SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   RTL stellt Besucher der GC bloß.. (https://www.swnation.de/forum/3385-rtl-stellt-besucher-gc-bloss.html)

SWRelic 24.08.2011 10:18

RTL stellt Besucher der GC bloß..

Im League of Legends Forum bin ich soeben auf einen Bericht von RTL über die Gamescom gestoßen, der offen gesagt unter aller Sau ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ovl1jOnXDB0
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

(Jeweils der gleiche Bericht, RTL lässt jedoch fröhlich Youtube Videos löschen)

Oder direkt bei RTL.de
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv.html1 unter "Freaks, die den Computer lieben"

Ich konnt mich nur schwer zusammenreißen, diesen Schwachsinn nicht alle 5 Sekunden auszuschalten. Es mag zwar auch nen Körnchen Wahrheit drin sein, die Berichterstattung ist jedoch im Gesamten ein einziger Witz und hat nur als Ziel, alle Gamer als asoziale Idioten darzustellen.

Einige scheinen bereits Beschwerden etc. geschrieben zu haben (auch wenn ich nicht genau weiß wohin die gehen sollten).

Wie steht ihr dazu?

EDIT:
Zitat aus einem anderem Forum:
Naja mit bloßstellen hat das nichts zu tun, dass ist einfach mutwillige Beleidigung gegenüber tausenden von Leuten.

Und auch wenn so Anklagen meist nutzlos sind:
http://www.programmbeschwerde.de/ (links in der Leiste auf Programmbeschwerde klicken)
Datum war der 19.08.2011 und Uhrzeit 18:00

Da kann man sich zumindest etwas Luft machen wo sich Leute die es können auch drum kümmern.[/quote]Zudem wird auf Youtube ebenfalls zur Beschwerde aufgerufen, zB
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg

Xidia 24.08.2011 10:27

Das ist eben RTL, das hab ich bei mir im Fernsehen nicht mal abgespeichert, das Programm.
Da kommt eh nur Mist, Bauer sucht Frau, Schwiegertocher gesucht, Oma sucht Moped, Franz sucht Hans usw.
Aber etwas Wahrheit ist schon drin, hab auch nur schwarze Schlabbersachen an und lange Haare.^^

Darth_Fin 24.08.2011 10:28

Typische RTL-Berichterstattung halt. Stelle eine Gruppe (in diesem Fall Gamer, gerne aber auch Arbeitslose, Fußballfans oder Anhänger eine Musikrichtung) und suche die skurrilsten und klischee-behaftetsten Mitglieder dieser Gruppe um sie öffentlich bloßzustellen, damit das dumme Pack vorm Fernseher etwas zum lachen und zum drüber empören hat.

Nichts besonderes also. Auffallend ist nur, wie dumm die Hostesse ist. Aber die ist wahrscheinlich eh vorher getrimmt worden. (Eh du willst ins Fernsehen? Dann zieh mal hier richtig schön über die Gamer ab, erwähn auch dass sie stinken und so. Kommt dann in den RTL News!)

JoeMcManiac 24.08.2011 10:30

Daher liebe ich Pay-TV und ziehe mir kein Privatsender Müll rein und viel Zeit spart es auch, keine Werbung.

Holzpflock 24.08.2011 10:31

Schaue seit ein paar Jahren kein Fernsehen mehr, das Medium und deren Meinungsbildung ist daher absolut unerheblich. Sollen die halt spotten, die hinken in der Entwicklung hinterher und unterschätzen das Potential die der Markt und deren Konsumenten hergibt.

Spreadarius 24.08.2011 10:33

Ich nehme "RTL" + Anhang schon lange nicht mehr wahr. Gibt's die noch?

Verico 24.08.2011 10:34

Das ist halt das Problem mit diesem Mainstreamfernsehen, das in den Vormittagssendungen, zur Volksverblödung mit ihren dümlichen Talkshows beiträgt. Wenn es dann eine Gruppe von Menschen wagt, nicht in diesen Mainstream zu passen, dann wird mal gerne drauf eingeprügelt, verbal bzw. durch die Medien. Der Mensch braucht Feindbilder damit er weiß wo er steht. Aber ich glaube dieses Leid hatten schon Generationen vor uns auch. Denkt mal an die Hippis. Allerdings darf man von RTL und so weiter auch keine Objektive Meinung erwarten, Privatfernsehen halt. Das muss sich verkaufen und Quote machen. Entäuschender finde ich dann schon unsere Öffentlich Rechtlichen, wo auch meist nicht von Objektivität gesprochen werden kann, sondern wo die Konservative Denke aus den 79igern vorherrscht.

Ferocit 24.08.2011 10:37

Nur gut, dass sie diese "Laura" als Profi befragt haben, damit diese in die Psyche der Gamer schaut.

Ich war zusammen mit meiner Frau da, bis auf ein Gamer-Shirt in normalen Klamotten. Da hätten wir doch glatt ihr Weltbild zerstört. Naja, das ist halt RTL. War wohl gerade kein Amoklauf in der Nähe, damit man was gegen Egoshooter sagen könnte.

Lefender 24.08.2011 10:37

HAHAHA Geil ^^
Ich hab mich weggeschmissen
Danke für den Link

Jerhann 24.08.2011 10:38

Man bemerkt oft erst, wie dramatisch schlecht die Berichterstattung ist, wenn es ein Gebiet betrifft, von dem man selbst Ahnung/Einblick hat. Ich kann nur hoffen, dass sie noch viele Bereiche anschneiden, so dass viele Leute merken, wie sehr sie beschissen werden. Ein Teil kann ja dann eins und eins zusammenzählen und glaubt vielleicht nicht mehr ohne Nachzufragen, was einem da so tagtäglich als Wahrheit präsentiert wird.

InsaneBase 24.08.2011 10:39

Typische Berichterstattung eben, siehe auch "Killerspieler" beim ach so seriösen Skandal 21.

Lustig fand ich, dass

a) man ständig im Hintergrund "Normalos" sah

b) sie sich über den Körpergeruch mokiert hat. Da dachte ich mir nur: "Mädel, nach ein paar Stunden auf einer übervollen Messe riechen auch Booth Babes nicht mehr, als kämen sie frisch aus dem Spa."

Sarnave 24.08.2011 10:41

Ich trag auch nur schwarz - liegt aber eher daran, das ich auch Metal (gerne negative Sachen wie Doom oder Black) höre. Und in der Szene trägt man nunmal schwarz.
Aber Haare habe ich mir schneiden lassen, die sind nicht mehr so lang wie früher. Die sind grad noch so zum bangen geeignet. *g*

Loreean 24.08.2011 10:42

Das Wort RTL sagt alles.

Im Fernsehen werden Computerspieler/-innen als ungepflegt, stinkenden, nie die Kleidung wechselnde, fettleibige, unrasierte, verkleidete Süchtel, die 12 Stunden am Tag spielen und ansonsten nichts kennen.

Wenn ich mich im Spiegel anschauen, 1,78 mit, 84 kg und einen BMI von 24, Haushalt ist auch aufgeräumt, also ich weiß nicht.

Einen gleichen Bericht gab es mal über World of Warcraft...

Einen Moment, ich suche ihn gerade...

...bitte warten...

http://www.youtube.com/watch?v=HI4o4As2GdA

So hier ist er! Viel Spass beim schauen.
Ist der gleiche Mist. Und schlecht recherchiert noch dazu.

Ich finde, dass das Mädel bei 4:00 sich sogar richtig Mühe mit ihrer Verkleidung gegeben hat.

Zitat:

Zitat von Holzpflock
Schaue seit ein paar Jahren kein Fernsehen mehr, das Medium und deren Meinungsbildung ist daher absolut unerheblich. Sollen die halt spotten, die hinken in der Entwicklung hinterher und unterschätzen das Potential die der Markt und deren Konsumenten hergibt.

100% sing!

Da für mich selbst Fernsehen nichts weiter als kulturelles Ödland ist, schaue ich mir nur noch Dokumentationen wie TerraX auf ZDF oder Dokus auf History bzw. Discovery Channel an.

Nachrichten natürlich auch.

Edit:

Und was den Schweißgeruch angeht:

Draussen war eine Hitze und dann noch die vielen Leute dazu!
Da ist es doch klar, dass man nicht mehr ganz so frisch, wie am Morgen riecht.

Edit2:

Es gab mal eine Quizshow, wo gefragt wurde, wieviele Computerspieler es in Deutschland gibt.

Die Antwort:
Soviele wie es Arbeitslose gibt!

LoordHelmchen 24.08.2011 10:45

RTL Fernsehen für Deppen, von Deppen, mit Deppen.

Lefender 24.08.2011 10:48

Zitat von Loreean
http://www.youtube.com/watch?v=HI4o4As2GdA
So hier ist er! Viel Spass beim schauen.
Ist der gleiche Mist. Und schlecht recherchiert noch dazu.[/quote]ROFL Ich kann nicht mehr!
Alexander der Ork

bass-tard 24.08.2011 10:54

das ist gang und gebe heutzutage... es geht shon lange nicht mehr um guten Journalismus
Sender wie RTL sind dafür da Meinungen zu kreieren

Cerho 24.08.2011 10:55

Gibt da so nen lustigen Spruch bei Dungeons... Foltergerät TV, ihr werdet auf einen Stuhl gespannt.. kaum auszuhalten dieses Elektronische Geräusch, ihr wollt wissen was es ist? Macht euren Fernseher an!

Und RTL, ich glaube das vor ein Paar Jahren haben sie schonmal solche Berichterstattung gemacht.. aber ansich logisch, nur wenige Zocker schauen nebenher Fern.. das heisst ihre Einschaltquoten sinken.
Ausserdem verdient der Sender eh nur was durch Verleumdung und Übertreibungen..Was läuft da sonst noch?
*Macht mal den Fernseher an und schaltet um* Hmm.. Punkt 12.. ahja, Nachrichten die mich irgendwie an die Zeitschriften erinnert die, die alten Leutchen wärend meiner Ausbildung auf ihrem Zimmer hatten..die hatten auch ähnlich interressante Titelstorys. Wait! Bei den Zeitungen habe ich nichts anderes erwartet.. von Nachrichten erwarte ich mehr als so einen Schrott.
Was kommt danach? Mitten im Lebän.. joa.. zur schau stellung von gestellten Familien wo sich RTL super als Wohltäter hervorheben können.. Naja wenigstens geben sie arbeitslosen Schausspielern ein zuhause.. aber vermutlich werden sie da auch unterbezahlt.
Und zu dem letzteren passt auch der Beitrag beim TE, es ist einfach nur eine zur schau stellung von Menschlichen Medien, Profilieren Profilieren Profilieren. Und wenn die Menschen doch irgendwie Menschlich rüberkommen... dann schneidet man die dinge so hin wie sie es gerne haben und Einschaltquoten bringt..

Ich hoffe die Gamer treten denen auf der nächsten Gamescom in den Hintern und schmeissen sie raus!

RTL - Rotten Television

Kill your God - Kill your TV!

Ilharn 24.08.2011 10:56

So. Bin dann jetzt mal 3 Stunden raiden und danach mit Mama Topflappen häkeln.
Klausur hab ich verpennt leider, weil ich erst um 21 Uhr ins Bett kam

The_Coon 24.08.2011 10:58

Ach kommt ... RTL ist doch nur sauer auf die Gamer, da wir nicht deren Zielgruppe sind und die bei jeder GC bemerken, wieviele das dann sind.
Wenn ich mir den typischen RTL Zuschauer anschau, dann hab ich lieber nach 5h auf einer Messe bei 35°C Schweißgeruch als SO zu sein ....
Auch diese Profi Laura kann man ja wohl nicht ernst nehmen ... Was ist daran so schlimm wenn jemand längere Haare hat? Hab ich was verpasst? Der Kerl sah für mich gepflegt aus, Bart war so gewollt, Haare wirkten nicht Fettig, Kleidung sauber. Oder rennen bei RTL nur die Leute mit militaristischen 5mm Stoppeln auf dem Kopf rum??
Diese Laura sollte aufpassen was sie sagt, sonst kann sie nächstes Jahr sonst wo schauen wo sie ihr Geld herbekommt. Schließlich war sie von irgendeinen Spiele / Hardware / Software Hersteller engagiert, und wenn man dann deren Kunden im Fernsehen schlecht redet, ich weis ja nicht wie gerne die das hören.
Einfach nur erbärmlich so eine ganze Szene abzustempeln. Das ist doch so, als würde ich aus 1000 Leuten den einen kleinen dicken stinkenden verpickelten Hauptschulabbrecher raussuchen und sagen: DAS ist der Normalo.
Auch, dass die das Klientee der GamesCom als pupertierende Kinder beschränken ist heftig. Ich war donnerstags da, da waren die meisten über Mitte 20, teilweise auch Familien mit ihren Kleinkindern, Päärchen etc. Da soll man das nicht auf den Archetyp des Kellerkindes beschränken.
Traurig ist einfach nur, dass die damit Meinungen von vielen prägen. Ähnlich wie Bild. Und dann das komplette Genre der Gamer versaut wird. Ach und war da nicht immer was in den Medien so groß, vonwegen jeder 2. Gamer heutzutage eine Frau? Irgendwie passt das ja auch nicht zum Bericht.

SWRelic 24.08.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Lefender
ROFL Ich kann nicht mehr!
Alexander der Ork

Noch was für dich: eine Kritik zu einer Akte Sendung von den Gameone-Moderatoren:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=20Lw9EcZcG4

Zitat:

Zitat von Jerhann
Man bemerkt oft erst, wie dramatisch schlecht die Berichterstattung ist, wenn es ein Gebiet betrifft, von dem man selbst Ahnung/Einblick hat. Ich kann nur hoffen, dass sie noch viele Bereiche anschneiden, so dass viele Leute merken, wie sehr sie beschissen werden. Ein Teil kann ja dann eins und eins zusammenzählen und glaubt vielleicht nicht mehr ohne Nachzufragen, was einem da so tagtäglich als Wahrheit präsentiert wird.

Musste ich auch schon vor Jahren bemerken. Wenn ein Thema drankommt, von dem man selbst etwas Ahnung hat, kann man meist nur den Kopf schütteln. Ähnlich wie in der Politik und dem ganzen Gelaber rund um "Killerspiele" vor einiger Zeit. Politiker die 0 Ahnung haben von dem was sie reden, haben vermutlich ne 2- minütige Zusammenfassung von jemanden mit haufenweise Falsch-/Unwissen erhalten. Und diese Leute erdreisten sich dann darüber was zu bestimmen. Wenn man bedenkt, dass eben diese Leute bei wirklich wichtigen Fragen ebenso gut informiert sind, dann grauts einem.

DarthViZe 24.08.2011 10:59

Zitat:

Zitat von InsaneBase
Typische Berichterstattung eben, siehe auch "Killerspieler" beim ach so seriösen Skandal 21.

Lustig fand ich, dass

a) man ständig im Hintergrund "Normalos" sah

b) sie sich über den Körpergeruch mokiert hat. Da dachte ich mir nur: "Mädel, nach ein paar Stunden auf einer übervollen Messe riechen auch Booth Babes nicht mehr, als kämen sie frisch aus dem Spa."

Stimme ich voll und ganz zu, dass ist schon fast Strategie in Deutschland ist seit langem keiner mehr Amok gelaufen, da müssen die bei RTL mal eben sicherstellen, dass die Leute, die nicht auf Games stehen wie diese Studentin aus dem Beitrag, die von irgendeiner 08/15 Agentur den Job bekommen hat auf der GamesCom rumzulaufen und für irgendeine Firma Flyer zu verteilen oder die Leute dazu zu bringen an einem Gewinnspiel teilzunehmen, weil sie sich für andere Sachen zu schade ist, daran zu erinnern wie asozial Gamer doch sind, damit beim nächsten Amoklauf in Deutschland wieder verstärkt RTL geguckt wird. Quotengeilheit mehr nicht.

Die haben doch total Angst davor, dass die Quoten so weit zurück gehen, dass die ihre Arbeitsplätze verlieren könnten, da tuen die einfach alles um die Quoten hochzujagen, auch Menschen bloßstellen for the win.

Ich gucke nur noch selten Fernsehen, es läuft wirklich nur noch scheiße, ich gucke nur noch Dokus und die Simpsons. Und logischerweise die Star Wars Filme, wenn mal wieder im TV gezeigt werden. Ansonsten ist es ja nur noch total das Herumgeschalte im Fernsehen.

Surfactant 24.08.2011 10:59

Ich finds lustig.

Beim RTL Beitrag ist wenigstens zu erkennen dass es sich um Trash TV handelt, während der Frontal 21 Beitrag versucht Seriösität zu heucheln.

Wenn man auf glaubwürdigen und journalistisch gut recherchierte Beiträge steht, sollte man die Glotze ausmachen und Medien wie die Zeit lesen.

Nihahs 24.08.2011 11:04

Wäre ich interviewt worden und so bloßgestellt worden, würde ich Anzeige erstatten. s. z.B. Video bei 1:56Minute. Sowas ist echt arm, wenn man sich über sowas lustig machen muss um Einschaltquoten zu erreichen.
Aussagen wie "Die achten nicht auf ihr Äußeres" oder s. 3:36Minute, ich hätte ihr mal die Meinung gegeigt. Weil sowas grenzt für mich an Beleidigung.

Dann auch noch der "Computerspielereinheitslook, dunkle schlabberklamotten, die manchmal streng riechen." 4:38Minute. Ich glaub ich krieg zu viel.

Kelidian 24.08.2011 11:04

Meine güte also allein nur wenn ich dem sprecher zuhöhre bekomm ich aber mal derbe wutanfälle.... da kann man ja schon echt das verlangen zu haben einen nach dem anderen auf die mütze zu hauen von der RTL bande.... ahhh ....

Keragon 24.08.2011 11:06

RTL Niveau halt darf man sich gar nicht mehr anschauen. Bzw. man sollte einen Bericht machen über RTL-Zuschauer und auch mal so pauschalisieren wie die es bei uns Computerspielern tun.

Ohweia wie schnell hätte man drölfmillionen Anwälte an der Backe^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.