![]() |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Gerade das Zulassen von Rezzpointganking, erst recht bei Anfängern - oder das absolut chancenlose Weggehauen werden beim Questgeber - wozu soll das gut sein? Welche Vorteile soll das für ein Spiel bringen? Ein PvP'ler spielt es vielleicht trotzdem, aber sicher nicht weil es sowas gibt. Und Leute die es spielen WEIL es sowas gibt - betrachtest du die als PvP'ler? Irgendwelchen Hirni's die Möglichkeit zu geben potentielle neue Mitspieler zu vertreiben ist doch designtechnisch gesehen ein Schuss ins Knie. Also etwas, was dem PvP mehr schadet als nützt. |
im bg Warsonggulch/Kriegshymnenschlucht habe ich mal ein ticket geschrieben weil 1 spieler dieses corpse campen in heftigem masse übertrieben hatte. antwort vom WoW GM: Dann müsst ihr euch eben eine andere Taktik einfallen lassen und euch nicht töten lassen. ja nee is klar, oder? ich denke bei wow ist so eine spielweise eher erwünscht um die konfrontation eher weiter zu schüren als zu mildern. nur das sich die leute dann verbal in den foren was weiss ich was an den kopf werfen oder gar privat beginnen zu drohen. davon will blizzard entertainment natürlich nichts wissen und verweigert darüber auch jegliche kenntnis. war für mich grund NO 1 WoW an den Nagel zu hängen. Auch jedes folgenden MMO was in diese Richtung gehen wird, werde ich nicht länger als die üblichen 30 Tage spielen. Mit meinem Thread hier wollte ich meine Befürchtung kundtun das SW:ToR sich vllt ähnlich entwickelt, ich hoffe jedoch darauf das dem nicht so ist. Auch wollte ich erfahren ob hier gleichgesinnte mit ähnlichen Bedenken sind. Und mit allen *gemeinsam* dann gemachte Erfahrungen austauschen, vllt sogar Vorschläge machen wie es besser sein könnte.... was ja bisher sehr gut auch klappte....nochmals dank an alle fürs bisherige *friedliche* diskutieren |
Wenn man dazu "gezwungen" werden kann um- oder auszuloggen, dann hat der Entwickler gepennt. Gern gesehen in WoW, wo es tatsächlich Spieler gibt, die 8 Stunden lang an Festungen für lowlevel Spieler sitzen und dort Lowis farmen. Das zu Deinem "mal 15 Minuten ausgeloggt".. in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Und dann die ewig gleiche Geseier von "wer auf einen PvP Server geht, der darf gefarmt werden und muss mit unfairen Mitteln und geistigen Tieffliegern rechnen".. blah blah blah. Polemik ist für Leute ohne Argumente! Warum meint eigentlich manch einer, das Anstand und Benehmen in der virtuellen Welt voll für den Hintern sind? Warum darf man anderen Gegen-/Mitspielern dort ihren Tag versauen? Wundern tut es mich nicht, wenn ich mir die Jugend so anschaue. Pöbeln und saufen, mehr scheint nicht zu gehen, nur gibt es im RL Regeln und die kann es auch in der Virtuellen Welt geben, leider sind die Entwickler immer noch zu faul, solche Regeln umzusetzen. Einen guten Ansatz hatt Warhammer online, geht man als Highend Spieler in ein Gebiet für Low Spieler, dann wird man zum Huhn, Bessere wäre es, wenn man dann auf das niedrigste Level für diesen Bereich gesetzt würde, dank der übermächtigen Ausrüstung wäre man immer noch in der Lage andere Spieler zu besiegen oder ausgelassene Quests zu absolvieren. Eine relativ einfache Maßnahme, die schon in der closed Beta von WHo vorgeschlagen wurde, aber nie genügend Anklang fand. Viele schließen vom RL auf die virtuele Welt und das dann im Kampf alles erlaubt sei, nur hat im RL keiner eine ständige Wiederauferstehungsmöglichkeit und selbst ein Küchenmesser braucht keine Stats oder ein Menschen mit einem Skilltree, um tödlich zu sein. Nur das begreifen die wenigsten "Hardcore Pvpler". Kleine Geschichte dazu aus WoW. Ich twinke gemütlich vor mich hin mit meinem level 33 Char, da kommen 2 level 47 Chars und meinen nun alle lowlevel Spieler ständig killen zu müssen. Nachdem ich 6 mal von diesen beiden getötet wurd und auch mal für 15 Minuten ausgeloggt hatte und ich wieder von den gleichen Spielern getötet wurd, loggte ich auf meinen Level 60 Char um, und begann diese Spieler nun 1,5 Stunden lang zu verfolgen und zu töten....... Nun kommt das Beste an der Geschichte!!!!!!!! Ich bekomme dann plötzlich einen /whisper von einem Spieler, der ein Kumpel der beiden Spieler ist, die vorher die lowlevel stundenlang gegankt haben. Und nun ratet mal was er mir erzählt!? Ob ich noch ganz frisch sei, mit meinem Level 60 Char 2 lowlevel Spieler zu verfolgen und zu killen, dass sei doch total unfair und das man mich beim GM gemeldet hätte Also, die beiden Vollpfosten, die stundenlang andere lowlevel Spieler gekillt haben, heulen nun, weil sie selber von nur einem Highlevel gekillt wurden Mal ehrlich, was soll man dazu noch sagen?! Es reichen immer ein paar wenige Spieler, um vielen Spielern den Spaß zu verderben. Im richtigen Leben gibt es dafür Überwachungsfunktionen die so etwas unterbinden, warum darf es die dann nicht auch in der virtuellen Welt geben? Es kann nur im Interesse der Publisher sein, dass die Mehrheit glücklich ist und nicht die paar pickelgesichtige Hackfr.....! PvP fair zu gestalten ist eine Frage des Könnens, nicht ob es überhaupt machbar ist. |
Und man kann durchaus designtechnisch was dagegen tun - in Daoc waren solche Aktionen schlicht und einfach nicht möglich, das ganken einfach wegen zu großer Levelunterschiede ging ja nicht mal in den richtigen PvP-Gebieten, da diese auch nach Level unterteilt waren. So verliert man zwar die Ganker als Kunden, die spielen dann eben AoC ( wenns noch PvP - Server gibt) - und kann im Gegenzug aber vielleicht sogar eingefleischte PvE'ler wie mich fürs PvP gewinnen - in Daoc hats zumindest geklappt |
zu punkt 2. rofl, sry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. nur weil dein team in einem BG unfähig ist und die gegner euch am respawn festgenagelt haben, was zum geier soll der gm hier bitte machen? feuerblitze aus seinem popo? Zitat:
und zu deinem WARHAMMER online beispielt, man wurde nur in den PvP zonen zu einem huhn. |
Ich hab nix dagegen wenn Leute PvP machen, nur sollen sie mich damit in Ruhe lassen. Wie das schief gehen kann sieht man nach dem Servermerge bei AoC. 80% der PvPler bei AoC und gefühlte 120% bei WoW haben das Sozialverhalten einer Kloschüssel. Und wenn ich schon "ey lol^^ nap" lese, dann wünsche ich mir MUDs zurück. Manchmal jedenfalls. Ein Verfall von gewissen Anstandsregeln sieht man im PvP doch recht deutlich. Und nein, man braucht nicht "mehr Skill" für PvP, nur anderen. So. Wie nun das regeln mit PvP? Ich hab alle Seiten gelesen, aber ab Seite 10 hat meine Konzentration etwas nachgelassen. Daher hoffe ich etwas neues beizutragen. Ausrüstung PvE/PvP Man gebe beiden Seiten Ausrüstung. Es ist imho vollkommen okay wenn PvPler die viel PvP machen auch Verbesserungen via Ausrüstung bekommen, ebenso wie die PvEler. Aber: Die erspielten Rüstungen für den Gegenpart unbrauchbar machen. Beispiel (nach WoW, kennen wahrscheinlich die meisten). Man betritt ein Schlachtfeld und jeder, wirklich jeder bekommt eine Basisausrüstung. Diese kann im BG und NUR dort zum kämpfen genutzt werden. Dasselbe gilt umgekehrt fürs Raidequip. Man macht in PvP-Equip PvP und umgekehrt. Ich will einfach keine Leute die sonst nur PvP machen in ihrem PvP kram im PvE Content sehen, genausowenig wie die PvPler ne Vollkrise kriegen wenn ich mit meinem PvE Schrott auf nem BG den Freeloot darstelle. Balancing Ich behaupte man kann ein Spiel nicht gleichzeitg ausbalancieren, ausser man separiert die Fähigkeiten die man im PvP und PvE hat komplett. Man betritt ein Schlachtfeld: PvP Skills. Man geht raiden: PvE Skills. Und das geht nur wenn man komplett unterschiedliche Skills nimmt. Da macht dann ne Heilung im PvE mal was anderes als im PvP. Dann kann es klappen. Dann heult auch nicht jedesmal eine Hälfte der Comm nach nem Patch rum. Open PvP Hab ich nie verstanden. Wenn ich Open PvP will zieh ich mir nen Ruhrpottschal an und fahr nach Köln. Da krieg ich dann Open PvP. Es erschließt sich mir bis heute nicht warum man ein Onlinerollenspiel spielt um sich aufs Maul zu hauen. Mag daran liegen, dass ich schon ne halbe Ewigkeit RP mache und aus medizinischen Gründen keine Shooter spielen kann, aber ich hab das nie als großartigen Verlust erlebt. Wenn man aber Open PvP anbietet, was sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht clever ist, dann sollte man eine Methode finden ganken zu unterbinden. Unter Umständen durch eine Option, dass man sich selber fürs PvP deaktivieren kann. Wie tut man das. zwei Vorschläge: a) Man kann keine Spieler angreifen die weiter als 5 Level weg sind, bzw macht keinen Schaden an den Spielern. Egal ob man in ner Gruppe ist, oder nicht. Ist für die RP-Immersion denkbar übel, aber ich finde RPler die PvP machen sowieso irgendwie.....fragwürdig. b) Man kann sich selber das PvP deaktivieren. Ich stelle ein "Ich will heute kein PvP". Das kann man im Anschluß erst dann ändern wenn man mindestens eine Stunde offline war. Warum die Offline-Regelung. Nun, um ein "oh, der is unter mir, gibt aber och Punkte, ich mach mal an" zu verhindern. Und zu allerletzt noch ein Vorschlag. Egal was man gerade tut. "^" sollte der Hotkey für ein sofortiges Logout aus dem Spiel sein. Und das sollte man nicht ändern können. LG Zidi |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich singe bestimmt nicht immer das Hosianna auf Bioware, mache mir allerdings nicht wirklich großartig Sorgen um Gankeritis und PvP in SWTOR. Ich denke einfach mal das die Entwickler genau bei anderen MMOs hingeschaut haben und das man im Spieldesign grundsätzlich Konzepte vermeiden sollte, wo es wenigen Spielern möglich ist vielen Spielern in die Suppe zu spucken. Sollte mich echt wundern wenn ich hier negativ überrascht würde. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Fürs Ganken Infamy-Punkte einführen. Zutritt zu Städten & Händlern sperren, Kopfgelder aussetzen. So wird der kleine Ganker zum Bandit und hat andere Sorgen als Wehrlose zu überfallen. Konsequenzen sind doch viel wirksamer als ein "löschen der Möglichkeiten" oder nicht? |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Also die Diskussion über Open-PvP-Verhalten verstehe ich jetzt nicht. Es wird sicherlich die üblichen PvP- und PvE-Server geben. Entsprechend kann sich jeder nach seiner bevorzugten Spielatmosphäre einloggen. Nur muss man sich beim Einloggen auf einen PvP-Server im Klaren sein, PvP-Server bedeuten nicht nur, dass ich andere Spieler umlegen darf. Es bedeutet auch und vor allem, dass ich anderen Spielern erlaube mich umzulegen. Und irgendwelche Regeln, die das wieder beschränken sind auf PvP-Servern einfach fehl am Platze. Corpse-Ganking wird bei SWTOR entweder ein sehr großes oder überhaupt kein Problem werden. Was passiert wenn ihr sterbt? Ihr landet im Bacta-Tank der nächsten Medizinischen Einheit. Wo stehen üblicherweise Krankenhäuser? Mitten in größeren Siedlungen. Also entweder werden auf PvP-Servern diese Respawnpunkte innerhalb von Siedlungen mit mehreren NPCs überrannt und jeder Spieler abgefarmt, der irgendwo auf der Map gestorben ist oder die Wachen werden so derbe hart, dass sie auch hochstufige Spieler mit 1 - 2 Schüssen wegsnipern. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! BioWare hat auch schon gesagt in einen Interview das die es unterbinden werden, das niedrigstufige Spieler von höheren gekillt werden. Warum sollte man auch als Spielehersteller solch ein asoziales Verhalten unterstützen? Richtige PvP-Spieler machen sowas sowieso nicht,das machen nur Leute die im PvP nichts gebacken bekommen und dort ihre Bestätigung holen. Jeder PvP Spieler wird sich von solchen Typen distanzieren,damit hat der nichts am Hut. |
PvP in WoW ist EIN WITZ... hallo aufwachen^^ Ein Level 1 kann ein Level 80 killen, ein Level 80 kann ein Level 1 killen. Kein EP Malus, kein Coin Loot, kein item Loot...open PvP in WoW ist seit Anfang BC praktisch tot. Battleground, Arenas der ganze Scheiss haben pvp kaputt gemacht, ESport taugliches PvP in nem MMO? Das ich nicht lache. Schonmal probiert einen Def Pala mit 1400 Abhärtung zu killen? Oder nen Bär mit 40000 Armor und 1400 Abhärtung? Viel Spass dabei. Das hat NULL mit PvP zu tun. Guck dir mal das Video an, das ist auch mit der Grund warum es in WoW mittlerweile kein Open PvP / Events mehr gibt. Weil die Server es einfach nicht packen. Was meinst du warum die Wintergrasp auf 100 vs 100 gedrosselt haben? Und selbst da gehen die Server in die Knie. Heutzutage wird man nur noch in irgendwelche Instanzen / Battlegrounds gefercht, und kann sich da gegenseitig die Köppe einschlagen. Open PvP wurde mit absicht so uninteressant gemacht wie irgends möglich um sowas (Server Crashs) zu verhindern. Und das soll PvP sein? |
Zitat:
Das Angreifen und Töten von Questgebern verstößt nicht gegen die Richtlinien, sonst würde die Engine des Spiels es nicht möglich machen. Das sind die Antworten dazu, die der Kundendienst abgibt. Daher wiederhole ich gern, was ich gesagt habe: Zitat:
|
Zitat:
soviel zum thema pvp und bg´s |
Was bringt denn dieses *abfarmen* am Rezzpoint, und dann noch so gemacht das keine Gegenwehr möglich ist. Für mich klares Fehlverhalten eines Spielers, wenn du dergleichen als normal erachtest, packst du dich selbst wohl auch in die gleiche Schiene Spieler. So ein Verhalten ist einfach eben *nicht* normal, denn der Spieler kann sich auch *sportlich* fair Verhalten. Lies die Posts bitte mal ein bisschen genauer, dann kommst du dahinter was wir meinen. |
Worauf wir aber serwohl Einfluss haben und das auch *direkt* ist unser Verhalten im Spiel. Nochmal zu dem Beispiel von mir was du ansprichst, du kannst es auch gern auf andere Spiele als WoW übertragen, such dir gern eins aus wenn dir der Vergleich zu WoW zu unpassend erscheint. Was also bitte ist am abfarmen von Lowlevls für dich als Highlvl so sinnvoll? Weil es PVP ist? Weil du es in dem Spiel tun *kannst*? Im RL kann ich auch ein Verbrechen begehen, jemanden grundlos verletzen, sei es verbal oder physisch.....Aufgrund meiner sozialen Einstellung, Erziehung, dem Umgang der mich prägte usw. unterlasse ich derlei aber. Oder noch einfacher auf Sport bezogen: Ein Foul zu begehen, kann dir den Ball Besitz bringen, ist aber in erster Linie unsportlich, in dem Sinne das du bewusst das Risiko eingehst das sich der von dir gefoulte dabei verletzt. Das kannst du selbst unterlassen, die Entscheidung liegt bei dir.... |
ihr seid in einem BG gewesen. der rezzpoint ist da der nachschub. er schneidet so den nachschub an, damit seine gruppe gewinnt. ich kenn solche arten von BG´s zur genüge und musste sowas auch schon am eigenen leib durchmachen. es liegt dann aber weniger an dem der hier den rezzpoint "farmt", was ich in einem bg als absolut legitim ansehe, sondern vielmehr an dem eigenem team, das hier mehr aus unfähigen spielern besteht. und sry, jeder spieler, der wegen sowas ein ticket schreibt, sollte pvp gänzlich meiden. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Da muss ich Scari leider Recht geben! In einem BG ist so etwas absolut legitim und manchmal sogar wichtig da kann man nicht von unfairness sprechen. Campen halte ich zwar für unnötig und feige aber in einem Bg ist so etwas ganz normal da sich jeder noch so schwache Spieler auf das PVP konzentriert und nicht aufs leveln. Wer etwas dagegen hat soll halt kein PvP machen. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich wills mal so ausdrücken: Natürlich ist es nicht die feine englische und unfair etc. Allerdings ist PVP nunmal Krieg und seit wann ist Krieg fair? |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! @Sacari, Jgs und Assain wenn sich dadurch der Rezzpunkt vernichten liesse so das der Nachschub abgeschnitten wäre, würde ich so eine Gangart auch als legitim ansehen, denn dann wäre es auch klarer Bestandteil und Inhalt des BGs. Ist es so in dem genannten Fall keineswegs. Hier ist es genau genommen ein unschönes Mittel dem anderen Team handlungsfreiheit zu nehmen. Wenn es denn wie ihr sicher meint dazu dient um dem eigenen Flaggenträger den Rücken frei zu halten würde ich vielleicht auch noch sagen, ok nicht ganz fein die Methode aber ist eben so. Nur wurde das da in dem Fall völlig ohne jeden Sinn betrieben, nichtmal die Fahne wurde geholt. Das ging 10 min so. Und die *mal eben ausloggen* Sache funktioniert in einem BG nicht (nicht mehr) es war in der Vergangenheit ja möglich ein BG in WoW zu verlassen. Nun war man zu diesem Zeitpunkt jedoch gezwungen dieses abfarmen über sich ergehen zu lassen. Und wie sicher auch jeder von uns weiss, ist gerade WoW auch nicht gerade Cheaterfrei. Ich nenne da mal nur bsp. wie: In 5 Sek. Flagge holen und abgeben. Sich *in* eine Wand Stellen ohne angegriffen zu werden usw. Und nun sagt mir nicht *weil* man das kann oder weil es diese Lücke gibt gehört es dazu.... Entschuldigt aber wir drehen uns dann hier echt im Kreis und ihr scheint mir dann eine völlig verdrehte Sicht von PVP zu haben. Und zum Abschluss: NEIN PVP ist kein Krieg, PVP bedeutet sich mit anderen Spielern zu *messen* und nebenbei das alle dabei Spass haben. Und was Krieg bedeutet muss ich wohl keinem erklären...PVP mit Krieg zu vergleichen ist absurd. |
|
Im Gegensatz zu Blizzard sind sie eine gute Spielefirma die nicht alles von herr der ringe (ist wirklich so) klauen müssen. Bioware wird das Ding schon schaukeln und falls nicht.....du spielst (nehme ich mal stark an) sowieso auf einem PvE server. Denn vergiss eines nicht: Es liegt nicht an dem System sondern an der Community! |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich hab die letzten Tage den Thread verfolgt und muss mich wirklich fragen, ob ich irgendetwas verpasst habe. Leute ihr weint übers PvP, obwohl das Spiel noch nicht mal released ist. Keiner von uns kann wirklich sagen wie das PvP am Ende in SWTOR aussehen wird. Also wartet verdammt nochmal ab. Ich weiß gewisse Leute finden PvP total doof, wenn sie selber sterben, aber PvP ist nunmal so. Chancengleichheit ist etwas was es letztendlich nur in Shootern gibt, aber nicht in MMO's. Genau das macht meiner Meinung den Reiz am PvP aus. Man erlebt immer was anderes. Man findet sich immer wieder in neuen Situationen wieder. Wer damit ein Problem hat sich in einer unfairen Situation wiederzufinden sollte vielleicht mal daran denken kein PvP zu machen. |
nimm ihn nicht so den Wind aus den Segeln, obwohl ich die selbe Meinung vertrete! Aber mal ehrlich... macht euch nich soviele Gedanken und lasst Beta-Test's, Preview etc. abwarten. Ich weiss, Foren sind zum diskutieren da aber ich denke mir das BioWare uns im PvP was neues bzw alt vorhandenes (besser gemacht) abliefern wird. Sind wir alle ganz ehrlich... wir können nicht sagen ob PvP in SWTOR was bringen bzw. schaden wird! |
Genau die Spieleranzahl ist festgelegt. Open pvp gebiete kennste nach 2-3x begehen genauso gut wie nen BG. Daher schwachsinns argument. Außerdem kann man ja viele verschiedene BG´s/Maps designen/programmieren. Open PvP muss man comunity mässig fördern in dem man keine belohnungen für jeden Spieler extra etc einbaut sondern es so machen das es für die ganze Fraktion wichtig ist und somit fraktions fördernd. ES gibt kein perfektes PvP System. PvP System ist toll wenn die Comunity es gut umsetzt. und nicht nur am Nörgeln und flamen und intrigieren sind. DaoC pvp hätte bei weiten nicht so gut geklappt wenn die comunity nicht so zusammen gehalten hat, das war aber auch möglich da sie nicht so riesig war. Ansich war das System von DaoC aber nicht das was man gut reden kann aber auch nicht schlecht. Lineage2 PvP war auch toll weil eben die Comunity immer einen Weg gefunden interessante Allianzen zu bilden die sich dann in epische Burgschlachten bekämpft haben. So war es auch in meinem ersten mmo 2000. Es gibt einfach kein PvP System was gut ist und was schlecht ist. Die Comunity setzt das PvP um obs spass macht oder nicht. WoW PvP ist nicht untergegangen weil es so öde und langweilig war. Sondern weil sich innerhalb der Fraktion mehr gestritten und profiliert wurde als gegenüber der anderen Fraktion. Ich meine fängt doch schon damit an, wenn irgendwelche möchtegern "pro´s" die einfach nur viel zeit haben, dann andere gilden als kacknoobs etc beschimpfen. Oder meinen sie sind einfach zu schlecht mit dem Equip weil gilde xyz dadrunter steht Das geht dann so weiter, dann gibs noch die andere Sparte die flamt weil man ja nur gewonnen hat dank besseres equip, davon könnt ich soviele geschichten erzählen. Der Neid bzw das herabschauen zerstört das PvP. Schau Guildwars an da gabs nur neue rüstungsoptiken etc. Items hatten kein einfluss trotzdem hat team vs team bzw mein favorit gilde vs gilde, dann einfach fun gemacht weil einfach kein neid, oder runterpöbeln da war. Und wenn dann nur mal ein vereinzelter der grad nen schlechten tag im richtigen leben hatte oder so Zum Open PvP selbst wenn es gefördert wird für die fraktion z.b in Aion, geht es nicht auf jeden Server gut, den dort war auch wieder die Comunity schuld den dann gibt es solche noobgilden wie Awaken die dann meinen lieber bündnisse mit der anderen fraktion einzugehen um burgen zu haben usw die Fraktionen innerhalb bzw die gilden innerhalb der Fraktionen hassen sich gegenseitig, kaum noch fraktionsspiel, also wieder ne hass Epidemie Comunity gibt die Richtung vom PvP an und nichts anderes |
Im Open PVP sähe das für mich so aus: Ich laufe durch das Areal, werde von einem *stärkeren* Spieler attackiert und logischerweise besiegt, ich wollte im Grunde nicht gegen ihn kämpfen, da es aber das PVP Areal ist, ist dem ebenso. Als ich wiederkomme sitzt der Spieler noch am Ort steht als er mich kommen sieht auf, winkt und zieht weiter. Nun kannst du wenn du magst gern loslachen und mich Lügner schimpfen, aber beide Situationen habe ich erlebt. Und im Open PVP kommt es ja eher aufs Verhalten der Spieler an. Ich denke die Frage ob jemand nach ständigem Abfarmen wiederkommt oder ob man ihn besiegt ihn aufgrund seiner chancenlosigkeit dann jedoch ziehen lässt erübrigt sich... Einziger Unterschied wo ich ständiges Sterben akzeptiere ist wenn ich mich selbst direkt aktiv am Open PVP wie Burgschlachten etc beteilige, hier wähle ich für mich selbst ja freiwillig den Weg, ergo muss ich auch mit einer Niederlage rechnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |