![]() |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
|
Man kann aber aus 15 Minuten anspielen nicht auf das komplette Game und deren Entwicklung schließen. Wenn man es so sieht, spielen sich anfänglich ziemlich alle MMos gleich. Anklicken, Skill benutzen, looten etc pp... Aber was später alles geht, wie man Dinge umsetzt, Crafting, reisen, Gruppenspiel etc... Dies lässt sich nicht aufrunden. Da kann es haufenweise Überraschungen geben - wertungsfrei. |
Warhammer Online hingegen hatte kein gutes RVR und einer meiner Kumpel war ein DAOC die-hard fan und er war soooooo sauer, dass ausgerechnet Mythic in Warhammer so ein schlechtes RVR eingebaut hatte. Gerade weil es auch nur ein 2 Parteien System hatte. SW:TOR hat kein RVR nur PVP. Also sind die DAOC Vergleiche nicht anwendbar. SW:TOR verwendet die Battlegrounds genau wie WoW, von daher ist es recht nutzlos SW:TOR PVP mit dem aus DAOC zu vergleichen. Es gibt keine Reichs Punkte oder ähnliche RVR Features. |
|
|
Trotzdem weiss ich das ich das Spiel nicht für das Optimum halte, es hat genügend dinge die mir nicht gefallen... aber sehr viele die mir Gefallen.. *Zittert* |
Dabei kann ein intuitives an WoW angelegtes Gameplay auch fesseln, Spaß machen und daher positiv sein. Nur wer mit der falschen Erwartungshaltung auf SWTOR blickt kann nur enttäuscht werden. Wenn es keine Revolution gibt ist das auch nicht schlimm. Man kann doch als Spieler trotzdem Spaß daran haben. Wer Prestige sucht, sollte sich fragen ob nicht das Suchen eines spaßigen Games der bessere Weg wäre. So long Kani |
black pudding? really? *schauder* Ich habe auch gehört, dass im SW:TOR Team sogar ehemalige SWG Devs sein sollen - nur interessiert das nicht. Weil einzig und alleine zählen die Entscheidungsträger. Diese bestimmen, wie das Spiel schlussendlich aussieht.[/quote]Ja und wer ist das? Der Produzent. Wie heißt er? Genau das war mein Punkt |
Die Eigenheiten sollten nur die Spielweise, den Stil, der Klasse betreffen, aber nicht die Tauglichkeit in Spielsituationen. Es war eine der besten Entscheidungen, die Blizzard je getroffen hat. Sie kam leider viel zu spät und sie haben nicht den Mumm es soweit durchzuziehen, dass es ihnen das Balancing erleichtert. Was wir derzeit vom Klassensystem in SW:TOR wissen lässt darauf schließen, dass sie es hier durchziehen. |
Illum bietet PVP wie WoW = Imperiale von gleichen Realm gegen Republikaner vom gleichen Realm Illum ist wie Tausendwinter in in WoW. Man erobert eine Basis/verteidigt eine Basis. Das ist kein RVR. Das ist PVP. Auch schön aber hat mit DaoC RVR recht wenig zu tun. |
Tausendwinter war lustig - das bei Cataclysm ging ja wohl eher nach hinten los... |
|
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Das es wie Tausendwinter ist, ist aber auch nur eine Spekulation. Mich hat die Vorschau beim Panel am Sonntag noch nicht davon überzeugt, dass es wie TW wird. Mal abwarten. RvRvR ist leider nicht denkbar im SW-Universum. |
In DAoC war ein Reich als Realm bezeichnet, da war auch nichts Server-Übergreifend. |
Zitat:
|
|
Edith: Wobei man dazu sagen muss, dass Tausendwinter nen schlechtes abgekupfertes Belagerungs-Geplänkel war. Das war nicht sonderlich episch. |
Und EA/Mythic jetzt auch noch BioWare haben den Namen RvR patentiert. Sogesehen darf ihn kein andres Spiel verwenden.[/quote]Da Bioware Mythic gekauft hat und es Bioware Mythic heißt, hätten sie RvR in SW:TOR einbauen können auch mit dem Namen... Vielleicht wird das ja die große Überraschung? Aber dann fehlt weiter eine 3. Fraktion... |
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Die fehler von Blizzard bei WoW waren ganz einfach die anpassung an 12jährige und das balancing von PVP an PVE |
Edith: Für RvR bedarf es keiner dritten Fraktion, wenn BioWare das Balancing in den Griff bekommt. DAoC musste halt nicht groß balancen, der dritte Realm hat alles ausgeglichen. Hier bedarf es etwas Feingefühl. Wenn sie das hinkriegen, kannst du auch gutes RvR einbaun. Wenigstens ist eins klar, sie dürften das RvR nennen. |
Und das Verhaltensmuster von Leuten ist nicht vom Alter abhängig. Blizzard hatte einen großen Erfolg. Nur weil das Spiel einmal langweilig wird (jedes Spiel wird das), muss noch lange nicht schlecht sein, was vorher gut war. Es spielen immer noch viele Leute WoW - und haben offenbar Spaß daran. Ups - hab wirklich ich das gesagt? Naja egal - ich spiele kein WoW mehr - schon ziemlich lange |
Glaube ich nicht dran.. Illium ist schon sehr nice imho. |
Ursprünglich wollten sie eine Dritte Faction mit einbauen (Underground) wurde aber aus Konstengründen fallen gelassen, da dies doppelt so viel Ressourcen verschlungen hätte. (Quelle: jüngstes Inverview mit DE auf der PAX... weiss nicht mehr von wem genau) Ich frag mich auch warum hier alle Welt von Wintergrasp und Tol Barad ausgehen. Da Mythic für das Bioware/SWTOR arbeitet sollte man ehr richtung Warhammer Age of Reconning schauen was die Open World PVP Mechanik betrifft. Dort gab es bestimmte Punkte in einer Zone die eingenommen werden konnten. Man musste an diesen Punkten für eine bestimmte Zeit die Überhand besitzen. Daraufhin war der Punkt für die nächsten Minuten unangreifbar und fest für die Fraktion, die ihn eingenommen hatte. Diese Zonen sind 24/7 offen. Darüber hinaus gab es Keeps, die zu bestimmten Uhrzeiten angegriffen werden konnten ... was leider in einem eldenden Lagfest ausgeartet ist, ich hoffe die Devs haben daraus gelernt. Diese Keeps könnte man sich durchaus Instanziert vorstellen -> Wintergrasp. Oder sie behalten das das Warhammer System bei und sorgen auf andere Weise dafür, dass der Spielerauflauf nicht zu groß wird. |
Krasser self-own - und das nur wegen dem pull-talent. fail pink writer is fail |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |