Du bist hier: Forum
» Gilden
»
unterschied normale gilde/rp gilde
 |
25.05.2010, 13:00
|
#1 | Gast | unterschied normale gilde/rp gilde ich spiele nun schon seit einigen jahren mmos und war auch schon in
einigen gilden unterwegs jedoch habe ich noch nich den begriff rp gilde gehört (vielleicht hab ich es auch immer überlesen ^^)
nun wollt ich mal wissen wo der unterschied zwischen einer "normalen" gilde und einer rp gilde liegt |
| |
25.05.2010, 13:43
|
#2 | Gast | AW: unterschied normale gilde/rp gilde Normale Gilden genießen das Spiel meist normal, d.h. man spielt, man levelt, einige genießen die Geschichte, hat man max macht man pve oder pvp. das normale zeug halt^^
Rollenspiel (RP) Gilden genießen das Spiel auf ihre Weise, sie spielen sozusagen das Leben der Charaktere. Beispiel, die RP Gilde in der ich bin, wird ein Konsortium bespielen, d.h. wir leben im Spiel, unsere Charaktere sind teil der Geschichten und folgen nicht nur den Quests oder den Inis.
Ach verdammt, das ist schwer zu beschreiben, reicht es wenn ich sage, dass Rollenspiel Gilden Rollenspiel betreiben, und normale Gilden nicht??? |
| |
25.05.2010, 14:54
|
#3 | Gast | AW: unterschied normale gilde/rp gilde Ich glaube am einfachsten lässt es sich erklären wenn man den Begriff RP auseinander nimmt. RP steht für Roleplay, zu Deutsch: Rollenspiel
Rollenspiel-Gilden sehen ihre Charaktere als Rollen an, die man ausspielt, d.h. statt mit den anderen Spielern zu reden und sich mittels normaler Sprache zu verständigen, schreibt man was der eigene Charakter sagen würde und beschreibt was er macht, sieht, denkt etc. pp.
Es ist ein wenig als würde man eine Geschichte erzählen.
OOC(Out of Character, also Sachen, die der Spieler sagt) ist je nach RP Gilde verboten, in einem gesonderten Channel zu schreiben oder besonders zu kennzeichnen.