![]() |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
Leben und leben lassen ist schön und gut - und im Kern natürlich richtig. Dennoch dürfen die, die von vornherein sagen "ich bin nur da, weil alle reif sind und die Atmosphäre so toll ist, ich selber tu aber nichts dafür" gern auf einem nicht RP Server "leben und leben lassen" - denn dafür ist der Servertyp nunmal nicht gedacht. Ich bin selbst auch kein Vollzeithardcorerollenspieler. Ich werde aber auch das ein oder andere mal versuchen, was entsprechendes zu organisieren oder bei Events mitzuhelfen; ich werde im /say immer als Charakter sprechen und das nicht nur-und-ausschließlich wenn ich mal angesprochen werde. Dass ich mit Gildies/Freunden im Gildenchannel, TS oder per Whisper oder auch im Flashpoint/Raid die meiste Zeit "normal" reden werde, tut dem Beitrag zur Serveratmosphäre ja keinen Abbruch. Aber von vornherein ausschließen, irgendwas zu tun halte ich eben für falsch bis dreist. |
RP-Server Viel entscheidender ist, was man seinen Charakter machen lässt, als was oder wie man es im /say sagt... Jeder kann zu einer Atmosphäre beitragen, auch ohne geschwollen und in Sternchen zu reden... |
RP-Server Zitat:
Die verstehen in der Regel unter RP übermässiges Emoten und Sprachverschlingungen. |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
Um nicht schwachsinniges Geschwafel im Chat lesen zu müssen - oder zumindest weniger als woanders? Um vielleicht anderen beim RP zuzusehen? Die eine oder andere Aktion der größeren Sippen auf Belegaer (LotRo) war schon verflixt sehenswert. Da konnte man locker einfach in der Nähe sein und zuschauen, ohne selber mitzumachen. Hat übrigens auch keinen gestört, nur so am Rande. Um sich als nicht-RPler mal 'dieses komische RP' live anzusehen und irgendwann das Interesse / den Mut zu finden, selber mitzumachen? Gott, warum nicht? Etc. pp. Ich persönlich heiße jeden willkommen, der auf einen RP-Server kommt und dort einfach sein Ding spielt, ohne dabei groß selber RP zu betreiben. Mich persönlich stört so etwas absolut nicht. Ich weiß nicht, welche Einstellung Du zu RP hast, dass Du so etwas ablehnst, finde die Haltung aber sehr schade. Nicht zuletzt deshalb, weil genau so etwas die Meinung unterstützt, RPler seien eingebildete, elitäre, versnobte WasAuchImmer, die auf alle anderen herabblicken und ständig Sonderrechte fordern, alle andere Spieler von Ihrem Server fernhalten wollen usw. |
RP-Server Rpler nerven sich mehr gegenseitig als es jene tun die gar kein Rp spielen.. okay es sind Atmo Leecher... aber egal? Hat das kleine Schauspiel halt zuschauer Und solche aussagen wie "Non-Rpler nicht auf einen Rp server" hatte ich schon genug in anderen Foren.. wenn das jetzt hier auch zum Thema nummer eins wird, weil irgendwer ständig solche Threads eröffnet oder aus den Katakomben hochholt seid ihr Selber schult das die Rpler im Ansehen sinken. |
RP-Server Zitat:
Manche fangen mit dem RP ja auch erst an, wenn die die beste Ausrüstung haben, schön in die Stadtmitte gestellt, lass die dummen RP´ler doch mal Gaffen, Gaff Roleplaying. |
RP-Server Wenn nonRPlern ohne Rückendeckung(admins) gesagt wird das sie einfach nur stören und nichts auf dem Server zu suchen haben, führt das leider recht leicht zum Gegenteil-> stören aus trotz und weil man es eben kann. Letztlich bezahlt nun mal jeder das gleiche für das Spiel. Manchmal kann es auch wesentlich anstrengender werden, wenn man keine "Störer" hat, die führen die Community immerhin ein wenig zusammen, die sonst schnell in sehr unterschiedliche Lager zerfällt. |
RP-Server Zitat:
Ich habe meine Meinung in den Posts vorher deutlich zum Ausdruck gebracht, denke ich. Ich finde sie weder redikal noch übertrieben und außerdem nachvollziehbar. Und wer jetzt immernoch mit solchen platten Sprüchen meint, er sei der Oberrocker vom Gleichberechtigungsdienst, soll das eben meinen. Sollten sich so sinnfreie Äußerungen mehren, wäre ich fast dazu geneigt zu sagen "lassen wir das mit den RP Servern einfach ganz" ... dann braucht es kein Regelwerk für elitäre Rollenspieler und alle wissen, was für nette Leute einen auf einem tolleranten offenen PvE Server erwarten. Gemeinsam werden wir uns über die aktuelle Bundesligatabelle im Handelskanal auslassen, um danach ein wenig über das Pro und Contra von Pizza am Schreibtisch zu debattieren. Als Charname schwebt mir "FrikandelSpezial" vor ...jammi. |
RP-Server Zitat:
Zitat:
|
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Gibts hier eigentlich sowas wie die Hardcor Rpler, weil ich würde gerne einen Padawan spielen und das halt auch IG wirklich über längere Zeit. Suche dafür noch einen Meister, der das machen würde, man kann sich gerne bei mir melden. |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Also ich finde ja es sollte Definitiv RP Server geben,ganz einfach schon aus dem grunde heraus weil ich dann mit meinem "InGame Namen" die ach so tolle RP Gemeinschaft nicht störe und die RP'ler mich nicht stören in meinem Spiel in welchem für mich kein Platz für RP ist. Zitat:
Zitat:
Also was sind den RP taugliche Namen? Ich habe es sogar schon erlebt das einer meiner Charaktäre mit dem Namen "Gilmesh" angemault und reportet wurde weil er einem RP nicht Konform genug war. Ich muss damit Leben das RP versuchen Ihre Meinungen und Abneigungen Lauthals Kundtun können? Was willst machen wenn es keine RP Server geben sollte? Wird dann auch jeder Reportet der im SAY Channel etwas ablässt oder durchgehend Emotes Spammt? Also ich finde da nimmt sich jemand ein bischen zu wichtig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiss nicht aber egal was über RP von RP'lern oder Anti RP'lern in diesem Forum geschrieben wird endet Grundsätzlich in Anfeindungen,Beleidigungen, Intolleranz usw.. Mir Persönlich vergeht schon fast die Lust auf das Spiel auf das ich schon seit fast 4 Jahren Sehnsüchtig warte. Und das nur weil ich tagtäglich den mist hier von angeblich Erwachsenen Menschen lese,abgesehen von manchen Membern im Forum welche fast immer Konstruktive und helfende Beiträge verfassen ist der rest der Verfassten beiträge hier einfach nur Müll. |
RP-Server Zitat:
Schmerzt schhließlich keinen der kein RP machen möchte, und ich denke als RP´ler könnte man sich über einen dementsprechend regulierten und moderierten Server durchaus freuen. |
RP-Server Zitat:
Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du bisher MMOs gespielt hast, aber es gibt durchaus Spieler, die dich auf andere Art weiternerven, wenn sie merken, dass sie ignoriert werden, Beispiele hatte ich dafür bereits genannt. Dann habe ich nochmal genau was durch mein /ignorieren gewonnen? Ahja genau, nichts. Was habe ich dann für Möglichkeiten? Ah genau, ich kann einen GM kontaktieren, und der rügt sie dann im Glücksfall zwei Tage später dafür. Was bringt mir das nochmal genau in dem Moment, in dem ich belästigt werde? Röööschtöööösch ... nichts. Das Avatar-Ausblenden muss aber verteufelt werden! Ich geh mal kotzen... |
RP-Server Zitat:
Zu denn Namen, das find ich ziemlich einfach was ich passend finde, schau dir die Namen aus Büchern, Geschichten, Spielen und Filmen an... da hiess auch keiner Hans, Jakob, Peter was auch immer sondern, Obi Wan Kenobi, Anakin, Luke und wie sie alle heissen und schon weiss man in welche Richtung es geht. Ein paar vorschläge sind jetzt so direkt schwer zu sagen und meinen Namen will ich noch nicht nennen *grinst* Es muss nichts ausgefallenes sein, aber halt kein L33t und Kiddynamen... |
RP-Server Zitat:
Nur was ich auf meinem Server erlebt habe war unter aller Sau, Irgendwelche Halbgaren haben ständig "Rp-Server den Rplern" Debatten in Öffendlichen Channels angefangen (Was natürlich in einem Flamefest mündete), ständig irgendwelche verrosteten Threads im Forum wieder und wieder hochgepusht. Rpler haben sich gegenseitig Sabotiert indem sie mit ihrem Raidchar auf Veranstaltungen anderer Spieler gerannt sind und sachen wie "ololol Kellerkinder" gespammt haben.. natürlich waren dann die oocler schuld. |
RP-Server Zitat:
Herr der Ringe? Gut, da gibt es hinreichend Quellen, derer man sich bedienen kann. Elben heißen bei Tolkien nun mal nicht Waldemar, Zwerge nicht Shorty, Menschen aus Bree nicht Slaya. Star Trek? Jau, hinreichend Material vorhanden. Star Wars? Ebenfalls. Usw. Eine gewisse Grauzone gibt es da natürlich immer. Spitznamen und Rufnamen zum Beispiel. Da wird es dann schwieriger und hängt auch davon ab, wie der Spieler es verkauft, ob er eine passende Hintergrundgeschichte hat oder einfach nur 'nen coolen Namen wollte, etc. Wohlgemerkt - alles vom Standpunkt des RP aus betrachtet. PvE / PvP kann sich jeder nennen, wie er lustig ist und es nicht den Regeln des Publishers widerspricht. Zitat:
Zitat:
|
RP-Server Zitat:
|
RP-Server @ thefriend und Bullych leider etwas dumm erklärt gebe ich zu, ich meine den Verlust der RP Lizenz für Spieler die sich daneben benehmen. Klar jemand der sich absichtlich und Provokativ daneben benimmt muss Sanktioniert werden. Aber stellt euch mal vor da fängt jemand auf enm RP Server an der Versucht sein eigenes Spiel zu finden. Spieler X findet das allein schon anmaßend weil der anfänger mit sicherheit einige fehler machen wird. Will der anfänger sich jetzt nicht die blösse geben und zugeben das er erstmal keine Ahnung hat was dann? Schieben wir Ihn ab weil er wird ja manigfach Reportet. Oder man hat als Spieler mal nen schlechten tag und möchte sich im Spiel (nicht IC) abreagieren, der wird vieleicht nicht an irgendwelche Regeln denken. @ Jerhann nein Ignor ist schon Sinnvoll in diesem Punkt gebe ich Dir recht aber ausblendung des Avatars finde ich doch zu hart gefordert. Ich denke mir das so Spieler y fängt auf einem RP Server an, Spieler X denkt sich was ist das den für ein Idiot?Der name ist ja voll Ätzend (denkt aber nur Spieler X,andere erstmal nicht).Spieler X setzt Y auf Ignore komplett mit Avatar und das nur weil der Name nicht zu den Vorstellungen von X passt. Dies gibt er seinen "Kumpels" weiter.Alle setzten Y auf Ignor. Bis dahin ist noch kein einziges Wort gefallen und Spieler Y ist schon bei einem teil der Gemeinschaft ausgeschlosse,was bestimmt sehr Spassig für Y ist. Klar weit hergeholte beispiele aber wenn die Funktionen da sind werden diese auch genutzt. Und was dann maßig von Reporteten Spielern die auf andere Server Verbannt werden oder Spieler die Instant Ignoriert werden und keinen Anschluss bei Aktivitäten finden weil niemand sie mehr sehen kann? Eire Ideen sind teilweise Verständlich driften aber für mich oft ins extreme ab, wie schon erwähnt ich kann jede Meinung Aktzeptieren aber diese mir zu eigen machen geht nicht. |
RP-Server mhmm ... rp-konforme namen. da habe ich was für euch ... ist zwar für swg, kann man aber für alle star wars szenarien anwenden. http://swg.stratics.com/content/game...randomname.php |
RP-Server Zitat:
Und ich persönlich finde es schön, wenn sich Leute für Rollenspiel begeistern können und es versuchen wollen bzw. darin ein weiteres Hobby finden wollen. Andersherum ist es aber auch möglich, dass Rollenspieler in SW TOR ihr erstes MMO finden und nicht nur, dass sie einen Monatsbeitrag haben, sie sollen dann auch noch mehr bezahlen? Dann würden sie SW TOR wohl eher nicht spielen. Ein Zusatzbeitrag schadet mehr als er nützt, meiner Meinung nach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |