Potential angeht sehr gut bekannt - mit dem Schamy als Heal konnte ich lediglich nie was anfangen, was jedoch eher andere Gründe hat. Die Frage ist, was der einzelne als Standard definiert, in Sachen Bossaktionen sowie Spielerfähigkeiten. Da die Flashpoints oder Raids für gewöhnlich starren Scripten folgen, kann man ihnen ebenso starr entgegekommen, frei nach dem Motto: if *böser farbiger kreis aufm boden* dann weg - Leider versagen schon hier sehr viele menschliche Spieler ... Wenn natürlich ein Spieler Brainafk die Autolaufentaste drückt, während er sich den Videoclip auf Viva anschaut - ist klar, dass ein Script das nicht hinbekommt, da es sich nun um einen Dynamischen Prozess handelt |
Heiler Zu WoW: Es kam in Deutschland erst mit 1.3 auf dem Markt, daher haben wir das nicht mehr mitgekriegt, bei uns gabs von Anfang an die 10er/15er Caps. (das wusste ich noch so oO) Zitat:
Mir ist ein ganz anderer Gedanke gekommen, um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen. Langsam mache ich mir sorgen, dass ich als Heiler einfach viel zu lange viel zu viel Schaden in Flashpoints machen muss ^^ Ich glaub, dass könnte nach Release noch zu ganz viel mimimi führen, wenn sich die Heiler eher wie halbe DDler fühlen. Vielleicht führt es aber auch zu einer ganz neuen Generation Heiler, die nur Spass am Heilen finden weil es nun auch darum geht, wie viel Schaden man zwischendurch noch machen kann. |
Heiler Zitat:
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Heiler Verzeihung, hier wird immer von "Heiler "gesprochen; welche AC-Klasse meint ihr denn genau ? |
Heiler Zitat:
Jedi-Botschafter -> Gelehrter -> Seher Soldat -> Kommando -> Gefechtssanitäter Schmuggler -> Schurke -> Knochenflicker http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=337709 |
Heiler Wir reden allgemein von Heilern, das wären Jedi-Gelehrter, Sith-Hexer, Kommando, Söldner, Schurke, Saboteur siehe: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen |
Heiler Zitat:
Und wir waren 2x drin, das blöde random Questitem, der verkrustete Ring, wollte nicht droppen. |
Heiler Zitat:
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Heiler Verzeihung, hier wird immer von 2Heiler "gesprochen; welche AC-Klasse meint ihr denn genau ? |
Heiler Zitat:
Einen Heiler spielen ist eine Einstellung der Spielgewohnheit des Spielers und kann an keiner AC festgemacht werden und zeigt im Endeffekt das Problem des Spiels auf. Es gibt tatsächlich Heiler aus anderen Spielen die auch nur Heilen wollen und sich mit den Gedanken als Teilzeit DD rumzurennen nicht anfreunden können. |
Heiler Solange es nicht darin endet, dass nach Heilern mit Top dps gesucht wird, find ich das System sehr interessant. Die Flashpoints sahen bislang alle nicht sehr heilintensiv aus ... wäre nen bissl langweilig größenteils nix machen zu müssen. |
Heiler Zitat:
Und die Esseles ist auf einem Levelniveau, wo es noch garkeine Heilerskills gibt. |
Heiler Zusammenfassend könnte man also sagen, dass ein "Heiler" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die AC-Klasse auswählen "muss", welche den besten Healoutput verspricht, nicht wahr ? Ausserdem wage ich die kühne Vermutung, dass man als "Vollheiler", wenn mir der Ausdruck mal gestattet ist, allerhöchstwahrscheinlich nicht genug Mana/Karft/Machtpower oder sonstwas hat, um neben dem Heilen auch noch seine Energie für Schaden zu vergeuden... In diesem Sinne |
Heiler Zitat:
Danach kannst du in der AC noch den Heiltalentbaum skillen, mit dem du dann richtig Heilen kannst. Die 3 Heil-ACs bzw. die 3 Healtrees innerhalb der 3 ACs sollen aber gleich stark sein |
Heiler Zitat:
Community, dass sie nach einem "Voll-Heiler" schreien werden und genau den auch bekommen werden... Es ist irgendwie unwahrscheinlich, dass alle KLassen gleich gut heilen können (bei entsprechender Skillung) Ich hoffe sehr, ich irre mich... |
Heiler Leider werden die Spieler dafür sorgen, dass man am Ende das klassische Schema F hat: "Lfg, 2 DDs vorhanden, noch Tank und Heiler gesucht, aber nur Vollheilung." |
Heiler Zitat:
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Heiler jungs ihr spielt hier ein MMO.. da ist es einfach üblich dass ein tank, ein heal und DD dabei sind! ich meine was erwartet ihr denn?? dass der heiler eigentlich gar nicht heilen muss? der tank auch gar net tanken muss sondern alle 4 einfach voll draufhauen? scheiß auf taktik mach full DPS der boss kann eh nix... Sorry aber ich verstehe wirklich nicht was das problem ist. wenn ihr ausschließlich DMG fahren wollt dann spielt ein Ego-Shooter oder ein Spiel wo keine taktik erforderlich ist! Ihr wollt doch ein Spiel was einen schwierigkeitsgrad besitzt und nicht überall "durchrushen" oder irre ich mich? Also entscheidet euch! Dungeon-Rollen einnehmen oder stumpf durchrushen! |
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