Antwort
Alt 27.07.2011, 16:51   #1
Gast
Gast
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift?

Nachtrag, habe die Antwort gefunden:

JA es wird so ein Feature haben. Hier bestätigt (Minute 28):
http://www.askajedi.com/2011/07/24/s...se-qa-4-video/

"We're gonna have the basic "looking for group" functionality that one would expect in a modern day
MMO" und dann haben sie noch neue Ideen welche sie noch nicht genauer erklären wollen.

In jedem MMO das die Trinity hat ist Tank und oft auch Heilermangel - als DDler hat man dann endlose Wartezeiten und ist ohne Gilde mit fleissigen und netten Tanks aufgeschmissen. Solche Tools erlauben zumindest neben der Warterei noch was anderes zu machen.

Alt 27.07.2011, 16:53   #2
Gast
Gast
AW: Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift?

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich mein, Rift ist mit so einem System ja direkt gestartet und wirkliche Nachteile kann ich daran nicht entdecken. Ich hoffe, dass es das direkt zum Start gibt, oder zumindest kurz nach Release.

Alt 27.07.2011, 16:54   #3
Gast
Gast

also ganz ehrlich?

Ich hoffe dass es sowas nicht geben wird!

Da durch den Dungeonbrowser WoW meiner Meinung nach asozial geworden ist.

Niemand kennt dich und du kannst die Verhalten wie der letzte Penner da du die Leute eh nicht wieder treffen wirst!

Und das rumgeporte finde ich auch alles andere als gut! Es macht viel mehr Spaß selbst zu der Ini zu fliegen!

Alt 27.07.2011, 16:57   #4
Gast
Gast

Nein es wird definitiev kein Realm übergreifendes Tool geben und warscheinlich auch kein Dungeon finder auf dem eigenen Realm.

Muss sagen sowas finde ich auch besser als wenn jeder meint schmarotzer spielen zu müssen und die Firma das Verhalten noch durch Anonymität tolierert.

Alt 27.07.2011, 16:59   #5
Gast
Gast

Zudem bei ner Flashpoint Größe von 4 Mann, sollte es möglich sein das Gildenintern auf die Beine zu stellen.

Edith:
Wir selbst sind 3 Freunde die spielen, und letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man für Flashpoints beim Leveln die Gruppe mit den Begleitern auffüllen kann. Ist das so jetzt zu 100% sicher? Dann könnten wir gemeinsam ganz einfach die Flashpoints durchfegen. Ansonsten wird einfach noch wer eingeladen.

Alt 27.07.2011, 17:00   #6
Gast
Gast

eine art dungeonfinder wäre nicht schlecht, aber dann bitte nur serverintern. und wenn möglich nicht porten, sondern reisen. wann sonst soll ich denn meine coolen fahrzeuge einsetzen?
vielleicht ist sogar ein serverweiter chat ausreichend, in dem man nach gruppenmitgliedern suchen kann. damit man nicht in einer stadt herumsitzen muss bis eine gruppe gefunden wurde sondern questen kann.

Alt 27.07.2011, 17:00   #7
Gast
Gast

Ich hoffe, dass es so etwas früher oder später geben wird. In WoW habe ich den DungeonFinder sehr ausgiebig genutzt und kann nicht bestätigen, dass sich deshalb jeder gleich wie die letzte Sau benimmt, nur weil er nicht auf meinem Server ist. Eigentlich hat sich dadurch nur die Wartezeit und der Suchaufwand verändert.

Alt 27.07.2011, 17:01   #8
Gast
Gast

Nein das wurde auch schon gesagt das sie bewust nicht so einen mist machen wie bei wow. Es wird eine Liste geben in der man sich eintragen kann wenn man leute für einen Flshpoint sucht oder ne Gruppenquest. Man wird dann angeschrieben denn da steht auch Skillung usw drinne. Dann muss man sich auf weg machen und wird nicht automatisch geportet.

Alt 27.07.2011, 17:01   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nein es wird definitiev kein Realm übergreifendes Tool geben und warscheinlich auch kein Dungeon finder auf dem eigenen Realm.

Muss sagen sowas finde ich auch besser als wenn jeder meint schmarotzer spielen zu müssen und die Firma das Verhalten noch durch Anonymität tolierert.
/sign

Es wird ein Realm-internes Suche-Nach-Gruppe-Tool geben, was einem bei der Gruppensuche hilft, sie einem die aber nicht ganz abnimmt.
Fürs PvP wird es ein automatisches Tool geben, was möglichst fairen Gruppe zusammenstellt, jedoch auch nur Realm-intern.

So, wie es sein sollte ^^ hoffentlich funktionierts.

Alt 27.07.2011, 17:01   #10
Gast
Gast

Ich kann nur inständig hoffen, dass es das nicht zu früh geben wird. Erstmal muss sich eine Servergemeinschaft bilden, man mus ssich kennenlernen. Diese anonymen AssiGruppen die durch das Tool begünstigt werden, sind der letzte Mist.

Alt 27.07.2011, 17:01   #11
Gast
Gast

Ich meine aber mal gelesen zu haben dass es ein tool geben wird das bei der Gruppenfindung hilft.
Kann mir das so wie ein schwarzes Brett vorstellen.

Alt 27.07.2011, 17:03   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Zudem bei ner Flashpoint Größe von 4 Mann, sollte es möglich sein das Gildenintern auf die Beine zu stellen.

Edith:
Wir selbst sind 3 Freunde die spielen, und letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man für Flashpoints beim Leveln die Gruppe mit den Begleitern auffüllen kann. Ist das so jetzt zu 100% sicher? Dann könnten wir gemeinsam ganz einfach die Flashpoints durchfegen. Ansonsten wird einfach noch wer eingeladen.
Das mit den Auffüllen habe ich auch so gelesen (habe das in Hinterkopf drin), also 2 DD`s ein Begleiter Tank einer Heiler -->>> FERTIG!!! (DDs finden sich wirklich schnell)

Alt 27.07.2011, 17:04   #13
Gast
Gast

Ein Tool zum automatischen Gruppenzusammenstellen wird es wohl nicht geben...glaube das vor ner Weile mal in nem Entwickler Bericht gelesen zu haben. Wird wohl aber so ne Art Interessentenliste für die Flashpoints geben in die man sich eintragen kann.

Grüße

Alt 27.07.2011, 17:05   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
Das mit den Auffüllen habe ich auch so gelesen (habe das in Hinterkopf drin), also 2 DD`s ein Begleiter Tank einer Heiler -->>> FERTIG!!! (DDs finden sich wirklich schnell)
Gut, dass ich mir das nicht zusammengesponnen habe, finde den Beitrag grade nicht. Aber ich hatte es noch im Hinterkopf. Optimal für unsre kleine Freundes-Gemeinschaft, da ich den Tank spiele, kann man das fein dann durchziehen. Daher braucht man auch kein Dungeonbrowser. Ein LFG-Tool wo man sich eintragen kann reicht völlig aus.

Alt 27.07.2011, 17:05   #15
Gast
Gast

Ich hoffe,das es das NIEMALS in SWTOR geben wird.
Das ist das schlimmste,was Blizzard je entwickelt bzw eingebaut hat.

Absoluter Communitysupergau.

Niemals!

gehört zu meinen K.O Gründen für SWTOR.

Alt 27.07.2011, 17:09   #16
Gast
Gast

In anderen Spielen wurde es eingeführt, weil es an Tanks & Heiler mangelt. Das mit den auffüllen durch die Begleiter (Hinterkopf) wäre Optimal und selber kein DD hat eine Wartezeit von x Stunden, das es mal klappt.

Daher braucht man so ein Tool nicht!

Alt 27.07.2011, 17:09   #17
Gast
Gast

Ich nehm mein begleiter mit und gut ist.

Alt 27.07.2011, 17:09   #18
Gast
Gast

Glaube mal gelesen zu haben das es ein Gruppenfinder Tool geben wird aber das ist nur ein Tool zum suchen , man sieht dort dann Spieler die sich für Flashpoint X eingetragen haben und kann sie dann einladen. Quasi ein Schwarzes Brett wo sich Spieler eintragen können.

Das wäre ein gutes System, nur zum suchen und nicht zum hinporten etc .

Alt 27.07.2011, 17:11   #19
Gast
Gast

Hat jemand evtl. nen Link nochmal zu der Information mit den Flashpoints, wo man dann auch mit den Begleitern auffüllen kann?

MfG

Alt 27.07.2011, 17:15   #20
Gast
Gast

Puh beruhigt ... hier wird Zoeller zitiert - es wird (zu Beginn) kein Cross-Realm-Dungeonfinder geben. (inkl Link zum Interviewvideo)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=312826

Man bin ich erleichtert

Alt 27.07.2011, 17:17   #21
Gast
Gast

Ich denke eh nicht das es Tank und Heiler Mangel gibt. In SWTOR hat man nicht die Klassische Rollenverteilung. Selbst heiler müssen Aktiv am Kampf Teilhaben und nicht nur hinten stehen zu heilen. Ohne die dmg der heiler reicht es nicht das sagte Bioware ja in einen Film über nen Flashpoint. Das Macht Heiler Atraktiver weil sie nicht nur reine Heilautomaten sind.

Alt 27.07.2011, 17:18   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Absoluter Communitysupergau.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Über einen Cross-Realm-Dungeonfinder spielt man auch mit Leuten zusammen, mit denen man sonst nicht zusammen spielen könnte (da sie von einem anderen Server kommen). Inwiefern das ein "Supergau für die Community" ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Alt 27.07.2011, 17:18   #23
Gast
Gast

Flshpoint Auffüllung --> Hinterkopf --> link

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...Blasto-819252/

Alt 27.07.2011, 17:19   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
Flshpoint Auffüllung --> Hinterkopf --> link

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...Blasto-819252/
Vielen Dank! Super! Ich freu mich.

Alt 27.07.2011, 17:21   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Nein das wurde auch schon gesagt das sie bewust nicht so einen mist machen wie bei wow. Es wird eine Liste geben in der man sich eintragen kann wenn man leute für einen Flshpoint sucht oder ne Gruppenquest. Man wird dann angeschrieben denn da steht auch Skillung usw drinne. Dann muss man sich auf weg machen und wird nicht automatisch geportet.
Jetzt müsste man nur noch dafür sorgen, dass die Leute dieses Tool auch benutzen. Solche Listen gab es auch schon in anderen MMOs, nur hat sie keiner benutzt. Stattdessen haben die Leute wild in globalen Channels rumgespamt, weil im Tool zu dem Zeitpunkt Rolle X nicht verfügbar war.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen