![]() |
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
Karenia |
Lifetime Abo? Zitat:
Ich gehe fest davon aus, dass die Leute auch eine monatliche Gebühr bezahlen würden wenn man sie auch nachhaltig mit spannenden Spielinhalt versorgen würde. Aber offenbar ist die ganze "Entwicklung" des Spiels in den letzten 9-12 Monaten fast ausschließlich in den IS gegangen. Viele LTAler der ersten Stunde haben schon mit den "Mienen von Moria" den Schlussstrich gezogen indem sie einfach gerechnet haben das sich bis hierher ihre LTA Investition (finanziell) gelohnt hat und ihnen dann einfach nicht mehr die Richtung gefallen hat, die das Spiel eingeschlagen hat. |
Lifetime Abo? tja das ist das Risiko das man eingeht wenn man ein LTA nimmt. Es kann dir am Anfang keiner sagen ob das Spiel in einem Jahr dem entspricht was du dir am Anfang vorgestellt hast. Dann war es eben eine Fehlinvestition. Damit muss man dann leben. Deswegen nehmen auch nicht viele dieses LTA Angebot entgegen. |
Lifetime Abo? Zitat:
Man neigt sicher dazu sich eine Aktion bei der man über den Tisch gezogen wurde schönzureden. Aber hätte ich vor kurzem ein Lifetime-Abo bei HdRO erworben wäre ich mehr als stinksauer, da ich mein Geld zur Unterstützung für ein itemshop-basiertes ftp - Spiel nie hergegeben hätte. Mir ist völlig egal, wie da die Rechtslage aussieht, ich persönlich würde mich betrogen fühlen. |
Lifetime Abo? Das aktuelle LTA kostet aber nurnoch ca 150€, was ca 12 Monate Spielzeit ausmacht. Da es erst gegen ende des Jahres f2p wird, würde es sich vielleicht rentieren. Aber ich glaube wir driften zu stark ins offtopic ab. |
Lifetime Abo? Zitat:
Eben gerade in Zeiten, wo keinen Spielebetreiber sein Geschwätz von gestern interessiert sag ich Lifetimeabo nein danke. Man kann sicher keiner Firma vorwerfen, dass sie nach Wegen sucht, aus ihrem Produkt soviel Kapital wie möglich zu schlagen. Für mich zeigt zur Zeit gerade das HdRO - Beispiel recht deutlich: Das einzig Interessante an einem LTA-Inhaber ist für den MMORPG-Betreiber: Wie krieg ich es hin, dass ich trotzdem noch Geld von ihm bekomme. Soviel ich weiß, war HdRO mit dem Lifetime-Abo-Modell der Vorreiter und ist vermutlich das Spiel mit den meisten Lifetime-Abo-Inhabern, lasse mich da aber gerne berichtigen. Das Resultat kann man sehr gut sehen wenn man dort mal in den Foren stöbert, selbst wenn man die ftp-Ohrfeige außer acht lässt. Das forum ist voll von Beschwerden über mangelnden Content. Zufall?? |
Lifetime Abo? ist doch ganz logisch. warum mühe geben wenn man schon alles hat? in diesem falle geld der kunden. hoffe es wird diese möglichkeit nicht geben. sollte es so kommen werde ich keins abschließen. man will ja das sie weiter daran arbeiten und sich nicht auf ihren lorbeeren ausruhen!!! ich hoffe auch das der großteil der com sich der möglichen konsequenzen bewußt ist oder wird. aber jeder muss halt wissen was er macht und gerne hat. mfg eddi |
Lifetime Abo? BioWare/EA haben sich ja noch nicht über das Bezahlmodell geäussert? Weil wenn da nun ein ItemShop eingeführt wird, hat sich das Thema LTA eh erledigt. Mittlerweile bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass es keinen ItemShop geben wird und LTA mit einem ItemShop wäre pure Abzocke. |
Lifetime Abo? Sogar Blizzard spielt mittlerweile Szenarien bezüglich eines F2P-Modells für World of Warcraft durch http://www.buffed.de/wow/news/15479/...dell-nicht-aus |
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
|
Lifetime Abo? Zitat:
Zitat:
|
Lifetime Abo? LTA kann man wohl jetzt nich genau sagen.... Aber so wie das Spiel optisch aussieht und vom Gameplay rüber kommt, wird es mit hoher wahrscheinlichkeit P2P sein, da dieser Weg für den Anfang mehr Gewinn bringt als ein Item-Shop. Auch wenns vll einen Shop für kleinere "Nettigkeiten" geben könnte, würde dieser nich so viel einbringen, um die Ausgaben für die Entwicklung und den Betrieb zu decken bzw um schnell Profit zu machen. |
Lifetime Abo? Ich sehe bei einem LTA für den Spieler immer noch mehr pro als contra. Ist halt eine Super-Flat für Spiele. Bei den 1,3,6,12... Monatsabos gibts ja auch einen finanziellen Bonus. Beim LTA gibts halt meist noch einen exclusiven Bonus obendrein... warum kaufen sich die Leute wohl die Collectors Edition... nur weil sie teurer ist wohl kaum, der Bonus machts!!! Das der Server abgeschaltet oder das Spiel plötzlich F2P wird, ist halt Risiko... Es wird ja keine/keiner gezwungen, ein LTA abzuschliessen, aber wenn du vom Spiel überzeugt bist sollte man über das LTA auch einen kleinen VIP Status bekommen. Gerade bei Preorder-LTA kaufst du evt. den Rancor im Sack... ausser du hattest Zugang zur Closed oder Open Beta und hast dir eine Vorstellung vom Spiel gemacht, trotzdem bleibt ein gewisses Risiko, welches durchaus den einen oder anderen Bonus wert sein sollte. Den Behauptungen zum Trotz, mit einem LTA das einzige Druckmittel gegen die Entwickler, nämlich die "Drohung mit fristloser Kündigung sollte das Spiel nicht besser werden", aus der Hand zu geben, kann ich ganz einfach kontern: Wenn ein Spiel ausgelutscht ist, wird es auch nicht besser wenn die Leute kündigen, sondern meist noch schlechter, da das Geld für tiefgreifende Entwicklungen fehlt. Die Leute kündigen ihr Abo einfach, da ihnen das Spiel nicht mehr gefällt und sie keine Verbesserung mehr erwarten. Der Druck auf die Entwickler muß aus der aktiven Community kommen! Ich habe noch kein MMO gesehen, wo die Leute geschlossen gekündigt haben, um sich dann 3 Monate später wieder anzumelden, da ja nun die Entwickler alles verbessert haben... Wenn zu viele keinen Bock mehr haben, dann geht das Spiel halt den Bach runter (vgl. Hellgate) oder es wird durch die Spieler aktiv verbessert oder am Leben gehalten (Star Wars Galaxies). Wo ich aber definit dagegen bin sind reine Ingameshops = Futter für Chinagoldfarmer und Bonzen. Gegen ein bisschen Micropayments hätte ich nix, aber eine Lösung wie in StarTrekOnline, wo man/weibchen nur über Badges (Abzeichen) an bestimmte Items und Verbesserungen kommen kann, würde ich mir wünschen - denn diese Abzeichen bekommt man nur für bestimmte, erfolgreiche Quests oder PVP. Und diese Sonderabzeichen sind nicht übertragber bzw. handelbar. Also wirklich nur von deinem persönlichen Ergeiz abhängig. (bitte jetzt kein grinder geheule) Ich denke das TOR da schon in die richtige Richtung geht. |
Lifetime Abo? Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen Free to Play... (Geld wächst auch in Deutschland nicht auf den Bäumen...) wenn die Microtransantionen nicht überhand nehmen, so sollte man sich alles durch reinen Ergeiz, sprich Spielzeit erarbeiten können, was eben auch im Shop erhältlich ist. Somit kann ich wirklich freier entscheiden, ob ich das coole Item kaufe oder die Zeit zum Questen dafür investieren will oder ich eben darauf verzichten kann. Solange natürlich die Balance noch einigermassen stimmt. Es wird sich in keinem MMO verhindern lassen, das einige einfach schneller Leveln als andere und immer einen gewissen Vorsprung haben werden... Nur habe ich nach wie vor die große Angst vor Horrorszenarien wie folgende: Du möchtest mit einer kleinen Gruppe eine Quest machen und hast dann einen "hab gerade nix besseres als das Spiel der anderen kaputt zu machen" Gimp in deine Gruppe aufgenommen... natürlich gibt es auch zahlende Gimps, Griefer oder Leecher, aber ein Free to Play zieht doch magisch solche Typen an...oder?...die haben ja nix zu verlieren, da sie nix bezahlt haben.... Ich weiß leider zu wenig über das Spielsystem von F2P Spielen wie GuildWars und Co. könnte da ein bisschen Aufklärung gut vertragen. Vielleicht träum ich dann nur noch von F2P Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema: Klick mich - aber sofort... Und wer mit den ganzen Begriffen gar nix anfangen kann - klickt hier [ ] |
Lifetime Abo? naja ich seh es nicht nur als druckmittel. aber ich will das monatlich geld rein kommt damit sie ihre programierer usw bezahlen können. am besten sollten sie ne gewinnbeteilung bekommen^^ so wie im leistungssport es immer mehr kommt das man leistungsbezogene verträge bekommt. relativ niedriges grundgehalt. dafür halt hohe prämine bei erfolg. ich weiß das hat auch nachteile aber jedes szenario hat vor und nachteile. ich hoffe es gibt kein itmeshop und kein lta. itemshop für sachen die mir 0% vorteile bringen von mir aus. sollte es aber so sein das jemand nur mit geld hier an die beste ausrüstung kommt für mich der todsichere grund das spiel nicht zu spielen. ich kann mich auch im fußball verein meines heimatortes anschließen aber egal wieviel geld ich reinstecke, dadurch werde ich nicht besser und werde bestimmt nicht in die bundesliag aufsteigen^^ zumindest nicht als spieler. und es ist nichts anders als ein hobby. hab ich nur 2 std zeit die woche will ich diese mit spass verbringen in sw.tor aber brauch ich den dann die beste ausrüstung im spiel? das kann dann nur neid sein und der hat in einem mmo eigentlich nichts zu suchen. das ist aber glaube ich auch ein problem der gesellschaft. oh sry drifte glaube ins offtopic ich arbeite schicht und werde also bestimmt kein hc spieler. selbst wenn ich das geld hätte würde ich einen itmeshop nicht nutzen um dann die kurze zeit in ner stadt mit DEM blaster zu posieren. wow hat gesagat das es vielleicht irgendwann mal so ein f2p modell geben wird aber das wird noch ein paar jahre dauern. denke das kommt wenn auch kein content mehr nachgeschoben wird. hab nicht viel zu hdr online gelesen aber ist es da nicht so das man nur bis zu einem gewissen punkt umsonst lvln kann ohne was zu zahlen und auch viele völligst normale funktionen nicht enthalten sind? besitzer eines lta haben dort glaube ich vollen zugriff auf alle funktionen und bekommen jeden monat 10 euro gutgeschrieben im itmeshop. kann auch sein das das alles nicht stimmt dann bitte ich darum mich zu verbessern mfg eddi |
Lifetime Abo? Bin mal auf die Antworten gespannt, wenn schon einige an den Tests teilgenommen haben...! |
Lifetime Abo? Also ich wär bereit für ein Life Time Abo von Star Wars toR auch 500€ zu zahlen. Klar ich bin verrückt, zumindest denken das in dem Punkt die meisten von euch aber im Endeffekt können wir davon ausgehen, dass diese Game mindestens 5 Jahre laufen wird (wahrscheinlich viel länger) und es sich daher lohnen wird. Ich bin solange wie ich denken kann ein Star Wars Freak und habe jahrelang SWG gespielt. Nicht weil das Game gut war, nur weil ich Star Wars liebe. Bei Bioware habe ich das vertrauen, dass sie das top Game zusammen basteln. Es wird gut und dafür zahle ich gerne. Free 2 Play sehe ich auch als untergang der Community an. Ach waren die Zeiten schön als nicht jeder MMORPGs gespielt hat und es noch verdammt teuer war So zu zeiten von UO *träum*.... zu der Zeit gab es nichtmal Flatrates... Egal zurück zum Thema: ICH WÜNSCHE MIR EIN LIFE TIME ABO!!! |
Lifetime Abo? Ich habe mir jetzt zwar nur die ersten 2 Seiten und die letzten posts durchgelesen, aber ich würde mir persönlich das Lifetimeabo zulegen. Ich habe von vorne rein ein gutes "Gefühl" bei SWTOR. Wen man sich die vorherigen Spiele von Bioware anschaue, alles TOP Spiele KOTOR 1&2, Mass Effect 1&2 und Dragon Age. Und nur weil es vielleicht ein Lifetime-Abo geben wird heißt das noch lange nicht, dass das Spiel ein Flop wird. Man entscheidet an Hand des Spiels ob es ein Flop wird (was ich nicht glaube) und nicht an der Bezahlmethode. Und zum Thema das die Entwickler Verlust (im Sinne von Geld) mit dem Lifetime Abo machen, kan ich nur sagen absolut nich wen man mal rechnet ca. 10Euro im Monat und wen das Lifetimeabo ca. 200 Euro kostet machen sie erst nach 20Monaten Verlust. Aber gerade das Lifetimeabo lockt ja die Spieler es sich zu kaufen. Und man kennt das auch von z.b. Lotr das vielleicht 10% das Lifetimeabo haben und 90% regulär bezahlen. |
Lifetime Abo? Zitat:
5 Jahre Monatsabo ohne Rabatt bei Mehrmonatsabo = 779,40 € Dazu noch Spiel + 2 Addons. Wer hierfür CE gekauft hat und noch die Chars gepimpt oder transferiert hat, kratzt inzwischen an der 1.000 € Marke. |
Lifetime Abo? Ich bin der festen Überzeugung, dass LTAs MMORPGs töten weil es einfach das Leistung/Verbrauch/Belohnungssystem durcheinander würfelt. Ein MMORPG hat laufende Kosten. Ab einem Gewissen Punkt, verdient BW/EA nichtsmehr an einem LTA sondern legt nurnoch drauf. Ist dann ein gewisser Prozentsatz erreicht, ist die monatliche Bilanz einfach nichtmehr zu halten. Wenn man 300k Spieler hat wovon aber 200k Lifetimer sind, ist das nurnoch eine Frage der Zeit, bis das Anfangspolster aufgezehrt ist. Es gibt mehrere Gründe für einen Publisher ein LTA anzubieten. Der Größte ist wohl, dass er denkt, dass er damit ein Geschäft macht. Bei einem LTA von 200€ geht der Publisher also davon aus, dass du unter einem Jahr spielst. Das Wirtschaftsunternehmen trifft also eine finanzpolitische Entscheidung auf Grundlage der Einschätzung ihres Produktes. Das macht natürlich Mut wenn der Publisher so über sein eigenes Produkt denkt. STO sehe ich in dieser Liga. Schnell noch vor Ablauf der Lizens irgend nen Dreck innerhalb von einem Jahr zusammencoden und dann schön per LTA den Trekies das Geld aus der Tasche leiern. Ein anderer Grund ist wohl eine finanzielle Notlage die sich in der Entwicklungsphase schon abzeichnet und das Unternehmen zwingt zu Spielstart eine größere Menge an Geld aufzutreiben. Wenn der Boxverkauf nicht reicht, ist natürlich ein LTA da ein netter Trick. Bei der Finanzmacht von BW + EA aber eher unwahrscheinlich. Spieler die Spielen aber nicht monatlich zahlen sind einfach nicht gut für ein MMO. Vorallem die größten Fans sollten eben nicht zum LTA greifen. Wenn das Spiel einen 5 Jahre lang begeistert hat, dann war es seine 60x13€=780€ auch wert. Jeder Euro über dem LTA Preis hat geholfen, das Spiel und die Entwicklung am laufen zu halten. Karenia |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |