![]() |
Fantasy? hey, über swtor ist ja bekannt das es kein fantasy mmo ist, dennoch höre ich immer wieder es sollen fantasy aspekte eingebaut werden-und das wünsche ich mir auch. habt ihr dazu mehr wissen als ich, ich persönlich würde mir in swtor durchaus auch drachen bzw. andere fantasy basics vorstellen können(bzw. kann ich mir nicht nur roboter in raids vorstellen) und denke das würde super hinhauen-die fusion aus lichtschwert und dennoch einen fler von fantasy und mysterie-ich freue mich über eure kommentare! mfg alex |
Fantasy? Star Wars ist Star Wars ist 6 Filme viele Bücher und ein sehr klares Science-Fantasy Universum in einem fiktiven Universum. Bioware muss sich an die Regeln dieses Universum halten das George Lucas erfunden hat und mittlerweile eine ganze Industrie entwickelt hat. |
Fantasy? Grüß dich! Jedem natürlich seine Meinung aber ich liebe das Star Wars Universum so wie es ist und da brauch ich echt keine Drachen oder ähnliches! ^^ Is wie immer nur meine Meinung! mfg |
Fantasy? Du verwechselst da etwas, das Star wars Universum strotzt nur so von Phantasie. Von daher ist es zu 99% ein "Fantasy MMO", diese Verwechslungen entstehen halt dadurch das man sich nicht mit dem Wort auseinander setzt. |
Fantasy? oh nein, bitte alles aber nicht das. abgesehen davon das star wars schon immer mit vielleicht 2-3 anderen bekannten namen das vorzeige schild des science-fiction gernres war und ist gibt es doch nun wirklich genug spiele wo man von drachen gejagt, elfen verzaubert und zwergen über's ohr gehauen wird. ich für meinen teil kann mit sowas einfach nichts anfangen, schild und schwert ist nicht mein ding. ich brauch laser, raumschiffe, aliens und fremde planeten. also viel dazu sagen kann ich dir nicht, ich hoffe nur innigst, das es auf keinen fall so sein wird. ob kreaturen nun drachen-ähnliche erscheinungen haben ist mir egal, so lang das teil nicht "feuer wächter von lord gimbeldor" heißt |
Fantasy? es wird diverse kreaturen geben in diesem game.. die keine roboter sind.. schau mal hier<-- also ist da auf jeden fall viel spielraum um soetwas weiter auszubauen |
Fantasy? Zitat:
|
Fantasy? Zitat:
|
Fantasy? Zitat:
Ich hoffe du verstehst was ich mein! mfg |
Fantasy? Was ist mit Krayt Drachen? Die sind doch bekannt. Ich fände es schön ein solches Tier in einer größeren Gruppe jagen zu können. |
Fantasy? Zitat:
|
Fantasy? Wat is mit den Viechern,mit denen Qui Gon gekämpft hat,als das Raumschiff abgestürzt ist und er diese Kristalle aus einer Höhle in den Bergen holen wollte...? Ich komm leider auf keine Details aktuell... |
Fantasy? Zitat:
Wäre die Macht nicht würde ich dir sogar Recht geben mit Science Fiction. Dieses Element ist aber so stark und sowas von Fantasy. |
Fantasy? Zitat:
Die Macht ist keine Magie. Es ist ein Energiefeld, das von Lebewesen erschaffen wird, alles umgibt und die Galaxy zusammenhält. Durch Midi-Chlorianer können machtsensitive Wesen eine Verbindung zur physischen Welt schaffen und diese beeinflussen. Alle Tricks sind an den physischen Aspekt gebunden. Du kannst nur das beeinflussen und verändern was ist. Magie ist per se an keine Regeln gebunden. Alles was man in der Literatur nicht erklären kann, geht mit Magie. Wenn man von Magie spricht, spricht man immer von etwas übernatürlichem. Was die Macht also zu einem Science-Fiction Element werden lässt, ist das sie erklärbar und in dem entsprechenden Universum wissenschaftlich belegbar ist. Magie ist keine Wissenschaft. |
Fantasy? Zitat:
|
Fantasy? Lucas selbst hat mal gesagt, dass es sich bei Star Wars um ein Fantasy-Märchen handelt. Ein Fantasy-Märchen in einem SciFi-Setting. |
Fantasy? Star Wars ist definitiv dem Science Fiction Genre zuzurechnen, auch wenn es Anleihen an Märchen und Legenden aus aller Welt nimmt. Natürlich weist es, wie jede Geschichte, fantastische Elemente auf. So rettet im ersten Film, der nun vor 33 Jahren erschienen ist, ein Bauernjunge eine Prinzessin aus den Händen eines bösen Imperiums, werden Laserschwerter geschwungen und Geschichten von Jedi-'Rittern' erzählt. Deswegen hat das Spiel aber nichts mit 'Fantasy' zu tun. Fantasy weist deutliche Unterschiede zur Science Fiction und Horror auf - auch wenn alle drei Genres zum Gebiet der spekulativen Fiktion gehören. Der grundlegende Unterschied zwischen beiden Gebieten ist, dass die Fantasy sich immer an historischen Hintergründen orientiert. Sie hat zwar einen starken, übernatürlichen Anteil, jedoch sind Gesellschaftsstrukturen, Waffen und Strukturen immer sehr stark an Vorbildern aus der Menschheitsgeschichte entlehnt. Der bedeutende Unterschied, den Science Fiction aufweist, ist dass in den Geschichten dieses Genre eine technische Entwicklung vorhanden ist, die weit über das Bekannte hinausgeht. Darum ist Star Wars eine Geschichte mit fantastischen Elementen - aber ganz klar Science Fiction. |
Fantasy? Zitat:
Die Machtverhältnisse teilen sich in ein durch einen Imperator geführtes Kaiserreich und ein durch das Volk bestimmte und von einem Senat verwaltete Staatsform auf. Welche Geschichte beschreibe ich hier? |
Fantasy? Zitat:
|
Fantasy? Zitat:
Ist die Prinzessin in einer Burg, Höhle, Dungeon gefangen? Findet das ganze auf einer Welt statt, die Landmassen und Meere aufweist, teilweise exotischer Natur? Dann ist es ganz klar eine Fantasy-Geschichte. Verwendest Du Blasterpistolen, Lichtschwerter, futuristische Rüstungen, Speederbikes, fremde Lebensformen von anderen Planeten? Ist die Prinzessin in einer Raumstation, Asteroiden, Sicherheitstrakt gefangen? Findet das ganze in einem Universum statt, wo Weltraumreisen alltäglich sind, Lichtgeschwindigkeit kein Thema? Dann ist es eben Science Fiction. Das ist der grundlegende Unterschied der beiden Genres. Das eine konzentriert sich auf 'historisch' entlehnte Techniken und Gegenstände - das andere weist eine Technologiestufe auf, die über unseren derzeitigen Möglichkeiten liegt. Wie man sieht: Klare Grenzen vorhanden Auch wenn es natürlich Geschichten gibt, die sich als Hybriden ansiedeln: Alien: Science Fiction / Horror Drachenreiter von Pern: Fantasy / Science Fiction Star Wars ist jedoch Science Fiction pur. |
Fantasy? Zitat:
Vor allem, wenn der Erfinder der Geschichte das selber auch sagt. |
Fantasy? Es ist ein modernes Märchen in einer Science Fiction Welt. Da ist nicht nur Märchen drin, sogar der 2. Weltkrieg. Rebellen kämpfen gegen eine Diktatur, die die ganze Welt... ähh Galaxie erobern wollen. |
Fantasy? Irgendwelche seltsamen Tiere gibt es doch genug (siehe Kotor 1+2, sowie die Filme) Ich denke nicht, dass es zusätzlich noch einen übergroßen Drachen braucht. |
Fantasy? Ich überlege gerade ob ich nicht auch mal einen Thread eröffne indem ich zur Diskussion gebe ob man die Lichtschwerter gegen richtige Schwerter und die Blaster gegen Pfeil und Bogen ersetzen sollte. Dann noch die Rassen Orks, Elfen und Zwerge einführen, dass wär doch was oder? FACEPALM! |
Fantasy? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |