Antwort
Alt 29.08.2011, 14:54   #76
Gast
Gast
AW: Crafting in SW:TOR

Zitat:
Zitat von Bench
Du drückst ja nicht nur auf den Knopf. Du blockierst ja auch den Companion für x Stunden, in denen er auch andere Dinge herstellen kann.

Stell dir vor du hast 15 Leute, die wollen von dir ein Item haben und das dauert 24
h das herzustellen und die bezahlen alle dafür. Und dann kommt einer aus der Gilde, der will das für lau haben. Der kann in drei Tagen wiederkommen.
In SWG waren Crafter in der "alten" Periode auch sehr gefragt, 1-2 Leute welche gerade erst auf dem und dem Level angekommen sind und "Cloaks" herstellen konnten... da ist man schonmal von Corellia nach Tatooine und da dann noch ne halbe Stunde durch die Wueste gelaufen.

Als Crafter hast du Materialkosten sowie Profit. Steckt dir die Gilde oder einzelne Member viele teure Mats zu ist es verstaendlich diese dann fuer jene fuer lau zu vercraften. Wenn du andere Kunden hast muessen die halt mit eingerechnet werden, sprich dein Gildi kommt nach 3 Tagen wieder, die Kunden danach hast du aber auf 4-5 Tage vertroestet.

Keine Hexerei.

Alt 29.08.2011, 14:57   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du drückst ja nicht nur auf den Knopf. Du blockierst ja auch den Companion für x Stunden, in denen er auch andere Dinge herstellen kann.

Stell dir vor du hast 15 Leute, die wollen von dir ein Item haben und das dauert 24 h das herzustellen und die bezahlen alle dafür. Und dann kommt einer aus der Gilde, der will das für lau haben. Der kann in drei Tagen wiederkommen.
Ich hoffe auch sehr, dass das das Phänomen der kostenlosen Crafter ein wenig einschränkt. Innerhalb der Gilde gerne, aber wenn das im öffentlich Markt passiert, dann ist es sehr nervend für Leute die damit Geld verdienen wollen.

Alt 29.08.2011, 14:59   #78
Gast
Gast

Folgendes wurde gesagt:

Jeder Raid bietet zwei Modi: für acht und 16 Helder. Zudem gibt's einstellbare Schwierigkeitsgrade. Vom Anspruch hängt auch der Wert der Belohnung ab. "Nach jedem Bosskampf bekommt JEDER Spieler einen Beutel mit Belohnungen", erklärt der Lead Designer Gabe Amatangelo. "Darin können klassenspezifische Gegenstände liegen, aber auch Marken, mit denen man Items kaufen kann. Man muss sich also nicht um die Beute streiten." [/quote]Es können klassenspezifische Gegenstände darin sein, aber auch Marken - oder, wie ebenfalls bestätigt, auch Mods für Gegenstände (Rüstung/Waffen).

Von einem MUSS an klassenspezifischen Gegenständen wurde nichts gesagt.

Alt 29.08.2011, 15:05   #79
Gast
Gast

wie muss ich mir das mit dem schwierigkeitsgrad vorstellen? Ist das in der Story eingebettet (wie?) oder kommt so ein blöder "wollt ihr die instanz auf hart macehn?"

Alt 29.08.2011, 15:06   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Folgendes wurde gesagt:

Es können klassenspezifische Gegenstände darin sein, aber auch Marken - oder, wie ebenfalls bestätigt, auch Mods für Gegenstände (Rüstung/Waffen).

Genau, es können klassenspezifische Gegenstände oder Marken (oder Mods, etc.) drin sein. Nicht klassenspezifische Gegenstände stehen nicht in der Aufzählung.

Alt 29.08.2011, 15:07   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
wie muss ich mir das mit dem schwierigkeitsgrad vorstellen? Ist das in der Story eingebettet (wie?) oder kommt so ein blöder "wollt ihr die instanz auf hart macehn?"
Wie sie es auf der Gamescom und PAX erzählt haben, wird der Raidleiter den Schwierigkeitsgrad vor betreten der Operation einstellen können. Ganz einfach also.

Auf keinem Fall wollen sie ein System, wo man erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss (z.B. "Killen sie den ersten Boss in unter 5 Minute"), um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Alt 29.08.2011, 15:13   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Folgendes wurde gesagt:

Es können klassenspezifische Gegenstände darin sein, aber auch Marken - oder, wie ebenfalls bestätigt, auch Mods für Gegenstände (Rüstung/Waffen).

hab ich doch gesagt ^^ ich hab halt nicht extra erwähnt was sonst noch im beutel sein kann, nur dass wenn rüstung/waffe es klassenspezifisch ist ^^

Alt 29.08.2011, 18:54   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Folgendes wurde gesagt:

Wurde nicht auch irgendwo mal dazu gesagt es könnten auch Mats drinnen sein? Oder habe ich da jetzt nur was falsch im Hinterkopf?

Gruß

Rainer

Alt 29.08.2011, 19:18   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wurde nicht auch irgendwo mal dazu gesagt es könnten auch Mats drinnen sein? Oder habe ich da jetzt nur was falsch im Hinterkopf?

Gruß

Rainer
Gutes Gedächtnis, der Mann

Alt 29.08.2011, 20:59   #85
Gast
Gast

Ich hoffe aber auch dass ich vernünftige Mats,Pläne etc. im PVP bekomme - ganz ehrlich habe ich keine große Lust ständig in Operations zu rennen um dort auf meine Crafting Materialien bzw. Pläne zu hoffen.

Alt 29.08.2011, 21:14   #86
Gast
Gast

@ Lilleth

Bin ja nur froh das die grauen Zellen doch noch zuverlässig arbeiten. ^^

@ Ghasdan

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich hoffe aber auch dass ich vernünftige Mats,Pläne etc. im PVP bekomme - ganz ehrlich habe ich keine große Lust ständig in Operations zu rennen um dort auf meine Crafting Materialien bzw. Pläne zu hoffen.
Bioware will keine Abhängigkeit des Crafters von einer bestimmten Tätigkeit wie Raiden einführen, aber eine wechselseitige Abhängigkeit von Craftern und Raidern.

Was das jetzt exakt heisst kann wohl wirklich nur Bioware beantworten, aber ich könnte mir vorstellen das man als Crafter auch komplett ohne z.B. Raiden auskommt bloss wenn man PVE-Zeugs auf Raid-Niveau herstellen will eben auf die Mats die die Raider aus Raids bekommen angewiesen ist und die Raider eben auf die Crafter die die Baupläne zur Verarbeitung der Mats besitzen angewiesen sind.

Was heissen müsste, dass die Baupläne eigentlich grundsätzlich außerhalb der Raids zu erlangen sein müssten.

Aber nur reine Spekulation von mir.

Gruß

Rainer

Alt 29.08.2011, 22:45   #87
Gast
Gast

Es wurde gesagt, das Crafter einige Best in Slots herstellen können.
Also nicht alles aus Operations und PvP ist das Beste was man bekommen kann.
Einige Sachen von Craftern sollen besser sein.
Die Mats dafür werden wohl aber von den FP oder Operations oder eben aus den High PvP kommen.

Darunter fallen wohl auch Modulslots zum verbessern der eigenen Ausrüstung, Waffen- sowie Rustungsslots.

Hoffe einfach im Highlvl bereich können nicht alle das Gleiche Rezept oder einige wenige von mir aus.
Hätte gerne Rezepte mit unterschiedlichen Stats. Also einer hat Rezept für Waffenslot mit +15 Damage z.B., und der nächste hat das gleiche Rezept aber mit +16 oder so ähnlich.
Einfach ein bischen mehr Auswahl. So dass man als Crafter immer noch weiter nach Rezepten forschen kann. Und nicht nur zum nächsten Addon oder zur nächsten OP erst an verbesserte Rezepte kommt. Sondern das man weiter an seiner Technik arbeiten kann, um dann solange zu Forschen bis man das Rezept mit +17 Damage bekommt z.B.

Alt 30.08.2011, 15:14   #88
Gast
Gast

Kann man eigentlich seine(n) Beruf(e) wechseln, falls man feststellt,
dass man eine andere Auswahl bevorzugt hätte ?

Alt 30.08.2011, 15:47   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Kann man eigentlich seine(n) Beruf(e) wechseln, falls man feststellt,
dass man eine andere Auswahl bevorzugt hätte ?
Ja, kann man.

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 17:09   #90
Gast
Gast

Wird das dann wie in Wow sein dass man dort dann auch von 0 anfangen muss?

Alt 30.08.2011, 17:12   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shaddowstar
Mit Sicherheit

Alt 30.08.2011, 17:27   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mit Sicherheit
Das wäre ja auch nicht mehr wie recht... Damit kann wohl jeder leben ... äh ...
bzw. wird jeder mit leben müssen

Alt 30.08.2011, 17:34   #93
Gast
Gast

Wäre ja sinnfrei, wenn ich einen Vollcrafter hab und dann hin und herwechsel und im Grunde alles kann. Sollte schon brav alles von vorne

Alt 30.08.2011, 17:36   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wäre ja sinnfrei, wenn ich einen Vollcrafter hab und dann hin und herwechsel und im Grunde alles kann. Sollte schon brav alles von vorne
<---- *nickt zustimmend*

Alt 30.08.2011, 17:39   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
/this

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 19:24   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
bitte nicht !!!! oder wenn dann eine funktion auf autopassen, für mich ein starker lustkiller andauernd im kampf ein lootfenster zum würfeln offen zu haben, wenn dann bitte mit nem beutelchen oder was weiss ich am schluss wo drinn sein kann ??? ^^

Alt 30.08.2011, 19:43   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
bitte nicht !!!! oder wenn dann eine funktion auf autopassen, für mich ein starker lustkiller andauernd im kampf ein lootfenster zum würfeln offen zu haben, wenn dann bitte mit nem beutelchen oder was weiss ich am schluss wo drinn sein kann ??? ^^
Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber wenn du deine Leute auf "Beutesuche" schickst wirst du mehrere Wahlmöglichkeiten haben. Denn so weit ich weiss wird man zwischen ca. 5 min. bis 23h Suchoptionen haben.
Daher gehe ich auch stark davon aus dass richtig seltene Zutanten für die Berufe entweder von Gegnern gedropped werden die man wie in Wow erst "zusammenfügen" muss wie Urfeuer zb. oder seltene Funde von der Beutesuche von deinen Leuten sein wird.
Aber für spezielle Gegenstände die man herstellen lassen kann und die Rezepte die man in den Fps oder auch Operations findet wird man ähnlich wie in wow die Zutaten vermutlich bei den "raid" bossen zu finden sein.

Alt 30.08.2011, 23:04   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shaddowstar
also bei neuem beruf fängt man bestimmt bei 0 an ABER wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwo gelesen das wenn man später wieder seinen alten Beruf machen möchte dieser dann bei der stufe ist wie du ihn mal hattest also bei dem musst dan nimmer nochmal von 0 anfangen.

find grad keinen link dazu aber nicht mit steinen werfen wenn ich mich irre

Alt 31.08.2011, 01:14   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gotchaa
also bei neuem beruf fängt man bestimmt bei 0 an ABER wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwo gelesen das wenn man später wieder seinen alten Beruf machen möchte dieser dann bei der stufe ist wie du ihn mal hattest also bei dem musst dan nimmer nochmal von 0 anfangen.

find grad keinen link dazu aber nicht mit steinen werfen wenn ich mich irre
Nicht ganz richtig, wechselst Du wieder zurück auf den alten Beruf fängst Du genauso wieder bei 0 an. ABER die damals erlernten Rezepte u.ä. musst Du nicht neu erlernen sondern sie bleiben Dir erhalten ... Du musst halt nur den Beruf wieder auf den Level skillen auf dem Du die Rezepte (oder besser Baupläne) nutzen kannst.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen