Antwort
Alt 24.08.2010, 16:07   #1
Gast
Gast
[RP-Gilde] Schattenbund Aurora

http://www.schattenbund-aurora.de/download/rep_logo.png
♦♦♦ Kurzinfos ♦♦♦

Gildenname: Schattenbund Aurora
Server und Fraktion: RP-PvE-Server - Republik
Spielart / Schwerpunkt: Rollenspiel
Beschränkungen: IC: nur republiktreue Charaktere / bei Jedi: Ordens- und Kodextreue vorrausgesetzt
Spielertyp: vor allem Rollenspieler und jene die es werden wollen (Anfänger werden auch aufgenommen!)
Angestrebte Mitgliederzahl: keine Massengilde! ~30-40 je nach Aktivität
Forum: http://www.schattenbund-aurora.de
Kontakt: Angram
Gilden YouTube-Kanal: Klick



♦♦♦ Worum geht es? ♦♦♦
Der Schattenbund Aurora ist als eine Art Einsatzgruppe konzipiert. Sie untersteht einzig und alleine dem Hohen Rat der Jedi und wird immer dann aktiv, wenn Diplomatie und Verhandlungsgeschick vergebens waren. Oftmals ist sie das letzte Mittel um den Kampf gegen Innere (Korruption, Elend, Verbrechen, … in der Republik) wie Äußere (Bedrohung durch das Sith-Imperium) Widrigkeiten, auf die richtige Art und Weise und aus den richtigen Gründen zu führen.

Aufgrund unseres RP-Konzeptes sind wir jedoch keine reine Jedi-Gilde.
Die Gemeinschaft wird zwar von Jedi geführt, lebt und agiert im Sinne des Jedi-Ordens, allerdings finden auch andere Klassen mit all ihren Ausrichtungen einen Platz bei uns. Nach unserem Gildenhintergrund ist eine gewisse Klassenvielfalt auch notwendig.

Weiterhin geht es bei uns um authentisches, stimmiges, insich schlüssiges und für andere nachvollziehbares Rollenspiel.



♦♦♦ Die Säulen des RP-Konzeptes ♦♦♦
♦ Die eine ist die Liebe und Treue zur Republik. Alle Handlungen und jedwedes Wirken wird einzig und alleine dem Schutz und der Befreiung der Republik gewidmet.
Daraus ergibt sich, dass sich nur republiktreue Charaktere in unserer Gemeinschaft finden lassen. Der Dienst zum Schutz und zum Wohle der Republik, muss über den persönlichen Belangen stehen.

♦ Die andere Säule ist der feste Glaube an das Licht, die ordens- und kodextreue der Jedi samt ihrer Lehren und Philosophie.
Dementsprechend finden sich bei uns nur ordens- und kodextreue Jedi ein. Graue, vom Orden losgesagte, gefallene oder sich in der Praxis nicht an den Kodex bindende Jedi, werden hier vergeblich gesucht.



♦♦♦ Kurze Zusammenfassung des RP-Konzeptes ♦♦♦
Vor dem Hintergrund der Lage in der sich
die Republik befand, beschloss der Hohe Rat der Jedi, die Bildung mehrerer Einsatzgruppen, die von Jedi-Meistern gebildet und geführt würden.
Angesichts der zahlreichen Verluste im Orden, mussten die Lücken in den notwendigen Kernkompetenzen, Ressourcen und Fähigkeiten mit Nicht-Jedi gebündelt werden, um so schlagkräftige, universell einsetzbare und erfolgsversprechende Einsatzgruppen zu schaffen.

Eine diese Einsatzgruppen ist der Schattenbund Aurora um Jedi-Meister Jinn-Dural.
Der Schattenbund stand unter dem Befehl des Jedi-Meisters, der im Sinne und im Autrag des Jedi-Rates handelte - sonst aber weitgehend autonom agieren konnte. Mitglieder der Gruppe wurden von Jinn-Dural persönlich rekrutiert; andere Jedi wurden vom Rat zur Unterstützung beordert.
Weitere Unterstützung erhielt der Bund von diversen Schmugglerkartellen und Milizen - da die Ziele teilweise mit den ihren konform gingen, aber auch vom SID (Strategischen Informationsdienst der Armee der Republik) - meist in Form von Informationen.

Meister Dural suchte seine Mitglieder nach individuellen Fähigkeiten aus, um so ein möglichst breites Spektrum an Fähigkeiten im Einsatz zu erlangen. Es fanden sich Schmuggler, Soldaten und machtsensitive Mitstreiter, die allesamt dem übergeordneten Ziel, dem Schutz und die Befreiung der Republik, dienten.

Neben besonderen Talenten und individuellen Stärken, mussten alle Mitglieder ihre Treue und Liebe zur Republik leben - obgleich viele daneben auch weitere persönliche Beweggründe hatten, an diesem Unterfangen teilzunehmen. Die Jedi unter ihnen zeigten sich besonders fest im Glauben an die Macht und der Philosophie der Jedi.

Weiterführende Informationen: Im Schattenbund Aurora ist die Schattenbund Akademie integriert. Eine Akademie in der IC die Mitglieder des Bundes aus- und wetergebildet, aber auch Externe zu Jedi-Schatten ausgebildet werden. Weiterführende Informationen dazu: "Projekt - Schattenbund Akademie" oder "Schattenbund Akademie IC und OOC"


♦♦♦ Wer sind wir? ♦♦♦
Wir sind in erster Linie Rollenspieler die gemeinsam Spaß haben und Spielfreude erleben wollen. Wir sind aber auch eine erfahrene, organisatorisch gut aufgestelle Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt.
100% Rollenspiel
Wo Rollenspiel drauf steht, ist auch Rollenspiel drin!
Wir sehen uns als Rollenspielgilde in SWTOR - die alle Facetten des Spiels erleben will, jedoch niemals auf Kosten des RP.
Rollenspiel ist der Grundgedanke unseres Seins, die Intention all unseren Handelns.

Authentisches Jedi-RP
Wir stehen für absolut authentisches, ordens- wie kodextreues Jedi-Rollenspiel!
Bei uns gibt es keine grauen oder gefallenen Jedi, die die Werte, den Kodex, die Leitlinien des Ordens nach ihrem Befinden dehnen und biegen.
Im Schattenbund Aurora findet ihr Jedi, die noch Jedi sind. Authentisch, reell und absolut nachvollziehbar gespielt, nach den Regeln und Richtlinien, sowie nach dem Kodex und der Philosophie der Jedi der Alten Republik.

Reallife geht vor
Reallife > Spielspaß > alles andere - Bei aller Konsequenz und Ernsthaftigkeit mit der wir ans Rollenspiel herangehen, das Reallife steht doch stets an erster Stelle!
SWTOR und auch diese Gemeinschaft hier, ist unser Hobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind.

Bestens organisiert
Wir bieten eine vom Anfang bis zum Ende gut durchorganiserte Gemeinschaft mit genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie dem Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde.
Der Schattenbund Aurora hat ein durchdachtes Konzept, ist organisatorisch wie strukturell bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.
Wir bündeln hohe Kompetenzen in allen drei Kernbereichen: Gildenleitung, Rollenspiel, Jedi

♦♦♦ Was bieten wir? ♦♦♦
Als Ergänzung und teilweise auch Wiederholung zum vorherigen Punkt:
Unsere Mitglieder sind Teil einer freundlichen, erwachsenen aber auch lustigen Gemeinschaft. Wir sind Rollenspieler die mit Leidenschaft und Hingabe ihr Hobby, auch außerhalb des Computers, betreiben und bieten so den Austausch mit Gleichgesinnten oder aber die Hilfestellung für RP-Neulinge an.

Ein durchdachtes RP-Konzept als Grundlage für unsere Hintergrundgeschichte samt einiger Storyplots, die jederzeit dazu aufgegriffen werden können, um die gemeinsame Gildengeschichte fortleben zu lassen.

Als eine der wenigen Gilden bieten wir ordens- und kodextreues Jedi-RP an. Bei uns finden sich keine grauen oder gefallenen Jedi. Wischi-waschi gibts nicht!

Die obligatorischen Gildenstandards wie Forum und TS3 sind ebenso vorhanden.



♦♦♦ Ziele unserer Gemeinschaft ♦♦♦
Wir sehen uns als Rollenspiel-Gilde. Das Ausleben und Weiterführen unseres Gildenkonzeptes mit allen Facetten, die Iteraktion mit einer lebendigen Rollenspielcommunity, sowie das Erkunden, Erleben und Meistern der PvE-Inhalte stehen hoch oben.
Wir wollen eine familiäre, engagierte und fähige Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.



♦♦♦ Die Bewerbung bei uns ♦♦♦
Bewerbungen finden ausschließlich im Gildenforum in angemessener Form statt.
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Ausnahmen sind möglich.
Es bewirbt sich bei uns der Spieler, nicht der Charakter. Der Charakter sollte natürlich in dem von uns gesteckten Rahmen passen, aber viel mehr kommt es auf den Spieler dahinter an.
Freundliches Auftreten/Umganston, Hilfsbereitschaft, Aktivität im Spiel und im Forum (je nach RL), Interesse an der Gemeinschaft und derren Ziele und Vorhaben sollten ebenso vorhanden sein, wie das Interesse am Rollenspiel - denn schliesslich nehmen wir nur RPler und jene die es werden wollen bzw. sehr daran interessiert sind, auf.



♦♦♦ Sonstiges ♦♦♦
Der Schattenbund Aurora engagiert sich im besonderen Maße für das Rollenspiel in und mit der RP-Community. Wir veröffentlichen Guides und Spielhilfen zum Thema RP und allem was damit zusammenhängt; wir engagieren uns auf RP-Webseiten, arbeiten an diversen RP-Projekten mit, uvm.
RP-Guide für Anfänger:
Hier in diesem Forum oder auf unserer Gildenwebseite/Forum.

RP-Spielhilfe zu den Miraluka:
Hier in diesem Forum oder auf unserer Gildenwebseite/Forum.

RP-Spielhilfe zu den Mirialanern:
Hier in diesem Forum oder auf unserer Gildenwebseite/Forum.

RP-Spielhilfe zum Jedi-Schatten:
Hier in diesem Forum oder auf unserer Gildenwebseite/Forum.

SWTOR-RP.de - Die Communityplattform für alle Rollenspieler in SWTOR
Als Gilde unterstützen wir aktiv und in besonderem Maße swtor-rp.de , die Rollenspiel-Community für SWTOR.



Gamona Gilde des Monats 11/2010
http://www.schattenbund-aurora.de/im...m_3_banner.jpg


the-force.eu Gildencast #2 08/2011
http://www.schattenbund-aurora.de/do...gildencast.png



Gilden Promotion-Trailer in HD-Qualität
http://www.schattenbund-aurora.de/download/ytbild.jpg


Teaservideo zur RP-Konzept-Erweiterung des Schattenbund Aurora in HD
http://www.schattenbund-aurora.de/do...r_akademie.jpg


Timelinevideo zur Schattenbund Akademie
http://www.schattenbund-aurora.de/do...halter_aka.jpg






♦♦♦ www.schattenbund-aurora.de ♦♦♦
 
Alt 25.08.2010, 20:03   #2
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Ich wünsche euch viel erfolg bin selbst am Aufbau und weiß das sowas nicht so leicht ist. Einfach niemals aufgeben, wie der alte Rocky ^.^
 
Alt 07.09.2010, 21:34   #3
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!


Das unter dem Projektnamen "Hoffnung" gestartete Vorhaben, hat sehr schnell Anklang bei einer kleinen, aber engagierten Handvoll Mitstreitern, gefunden.
Schnell wurde das Grundkonzept erweitert und in Einklang mit den Ideen die ich zu diesem Projekt hatte, gebracht.
Seit gut einer Woche machen wir nun nichts anderes mehr, als am Feinschliff zu arbeiten und alle Facetten unseres Werkes nocheinmal auf Stimmigkeit, Umsetzbarkeit, dem Vorhandensein der notwendigen Portion Realismus ... zu prüfen.

Die Katze lassen wir am kommenden Sonntag (12.09 - 12 Uhr) aus dem Sack - unser Release Day sozusagen ^^

Dann wird aus dem [RP-PvE] Gildenprojekt "Hoffnung" auch ganz offiziell die [RP-PvE Gilde ...].

Bis dahin werdet ihr ab morgen Mittag, täglich ein bis zwei Holocron-Aufzeichnungen unseres alten Meisters Jinn-Dural bei uns in der Cantina "Coruscants Heaven - unserem RP-Forum, finden.


Viel Spaß damit und bis Sonntag.
Angram
 
Alt 10.09.2010, 22:00   #4
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hört sich sehr sehr interessant an das Projekt. Ich denke ich werde mal bei euch vorbeischauen.

Vor allem bin ich gespannt, auf welchen Namen das Kind am Sonntag getauft werden wird.
 
Alt 10.09.2010, 22:10   #5
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Glaub mir, diese Namensgeburt war schwerer als die Geburt meiner Tochter (wenn ich das als Mann beurteilen darf ).
 
Alt 10.09.2010, 22:23   #6
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Ansich hört es sich alles sehr gut an, schade das ich eher Sith Spieler bin.


Zitat:
Zitat von Angramm
Glaub mir, diese Namensgeburt war schwerer als die Geburt meiner Tochter (wenn ich das als Mann beurteilen darf ).
Lasst dies ja nicht eure Frau hören.
 
Alt 12.09.2010, 10:04   #7
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Die Katz´ ist aus dem Sack!

Was mit dem Projektnamen "Hoffnung" begann, ist nun zu einer Gilde geworden.
Was mit einer Person seinen Anfang nahm, hat sich in kurzer Zeit zu einer kleinen Gruppe, engagierter, ideenreicher, freundlicher und humorvoller Rollenspieler entwickelt.


Der Schattenbund Aurora ist nun offiziell in Star Wars - The Old Republic vertreten!


Wohin die Reise unserer Gilde gehen wird, wurde bereits nach und nach in den Aufzeichnungen von Meister Jinn-Dural angedeutet. Hier werdet ihr auch immer wieder, weitere Aufzeichnungen finden.

Solltet ihr Fragen zu unserem Hintergrund, dem Konzept oder der Gilde haben, stellt sie einfach bei uns im Gildenforum oder kommt zu einem unserer wöchentlichen TS-Treffen vorbei. Daten erhaltet ihr ebenso im Forum.

In diesem Sinne,

Angram
 
Alt 19.09.2010, 15:54   #8
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein kleines Update zum Schattenbund Aurora

Seit unserem Gildenrelease vor genau einer Woche, können wir über fehlende Mitgliederbewerbungen nicht klagen. Ganz im Gegenteil, es geht uns fast schon zu schnell, nahezu täglich (im Schnitt) eine Bewerbung im Fach liegen zu haben.

Aus unserer Sicht war unser Gildenrelease mehr als nur erfolgreich und wir blicken zuversichtlich in unsere Zukunft. Jetzt heisst es durchhalten, motivieren und sich nebenbei auch anderen Projekten rund um SW:TOR widmen.


Die letzte Woche haben wir auch genutzt, um die älteren, noch aus Projektzeiten, und die jüngeren Mitglieder einmal zu befragen, warum sie zum Schattenbund gekommen sind und warum sie unsere Gilde auch ihrem besten Freund empfehlen würden?

Hier ein kleiner Auszug ihrer Antworten:

Warum Schattenbund Aurora?
- DARUM!!! (Senturas)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil es Mitspieler sind, die von der Lore eine Menge Ahnung haben und sich viel Mühe geben das (zunächst) im Forum zu verbreiten. (Pahn)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil hier gilt: RL ist wichtiger als das Spiel und niemand ist böse, wenn man im RL viel um die Ohren hat und deshalb nicht jeden Termin warnehmen kann. (Juris)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil man schon im kleinsten Ansatz erkannt hat, dass diese Leute sich die Mühe geben, welche die Notwendig ist, um andere zu erfreuen und zu inspirieren. (Silayai)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil die Gilde einen durchdachten Hintergrund, eine sinnvolle und klare Struktur, und vor allem sympathische und engagierte Mitglieder hat! (Gael)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil du dort Teil einer Familie werden kannst. (Stil)

Warum Schattenbund Aurora?
- Weil ROLLENSPIEL groß geschrieben wird! (Angram)[/quote]
In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
Bis demnächst!

Angram
 
Alt 13.10.2010, 16:09   #9
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres kleines Update zum Schattenbund Aurora

Den Schattenbund Aurora gibt es nun frische 4 Wochen und so langsam hat sich die alltägliche Routine eingefunden.
Zum einen ist das toll, da gerade die Anfangszeit sehr zeit- und ressourcenintensiv war aber zum anderen hat man auch weniger zu tun und muss sich erst einmal wieder daran gewöhnen, nicht jeden Tag x Punkte abzuarbeiten etc. pp.

Die Gemeinschaft als solches, hat einen super Start hingelegt. Momentan befinden sich 13 Mitglieder in unseren Reihen und auch wenn das Release noch in weiter Ferne zu sein scheint, sehen wir sehr zuversichtlich in diese Zukunft.
Wir sehen es als Chance an, die Zeit entsprechend zu nutzen, um sich bis zur echten Gildengründung im Spiel, kennenzulernen. Das ist ja bekanntermaßen auch nicht immer einfach, rein übers Internet Menschen wirklich kennenzulernen.


Eine ebenso erfreuliche Nachricht gibt es aber noch zu erwähnen.

Die Gildenleitung, bisher nur bestehend aus dem Gildenleiter (Angram), hat zuwachs bekommen. Künftig wird das Schattenbund-Mitglied Gael tatkräftig in der Gildenleitung mitmischen.
Gael wurde zum 01.10.10 in den Gildenrat berufen und wird künftig die rechte Hand des Gildenleiters sein. Sie steht euch ab sofort auch als offizielle Ansprechperson der Gilde zur Verfügung.

Bis demnächst!

Angram
 
Alt 30.11.2010, 18:54   #10
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres kleines Update zum Schattenbund Aurora


Allgemeines

10 Wochen Schattenbund Aurora!
Ein Blick auf unsere Gemeinschaft lässt es nicht vermuten, aber es ist so. Der Schattenbund Aurora existiert erst seit 2,5 Monaten offiziell und doch so scheint es, läuft díe Sache, wie ein alter, gut geschmierter Motor, der die Jahrhunderte überdauern könnte

Aktuell zählen wir 16 Mitglieder, davon überwiegend Jedi. Aber das ist auch nicht verwunderlich. Eine Gilde die sich sehr deutlich der kodex- und ordenstreue der Jedi verschreibt, zieht eben solche Spieler auch an. Zumal die Anlaufstellen für kodex- und ordenstreues Jedi-Rp dünn gesät sind.

Seit dem letzten Update zum Schattenbund wuchs unsere Gemeinschaft um drei weitere Rollenspieler.
An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Willkommen an skorpin, Shaddy und Zekk.



Rollenspiel-Plattform: http://www.swtor-rp.de

Als Rollenspielgilde haben wir uns von Anfang dazu bekannt, das RP in der Community und auf unserem zukünftigen Server zu fördern. Unser Engagement zeigte sich unter anderem im recht umfangreichen "Rollenspiel Guide für Anfänger" sowie in den teils kontroversen RP-Themen der diversen Foren.

Seit 04. November engagiert sich der Schattenbund Aurora zudem noch auf der Rollenspiel-Plattform http://www.swtor-rp.de
Diese Plattform stellt die deutschsprachige Rollenspiel-Community für SWTOR dar und da ist es für uns als RP-Gilde selbstverständlich, dass wir uns da entsprechend beteiligen und engagieren.



Neue Gesichter - neue Rollenspieler

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Rollenspieler nund jene die es werden wollen.
Wenn Du kodex- und ordenstreues Jedi-RP suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Aber gerne würden wir auch eine handvoll Soldaten und Schmuggler in unseren Reihen sehen. Noch sind die Pforten für alle offen, seht hinein und bildet euch euer eigenes Urteil.



Dann wünsche ich euch an dieser Stelle, schöne winterliche Tage!
Bis demnächst!

Angram
 
Alt 12.12.2010, 12:09   #11
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein letztes Update zum Schattenbund Aurora in diesem Jahr



Allgemeines

Auf den Tag genau vor 3 Monaten, gingen wir mit unserem finalen Gildenkonzept, in die Öffentlichkeit: dem Schattenbund Aurora.
Das unser Gildenkonzept so gut ankommt, das wir uns einen festen Stand in der Rollenspilgemeinschaft sicherten und das wir stetig und gut an Mitgliedern wachsen, ja dies hofften wir aber es wurde doch Realität.

Aktuell zählen wir 18 Mitglieder.
Unsere beiden Neuzugänge seit dem letzten Update, Telarn und Patz, haben sich in sehr kurzer Zeit bei uns eingelebt und während der eine ein alter RP-Hase ist, zeigt sich der andere als RP-Neuling begeistert wie ein kleines Kind, das vor den Geschenken unterm Weihnachtsbaum steht
Beide aber sicherlich eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.



Gilde des Monats November von oldrep.de

Der Schattenbund Aurora wurde zur Gilde des Monats November von www.OldRep.de gewählt und durfte sich so, einem Gildeninterview in Form eines Podcasts stellen.
Gael und Angram vom Schattenbund stellten sich den Fragen, dessen Anworten ganz gut zeigen, das wir mit Leib und Seele eine RP-Gilde sind und wie wir diverse Gildenthemen aus RPler-Sicht sehen.

An dieser Stelle nochmals ein Danke an das gamona-Team von OldRep.de für die Chance, uns vorstellen zu dürfen.
http://www.ausdrucksvoll.net/swtor/i...onatoldrep.jpg


Rollenspiel-Plattform: http://www.swtor-rp.de

Auch in diesem Gildenupdate möchte ich erneut kurz auf die Rollenspiel-Plattform http://www.swtor-rp.de und den aktuellen Events hinweisen.
- Pazaak-Turnier: Anmeldefrist bis 13.12.10
- Kurzgeschichtenwettbewerb: Einsendeschluss 05.01.11



Neue Rollenspieler

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Rollenspielern und jenen die es werden wollen.
Wenn Du kodex- und ordenstreues Jedi-RP suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Aber gerne würden wir auch eine handvoll Soldaten und Schmuggler in unseren Reihen sehen. Noch sind die Pforten für alle offen, seht hinein und bildet euch euer eigenes Urteil.



Dies war das letzte Update in diesem Jahr.
Der Schattenbund Aurora wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Und wer weiss, vielleicht sieht man sich einmal bei uns im Gildenforum


Angram
 
Alt 12.12.2010, 13:37   #12
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Ich wollte mal fragenm muss man unbedingt nen Jedi sein?
 
Alt 25.01.2011, 10:19   #13
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres Update zum Schattenbund Aurora



Allgemeines

Wir zählen nun das Jahr 2011, dem Jahr in dem das meisterwartete MMO (laut diverser Community-Umfragen) wohl erscheinen wird: SW-TOR. Bedingt durch die Weihnachtsfeiertage, Silvester, Urlaube und jetzt für viele anstehender Prüfungen, ist es etwas ruhig geworden. Die aus meiner Sicht immer noch mangelhafte Berichterstattung zu SWTOR trug sein Übriges hinzu.
Doch ganz faul lagen wir nicht auf der Haut und so langsam dreht sich das Rad auch wieder schneller - jedenfalls bei uns im Schattenbund. Zahlreiche neue Ideen, Projekte und sog. Meilensteine unseres eigenen Fahrplans stehen bald an. Mehr dazu weiter unten.

Aktuell zählen wir 19 Mitglieder.
Unser letzter Neuzugang Galuf fand noch im alten Jahr den Weg zu uns und ersuchte uns um eine Mitgliedschaft. Auch dieses Mal wurden wir wieder positiv von der Qualität dieses Mitglieds überrascht. Hier nochmal ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle!



Was steht in den kommenden Wochen an?

Aktuell wird im Hintergrund an einer neuen Webseite gearbeitet. Wo anfangs ein einfaches Forum ausreichte, sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem wir mit den Funktionen und der optischen Struktur nicht mehr ausreichend hinkommen.
Zu viele Charaktergeschichten wollen entsprechend präsentiert werden, einige Ideen und Plots zum Rollenspiel suchen Aufmerksamkeit und letztenendes haben wir als Gemeinschaft auch eine Größe erreicht, mit der wir uns entsprechend vorstellen wollen.
Seid also gespannt darauf, das neue Onlinegesicht des Schattenbundes zu erblicken. Aber noch dauerts ein wenig



RP-Guide für Anfänger

Mit dem Release unserer neuen Webseite (vermutlich Anfang März) werden wir auch den RP-Guide für Anfänger vollständig in unseren Webauftritt integrieren. Mittlerweile wurde dieser von mir leicht überarbeitet und liegt nun mit einem halben dutzend archetypischer Charakterkonzepte (zur Ideengebung oder Beispielen für für die eigene Gestaltung) vor.
Bisher wurde der Guide sehr, sehr gut aufgenommen, doch durch die Vielzahl der Veröffentlichungen ist es nur schwer, entsprechenden Support zu bieten. Daher werden wir den Guide in Zukunft nur noch über unsere neue Webseite bearbeiten und support bieten - dafür aber mit einem deutlichen Mehrwert für euch.



Interesse am Schattenbund Aurora?

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Rollenspielern und jenen die es werden wollen.
Konzeptionell bedingt ziehen wir deutlich mehr Jedi als Schmuggler und Soldaten an. Das war uns vorher klar und wird auch weiterhin so sein. Dennoch würden wir uns über die ein oder andere weitere Bewerbung eines Nicht-Machtsensitiven besonders freuen.
Wenn euch unserer Konzept liegt, scheut euch nicht davor mit uns vor einer Bewerbung Kontakt aufzunehmen. "Drum prüfe wer sich ewig bindet" :-)
Wir stehen jederzeit gerne Rede und Antwort!


Angram
 
Alt 10.02.2011, 21:33   #14
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen

Diesesmal nur eine kleine Info technischer Natur.


Im Zuge einer kompletten Überarbeitung unserer Internetpräsenz, haben wir eine neue URL sowie ein neues Forum.

Ab 13.02.2011 werden wir ausschliesslich über www.schattenbund-aurora.de erreichbar sein.
Das alte Forum wird zu diesem Tag abgestellt.

Der nächste und abschliessende Schritt ist der Release unserer Webseite.
Dies wird allerdings noch bis Ende Februar andauern.

Angram
 
Alt 12.02.2011, 11:18   #15
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Seid gegrüßt,

das Gesamte Konzept wirkt sehr stimmig und auch vermittelt die Art und Weise der Presentation (nicht nur hier sondern auch im eigenen Forum) sehr viel Tiefgründigkeit.
Ich bin mir sicher, dass der Schattenbund Aurora ein langfristiger und starker Rückhalt für die Republik sein wird.

Möge die Macht mit euch sein
 
Alt 12.03.2011, 12:15   #16
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres Update zum Schattenbund Aurora



Allgemeines

Einige Zeit ist nun das letzte Update her und viel ist nicht geschehen. Wie auch in der Community ist die Frühjahrmüdigkeit auch bei uns gewesen. Langsam wachen wir aber wieder auf und hoffen wie ihr, das Bioware uns endlich mal mit ordentlichen Infos versorgt, um die Wartezeit auf SWTOR etwas angenehmer zu gestalten.



Der Schattenbund im Gilden-HQ

Eine Neuerung gab es ja bereits die letzten Tage, das Gildensystem wurde vorgestellt. Selbstverständlich haben wir uns auch dort eingefunden. In den kommenden 1-2 Wochen sollten auch alle unsere Mitglieder dort vertreten sein.
Für eine Bewerbung bei uns ist aber auch weiterhin unsere Gildenwebseite die erste Wahl.
Wir sehen das Gilden-HQ eher als zusätzliche Plattform zum Präsentieren unserer Gemeinschaft.
http://www.swtor.com/de/gilden/4664/schattenbund-aurora



Webseite und Guides in Arbeit

Die Arbeiten an unserer neuen Webseite laufen weiterhin. Da das RL bei uns jedoch stets an erster Stelle steht, müssen auch solche Projekte eben einmal zurückstehen. Aber keine Sorge, sie wird kommen!

Die Arbeiten an unseren neuen Guides lauft auf Hochtouren. Neben dem RP-Guide für authentisches Jedi-RP in der Alten Republik (und vor allem in SWTOR) und der Miraluka-RP-Spielhilfe, wird der beliebte RP-Guide für Anfänger (unter anderem hier im Forum) überarbeitet.
Freut euch schonmal darauf was noch alles kommen mag.



Interesse am Schattenbund Aurora?

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Rollenspielern und jenen die es werden wollen.
Konzeptionell bedingt ziehen wir deutlich mehr Jedi als Schmuggler und Soldaten an. Das war uns vorher klar und wird auch weiterhin so sein. Dennoch würden wir uns über die ein oder andere weitere Bewerbung eines Nicht-Machtsensitiven besonders freuen.
Wenn euch unserer Konzept liegt, scheut euch nicht davor mit uns vor einer Bewerbung Kontakt aufzunehmen. "Drum prüfe wer sich ewig bindet" :-)
Wir stehen jederzeit gerne Rede und Antwort!


Angram
 
Alt 20.03.2011, 12:42   #17
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen

Diesen Monat gibt es ein zweites Update zum Schattenbund Aurora.


Seit heute ist die überarbeitete Fassung des beliebten RP-Guide für Anfänger online.

Ein Archetypen-Zusatz zum Guide wurde ebenso veröffentlicht. Darin befinden sich erstmal drei Archetypen, die nach und nach erweitert werden. Ebenso ist eine Vorlage zur Konzepterstellung darin enthalten.

Die RP-Spielhilfe für die Miraluka ist ebenso fertig und bietet detailierte Hintergrundinformationen die für ein authentisches mimen eines Miraluka notwendig sind.

ALLE Veröffentlichungen des Schattenbund Aurora sind absofort auch als PDF-Download verfügbar! Ihr findet sie bei uns auf der Webseite und im Forum vom Schattenbund Aurora oder hier im offiziellen Forum im Rollenspiel-Bereich.


Viel Spaß damit und bis zum nächsten Monat!

Angram
 
Alt 17.04.2011, 16:05   #18
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres Update zum Schattenbund Aurora



Neue Webseite

Der neue Internetauftritt des Schattenbund Aurora

Es wurde Zeit!
Der Schattenbund Aurora ist bisher immer mit einem Forum - ohne Webseite ausgekommen. Unser eigener Anspruch lag immer auf den organisatorischen Gesicht*****ten einer Gildengemeinschaft und dem widmeten wir uns entsprechend.
Doch mit der Zeit wächst auch unser Anspruch und der den die Community an uns stellt. Schnell war klar, es muss doch mal etwas in dieser Richtung geschehen.

Nach sehr viel Arbeit, Schweiss, Kaffee und Pizza ist es nun doch geschafft: der Schattenbund Aurora tritt nun in einem neuen Gewand auf.

Unter der bekannten URL: www.schattenbund-aurora.de kommt ihr fortan auf die neue Webseite.
Zwar gibt es noch den ein oder anderen Platzhalter, aber die werden in den kommenden Tagen beseitigt.

Wir hoffen das dieser neue Webauftritt nicht nur unseren Mitgliedern, sondern auch Externen gefällt.



Interesse am Schattenbund Aurora?

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Rollenspielern und jenen die es werden wollen.
Konzeptionell bedingt ziehen wir deutlich mehr Jedi als Schmuggler und Soldaten an. Das war uns vorher klar und wird auch weiterhin so sein. Dennoch würden wir uns über die ein oder andere weitere Bewerbung eines Nicht-Machtsensitiven besonders freuen.
Wenn euch unserer Konzept liegt, scheut euch nicht davor mit uns vor einer Bewerbung Kontakt aufzunehmen. "Drum prüfe wer sich ewig bindet" :-)
Wir stehen jederzeit gerne Rede und Antwort!


Angram
 
Alt 17.04.2011, 21:43   #19
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

wirklich schöne neue Hp aber ein paar kleine persönliche Kritikpunkte hätte ich dennoch.

° Im Banner wirken die Schrift und auch das Symbol im Gegensatz zur restlichen HP unscharf und nicht so Qualitativ hochwertig.
° Die Menuleiste wirkt gequetscht
° da ihr ihr ein Dropdown Menu habt würde eich vorschlagen die Button mehr zusammen zu fassen, Mittig auf der Leiste zu platzieren und rechts auf der Leiste den Login.
 
Alt 24.04.2011, 11:48   #20
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Zitat:
Zitat von cymatt
° Im Banner wirken die Schrift und auch das Symbol im Gegensatz zur restlichen HP unscharf und nicht so Qualitativ hochwertig.
° Die Menuleiste wirkt gequetscht
° da ihr ihr ein Dropdown Menu habt würde eich vorschlagen die Button mehr zusammen zu fassen, Mittig auf der Leiste zu platzieren und rechts auf der Leiste den Login.
Danke für die Blumen cymatt und auch für die Kritik. Die Schrift des Menüs war zu klein und dadurch sah das dann nicht so toll aus.
Beim Banner sind wir gerade dabei ein leicht abgeändertes zu entwerfen - ist halt schwer da nicht gleich zu viel vom CI abzuweichen, aber das wird schon.
Bezüglich der Anordnung hatten wir mehrere Varianten und diese gefällt uns am besten. Ist halt doch Geschmackssache

Aber da steckt doch noch viel Arbeit drin, doch alles mit der Zeit. Bis zum Release müssen wir ja noch was zu tun haben ^^


Angram
 
Alt 08.05.2011, 13:44   #21
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

♦♦♦ Updates und Infos rund um den Schattenbund Aurora ♦♦♦

Auch in diesem Monat soll es den obligatorischen Rückblick der vergangenen 4 Wochen sowie eine Vorschau auf die kommenden Wochen geben.

Wir wachsen weiterhin:
Nach einigen Abgängen aufgrund von Inaktivität und einigen neuen Mitgliedern, die unsere Reihen mit Engagement und neuen Ideen stärken, zählen wir aktuell 21 Mitglieder.
Es freut uns zu sehen, das unsere Gemeinschaft gerade als Rollenspielgilde attraktiv ist und stetig wächst.


Gildenvorstellung überarbeitet:
Unsere Gildenvorstellung hier im Forum wurde optisch wie inhaltlich etwas überarbeitet. Einige Kernelemente wurden noch einmal deutlich hervorgehoben oder beschrieben.
Besonders den Punkt "Wer sind wir?" erfuhr eine Überarbeitung, um das Profil zu schärfen:
Zitat:
Zitat von Angramm
♦♦♦ Wer sind wir? ♦♦♦

Wir sind in erster Linie Rollenspieler die gemeinsam Spaß haben und Spielfreude erleben wollen. Wir sind aber auch eine erfahrene, organisatorisch gut aufgestelle Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt.
100% Rollenspiel
Wo Rollenspiel drauf steht, ist auch Rollenspiel drin!
Wir sehen uns als Rollenspielgilde in SWTOR - die alle Facetten des Spiels erleben will, jedoch niemals auf Kosten des RP.
Rollenspiel ist der Grundgedanke unseres Seins, die Intention all unseren Handelns.

Authentisches Jedi-RP
Wir stehen für absolut authentisches, ordens- wie kodextreues Jedi-Rollenspiel!
Bei uns gibt es keine grauen oder gefallenen Jedi, die die Werte, den Kodex, die Leitlinien des Ordens nach ihrem Befinden dehnen und biegen.
Im Schattenbund Aurora findet ihr Jedi, die noch Jedi sind. Authentisch, reell und absolut nachvollziehbar gespielt, nach den Regeln und Richtlinien, sowie nach dem Kodex und der Philosophie der Jedi der Alten Republik.

Reallife geht vor
Reallife > Spielspaß > alles andere - Bei aller Konsequenz und Ernsthaftigkeit mit der wir ans Rollenspiel herangehen, das Reallife steht doch stets an erster Stelle!
SWTOR und auch diese Gemeinschaft hier, ist unser Hobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind.

Bestens organisiert
Wir bieten eine vom Anfang bis zum Ende gut durchorganiserte Gemeinschaft mit genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie dem Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde.
Der Schattenbund Aurora hat ein durchdachtes Konzept, ist organisatorisch wie strukturell bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.
Wir bündeln hohe Kompetenzen in allen drei Kernbereichen: Gildenleitung, Rollenspiel, Jedi
Velvet Pearl & Nar-Shaddaa-RP-Projekt
In der RP-Community befindet sich sich gerade die Entwicklung des Nar-Shaddaa-Projektes. Zielsetzung ist die Schaffung eines ingame RP-Zentrums für fraktionsübergreifendes Rollenspiel im Ambiente des Schurkenmonds.
 
Alt 10.06.2011, 09:54   #22
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

♦♦♦ Updates und Infos rund um den Schattenbund Aurora ♦♦♦
♦♦♦ Update Juni 2011 ♦♦♦

Auch in diesem Monat soll es den obligatorischen Rückblick der vergangenen 4 Wochen sowie eine Vorschau auf die kommenden Wochen geben.

Großputz, Wachstum und verschärften Aufnahmekriterien:
In den vergangenen Wochen mussten eine ganze Reihe von inaktiven Mitgliedern die Gilde verlassen. Karteileichen bringt einer Gemeinschaft schliesslich nichts und so mussten die Schläfer und Leichen das Weite suchen.
Nichts desto trotz wachsen wir auch weiterhin und erfreuen uns stetig neuer Bewerbungen. Da es aber nicht unser Ziel ist, zu einer Massengilde zu werden, sondern das bisher erreichte Niveau unserer Mitglieder zu halten und zu festigen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Bewerbungskritieren zu verschärfen.
Die Hürde zur Aufnahme bei uns ist hoch, aber für jeden Spieler machbar, der mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem geforderten Engagement ans Rollenspiel und an das Leben in einer fiktiven Spielgemeinschaft herangeht.


Planungen für die Zukunft:
Wir erleben wie alle anderen gerade ein kleines Stimmungstief. Kein Releaseterin, keine Beta oder Spieletest und Infos gibt es auch keine wirklich bahnbrechenden. Daher starten wir zwei Projekte in der zweiten Juni-Hälfte.
Ein Projekt wird sich mit einer engeren Verknüpfung und Vernetzung zwischen den Rollenspielgilden befassen. Ohne zu viel zu verraten, wird es sich dabei nicht um ein rp-communityweites Projekt handeln, sondern rein auf gildenebene bzw. zwischen den Entscheidungsträgern der Gilden abspielen. Themenschwerpunkte sind gemeinsame RP-Plots für das spätere Ingame-Spiel zu finden, für das RP relevante Gemeinsamkeiten herausfiltern und und und. Ziel ist es, für die im kleinen Netzwerk befindliche Gilden, eindeutige Vorteile im OOC- wie IC-Bereich zu schaffen und sich eben nicht auf plumpe Art und Weise mit einem "Hey, wollen wir Partner werden"-Thread bemerkbar zu machen.

Ein anderes Projekt wird zu gegebener Zeit vorgestellt.
 
Alt 03.07.2011, 05:07   #23
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

♦♦♦ Updates und Infos rund um den Schattenbund Aurora ♦♦♦

Promotionvideo des Schattenbund Aurora:

Einige Zeit hat es nun angedauert und fast schien es so, als ob es ihn niemals geben sollte. Doch nun existiert er, unser erster Gilden Promotion-Trailer in HD-Qualität.

Auflösung: 1280:720 HD-Qualität
Dauer: 1:27 Min

Gleichzeitig weihen wir damit unseren YouTube-Kanal ein.

Viel Spaß beim ansehen!


http://www.schattenbund-aurora.de/download/ytbild.jpg
 
Alt 03.07.2011, 18:31   #24
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Zitat:
Zitat von Angramm
Velvet Pearl & Nar-Shaddaa-RP-Projekt
In der RP-Community befindet sich sich gerade die Entwicklung des Nar-Shaddaa-Projektes. Zielsetzung ist die Schaffung eines ingame RP-Zentrums für fraktionsübergreifendes Rollenspiel im Ambiente des Schurkenmonds.

In diesem Zuge arbeiten einige Mitglieder des Schattenbundes an der RP-Projekt-Verwirklichung der DE-Version des "Velvet Pearl: Exklusives Casino & Gentlemen's Club". Das Velvet Pearl ist ein offenes Projekt für alle Rollenspieler und wird in den kommenden Wochen vorgestellt.[/INDENT]
Grüße Angramm und Schattenbund Aurora.

Es ist eine nette Gilde-Werbung, die Sie haben.
Ich entschuldigen für meinen rostigen Deutsch, aber es ist schon Jahre her, ich Klassen in Deutsch oder eine Chance, es zu benutzen war.
Ich bin Zahira, einer der Gründer und CEO von Velvet Pearl.
Ein Freund wies darauf hin, dass unsere Gilde in Ihre Rekrutierung Beitrag wurde erwähnt, zusammen mit den Begriffen "offenes Projekt".
Da keiner von uns stark in Ihrer Muttersprache sind, hat es ein wenig Verwirrung über diese gewesen, wie einige von uns hatte den Eindruck, dass es einen Verweis auf Velvet Pearl (wie in unserem Guild) zu einer offenen kostenlos für alle Projekt wurde?
Meine eigenen Gedanken ist, dass dies nicht zu Velvet Pearl als Gilde, sondern ein eigenes Projekt, das könnte zum Teil durch Velvet Pearl inspirieren lassen, anstatt eine DE-Version von der Gilde?

Ich werde sehr dankbar, wenn Sie uns helfen, die Klärung dieser helfen würde.

Herzliche Grüße

Zahira von Velvet Pearl
 
Alt 03.07.2011, 18:49   #25
Gast
Gast
AW: [RP-Gilde] Schattenbund Aurora

Hey Zahira,

you get a private message tomorrow, so we can talk about it.

Cheers, Angram
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine gilde würde mich gerne einer gilde anschliessen Darklordix Gilden 1 12.08.2011 23:43
[RP-Projekt] Schattenbund Akademie Angramm Taverne der Überlebenden (RPG) 0 30.07.2011 22:26
unterschied normale gilde/rp gilde Nejo Gilden 13 10.09.2010 07:13

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

jarden schattenbund

,

swtor rp turnier

,

swtor archetyp rp