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Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
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Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Ich hoffe zumindest, dass sie die guten Seiten von WoW soweit es geht übernommen haben. Von dem was man hört, scheint das ja auch der Fall zu sein... Bei allem Gemeckere, WoW ist/war vor allem die Referenz wegen Dingen wie Spiel-Mechanik und Stabilität. Eine Lizenz sei sie noch so toll, macht alleine kein gutes Spiel! |
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Pala zu stark? Darum ging es mir nicht. Mir geht es um die zu starke Vermischung der einzelnen Klassengrundausrichtungen. Und auch wenn subjektive Betrachtungen bei Einigen hier im Forum anscheinend unerhört sind und direkt geflamt werden müssen, ich bleibe dabei, so war mein subjektives Spielerlebnis bei WoW am Ende. Fear besitzt nicht nur der Hexenmeister! Danke, dass du mir nach 6 Jahren WoW endlich die Augen geöffnet hast. Wenn du vielleicht nochmal mein Posting durchliest, wirst du feststellen, dass ich den Hexenmeister EXEMPLARISCH angeführt habe. Deine Bemerkung zur Insignie kapiere ich nun überhaupt nicht mehr. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute NAcht. Danke aber an den einen oder anderen Schreiber hier im Thread. Waren ganz nette Denkanstösse dabei. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Release und erwarte ein großartiges Spiel! |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Ich habe die Erfahrung gemacht das im PvP grundsätzlich jeder seine eigene Klasse als zu schwach empfindet, seltsames Phänomen das ist. Ich finde den Paladin auch zu Stark, als Krieger.. als Schurke geht er mir an meinem Gestealthtem Hintern vorbei. Und Magier haben ihren Spass mit ihnen. Und so kann man das unendlich Fortsetzen. Macht doch einfach mal das Experiment solange SW eh noch nicht erscheint und Spielt die Klasse hoch die euch mit eurer alten immer umklatscht.. ihr werdet Feststellen das sie auch Probleme hat. |
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Die Grundausrichtungen allgemein, die von Anfang an unabhängig vom Rüstungstyp waren? Genauso wie es in SW:TOR sein wird? Edit: Ich glaube langsam, dass du ein Klassensystem wie in TERA willst, bei dem jede Klasse nur eine einzige Rolle hat. Also die Wahl zwischen Heiler, Tank und DDler bereits bei der Klassenwahl fällt. |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Leute? Eure kleine WoW Unetrhaltung würde sich doch hier viel wohler fühlen, was? http://eu.battle.net/wow/de/forum/2265979/ |
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Edith sagt: Und es gibt keine 2-3 Skill - > Gegner Tod Kämpfe mehr. |
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Die 2-3-Skill-Kämpfe fand' ich dann aber auch lästig. Rasantes Gameplay ist eine Sache, aber das... nee, ich will schon kämpfen. Allerdings finde ich dass DR nicht so toll war. Stattdessen hätte man da an den CCs schrauben müssen. Es war einfach Teil des Stealth-Schurken so zu kämpfen dass man dem Gegner so schwer wie möglich gemacht hat zurückzuschlagen. Das hat DR verhindert und den Stealther... zu etwas anderem gemacht. Auch die Angleichung der ganzen Klassen zu Balancing-Zwecken fand ich eher schlecht. Als Krieger hab' ich mich immer tierisch aufs "Hinrichten" gefreut. "So, sieht zwar noch gut für dich aus, Spezi, aber noch zwei Prozent deiner Leben und BÄM! Jetzt liegste! Ällabätsch!" Irgendwann wurde Hinrichten zu einem popeligen Procc-Schlag. Total langweilig. Balancing ist zwar 'ne tolle Sache, aber man sollte nicht den Weg der dunklen Seite... ähh... ich meine den einfachen Weg gehen und alle Klassen gleich, nur in anderem Gewand, machen. Ich glaube allerdings nicht wirklich dass die Klassen große Unterschiede zueinander haben werden. Ist ja glaube ich schon gesagt worden dass jeder **** CCen können soll. |
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- aus meiner sicht der größte fehler von wow, der sich hier nicht wiederholen soll: ein vorhandenes (mehr oder minder gutes) balancing wurde durch neue stärkere items zerlegt, weil die charakter skills mit der itemstärke unterschiedlich skalierten, danach wurde am blancing herumgedoktort auf seiten der skills, währenddessen kamen schon wieder neue items, die das gedoktorte balancing wieder zerstörten. ein teufelskreis. bitte nicht nochmal! weitere fehler, die bitte ausbleiben: - das verhältnis von schaden und HP verschob sich imemr stärker in richtung schaden, sowohl durch neue items, als auch durch neue skills (stichwort erweiterungen BC, WOTLK, Patches), die folge: immer weniger taktische kämpfe im pve und vor allem pvp - es wurden immer mehr fähigkeiten implementiert, der fundamentale global cooldown blieb aber unverändert (haste rating war nur für einzelne klassen in ausgewählten situtationen wirklich hilfreich), die folge: der wert des global cooldowns stieg immer weiter an. während man in wow classic zwischen den grundlegenden DPS skills zeit hatte für taktische skills oder movement oder wenigstens zeichen von individualität (trinkets, ingenieur etc) musste man später für erfolgreiches spiel die immer gleichen DPS skills in einer relativ festen rotation durchfahren und jeden global cooldown dafür nutzen. die kämpfe verloren also auch dadurch an taktischen elementen wenn diese fehler nicht in swtor gemacht werden erleben wir wahrscheinlich einen meilenstein der MMO geschichte |
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Aber gut ich muss gestehen ich habe kurz vor 4.2 aufgehört weil es mir zu lächerlich wurde, vielleicht hatt es sich ja mittlerweile geändert. |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR mein eindruck zum wow "balancing" (PvP): classic hatte ein recht gutes balancing mit nur details an denen zu meckern war. BC saison 1 und 2: abhärtung skalierte mit stoffies stärker als mit anderen klassen, folglich dominierten im pvp diese BC saison 3+: das einführen von armor penetration rating sorgt für hoch dominante melee zergs WOTLK: balancing? es ist eine schande dieses wort hier überhaupt zu verwenden.. der schaden war im verhältnis zu den HP nun so hoch, dass primär der gewann, der zuerst mit buttonsmashing begann WOTLK aktuelle patches (??): keine aussage, war seit dem winter nicht mehr aktiv (sonst beschwert sich bestimmt gleich einer wenn ichs nich dazu schreib ^^) |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Hm ich verstehe nicht was so viele gegen pets haben die man sammeln kann? Ich finde sowas sogar sehr gut....als nebenbeschäftigung. Es sollten jetz nur nich irgendwelche schwachsinnigen pets sein wie jetzt ein fliegender rancor als beispiel. Aber so ein kleiner astro oder nen maus droide...oder SW-tiere....völlig ok. Was SWTOR meiner meinung nach verhindern sollte ist der einheitslook. Kopfgeldjäger A sieht 1:1 so aus wie Kopfgeldjäger B weil er die selben items hat. Aber ich glaub da wurd schon was zu gesagt oder? |
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Sowas hält den solospieler bei laune und stört niemanden. Es gibt KEINE gründe m sich gegen pets auszusprechen. |
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Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR 100% Balancing gibt und wird es nie geben in einem MMO. Wer das glaubt oder hofft der ruft abends noch den Weihnachtsmann an bevor er mit dem Osterhasen ins Bettchen geht. Natürlich war WOW nie perfekt vom Balancing. Zu Classiczeiten war es eher grausiger ... allei schon das Horde gegen Allianz ballancing war für den popo allein durch den Pala und antifearschutz des Zwergenpriester. Hexer war teils wirklich übel, der Jäger jeden stoffis tot, Schurke hat geheut wenn jemand platte an hatte, 50% der Skilbäume waren für den "A......" und als Knüppel schami war es roulettspielen ob du im pvp was one hittest oder jämmerlich stirbst (Wie ich raggis hammer geliebt habe) Dann wurde es aber immer besser eigentlich. Da gabs mal die Shadowpriests die op waren, vergelter palas, ne weile wieder schurken, in der arena ne zeitlang die krieger druide combo, dann waren mal wieder arkan magier Op usw usw usw der dk der was auh immer. so ändert sich ein spiel einfach. Ich denke die meisten die heulen sind einfach leute die sich die imba klasse raus gesucht haben, 3 monate alles weggehauen haben was ihnen vor die füße lief und dachten sie wären so nglaublich r0xxor skilled bashing super fantastic geil. dann kam nicht der nerf sondern die angleichung und schon waren sie nicht mehr (siehe oben) Ich grübel gerade welches MMO besser gebalanced war und mi fällt wahrlich nichts ein. Nicht ansatzweise. AoC war teils witzlos vor allem im 1on1 ... mein wächter war quasi unzerstörbar ... kein schaden ausgeteilt aber den scchaden den er bekommen hat hat er mit autoregeneration auch wieder sich selbst geheilt. WAR muss man gar nicht erst erwähnen ... da war das klassen und fraktionsbalancing sowas für den popo ... ich sag nur phewphew aoe action. DCUO als neuerer vertreter ... DW interrupter block breaker ftw und auch klassiker wie DAoC waren grottig was das balancing angeht. Kleriker buffbots and so on. P.s.: gegen pets etc oder massig an mounts hab ich nichts. Ich hab vielleicht alle jubeljahre mal ein pet ausgepackt aber irgendwo hat das sammeln doch spaß gemacht. war ein netter zeitvertreib nebenher. |
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Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Die Leute vergessen das WoW nicht das einzige MMOG auf dem ist. WoW wird nurnoch gespielt, weil die Spieler ihre Jahrelang-hochgespielten Chars nicht vergammeln lassen wollen.( Weiss der Geier wieso ) Es gibt bereits eine Menge F2P MMOGS die massenhaft bessere Umsetzungen Implementiert haben als es WoW hat. Ein Tipp: Einfach warten bis SWTOR erscheint und sich bloß nicht mit irgendwelchen vergleichen mit anderen MMOGS verrückt machen... SWTOR bleibt SWTOR und nicht WoSW |
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Wenn Du Gorogs nicht kennst: http://levelupnews.com/wp-content/up...ler_gorog1.jpg |
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Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR was uns zum thema realitätsnähe bringt ... und realität ist hier in 037292495298t89t5928t5z928z7592zosghlengeiluw09 fällen nicht gegeben ... wieso nun das "babyrancor" realitätsproblem derart ins gewicht fällt versteh ich nicht. bzw allgemein die thematik ... bitte dies und jenes nicht weil ichs nicht mag ... auch wenn es einen selber nicht wirklich betrifft. thema pvp, dualspec, addons und und und... zb der kommende pvp planet... ich mag keine zerg massen schlachten ... deswegen werd ichs mir einmal anschauen (wer weiss vielleicht überrascht es mich) aber wenns nicht gefällt dann lass ich es halt. ich pick mir bei einem game das hinaus was mir gefällt und mache dies. ob es dann aspekte im spiel gibt die mir nicht gefallen ist dann ja egal. mann muss es nicht machen. |
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