Zitat:
Zitat von Willian 1. Kommt es selten vor,das sich direkt für jede
Position eine Person meldet. |
Bedeutet längere Wartezeit, oft ohne dabei etwas anderes sinnvolles machen zu können, da man ja regelmäßig im Chat spammen muss.
2. Unterhällt man sich aufgrunddessen im Gruppenchat
anderweitig "blabla,ich muss noch eben das machen..."
"Blabla,weiß einer wie das geht? Ich mach das eben,dauert
ja noch ein wenig" usw.[/quote]Dafür gibt es den allgemeinen Chat. Da unterhalten sich den ganzen Tag Leute über allgemeine Dinge.
3. Kennen sich vllt einige untereinander,so das die Stimmung
schon wesentlich lockerer ist,man darum auch noch mal mehr
quatscht.[/quote]Oder zwei kennen sich und können sich nicht ausstehen, weil der eine DD dem anderen die Waffe weggewürfelt hat.
4. Sachen wie "Kann einer von euch das und das herstellen?"
kann man nebenbei machen und so auch über die Ini
hinnaus weiter zusammenspielen[/quote]Dafür gibt es den Handelschannel.
Wenn du ehrlich bist,weißt du,das ich recht habe.[/quote]Nein, du bringst Sachen in Zusammenhang, die in keinem Zusammenhang stehen. Hier wird so getan, als wäre die Suche über den Chat der soziale Kernpunkt des Spieles. Dabei läuft es über den Chat meistens genau so ab, wie oben in dem kleinen Chatprotokoll beschrieben.
Ein Dungeon Finder (von mir aus auch nur intern, ein externer schmälert im großen und ganzen eh nur die Varianz der Suchzeit) ist einfach der aktuelle Stand der Dinge.
Außer BW hätte es hier wirklich geschafft, mit ihrem Begleiter-Feature und der Gruppengröße von 4 Mann, den Mangel an Kernklasse zu beseitigen und damit auch die Wartezeit zu minimieren. Ich weiß, ich weiß, für dich ist die Wartezeit ein Genuss, mit der Meinung wirst du allerdings ziemlich alleine sein.