Antwort
Alt 06.11.2011, 07:11   #1
Gast
Gast
Wird es ein Arsenal geben ?

Moin Alle zusammen, keine Ahnung ob das schon einer gefragt
hat ?
Wird es sowas wie bei WoW ne Arsenalseite geben wo man sich die Skillbäume mit Talentverteilung anderer Mitspieler anschauen kann ? Meine auch direkt die Chars was die anhaben?
mfg
six

Alt 06.11.2011, 07:30   #2
Gast
Gast
AW: Wird es ein Arsenal geben ?

Ich hoffe, das es sowas später geben wird. Am Anfang denke ich nicht.

Alt 06.11.2011, 07:31   #3
Gast
Gast

Ich stelle dir eine gegen Frage! willst du ein zweites WoW haben? also ich nicht.
Ich bin strikt dagegen denn es widert mich an wenn ich keine Privatsphäre habe.
Niemand soll wissen was ich alles schon gemacht habe und wann ich es getan habe, es geht einfach niemanden etwas an.
Dann kommen die schw..... vergleiche, ich habe aber mehr hier und da, du hast nur das eine davon, einfach widerlich.

Alt 06.11.2011, 07:36   #4
Gast
Gast

Eine Version ohne die Infos wann ich was erhalten habe oder wann in einer Instanz war usw. könnte ich akzeptieren. Sprich eine Version, bei der man nur die grundlegenden Infos meines Chars sehen kann.

Alt 06.11.2011, 08:18   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ich stelle dir eine gegen Frage! willst du ein zweites WoW haben? also ich nicht.
Ich bin strikt dagegen denn es widert mich an wenn ich keine Privatsphäre habe.
Niemand soll wissen was ich alles schon gemacht habe und wann ich es getan habe, es geht einfach niemanden etwas an.
Dann kommen die schw..... vergleiche, ich habe aber mehr hier und da, du hast nur das eine davon, einfach widerlich.
Ohhhhh... das böse WoW ... Fakt ist aber, das Everquest 2 und AION das auch haben ohne das es da zum Schwanzvergleich kommt.

Will ich ein 2. WoW haben ? Es gibt viele Funktionen (Arsenal, Dungeonfinder, Internetauktionshaus) die BW sehr gerne einbauen darf, trotzdem wäre SWTOR kein 2. WoW.

Alt 06.11.2011, 08:39   #6
Gast
Gast

ich habe nie wow gespielt, aber ja ich will ein WoW mit besserer Grafik

WoW ist ja sowas von extrem erfolgreich, daß man wohl dankbar sein darf, wenn SWTOR den Erfolg kopieren und sich eingliedern will?

Und bei Aion habe ich dies geliebt ^^ fands schon interessant da rummzuschmöckern, wie so die Top PvEler oder PvPler ausgerüstet waren.

Prinzipiell bin ich ja auch für Datenschutz und fürs Auschalten dieser Gläsernheit per Häckchen ABER dann wirst von einem im PvP umgehaun, kuckst nach und genau diese lvl 50 full PvP Gear Typen haben es ausgeschalten und flamen dich dann noch, daß sie super uber pro skilled sind und ganz mies equipped

Alt 06.11.2011, 08:41   #7
Gast
Gast

Ich bin auch kein Freund davon, dass man sehen kann was der ein oder andere schon so alles gemacht hat.

Das man sich aber die Charaktere anschauen kann ( also von einer Datenbank abrufen ), welchen Level und wie stark sie sind und auch Ausrüstung, dagegen hätte ich nichts.

Alt 06.11.2011, 08:49   #8
Gast
Gast

Da sie sich stark an WoW orientieren und bestätigt haben Smartphone Apps zu mögen und auch für SW:TOR welche entwickeln zu wollen wäre das nur logisch. Es gibt ja die inspect (also Spieler betrachten) Funktion, ein Arsenal ist da ein logischer nächster Schritt.

Alt 06.11.2011, 08:51   #9
Gast
Gast

Naja ich finde wenn es einstellbar ist ok. Also wenn man ein Häcken setzen kann und man kann weder im Spiel noch im Arsenal nachschauen. Dann kann das jeder für sich entscheiden.

Gruss Shora

Alt 06.11.2011, 08:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Ich bin auch kein Freund davon, dass man sehen kann was der ein oder andere schon so alles gemacht hat.

Das man sich aber die Charaktere anschauen kann ( also von einer Datenbank abrufen ), welchen Level und wie stark sie sind und auch Ausrüstung, dagegen hätte ich nichts.
Geht mir ganz genauso.
Schwanzvergleich muss nicht sein, aber es ist lustig von unterwegs über sein Handy Zugriff auf den Charakter zu haben...

Alt 06.11.2011, 08:58   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Geht mir ganz genauso.
Schwanzvergleich muss nicht sein, aber es ist lustig von unterwegs über sein Handy Zugriff auf den Charakter zu haben...
Schwanzvergleich schon, aber nicht wen und wo er schon alles niedergestreckt hat.

Alt 06.11.2011, 09:14   #12
Gast
Gast

Ich bin grundsätzlich dafür, unter der Bedingung, dass man es auch abstellen kann, dass jeder sich seine Talente, Skillungen usw. anschauen kann.

Und noch was zu der Ähnlichkeit zu WoW:

Ich verstehe nicht warum alle so strikt dagegen sind, kleinere Elemente aus anderen MMOs, wie WoW mit einzubauen. WoW ist nunmal das erfolgreichste online-Game und das nich ohne Grund! Ich habe es selbst eine Zeit lang gespielt und habe es auch geliebt. Klar will keiner eine 1:1 kopie davon, aber trotzdem dürfen die zwei spiele meiner Meinung nach auch Gemeinsamkeiten haben.

Grüße

http://www.swtor.com/de/gilden/181472/path-destiny

Alt 06.11.2011, 09:16   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ohhhhh... das böse WoW ... Fakt ist aber, das Everquest 2 und AION das auch haben ohne das es da zum Schwanzvergleich kommt.

Will ich ein 2. WoW haben ? Es gibt viele Funktionen (Arsenal, Dungeonfinder, Internetauktionshaus) die BW sehr gerne einbauen darf, trotzdem wäre SWTOR kein 2. WoW.
Fakt ist, ein Arsenal regt zum Missbrauch an.
Fakt ist, sollte es kommen wird es definitv missbraucht.
Fakt ist, keiner braucht ein Arsenal, absolut keiner.
Fakt ist, diese Diskussion gab es schonmal mit genau der selben Frage, von daher bitte Close und das nächste mal einfach die Sufu nutzen, sollte die Frage auch noch so däm... sein.

Alt 06.11.2011, 09:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Zu welchem? Was kann da missbraucht werden?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Von wem? Und warum?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Doch, ich fänd ein Arsenal gut, um nach Chars zu suchen, die man mal getroffen hat. Ein Arsenal könnte auch eine gute Quelle für Ideen sein, wie man skillt und welche Items passend sind.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Fakt ist, diese Diskussion gab es schonmal mit genau der selben Frage, von daher bitte Close und das nächste mal einfach die Sufu nutzen, sollte die Frage auch noch so däm... sein.
Ob die Frage dämlich ist, entscheidest sicher nicht Du, mein junger Schüler. Außerdem zügle bitte Deine Emotionen, Dein Hass auf den TE springt ja sogar aus dem Thread heraus. Zudem frage ich mich grad, wer Dich hier zum Moderator ernannt hat. Also pöble die Leute nicht an, sondern gib gute Antworten oder geh am besten bei schlechter Laune schnell wieder offline.

Alt 06.11.2011, 09:31   #15
Gast
Gast

was hat das arsenal denn ermöglicht, was nicht vorher schon möglich war?

eigendlich nichts .. nur, dass man jetzt statt den spieler zu inspecten, auf die arsenal-hp gehen kann. - achievements konnte man auch so vergleichen.

was nachhaltig darunter gelitten hat, war das offizielle forum von blizzard - das wurde mit übelsten arsenal-flames durchspült.

ich weis ja nicht wie es euch geht sber flames sind mir irgendwie zu wieder.

Alt 06.11.2011, 09:34   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Das alles (bis auf das letzte) sind keine Fakten für mich, nur Annahmen, solange du sie nicht belegen kannst... (die Diskussion was ein Fakt ist, gabs auch schonmal irgendwo, ich weiß...).

- Fakt ist, ein Arsenal regt zum Missbrauch an.
Inwiefern? Späht dich einer aus, um dir in der nächsten Nacht den tollen Umhang zu klauen? Oder guckt dein Arbeitgeber rein und fragt dich, warum du gestern Mittag gespielt hast, obwohl du doch eigentlich krank im Bett liegen solltest? Bitte näher erläutern.

- Fakt ist, sollte es kommen wird es definitv missbraucht.
Das ist mal definitiv eine Annahme. Sonst: wie oben...

- Fakt ist, keiner braucht ein Arsenal, absolut keiner.
Was heisst "brauchen"? Ich "brauche" auch kein SW:TOR um zu überleben... Schließe nicht von dir auf alle anderen.

- Fakt ist, diese Diskussion gab es schonmal mit genau der selben Frage, von daher bitte
Das ist wohl ein Fakt, zugegeben... Nichtsdestotrotz kann man ruhig auch mal alte Themen wieder aufgreifen und sie im neuen Licht zu betrachten

Alt 06.11.2011, 09:42   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Korbenius
Nichtsdestotrotz kann man ruhig auch mal alte Themen wieder aufgreifen und sie im neuen Licht zu betrachten
naja .. das licht ist noch immer das gleiche ... es sind in der letzten zeit nur verstärt wow-spieler in dieses forum geschwappt, die natürlich an das arsenal gewöhnt sind.

ich habe damals (scheiße jetzt fühle ich mich alt) die einführung des arsenals mit erlebt und es war nicht schön. über nacht würden übelste flames vom stapel gelassen und die community ist danach nicht mehr die selbe gewesen.

stichwort community - die wow-community hat schon mal bessere zeiten gesehen - bei den vielen dingen die blizzard gut umgesetzt hat, so ist das füttern der community mit verbalen haubitzen nicht, das was man nachahmen sollte.

wenn wir von anfang an die community anonymisieren und auf einen hp im arsenal reduzieren, dann wird unsere community schneller degeneriert sein, als es allen lieb sein kann.

Alt 06.11.2011, 09:43   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von geschmonz
Zu welchem? Was kann da missbraucht werden?
Dann überleg mal.

Zitat:
Zitat von geschmonz
Doch, ich fänd ein Arsenal gut, um nach Chars zu suchen, die man mal getroffen hat. Ein Arsenal könnte auch eine gute Quelle für Ideen sein, wie man skillt und welche Items passend sind.
Nein, du willst es, wirst es aber nie brauchen. Chars kannst du andersweitig ingame suchen. Gute Quelle für Ideen ? Welche denn bitteschön ? Genau keine die man im Forum nicht auch preisgeben könnte.

Zitat:
Zitat von geschmonz
Ob die Frage dämlich ist, entscheidest sicher nicht Du, mein junger Schüler. Außerdem zügle bitte Deine Emotionen, Dein Hass auf den TE springt ja sogar aus dem Thread heraus. Zudem frage ich mich grad, wer Dich hier zum Moderator ernannt hat. Also pöble die Leute nicht an, sondern gib gute Antworten oder geh am besten bei schlechter Laune schnell wieder offline.
Hab ich gesagt das seine Frage dämlich ist ? Nein.
Hass auf den TE ? keineswegs.
Hab ich rumgepöbelt ? Nein
Hab ich schlechte Laune ? Nein

So ''mein junger Schüler'' pass du mal auf wenn du hier mit deinen seltsamen Behauptungen apöbelst, ich hab den TE nur darauf hingewiesen das es das Thema schon gibt und zu genüge Diskutiert wird, wenn du die Faulheit anderer belohnen willst is das deine Sache aber mir hier mit irgendwelchen dummen Kommentaren ankommen kannst du dir sparen. Mal davon abgesehn bin ich sowas wie dir garantiert keine Rechenschaft schuldig.

Zitat:
Zitat von Korbenius
- Fakt ist, sollte es kommen wird es definitv missbraucht.
Das ist mal definitiv eine Annahme. Sonst: wie oben...
Das ist keine Annahme, sondern lediglich eine logische Schlussfolgerung, da der Mensch nunmal dazu neigt Dinge zu missbrauchen die zum Missbrauch anregen.

Alt 06.11.2011, 09:48   #19
Gast
Gast

in der light version wärs ok für mich.

Alt 06.11.2011, 09:49   #20
Gast
Gast

Es ist ja nun mal so das z.B. ich extra mit WoW aufhöre, weil mir da seit einiger Zeit einiges nicht mehr gefällt, wie auch das Arsenal.
Vor allem höre ich mit WoW auf weil ich was neues will und nichts was es schon vor ca. 4 Jahren gab wie eben das Arsenal.
Finde es schon echt traurig wie alle nach irgend welchen addon, Arsenal und so weiter schreien, das Spiel ist nicht mal draußen.
Und ja, ein Arsenal braucht wirklich niemand.
Wie @Shora geschrieben hat, vor allem wäre es dann sinnvoll wenn ich einstellen dürfte was jemand sehen darf und was nicht, z.B wann habe ich den char erstellet, in welcher instanz war ich schon, wie viele Blumen ich schon gepflückt habe.
Das alles wäre für mich nicht so schlimm, aber wenn man wirklich ALLES sieht, wie z.B. mein EQ, nun einfach alles, das wäre inakzeptabel, es geht einfach niemand etwas an.

Alt 06.11.2011, 09:50   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Dann überleg mal.
Muss ich nicht, denn ich stelle diese These ja nicht auf.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Nein, du willst es, wirst es aber nie brauchen.
Was ich brauche, entscheide immer noch ich selber, und kein dahergelaufener Foren-Pöbler.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Chars kannst du andersweitig ingame suchen. Gute Quelle für Ideen ? Welche denn bitteschön ? Genau keine die man im Forum nicht auch preisgeben könnte.
Wie z. B. Skillungen, items, stats und ähnliches. Und natürlich gibts auch andere Quellen dafür, jedoch ist eine Armory bei weitem angenehmer, als die Suche in einem Forum mit 1000 Threads.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Hab ich gesagt das seine Frage dämlich ist ? Nein.
Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ja?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Hass auf den TE ? keineswegs.
Doch, weil er die Sufu nicht nutzt. Und weil Du ihn als dämlich darstellst.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Hab ich rumgepöbelt ? Nein
Doch. Siehe oben. Leute als däm... zu beschimpfen, ist rumpöbeln.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Mal davon abgesehn bin ich sowas wie dir garantiert keine Rechenschaft schuldig.
Und im übrigen bist Du auch nicht verpflichtet, freundlich umzugehen mit den Leuten, gelle? Ach ich liebe menschliche Abgründe. Und ja, in Sozialkompetenz musst Du noch viel lernen, mein junger Lehrling.

Alt 06.11.2011, 09:51   #22
Gast
Gast

Eigentlich bin ich dagegen. Wenn mans aber einstellen kann, dass andere einen über die Funktion finden können oder nicht sollen sies ruhig bringen. Jeder Mensch mit Verstand wirds sowieso abstellen.

Alt 06.11.2011, 09:53   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Es ist ja nun mal so das z.B. ich extra mit WoW aufhöre, weil mir da seit einiger Zeit einiges nicht mehr gefällt, wie auch das Arsenal.
Vor allem höre ich mit WoW auf weil ich was neues will und nichts was es schon vor ca. 4 Jahren gab wie eben das Arsenal.
Finde es schon echt traurig wie alle nach irgend welchen addon, Arsenal und so weiter schreien, das Spiel ist nicht mal draußen.
Und ja, ein Arsenal braucht wirklich niemand.
Wie @Shora geschrieben hat, vor allem wäre es dann sinnvoll wenn ich einstellen dürfte was jemand sehen darf und was nicht, z.B wann habe ich den char erstellet, in welcher instanz war ich schon, wie viele Blumen ich schon gepflückt habe.
Das alles wäre für mich nicht so schlimm, aber wenn man wirklich ALLES sieht, wie z.B. mein EQ, nun einfach alles, das wäre inakzeptabel, es geht einfach niemand etwas an.
So schauts aus. Ingame Betrachtung reicht aus.

Alt 06.11.2011, 09:54   #24
Gast
Gast

Es ist ja nun mal so das z.B. ich extra mit WoW aufhöre, weil mir da seit einiger Zeit einiges nicht mehr gefällt, wie auch das Arsenal.[/quote]Wirklich gute Begründung, kein Arsenal zu haben. Doof weil WoW auch eins hat. AION hat auch eins, im übrigen. Aber AION ja auch doof.

Alt 06.11.2011, 09:58   #25
Gast
Gast

wat issen dat? gibt auch leute die wow nie richtig gespielt haben (und auch nie spielen werden)).

Antwort

Lesezeichen