![]() |
Crafting in SW:TOR Zitat:
Level 1 beim Craften wird man vermutlich erst ab dem Zeitpunkt erreichen können, ab dem der Char das Craften erlernen kann. Also vermutlich erst zu dem Zeitpunkt wo man Companions und ein Schiff hat. Gruß Rainer |
|
wie war das zitat jetzt genau gemeint, was kann man von den berufen den wirklich ausführen, braucht man für alles eine werkbank, können nur begleiter die berufe ausführen oder gibt es welche die man auch selber kann, und kann man nur im schiff herstellen ??? und und und dazu kommt dann vielleicht auch noch das legacy system erschwerend hinzu, wer sagt den, wenn auch unwahrscheinlich das ich mit meinem lvl1 twink nicht auf das crafting meines lvl xx chars zugreifen kann ? |
Crafting in SW:TOR Nochmal... legt die Aussage nicht auf die Goldwaage. Level 1 Crafter kann heissen, dass es keine Levelvorrausetzungen gibt um den Beruf zu skillen. Dennoch braucht ihr Zutritt zu Lehrern, Companions usw... Zitat:
Man kann mit Level 7 oder 8 schon die Startwelt verlassen. Und die Storyline kann ich auch als erstes durchspielen. |
|
Man erreicht die Hauptwelt der Faktion um das Level 10 - wenn man diese wieder verlässt (nach Abschluss der Klassenquest dort), erhält man das Raumschiff. |
Könnte doch sein das nicht und in Raids "droppen" nur Mats die man für spezielle Dinge benötigt, z.B. Modifikationen höherer Güte. Dann gehste mit Deinen Mats zu dem Crafter der das Rezept kann um die Modifikation her zu stellen und alle sind glücklich. Gruß Rainer |
oder weil dir eben genau noch die 2000000000000 credits fehlen für das elend geniale pinke laserschwert des affen das du unbedingt haben musst ? z.b. ^^ |
Wie Bench schon sagte, man kommt schon mit Level 8 vom Startplaneten zum Heimatplaneten und vielleicht kann man ja gleich als Erstes diese Quest-Serie durchziehen und hat dann halt mit Level 8 oder 9 schon sein Schiff. Gruß Rainer |
|
Zitat:
Aber das muss man abwarten. |
|
Crafting in SW:TOR Ich frage mich ernsthaft wie er unterbinden will, dass Gildencrafter für ihre Gildenmitglieder (extra)kostenlos craften. |
|
der unterschied wäre dabei, das anders als in vielen mmos, nicht jede gilde ihre crafter hat die alles können, weil sie eben so einzigartig sind das man auch mal gildenextern darf |
Ich weiss noch wo nur 2 Leute auf unserem Server den Sandsteindrachen in WoW herstellen konnten (ultraseltenes Rezept in WoW das man nur konnte wenn man 2 spezielle Berufe auf Maximalstufe hattte und zusätzlich extremes Lootglück beim famen). Da kostete so ein Drache das Stück über 100.000 Gold. Jetzt haben mehr Leute das Rezept und das Ding kann man für 15.000 Gold kriegen. War es damals besser? Nein, es war schlicht Wucher durch quasi-Monopol (die beiden Crafter hatten sich abgesprochen). der unterschied wäre dabei, das anders als in vielen mmos, nicht jede gilde ihre crafter hat die alles können, weil sie eben so einzigartig sind das man auch mal gildenextern darf[/quote]Auch heute gibt es seltene Rezepte in anderen MMOs die nur paar Gildencrafter auf dem Server können. Aber halt paar und nicht nur 1-2. Keine 200 vielleicht 10 oder 20. Das finde ich auch gut damit die Preise nicht bescheuert hoch werden wie oben in dem Beispiel. |
Kostenpflicht = gib mir Mats ich drück den Knopf und dafür verlange ich 1000 Gold extra Die Materialkosten sind also seperat von dem Gewinn des Crafters. |
Crafting in SW:TOR Ich finde die Informationen zum Crafting auch noch ziemlich dünn. Und dabei geht es mir noch nicht mal um die "Zukunftsmusik" wie ich ein ganz besonderer Crafter werden kann. Es fehlen mir Basisinformationen, was die einzelnen Berufe wirklich herstellen können. Die Missionsfähigkeiten sind mir völlig unklar, aber selbst bei den Herstellungsberufen würde ich folgendes gerne wissen: - Wer stellt denn genau was her? Rüstungen kriegt man über Rüstungsbau, Cybertech und Synth-Fähigkeiten. Wer bedient welche Zielgruppe (=Klassen oder AC)? - Wie muss ich mir den Herstellungsprozess vorstellen? Führe ich Rezepte aus, die mir dann eine Rüstung mit bestimmten Werten liefert, oder baue ich Basisrüstungen, die ich dann maßgeschneidert durch Module anpassen kann? - Kann ich innerhalb eines Herstellungsberufes alles selbst herstellen (z.B. Basisrüstung und Module), oder benötige ich Zulieferungen von anderen Spielern? Interessant wäre doch, wenn ich als Rüstungsbauer bestimmte Module selbst bauen könnte, aber für spezielle Wünsche Module bräuchte, die nur ein Cybertech herstellen kann. Solche Informationen würde ich mir mal wünschen. Nicht immer nur, dass Crafting ganz wichtig ist. Ich kann ja verstehen, wenn man nicht zu früh Dinge rausposaunen will, die noch nicht fertig sind. Aber so langsam müsste das prinzipielle Konzept für dieses Spielelement ja mal fertig sein (vorbehaltlich Feintuning). |
|
Crafting in SW:TOR Was ich mich frage, es wurde ja gesagt, dass man rare Baupläne dadurch bekommt, dass man rare Items auseinander nimmt und dann mit Glück einen Bauplan bekommt. Wenn ich jetzt aber in eine Operation gehe, dann hab ich ja einen Lootbag, in dem dann auch nur Sachen sind, die ich benutzen kann. Dann kann ich als Jedi theoretisch nie ein rares Blasterrezept aus eigener Kraft bekommen, weil die ja nicht für mich droppen. Man müsste sie also auf gut Glück im AH kaufe und auseinander nehmen. |
Und wenn ich glaube kaum, dass ein Jedi als Herstellungsfertigkeit Blaster nehmen wird... |
Und wenn ich glaube kaum, dass ein Jedi als Herstellungsfertigkeit Blaster nehmen wird... [/quote]Doch, weil... weil... weil er es so möchte! |
|
Stell dir vor du hast 15 Leute, die wollen von dir ein Item haben und das dauert 24 h das herzustellen und die bezahlen alle dafür. Und dann kommt einer aus der Gilde, der will das für lau haben. Der kann in drei Tagen wiederkommen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |