Antwort
Alt 29.08.2011, 11:01   #1
Gast
Gast
Crafting in SW:TOR

Nabend die Damen und Herren
Ich bin ein leidenschaftlicher Crafter. Und
ich suche halt ein MMO indem Crafting auch sehr groß geschrieben wird. Also das Herstellen von Handwerksmaterialien, Waffen, Rüstungen, Tränke, Schriftrollen etc.
Gibt es hier schon Informationen zum Crafting? Habe bisher nichts gefunden, danke vielmals

Alt 29.08.2011, 11:04   #2
Gast
Gast
AW: Crafting in SW:TOR

nicht wirklich, es gibt die fähigkeiten (siehe http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten )

wie es abläuft, ist bis jetzt überhaupt nicht gesag worden. Im schlimmsten fall, stellst du dich an die konsole und wartest bis ein blauer balken von links nach rechts gezogen ist

Alt 29.08.2011, 11:08   #3
Gast
Gast

positiv ist bisher das du erstens, deine Resourcen nicht selber einsammeln musst und zweitens Craftersachen gleich nach Raids/ PvP Inis kommen.

Alt 29.08.2011, 11:09   #4
Gast
Gast

Da du ebenfalls ein Bottroper bist, tut es mit besonders leid

Stell mal die Suchfunktion auf "Nur Titel durchsuchen" und "Deutsche Foren"
Das gibts.... tonnenweise krams, wo du sicherhaft fündig wirst

Alt 29.08.2011, 11:10   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
positiv ist bisher das du erstens, deine Resourcen nicht selber einsammeln musst und zweitens Craftersachen gleich nach Raids/ PvP Inis kommen.
Erwähnen sollte man vielleicht noch das das craften über seine Begleiter Credits kosten wird und zwar mehr als diese durch den Verkauf grauer Gegenstände wieder hereinbekommen. Diese "Kleinigkeit" wird leider in den diversen Threads zum Thema gerne übersehen^^.

Also selbst machen ist wohl immer noch am günstigsten.

Alt 29.08.2011, 11:12   #6
Gast
Gast

Es wurde aber auch gesagt, dass Crafter geliebt werden würden....
Und ich habe nichts dagegen, wenn man da jetzt schon mit anfangen würde
Wer kommt in meine Aaaarme?

Alt 29.08.2011, 11:18   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es wurde aber auch gesagt, dass Crafter geliebt werden würden....
Und ich habe nichts dagegen, wenn man da jetzt schon mit anfangen würde
Wer kommt in meine Aaaarme?
Vorsicht beim Knuddeln, so ein Wookie hat eine strenge Aura.

Alt 29.08.2011, 11:19   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
wie es abläuft, ist bis jetzt überhaupt nicht gesag worden. Im schlimmsten fall, stellst du dich an die konsole und wartest bis ein blauer balken von links nach rechts gezogen ist
Da sind dann aber einige Informationen an Dir unbemerkt vorbei gezogen. ^^

Balken-Starren in SWTOR ist nich, ausser man steht unbedingt drauf und findet das toll ... dann kann man das auch tun. Aber ansonsten craften die Companions für Dich während Du gar nicht anwesend bist, sogar wenn Du offline bist.

Also quasi Herstellungsauftrag an die Companions geben, ausloggen und am nächsten Tag das hergestellte Zeugs vorfinden beim einloggen.

@ TE

Crafting wird in SWTOR sehr sehr groß geschrieben und es wird für Liebhaber des Craftings sogar die Möglichkeit geben sich zu einer Art Master-Crafter zu entwickeln, der zu den wenigen gehört die die besonderen Rezepte auf einem Server herstellen kann. Es soll Rezepte geben die pro Fraktion immer nur ein paar wenige ganz besonders stark im Crafting engagierte Spieler beherrschen lernen können.

Gruß

Rainer

Alt 29.08.2011, 11:20   #9
Gast
Gast

Hallo

weis eventuell jemand, ob das Crafting eher ein nutzloses sein wird wie in WoW. Wo man das hergestellte eigentlich fast ausschließlich wegwerfen kann, da es es keiner braucht. Und Geld/Gold etc. irgendwann eh soviel da ist, dass es keinen Sinn mehr macht zu handeln.
Oder ob es ein sinnvolles Crafting geben wird wie z.B. in EVE Online wo es eigentlich perfekt umgesetzt ist.

Danke und Gruß

Alt 29.08.2011, 11:26   #10
Gast
Gast

Die neuste Info dazu (gestern PAX): Crafting-Items werden so gut sein wie Raid-Items (natürlich nur wenn diese auch Materialien aus Raids benötigen).

Zitat:
Zitat von Mondion
So ähnlich - man muss sich für den blauen Balken nicht an ne Konsole stellen da man selber ja garnicht craftet sondern man die Companions craften lässt.

Alt 29.08.2011, 11:28   #11
Gast
Gast

Man kann Level 1 Crafterchars erstellen (wurde im Interview gesagt). Wird dann nicht fast jeder einen Hauptchar machen und 9 weitere (wenn man 10 Charakterslots kriegt) Crafterchars welche dann täglich ihre langen Aufträge kriegen? Hört sich nach einem vollen Terminkalender an

Alt 29.08.2011, 11:28   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vendei
Hallo

weis eventuell jemand, ob das Crafting eher ein nutzloses sein wird wie in WoW. Wo man das hergestellte eigentlich fast ausschließlich wegwerfen kann, da es es keiner braucht. Und Geld/Gold etc. irgendwann eh soviel da ist, dass es keinen Sinn mehr macht zu handeln.
Oder ob es ein sinnvolles Crafting geben wird wie z.B. in EVE Online wo es eigentlich perfekt umgesetzt ist.

Danke und Gruß
siehe dritten post von oben (meinen)

Alt 29.08.2011, 11:29   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vendei
Hallo

Danke und Gruß
Ich denke ganz genau kann man das erst sagen, wenn wir es mit eigenen Augen sehen können und bereits einige Monate ins Land gezogen sind. Anfangs wird das Handwerk sicherlich mehr als nützlich sein, aber mehr als Mutmaßen kann man wohl derzeit noch nicht.

Alt 29.08.2011, 11:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man kann Level 1 Crafterchars erstellen (wurde im Interview gesagt). Wird dann nicht fast jeder einen Hauptchar machen und 9 weitere (wenn man 10 Charakterslots kriegt) Crafterchars welche dann täglich ihre langen Aufträge kriegen? Hört sich nach einem vollen Terminkalender an
Wer soll das Zeugs craften, wenn du keine Companion dazu hast?

Alt 29.08.2011, 11:32   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
naja, dann musst du das lvl1 aber in kontext stellen, ich glaub es wird eher weniger der geschmack der meisten sein, 9 chars zu erstellen deren berufe man einzig und allein übers ah oder die eigenen gesammelten sachen lvln kann, entweder sehr teuer, oder zeitlich fast unmöglich

Alt 29.08.2011, 11:43   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die neuste Info dazu (gestern PAX): Crafting-Items werden so gut sein wie Raid-Items (natürlich nur wenn diese auch Materialien aus Raids benötigen).
Und genau das nervt mich. Warum benötige ich Raidmaterialien, um die besten Sachen herzustellen? Ich hätte gerne eine sechsstündige, mehretappige Soloquest, mit der ich die Sachen auch bekomme. Nur mal als Abwechslung.

Alt 29.08.2011, 11:44   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mabusian
Und genau das nervt mich. Warum benötige ich Raidmaterialien, um die besten Sachen herzustellen? Ich hätte gerne eine sechsstündige, mehretappige Soloquest, mit der ich die Sachen auch bekomme. Nur mal als Abwechslung.
Kaufste halt die Mats von einem Raider. Ist ein übliches Mittel in Handwerk und Handel

Alt 29.08.2011, 11:54   #18
Gast
Gast

dann wird es am ende eh wieder darauf hinauslaufen, dass man am besten nur Sammelberufe hat und die Materialien verkauft.
So war/ist es in WoW und so wird es dann auch in SWTOR kommen. Ist ja nicht schlimm, man muss es nur vorher wissen.

Alt 29.08.2011, 11:56   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vendei
dann wird es am ende eh wieder darauf hinauslaufen, dass man am besten nur Sammelberufe hat und die Materialien verkauft.
So war/ist es in WoW und so wird es dann auch in SWTOR kommen. Ist ja nicht schlimm, man muss es nur vorher wissen.
Ist ebenfalls ein Teil davon... Aber wenn keiner craftet, gibts auch niemanden der das Zeug kauft

Je mehr sammeln, desto billiger wird es. Davon profitieren dann die Kunden des Crafter oder der Crafter selbst - oder eben beide

Alt 29.08.2011, 11:59   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kaufste halt die Mats von einem Raider. Ist ein übliches Mittel in Handwerk und Handel
Dann sollte der Raider seine Items auch nur vom Crafter bekommen ... wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit, und die Rohstoffe wären auch nicht teurer, als das fertige Produkt

Alt 29.08.2011, 12:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arn-Toras
Dann sollte der Raider seine Items auch nur vom Crafter bekommen ... wäre dann asugelichende Gerechtigkeit, und die Rohstoffe wären auch nicht teurer, als das fertige Produkt
Tut er ja zum Teil, wenn man der Aussage von Gabe glauben mag

Alt 29.08.2011, 12:02   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer soll das Zeugs craften, wenn du keine Companion dazu hast?
Der Spieler selber oder?

Alt 29.08.2011, 12:04   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Spieler selber oder?
Hmmmm besser mal die Informationen über die Companions durchlesen.

War nicht einer der Gründe, warum Companions nicht mehr sterben können der, dass damit die Möglichkeit zum Crafting wegfallen würde?

Alt 29.08.2011, 12:05   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Spieler selber oder?
Korrekt... dazu müsste er aber an der Werkbank stehen und könnte nicht ausloggen, womit dann die ganzen Level 1 Craftingchars sinnlos wären.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann meintest du, dass die Chars dann ihre Werkaufträge gleichzeitig abarbeiten sollen.

Alt 29.08.2011, 12:11   #25
Gast
Gast

Helft mir mal - wollen sie das jetzt so ändern, dass auch der Spieler selbst craften kann?

Bis jetzt dachte ich immer, dass der Spieler nur die Aufträge erteilt und die Companions dann die Aufgaben durchführen...

P.S.: Diese 'Werkbänke' dienen nicht zum Crafting - sondern soweit ich weiß zum Modifizieren der Gegenstände.

Antwort

Lesezeichen