SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Betawochenenden starten am 02.September (https://www.swnation.de/forum/3264-betawochenenden-starten-02-september.html)

rakwor 01.09.2011 10:54

Betawochenenden starten am 02.September

Zitat:

Zitat von Lilleth
Ich sage jetzt noch einmal: Wozu eigentlich die Gier nach diesen Test-Einladungen? Und erzählt mir jetzt nicht die Mär vom Testen und Fehler finden. Wenn das einer von zehn Spielern machen wird, dann ist das schon eine sehr optimistische Schätzung.

Warum glauben soviele das testen und spielen nicht vereinbar sind? Es scheint wenn es um das Thema geht nur Schwarz und Weiß zu geben. Jeder der sich zum testen anmeldet will spielen. Fakt. Da ist aber auch nichts verwerfliches dran, im Gegenteil. Test bei der die Öffentlichkeit teilhaben darf (ob closed oder open spielt keine Rolle) sind nicht dazu gedacht das Programm auf Herz und Nieren zu testen, sondern das Spiel. Ich differenziere hier absichtlich, denn um das testen des Programms kümmern sich Spezialisten, also Leute die wissen wie ein Programm funktioniert und es dementsprechend penetrieren. Der 08/15-Benutzer der sich zu Betatests anmeldet testet das Spiel, also dessen Inhalte auf Fehler. Um das zu tun, muss er es spielen. Zumindest erwartet das der Entwickler, denn es ist eher die Ausnahme das bei zufälliger Auswahl der Teilnehmer IT-Professionals dabei sind.

Allerdings lohnt es sich (wenn man das Glück hat) intensiver zu testen (z.B. an den Betawochenenden), denn wer besonders gutes Feedback abgibt bzw. Glitches/Bugs entdeckt, wird wieder eingeladen (zumindest wurde das mal so gesagt).

aluecken 01.09.2011 11:10

Was sind den IT-Professionals.

sithflow 01.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von aluecken

Fachleute?

Also, keinen Laien

aluecken 01.09.2011 11:19

Na dann zähl ich mich als nicht Laie mal zu den IT-Professionals.

Danke für die Antwort.

garystraum 01.09.2011 11:25

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Ohje.
Gut das ich mich hier grad mit nem Hutten angefreundet hab ^^
Die geben Kredite zu angenehmen Konditionen, hab ich gehört

Und wenn du deine Kredite nicht zurückzahlen kannst, komme ich ins Spiel und sorge dafür DAS du es kannst xD oder eben nichtmehr...

Jerhann 01.09.2011 12:00

Zitat:

Zitat von aluecken
Na dann zähl ich mich als nicht Laie mal zu den IT-Professionals.

Danke für die Antwort.

Du darfst dich darüber hinaus noch zu den Nicht-Mitdenkenden zählen ...
(wer kein Nichtschwimmer ist, kommt bei dir automatisch ins Olympiateam, hm? )

Zitat:

Zitat von Lilleth
Und zum Theme Spiel gefallen: Greift doch nicht jeden an, der etwas gegen SW:TOR sagt. Es wird nicht jedem gefallen. Kein Spiel kann das. Wenn einer es nicht mag (schon nach 15 Minuten), dann helfen irgendwelche Flames und Anfeindungen auch nichts.

Wichtig ist doch, dass es EUCH SELBST gefällt - und nicht irgend jemanden.

Hm, ich würde sagen, dass es nicht unwichtig ist, dass es auch anderen gefällt. Denn nur mit einer entsprechenden Menge, bleibt es ein aktives und (auch vom Publisher) beachtetes MMO.

Ungefilterte "alles Scheiße" Meldungen sollten nicht unkommentiert stehen bleiben, da die nunmal einfach nicht dem Großteil der Meinungen entsprechen. Denn unvoreingenommene Neulinge im Forum, könnten auf die Idee kommen, dass diese Einzelmeinungen dann den Tatsachen entsprechen.

rakwor 01.09.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Jerhann
Du darfst dich darüber hinaus noch zu den Nicht-Mitdenkenden zählen ...
(wer kein Nichtschwimmer ist, kommt bei dir automatisch ins Olympiateam, hm? )

Hm, ich würde sagen, dass es nicht unwichtig ist, dass es auch anderen gefällt. Denn nur mit einer entsprechenden Menge, bleibt es ein aktives und (auch vom Publisher) beachtetes MMO.

Ungefilterte "alles Scheiße" Meldungen sollten nicht unkommentiert stehen bleiben, da die nunmal einfach nicht dem Großteil der Meinungen entsprechen. Denn unvoreingenommene Neulinge im Forum, könnten auf die Idee kommen, dass diese Einzelmeinungen dann den Tatsachen entsprechen.

Dieser und die anderen Posts sind ganz klare Provokation. Es gibt einfach Posts die sogar von einem Neuling ohne Aufwand als unqualifiziert erkannt werden können... dazu zählen provokant geschriebene Vorwürfe in einem Zweizeiler von einem Typen dessen erster Beitrag eben jener ist. Wer sein Meinungsbild davon abhängig macht, dem weine ich keine Träne nach.

Jeder der an dem Spiel interessiert ist (und da gehe ich von aus wenn er sich schon hier im Forum aufhält) wird sich eingehender mit der Thematik auseinandersetzen als auf den Typen zu hören, der nicht nur keine glaubhaften Argumente vorbringt sondern das Ganze auch noch im falschen Thread thematisiert.

In diesem Fall braucht man sich nur die Videos eben jener GamesCom anzuschauen, und jedem sollte klar sein das der Kommentar nur heisse Luft war. Wer dazu nicht in der Lage ist...

Einfach ignorieren, das ist besser als alles was du je schreiben kannst

Redeyes 01.09.2011 12:37

Zitat:

Zitat von aluecken
Man konnte es ja bereits auf der Gamescon antesten, wenn das der endgültige Stand der Dinge sein soll dann wird das Spiel bei mir nicht über die 30 inklusive Tage hinauskommen.

Sowas lebloses, immerwieder die gleichen Texturfetzen.

Ich hoffe das sich da noch einiges ändert sonst wird die Entäuschung bei einigen recht gross sein. Der name Starwars zieht es dann auch nicht mehr raus.

Deine meinug, dein gutes recht.

ich hatte das vergnügen ebenso anzuzocken, aber das bild was ich davon habe ist ein gänzlich anderes.

'So leute und das ist seine meinung, sein recht, und ich finde nicht provokant, auser der letzte absatz, denn die mmeisten leute die sich mit tor auseinander setzen sind durchaus zufrieden.

aluecken 01.09.2011 13:37

1. Nur weil dies mein erster Beitrag ist heißt es nicht das ich ein Neuling bin.

2. War dies mit sicherheit kein Beitrag zum provozieren sondern ich wollte meine Meinung und meinen Eindruck ausdrücken.

3. Ich bin nicht der einzige der das Spielgefühl als sagen wir unrund empfunden hat.

4. Wie hier mit kritik an dem spiel umgegangen wird ist ja mal unter aller Sau.

5. Ich würde sagen als Softwareentwickler kann ich mich als IT-Professionals bezeichnen.

6. Kommt mal wieder runter es wird alles gut.

Okkulto 01.09.2011 14:12

Die Spielzeit auf der GC waren 15 Min. Wer in dieser Zeit tatsächlich glaubt ein MMO in seiner Tiefe beurteilen zu können ist ein Genie oder urteilt zu oberflächlich.

Ich habs auch gespielt. Das Movement war gut, das Interface intuitiv, die Grafik stimmungsvoll (man muss halt den Stil akzeptieren) ... also der erste Eindruck: sehr cool mit dem Potenzial ein wirklich tolles MMO zu werden. Allerdings trau ich mich nicht zu sagen ob ich es 2 Monate oder 6 Jahre spielen werde ... das sag ich euch dann 2017

Die Beta ist so wie ein Kecks vor dem 24. Dezember .. ein erfreulicher Appetithappen der den Hunger noch steigern wird

Krummbiegel 01.09.2011 15:36

Ich hab es auch auf der GamesCom angetestet (glücklicher weise "nur" 2 Stunden gewartet, die aber aufgrund netter Menschen äußerst erträglich waren). Meiner erster Eindruck war großartig auch wenn ich die Dialoge großteils übergangen bin um das Startgebiet der Kopfgeldjäger sehen wollte, und auch hier war mein erster Eindruck großartig.
Die Umgebung ist nicht so langweilig wie bei manchen FTP Titeln und die Grafik war ziemlich .. geil?

Ich vermute mal das ich selber keine Betaeinladung bekommen werde da ich schon bei einem anderem großen Betatest mitgewirkt habe. Dieses hat mir allerdings keinesfalls den Spaß am Spiel verdorben. Ganz im Gegenteil.

Daher hoffe ich das ich doch zu den auserwählten gehören werde!!!!!!!!!!!!

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur

kaesebreze 01.09.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Okkulto
das Interface intuitiv,

Mal abgesehen von der miserablen Platzierung des Chatfensters, ja.
Mag aber daran liegen, dass es sich sehr stark am Standard hält.

Jerhann 01.09.2011 15:48

Zitat:

Zitat von aluecken
5. Ich würde sagen als Softwareentwickler kann ich mich als IT-Professionals bezeichnen.

Du bist Softwareentwickler und fragst dann

Zitat:

Zitat von aluecken

?

Und begründest dann deinen IT-Professional-Status mit

Zitat:

Zitat von aluecken
Na dann zähl ich mich als nicht Laie mal zu den IT-Professionals

Sind deine restlichen Äußerungen genau so sachlich fundiert und ernstgemeint?

Skyranger 02.09.2011 05:47

so 3 paletten Effect,Schwarze Dosse gekauft.
und jetzt nur noch abwarten bis die betas anfangen

da ja red orchestra 2 heroes of stalingrad beta angefangen hat und dazu BF 3 diese wochenenden starten soll und jetzt SwOR dazu kommt
sage ich nur Happy Houer:-)

SoehnkeGrams 02.09.2011 07:18

Aloha zusammen!

Für weitere Diskussionen zur Beta laden wir euch herzlich ein folgenden Thread zu nutzen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=326948

Um die Übersicht in unseren Foren zu wahren, wird dieser Thread hier nun geschlossen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Söhnke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.