Antwort
Alt 27.07.2011, 17:22   #26
Gast
Gast
AW: Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift?

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich denke eh nicht das es Tank und Heiler Mangel gibt. In SWTOR hat man nicht die Klassische Rollenverteilung. Selbst heiler müssen Aktiv am Kampf Teilhaben und nicht nur hinten stehen zu heilen. Ohne die dmg der heiler reicht es nicht das sagte Bioware
ja in einen Film über nen Flashpoint. Das Macht Heiler Atraktiver weil sie nicht nur reine Heilautomaten sind.
Schaden machen zu müssen macht das Heilen eigentlich nicht attraktiver. Ein Heiler möchte heilen und nicht draufklöppeln. Ansonsten würde der Heiler nicht Heiler spielen, sondern Schadensausteiler.
Das war zumindest früher so. Heute kann es durchaus sein, dass Heiler "Schaden machen zu müssen" als willkommene Abwechslung begrüßen.

Das ändert aber nichts an der Grundmechanik:
  • Tank
  • Schaden
  • Heiler
Schaden und Tank werden afaik nicht heilen können. Da wird die Trinity also nicht aufgebrochen. Der Heiler muss lediglich zwei Jobs bewerkstelligen. Das bedeutet meiner Meinung nach nicht mehr Spielsüaß, sondern noch mehr Stress. Und im Progress ist Heilen das stressigste. Der Tank muss zwar auch alles richtig machen und jeder Fehler wird da bestraft, aber imho geht mein Puls beim Tanken nicht so steil wie in stressigen Heilsituationen.

Alt 27.07.2011, 17:22   #27
Gast
Gast

Aber wie " Stelar " schon schrieb, es wird nicht an Tank / Heiler mangeln, zumal wohl jeder zweite / dritte ein Jedi spielen wird und ein Soldat kann auch tanken und heilen (in wie kA)

Alt 27.07.2011, 17:23   #28
Gast
Gast

Sorry, aber das ist Blödsinn. Über einen Cross-Realm-Dungeonfinder spielt man auch mit Leuten zusammen, mit denen man sonst nicht zusammen spielen könnte (da sie von einem anderen Server kommen). Inwiefern das ein "Supergau für die Community" ist, kann ich nicht nachvollziehen.[/quote]Huhu,

ich glaube eben das ist das Problem, dass man mit Spielern von anderen Servern zusammenspielt, die man nie wieder treffen wird. Deshalb kann man sich während dem Flashpoint dann aufführen wie man lustig ist, und dies führt dann eben zu so einer Standard Haltung von Spielern, sich alles erlauben zu können.
Wenn man hingegen nur mit Spielern vom eigenen Server spielt, spricht sich das Verhalten schnell mal um, und man wird vllt sogar nicht mehr mitgenommen.

Alt 27.07.2011, 17:24   #29
Gast
Gast

Mir würde es reichen wenn man seinen Status auf "Ich suche eine Gruppe" stellen könnte und einsehen kann wer ebenfalss sucht.
Eine automatische Gruppenzusammenstellung für Instanzen, auch wenn sie nur Serverintern wäre, mag ich persönlich nicht.
Eine automatische Zusammenstellung fördert die "Mundfaulheit" und ich finde es nicht gut das Gruppensuche zu einem Bequemlichkeitsfaktor wird.
Sprecht mehr miteinander, es lohnt sich!

Alt 27.07.2011, 17:24   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
Aber wie " Stelar " schon schrieb, es wird nicht an Tank / Heiler mangeln, zumal wohl jeder zweite / dritte ein Jedi spielen wird und ein Soldat kann auch tanken und heilen (in wie kA)
Und wenn jede Klasse heilen und tanken kann, selbst dann wird es nicht genügend Tanks und Heiler geben. Verstehe nicht, warum dass noch nicht alle begriffen haben?!

Alt 27.07.2011, 17:24   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Sorry, aber das ist Blödsinn. Über einen Cross-Realm-Dungeonfinder spielt man auch mit Leuten zusammen, mit denen man sonst nicht zusammen spielen könnte (da sie von einem anderen Server kommen). Inwiefern das ein "Supergau für die Community" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Gaaanz genau.
Wieso sollte ich mit leuten zusammenspielen,die ich höchstwarscheinlich
niemals mehr wieder treffe?

Durch den DF würde das "wir" gefühl auf einem Server gänzlich
zerstört,man hat ja ständig iwelche Leute gefunden,die man eben
niemals mehr wieder sieht,wieso also mit leuten kontakt halten?
Benhemen muss man sich ja auch nich,weil keinen Kontakt...

Das IST Ein Supergau.

Wenn es dir Spaß macht,alle 20 Mins deine Ini mit unbekannte zu
machen,die auch Bots sein könnten,da sie nur los laufen und meißtens
nich mal ein "hi" eingetippt bekommen,dann is WoW richtig für dich

Alt 27.07.2011, 17:25   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Schaden machen zu müssen macht das Heilen eigentlich nicht attraktiver. Ein Heiler möchte heilen und nicht draufklöppeln. Ansonsten würde der Heiler nicht Heiler spielen, sondern Schadensausteiler.
Das war zumindest früher so. Heute kann es durchaus sein, dass Heiler "Schaden machen zu müssen" als willkommene Abwechslung begrüßen.

Das ändert aber nichts an der Grundmechanik:
  • Tank
  • Schaden
  • Heiler
Schaden und Tank werden afaik nicht heilen können. Da wird die Trinity also nicht aufgebrochen. Der Heiler muss lediglich zwei Jobs bewerkstelligen. Das bedeutet meiner Meinung nach nicht mehr Spielsüaß, sondern noch mehr Stress. Und im Progress ist Heilen das stressigste. Der Tank muss zwar auch alles richtig machen und jeder Fehler wird da bestraft, aber imho geht mein Puls beim Tanken nicht so steil wie in stressigen Heilsituationen.
Nein das ganze wird viel mehr Dynymischer. Alleine Schon was du vergessen hast unterscheidet man auch zwischen Range Tank und Meele Tank. Die rollenverteilung ist nur oberflächlich gleich und im kampf total anders als in wow was auch gut ist.

Alt 27.07.2011, 17:29   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Und wenn jede Klasse heilen und tanken kann, selbst dann wird es nicht genügend Tanks und Heiler geben. Verstehe nicht, warum dass noch nicht alle begriffen haben?!
schreiben wir mal so, ist einfacher mittlerweile

Besonders Interessant sind die folgenden vier Punkte:
- Titel wie Darth oder Lord wurden bestätigt
- Begleiter können in Flashpoints mitgenommen werden, aber nur um die Gruppe auf 4 Plätze aufzufüllen
- Es werden vor Release keine neuen Planeten verkündet
- Es wird neben Planeten betretbare Stationen und Asteroiden geben

link vorher schon gepostet

Fragen!?!?! Nein !!!

Alt 27.07.2011, 17:30   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoeppi_
ich glaube eben das ist das Problem, dass man mit Spielern von anderen Servern zusammenspielt, die man nie wieder treffen wird. Deshalb kann man sich während dem Flashpoint dann aufführen wie man lustig ist, und dies führt dann eben zu so einer Standard Haltung von Spielern, sich alles erlauben zu können.
Sicher gibt es solche Spieler auch, keine Frage. Man kann allerdings auch mit Leuten von anderen Servern (außerhalb des Forums) ins Gesprächs kommen -> fördert das Communitygefühl.

Alt 27.07.2011, 17:34   #35
Gast
Gast

Tuts nicht.
Mit denen kann man nämlich nicht zusammen spielen,ausser man
landet ZUFÄLLIG mit denen wieder in einer Ini,oder wechselt Server.

Es geht um die Serverinterne Community.
Mich interessiert doch nich,was andere Server machen.

Alt 27.07.2011, 17:35   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Gaaanz genau.
Ob ich jetzt mit einem von 1000 von meinem Server spiele oder mit einem von 5000 von der Serverfarm macht wenig Unterschied. Wem viel am Zusammengehörigkeitsgefühl liegt, der wird sich eh hauptsächlich gildenintern bewegen.
Wenn ich ein Tool nutze, dass mir zufällig Begleiter an meine Seite setzt, dann werden das die wenigsten machen, weil sie neue Leute kennenlernen möchten, sondern weil sie so unkompliziert wie möglich mit einer Gruppe in die Instanz möchten. Ob die zufälligen Leute jetzt von meinem Server sind oder von einem anderen ist dann relativ egal.

Alt 27.07.2011, 17:36   #37
Gast
Gast

Ich habe das Gefühl,die mehrheit hier im Forum denkt aber anders als du

Alt 27.07.2011, 17:37   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Gaaanz genau.

Durch den DF würde das "wir" gefühl auf einem Server gänzlich
zerstört,man hat ja ständig iwelche Leute gefunden,die man eben
niemals mehr wieder sieht,wieso also mit leuten kontakt halten?
Benhemen muss man sich ja auch nich,weil keinen Kontakt...

Das IST Ein Supergau.

Wenn es dir Spaß macht,alle 20 Mins deine Ini mit unbekannte zu
machen,die auch Bots sein könnten,da sie nur los laufen und meißtens
nich mal ein "hi" eingetippt bekommen,dann is WoW richtig für dich
Wie immer davon ausgegangen wird, dass man die Leute nie wieder sieht. Was hält dich davon ab, trotzdem mit ihnen weiter in Kontakt zu bleiben, wenn ihr merkt, dass ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt? Man kann durchaus auch mit Leuten kommunizieren, die nicht vom gleichen Server stammen, über so ein Tool findet man nicht nur Idioten. Und genau diese Idioten kannst du auf die Ignore-Liste packen und wirst dann nicht mehr mit ihnen spielen.

Es ist schön, wie du hier pauschalisierst. "Wir-Gefühl" auf dem Server zerstört? Wahrscheinlich, weils schon vorher nie da war und eine pure Illusion.

Alt 27.07.2011, 17:37   #39
Gast
Gast

Ob ich jetzt mit einem von 1000 von meinem Server spiele oder mit einem von 5000 von der Serverfarm macht wenig Unterschied.[/quote]Huhu,

meiner Meinung nach macht das nen Unterschied. Du spielst mit einem von 1000 auf deinem Server zusammen. Der ist in der Gilde xy. Einer deiner Freunde ist in der Gilde xy. Schon kommst du in den Kontakt mit der Gilde, etc.
Stärkt meiner Meinung nach das Community-Gefühl, was eben dazu führt, dass man sich anders verhält in irgendwelchen Flashpoints, und nicht wie die letzte Sau die jedem irgendwelche Gegenstände wegwürfelt.

Edit:
Wie immer davon ausgegangen wird, dass man die Leute nie wieder sieht. Was hält dich davon ab, trotzdem mit ihnen weiter in Kontakt zu bleiben, wenn ihr merkt, dass ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt?[/quote]Klar kann man sich darüber hinaus noch mit jemanden unterhalten über externe Programme wie Ts, oder auch das Forum hier. Nur das Zusammenspielen gestaltet sich als schwierig, bis nicht mehr durchsetzbar.

Alt 27.07.2011, 17:40   #40
Gast
Gast

Nö.

Aber wenn Spieler etwas miteinander unternehmen,die ohne großen
Aufwand mit einander reden / handeln / questen / gammeln / raiden oder
sonst was können,ist die Verbindung zu diesen wohl wesentlich größer.

Erweiterst du das ganze nun auf die Spieler,die du nur ausserhalb vom
Spiel erreichen kanns,da sie auf anderen Servern spielen,ist es schon
wesentlich uninteressanter.

Alt 27.07.2011, 17:41   #41
Gast
Gast

Zum glück gibts keinen Serverübergreifenden DF.
1. mit 4 Stummen Bots durch ne ini Laufen macht keinen Spaß
2. Keiner Kennt sich meh selbst leute auf dem gleichsen server
3. dann gibts noch 2 verhalten die ich seit einführung des DF in wow beobachten konnte, und zwar ........Wenn man ne ini das erste mal macht und mit "Bots" unterwegs ist die zum 1000.mal drinne wahren darf man sich keinen fehler erlauben sonst kommt der instant kick!!!!!
das andere ist die andere seite der medaille ... vollidioten die rumstänkern .. scheise bauen oder sich in der ini einfach Ausloggen ohne das man den spieler dann noch rauswerfen könnte.

ich bin absolut dagegen einen DF einzuführen. eine lfg pinwand die jeder in seinem raumschiff sehen kann wäre nett und vollkommend ausreichend

Alt 27.07.2011, 17:41   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich habe das Gefühl,die mehrheit hier im Forum denkt aber anders als du
So lange die Mehrheit der Entwickler es am Ende so sieht wie ich, ist mir das relativ egal, was die Mehrheit der Leute im Forum sagen.

Wenn es mit dem schwarzen Brett und den Begleitern gut klappt und es keine lange Wartezeiten gibt und die Begleiter auch mal eine wichtige Rolle ausfüllen können, dann hab ich kein Problem damit, dass es keinen Dungeon Finder geben wird.
Das Problem kommt dann, wenn es nicht klappt...

Alt 27.07.2011, 17:43   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Sicher gibt es solche Spieler auch, keine Frage. Man kann allerdings auch mit Leuten von anderen Servern (außerhalb des Forums) ins Gesprächs kommen -> fördert das Communitygefühl.
Nein, tut es leider eben nicht, es zerstört jegliches Communitygefühl. Es ist der SuperGAU für jede Servercommunity. WoW hat dies sehr sehr sehr sehr deutlich gemacht. Das es so ist wurde in diesem Forum schon mehrmals diskutiert und ist eigentlich auch weitläufig akzeptiert.

Es muss hier nur nicht nochmal diskutiert werden um die Frage zu beantworten. Frage wurde beantwortet, Thema beendet. ^^

Alt 27.07.2011, 17:43   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gotchaa
Zum glück gibts keinen Serverübergreifenden DF.
1. mit 4 Stummen Bots durch ne ini Laufen macht keinen Spaß
2. Keiner Kennt sich meh selbst leute auf dem gleichsen server
3. dann gibts noch 2 verhalten die ich seit einführung des DF in wow beobachten konnte, und zwar ........Wenn man ne ini das erste mal macht und mit "Bots" unterwegs ist die zum 1000.mal drinne wahren darf man sich keinen fehler erlauben sonst kommt der instant kick!!!!!
das andere ist die andere seite der medaille ... vollidioten die rumstänkern .. scheise bauen oder sich in der ini einfach Ausloggen ohne das man den spieler dann noch rauswerfen könnte.

ich bin absolut dagegen einen DF einzuführen. eine lfg pinwand die jeder in seinem raumschiff sehen kann wäre nett und vollkommend ausreichend
Danke.

/sign

Davon abgesehen,kann man sich auch mal die Mühe machen,leute im
Spiel kennen zu lernen,um seine Wartezeit so selber zu verringern.
Schließlich is das ein MMORPG und kein Singleplayer.

Wenn man keine Lust hat,mit anderen in Kontakt zu treten,Konsole anwerfen.

Alt 27.07.2011, 17:44   #45
Gast
Gast

Bitte kein faceroll-tool!

Ich wünsche mir für das Spiel soviel comm-Interaktion wie nur möglich.

Und nach ner Zeit hat man seine FL eh mit vielen Leuten gefüllt mit denen man gerne mal nen Flashpoint macht, genau das macht doch den Reiz eines MMO's aus.

Alt 27.07.2011, 17:45   #46
Gast
Gast

Mensch,über den DF lernst du doch auch leute kennen!

Alt 27.07.2011, 17:46   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoeppi_
meiner Meinung nach macht das nen Unterschied. Du spielst mit einem von 1000 auf deinem Server zusammen. Der ist in der Gilde xy. Einer deiner Freunde ist in der Gilde xy. Schon kommst du in den Kontakt mit der Gilde, etc.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Möglichkeiten mit Spielern in Kontakt zu treten, als auf zufällige Begegnungen in Flashpoints zu hoffen, in denen die Spieler ja eigentlich halbwegs konzentriert spielen sollten.

Stärkt meiner Meinung nach das Community-Gefühl, was eben dazu führt, dass man sich anders verhält in irgendwelchen Flashpoints, und nicht wie die letzte Sau die jedem irgendwelche Gegenstände wegwürfelt.[/quote]Das höre ich oft, kann ich aber nicht bestätigen. Wenn jemand so drauf ist, dass er anderen die Gegenstände weg würfelt, dann wird dem Kerl ziemlich egal sein, ob da jetzt jemand von seinem Server ist oder nicht. Idioten wird es immer geben und man wird immer mal mit einem in die Gruppe kommen...

Alt 27.07.2011, 17:46   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoeppi_
Klar kann man sich darüber hinaus noch mit jemanden unterhalten über externe Programme wie Ts, oder auch das Forum hier. Nur das Zusammenspielen gestaltet sich als schwierig, bis nicht mehr durchsetzbar.
Das hängt aber komplett von der Umsetzung ab. Blizzard zum Beispiel testet ja gerade in WoW, dass man serverübergreifend mit Real ID-Freunden eine Gruppe bilden kann. Ich sag jetzt nicht, dass BW ein Real ID-Feature einführen soll, aber so etwas in der Art würde deinen Kritikpunkt dann wiederum nichtig machen.

Alt 27.07.2011, 17:49   #49
Gast
Gast

Was man sich auch fragen sollte wieviel Leute nutzen so ein Tool.

Wenn ich ehrlich bin würde ich das Tool nur nutzen,

wenn in der Legion keiner on ist. Meine erste suche ist immer Legionsintern ( sobald ich dann eine haben werde ) Sonst ist mein erstes Ziel der chat wo man nach Leute suchen kann. Wer darauf wartet eingeladen zu werden, muss halt sich in Geduld üben.

Alt 27.07.2011, 17:59   #50
Gast
Gast

Bloß nicht - eine schnellere Möglichkeit der Verfremdung von Spielern eines Servers ist mir nicht untergekommen. Wenn es nur einen General-Server für alle Sprachen gibt.. dann kann man das machen, da ist es eh egal ... .

Antwort

Lesezeichen