![]() |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Zitat:
stammgruppen sind was tolles - prall gefüllte freundeslisten ebenfalls. ich mußte in meinen diversen onlienspielen nie lange nach tanks, heilern oder dds suchen (ich war entweder tank oder dd). ein mal flink die f-liste angeklappert und kurze zeit später, kam schon der erste pull. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ich habe zwar nie prall gefüllte Freundeslisten, jedoch meist einen gute besuchten Gildenchat. Sobald man Mitglied einer Gilde mit 20-30 aktiv spielenden Leuten ist, sollten Instanzgruppen kein Problem sein. Ich selber finde immer recht schnell "Feierabend" und Fun-Gilden mit vielen leuten im Bereich Mitte 20 bis Ende 30 die zu mir passen. Ich verstehe sowieso nie, wie man auf den Luxus einer Gilde verzichten kann, aber das ist wohl eine Philosophie frage. |
Btt Hat jemand nähere Infos zum Chat ansich ? Wenns wirklich Globale Channel Gibt würd ich die gern in einen seperaten Reiter packen und nur bei Bedarf aufklappen. In den Videos die ich gesehen hab kann man das nicht wirklich erkennen ob es mehere Reiter gibt. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Der Vorteil wird auch sein, dass die Gruppen nur 4 Mann groß werden. Klingt zwar nach ner kleinen Änderung zum Branchenprimus, aber in der Masse wird dies enorm was ausmachen. Auch das Klassensystem, was viel mehr Heiler und Tanks hervorbringen könnte, würde das System zusätzlich unterstützen. Außerdem mag ich es wenn man Kontakt zu anderen auf den Server knüpfen kann. Würde man XxX unter den heutigen Zeitpunkt nochmal neu starten würde, ständen 90% der Spieler mit max lvl da und hätten 0 soziale Kontakte ... das ist ja auch nicht Sinn eines MMO. Also erstmal schön das Spiel testen und dann das System beurteilen. Denk mal in der Spieletestphase wurde dies auch zu genüge erprobt und da hätten vermehrt Beschwerden ja auch zu einer Reaktion seitens BW geführt. |
Ich bin ein Heiler. Für mich gibt es nicht schöneres als Heilend durch eine Instanz / Raid zu laufen und den Arsch der Gruppe regelmäßig zu retten. Jeder Fastwipe, den ich durch den Einsatz aller CDs usw. irgendwie verhindern konnte, gibt mir ein gutes Gefühl. Aber ich beneide Tanks nicht um ihre Aufgabe. Als Heiler hat man schon etwas mehr verantwortung als der normale DD der eigentlich nur das richtige Ziel treffen muss und farbigen Flächen auf dem Boden aus dem Weg gehen sollte. Tanks sind doch die ärmsten Schweine in der Verantwortungshierachie... sie müssen die instanz kennen, sie müssen Aggrohalten usw usw ... kein Wunder, das viele da lieber DDs spielen. Einfach dem Tank hinterher und draufhauen, was der im Ziel hat. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Das gibt es aber nur in anspruchslosen Encountern. Ich hoffe schon das SWTOR dem DD mehr bietet als nur pitschen ausweichen und Brain AFK durch die Instanz zu rennen und dem Tank das pullen abzunehmen. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Genaus deshalb habe ich das tanken aufgegeben. Der Frustfaktor ist zu hoch. Was solls, ich spiele eh seit Jahren Heilklassen als Mainchar |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Na ja, dafür das tanken aufgeben ? Das macht doch grad am meisten Spaß in diesen Spielen. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ich hab hohen Blutdruck. Das in Kombination mit Kaffee und ignoranten Mitspieler geht wirklich nicht |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? MIr hat das Tool aus BC von WOW sehr gut gefallen... eingetragen was man machen möchte. Ein paar Details eingetippt vom momentanen Stand und 3 Instanzen ausgewählt wo man gerne hin möchte. Danach hat man ein wenig geschwatzt und eine funktionierende Gruppe aufgebaut und ist zu der jeweiligen Instanz hingelaufen, geritten oder wie auch immer es einem beliebte. Da alles Serverintern ablief lernte man viele Leute kennen, worauf einige auf eine Freundesliste kam, andere wiederum nicht. So hatte sich sogar für mich mal eine Stamm nur für Heros ergeben die sich immer nach Feierabend traf und zusammen alles schaffte und im TS sogar ein wenig plauderten. Heute ist es wahrlich so zu 95 % wenn man als Tank reingeht noch nicht mal eine Taste drückt und schon fliegen sämtliche Styles an einem Vorbei was nur geht und wird sogar noch rüde beschimpft. Solche Leute dürfen sowas eigentlich nicht spielen. Darum gegen ein Random Tool welches menschliche Interaktion unterbindet. Leute die sowas nicht brauchen können gerne auch auf ein Offline RPG umsteigen. |
Auf 1 Tank und 1 Heal kommen nun nurnoch 2 statt 3 DDS Davon ausgehend, dass Das Tank DD Heal Verhälntis ca gleich wird und es kein Dualspec gibt hab ich schlimmer Vorahnungen für DD Spieler |
Da reden sie drüber. Ich denke dies ist ein riesen Fehler. Das hat bei WoW in Classic schon gesuckt. Als Priester wurd ich 100 mal am Tag angeschrieben. Also zumindest ein Flag für die Rolle wär sinnvoll. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Das Tool, wie es in WoW zu finden ist, finde ich super und in der ungefähren Form würde ich es mir auch für SW:TOR wünschen. Ich persönlich finde es schon sehr bequem. That's all. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Imo war das Problem am Dungeonfinder NICHT das zusammenwürfeln sondern das Realmpoolweite suchen Anonymität macht unverbindlich und bringt das schlechteste raus bei vielen Spielern |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ich denke auch, das es gut wäre, wenn man angeben kann, als was man eine Instanz besuchen möchte. Vieleicht gibt es ja auch ein Kommentarfeld, da kann man dann ja reinschreiben was man ist. Aber zum Filtern wäre es schöner, wenn man direkt seine Rolle angeben könnte. |
Idioten gibt es immer, die gab es schon bei der Suche im Chat und die wird es in 100 Jahren noch geben, wenn wir MMOs auf Holodecks spielen. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Dungeonfinder finde ich persönlich Mist. Da kann ich garnicht drüber diskutieren, denn niemand würde mich persönlich vom Gegenteil überzeugen. Sicherlich wird es auch die Leute geben, die einen Dungefinder befürworten und dabei auf einem festen Standpunkt stehen. Was ich jedoch sehr interessant finde ist, dass viele abseits des eigentlichen Themas Dinge annehmen bzw. befürchten, deren Ursprung meist aus Erfahrungen aus anderen Games stammt. Ein Beispiel: es wurde von jemandem gesagt, dass Falshpoints mit nur 4 Personen gegenüber einer Party mit 5 Personen im Nachteil sind, da die Zusammenstellung der Gruppe zu einem größeren Anteil an Heal/Tank Klassen besteht. Grundsätzlich ja nicht falsch, aber was mich bei diesem Gedanken stört ist, dass davon ausgegangen wird, dass Flashpoint Operationen nur auf eine Weise bestritten werden können, also Tank, Healer und Damagedealer. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass SWTOR auch Wege abseits der gängigen Konzepte aufzeigt. Es gab mal Zeiten und Spiele in denen richtige Hybrid-Klassen auch einen Nutzen hatten. Ich hoffe auf etwas abseits von schwarz und weiß. Bg Gul |
|
Die automatische Gruppenzusammenstellung und der Instant-Teleport hat die Instanzen zu Fastfood werden lassen. Es hat nicht nur das schlechteste in einigen Spielern hervorgebracht, sonden es macht es einfach unnötig sich richtig sozial, freundlich und geduldig zu verhalten. Es bringt einfach nichts gutes mehr hervor. ___________________ In SW:TOR kann man eine Rolle durch einen Gefährten ersetzen. Dadurch sollten Gruppen deutlich schneller zustande kommen. ___________________ Ich bin auch dafür, dass man in dem LFG-Tool wie bei WoW-BC die Rolle und das angeben kann, was man tun möchte. |
|
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Nun wenn sie das implementieren... ihr Ding... ich hingegen bin nun gewarnt und werde Flashpoints nur mit Gildenkollegen und Freunden angehen. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Die male in denen ich mit 4 Unbekannten in eine Instanz gegangen bin kann ich glaub ich an einer Hand abzählen... und nur selten kommt was gutes bei rum. Anonyme Gruppensuche scheint unsoziales Verhalten zu fördern und treibt meinen Blutdruck in die Höhe! |
|
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Geteiltes Leid ist halbes Leid - und geteilte Freude ist doppelte Freude. Das trifft auch auf WoW und den Dungeonfinder zu - wobei das mit dem Leid häufiger auftrat |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ich muss sagen, dass ich bei vielen Leuten hier gerne mal bei ein paar Dungeons, die durch den DF zustande gekommen sind, nebendran gesessen hätte. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass ich so ein derartiges Glück gehabt habe, dass ich bei 100+ Runs, alle nur durch den DF, die Anzahl der wirklichen Idioten an einer Hand abzählen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |