SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamescom 2011 PvP-Raum - Eure Eindrücke (https://www.swnation.de/forum/3394-gamescom-2011-pvp-raum-eindruecke.html)

NevanRam 21.08.2011 22:49

Gamescom 2011 PvP-Raum - Eure Eindrücke

Zitat:

Zitat von Xotix
Meinen kleinen Bericht von der GC findet Ihr auf unserer Homepage!

Ich konnte den Botschafter (Sage) 1 Stunde im PvP spielen und war BEGEISTERT!!!!

Genauso schlimm wie Gildenwerbung in den Videochannels.

Xotix 22.08.2011 00:50

Na wenn Du meinst, es zwingt dich absolut keiner den Bericht zu lesen und ich glaube auch Dein Vergleich hinkt etwas...!

Laicurc 22.08.2011 06:57

Vielen Dank für Eure ersten Eindrücke.

Wie ist denn Euer Eindruck von dem CC in SW:TOR?
In dem Game Info Thread steht beim Botschafter, dass er auch als CC eingesetzt werden kann.
War es denn so in den Schlachten, die Ihr ausgefochten habt, dass der Botschafter/Hexer die Möglichkeit hatte durch CC Heilung zu verhindern, oder Range-DD's effektiv am DMG-spammen zu hindern?

Das würde in meinen Augen Kämpfe ein bisschen anspruchsvoller gestalten und 1-2 Minuten Hack and Slay gedönse verhindern (Was meiner Meinung in einem MMO nicht so passend ist - zumindest im PvP).

Crucial

P.S.: Das in Klammern erwähnte ist nur meine persönliche Meinung - bitte keine Grundsatzdiskusion anfangen wie ein MMO sein sollte

Calion 22.08.2011 06:57

Hm kam bis jetzt nur dazu den englischen Bericht zu verfassen (Link)

Aber ich werde auch nochmal einen auf deutsch zusammenkloppen.

Was PvP aber im Allgemeinen angeht: FOR THE EMPIRE!
(Wir brachten die IMPs mit 5:4 in Führung, leider scheint die Republik sich später wieder gefangen zu haben).

@ChrisChollins: Wir haben echt alles gegeben Mann!

_HeadCrash 22.08.2011 09:08

Ich schreib einfach mal hier nochmal, was ich in unserem Gildenforum nochmal geschrieben hatte:

----------------------------------------

Hallo Freunde des Sternenkriegs,

wie wohl allgemein bekannt, war ich ja am Sa. auch dieses Jahr auf der Gamescom und habe mich dort im schwerpunktmäßig mit Star Wars - The Old Republic beschäftigt. Der SW:TOR - Stand war echt groß und hatte einiges zu bieten. Da war der Public - Bereich mit riesieger Leinwand und Live-Show jede halbe Stunde (Abwechselnd Raid und PvP, und T-Shirts wurden in die Menge geworfen - Nein, ich hab leider keins gefangen.), die Playzone in die alle 30 Minuten 38 Spieler reingelassen wurden um 20 Min. lang mit einer beliebigen Klasse auf Lvl 1 das Startgebiet zu erkunden. Und zu letzt noch für geladene Community-Mitglieder der PvP-Raum mit 16 Alienware Notebooks, in deM jede Stunde eine andere 16-Mann starke Truppe eine Stunde lang die Alderaan Civil Warzone spielen durfte.

Ich für meinen Teil habe mich für die 20 Min. Single-Player PvE angestellt und durfte dann auch nach viel zu langer Wartezeit (fragt nicht!) auch meine 20 Minuten spielen. Das war zwar sehr cool, aber einfach viel zu kurz für einen ernsthaften Eindruck zu gewinnen bzw. ein kompetentes Feedback zu geben. Ich habe natürlich einen Trooper gespielt, und habe mich sehr schnell und sehr gut zurecht gefunden. Die Steuerung ist wirklich 100% identisch zu der allseits bekannten MMO-Steuerung und das Gameplay-Feeling ist ein gutes. Alles fühlt sich sehr dynamisch und schnell an. Die Kämpfe machen Spaß, die Quests sind über die Map komplett transparent. Man muss nicht wirklich groß auf die Suche gehen. Das Highlight sind natürlich die cineastisch inzinierten Questgespräche. Als Trooper fängt man.... ach ich will eigentlich nicht spoilern. Wartet einfach aufs Release. Es ist allerdings echt cool, und macht Spaß.

Danach konnte ich dann auch direkt zu meiner PvP-Session in den extra Raum. Ein Gildenmitglied von uns war ja mit mir angemeldet, und ich hab nen weiteren Kumpel auf der Gamescom getroffen. Den hab ich einfach als Zuschauer noch mitgenommen. Und wie es der Zufall wollte, blieb am Ende ein Platz in der reservierten PvP-Session leer, und Zuschauer musste gar nicht zuschauen sondern durfte sogar ganz überraschend mitspielen. Er wollte zwar nicht, aber nach leichter verbaler Prügel von mir und einem der Communitymanager von Bioware hat er sich dann doch zum zocken hingesetzt. (Dazu später mehr). Ich durfte als einer der Ersten in den Raum (welcher btw. von zwei Seiten aus, von den in der Warteschlange stehenden Besuchern eingesehen konnte - lauter neidische Blicke) und habe mir daher auch gleich meine Klasse aussuchen können. Ich spielte natürlich auf Seiten der Republik und wählte mir (Überraschung) einen Soldaten - Frontkämpfer (Range-Tank) fürs PvP aus. Alle Chars waren lvl 14 und hatten dafür schon überraschend viele Skills auf der Leiste.

Leider durfte ich von diesem Raum keine Aufnahmen o.ä. machen, aber das Schlachtfeld wurde ja nochmal live auf der Leinwand draußen präsentiert, und so kam ich dann doch dazu ein Video von einer Schlacht zu drehen (seht ihr weiter unten).

Das Schlachtfeld:
Es handelt sich um ein überschaubares Imperium vs. Republic Schlachtfeld. Auf Alderaan herrscht ein unmittelbarer Konflikt. Die Rahmenstory des Schlachtfelds ist eine bevorstehende Invasion der Region durch das Imperium. Hierzu bedindet sich ein imperialer Schlachtkreuzer in der Nähe der Oberfläche des Planeten. Das Schlachtfeld selbst besteht aus 3 großen Kanonengeschützen, welche von beiden Parteien erobert werden können. Solange eine Kanone in der Hand der Republik ist, nimmt das Geschütz das imperiale Schlachtschiff unter Feuer (was man auch sehr schön und beeindruckend sieht). Dafür werden dem Imperium Punkte abgezogen (sieht man in einer Übersicht oben rechts auf dem Bildschirm). Hält das Imperium ein Geschütz, wird das Feuer eingestellt, und der Republik werden Punkte abgezogen. Welche Partei als erstes keine Punkte mehr hat, hat verloren.

Vom Spielprinzip her ist es ein klassisches "Erobern und Verteidigen" Szenario, das sehr anschlaulisch realisiert und in der Spielwelt umgesetzt wurde. Es erinnert grob an das WoW-Arathibecken, aber eben nur mit 3 Basen. Da das Arathi schon immer mein lieblings BG war, hab ich mich auch in diesem Schlachtfeld schnell zurecht gefunden und Spaß daran gefunden. So ging es auch den anderen Republik-Spielern. Wir haben klar vom ersten Spiel an taktischer gespielt, und konnten wo in 3 Schlachten 2x die Oberhand gewinnen und haben nach einer Stunde 2:1 gegen das Imperium gewonnen!

In den Kämpfen gegen die anderen Klassen hat man schnell gelernt seine verschiedenen Skills (auf Lvl 14 echt schon ne ganze Menge, auch taktischer Skills) sinnvoll einzusetzen, um so a) lange zu überleben und b) viel Schaden auszuteilen und / oder CCs zu setzen etc. Die Republik hats auch schnell verstanden, immer ein Ziel in den Fokus zu nehmen und zu behalten.

Ich habe eine Tank-Klasse im PvP gespielt, und auf lvl 14 hat das noch echt gut geklappt. Sagt aber rein gar nix über das Gameplay auf Lvl 50 aus . Auch sehr schön war die Tatsache, dass die Kämpfe echt lang gedauert haben, und so immer auch die Option zur Flucht, zum Außer Sicht laufen, oder zum - Auf Verstärkung warten geboten war. Keine Instand Stun-Dance onehit Downs o.ä. Natürlich ist das Auf lvl 14 noch nicht ganz aussagekräftig, aber es bestätigt die Aussagen von Bioware, dass die das PvP so gestalten, dass man länger lebt, und so der Kampf taktischer wird. Wenn man WoW-PvP gewohnt ist, ist das eine echt riesige Bereicherung, die Kämpfe gleich viel spannender und auch cooler macht. Ich jedenfalls hab mich in die Klasse und das Game total verliebt. Allein die Tatsache, dass ich eine ganze Stunde lang zocken durfte - was halt echt nur geil war.

Um an dieser Stelle meine sicher nicht ganz objektive Meinung zu untermauern, möchte ich den zunächst echt kritischen Kumpel von mir, der anfangs auch gar nicht wirklich spielen wollte nach der Stunde zocken zitieren: "Wuhaar... wie geil ist das denn? Wo kann ich mich für eure Gilde anmelden und wo kann ich das vorbestellen... ich bin auf jeden Fall dabei, das ist ja nur geil... Danke danke danke das du mich hier mit rein genommen hast! " usw.

Zu meiner Klasse, dem Soldaten - Frondkämpfer (Range Tank)

Ich hatte folgende Offensiven Damage-Skills: (Die Namen weiß ich nicht mehr alle genau, auch bei den Werten bin ich mir nicht sehr sicher. Versteht die Angaben daher eher als Orientierung und nicht als präziese Fähigkeitsbeschreibung. )

- Granatwerfer: geringe Abklingzeit, guter Schaden. Halt eine Granate auf das Ziel abfeuern. Hohe Muni-Kosten (Muni = Ressource des Soldaten)
-HammerShot: Feuert eine Salve aus deinem Blaster auf den Gegener. keine Abklingzeit, Rotations-Lückenfüller und brauchbarer Basisschaden. Geringe Munikosten

Die oberen Beiden Skills konnte man auch während des Laufens "casten". Sie waren quasi Instands, aber hatten einen sichtbaren Effekt über den gesamten Global Cooldown hinweg.

- RailgunShot: (oder so ähnlich) kanalisierender Cast, bei dem eine lange und schadensintensive Salve bzw. Vollautomatisches Feuer auf den Gegner ca. 4 Sek. lang abgefeuert wird. Bewegung lässt den Effekt abbrechen. Relativ hoher CD (ca. 8-10 Sek.), hoher Schaden und passable Muni-Kosten.
- Kolbenschlag: Singletarget Nahkampfangriff der viel Schaden verursacht und einen geringen CD hat. Hübsch animiert. Macht spaß den Sith mit dem Kolben seines Blasters eine überzuziehen.
- Überladung: AoE Skill mit geringer Reichweite (ca. 10m) und echt viel Schaden. Alle Gegener im Radius werden von Blitzen getroffen, die durch eine gewaltige Überladung der Rüstung entstehen und überschlagen. Sehr cool, wenn mehrere Melee Sith auf einen einprügeln. ^^ hat nen bemerkbaren CD und passable Muni-Kosten.

Dann hatte ich drei Buffs:

- Ausdauer steigern: Die Ausdauer der Gruppe / Raid erhöhen. Quasi der Priesterbuff, nur diesmal beim Tank
- Panzerbrechende Muni: Die Munition der angelegten Waffe auf panzerbrechend stellen. Damit mache ich deutlich mehr SChaden bei gut gepanzerten Zielen. (Nur Selfbuff)
- Ionenmunnition: Bei jedem Schuss die Chance, XXX zusätzlichen Schaden zu verursachen. Erhöht erheblich den verursachten Scahden. Gegen panzerte Ziele war die panzerbrechende Munition aber dennoch die bessere wahl. Gegen Stoffies (Agenten und Sith-Inquisatoren etc) war allerdings diese Muni besser. (Nur selfbuff)

Ich hatte einen Supportskill:

- Beschützen: DAs Ziel wird von mir geschützt. Es erhällt XX% weniger Schaden und 50% des erlittenen Schadens wird auf mich umgeleitet. Sehr nützlich, wenn man mit jemand anderem unterwegs ist, und dieses Ziel in den Fokus genommen wird. So hab ich so einige Kämpfe mit Jemand anderem zusammen für uns gewinnen können. Das ist einer der klassichen Tank-Skills, welcher Tanks im PvP von SWTOR nützlich machen soll.

Und dann noch CC:

- Frostgranate: Du wirfst eine Granate auf das Ziel, welches dann für ca. 5 Sek. eingefrohren wird. Es kann weiter beschossen werden, kann sich aber nicht bewegen oder wehren. (Range-Stun), passabler CD und geringe Munikosten

natürlich Oh-****-Shutz:

- Schutzschild: Reduziert den erlittenen Schaden für 15 Sek. lang um 30% (oder so ähnlich, weiß die Werte nicht mehr genau). Sehr wertvoll und nützlich.

Und zu letzt noch die klassiche Fähigkeit die jeder auf eine andere Art und Weise hat:

- Aufmunitionieren: Nur außerhalb des Kampfs zu benutzen. Kanalisiert. Füllt die Munition und die HP wieder auf, solange sie kanalisiert.

Also für lvl 14 schon ne Menge Skills wie ich finde. Und sie bieten schon einige taktische Möglichkeiten, die es im eifer des Gefechts zu kontrollieren gilt, um die Überhand gewinnen zu können.

So hier folgt nun noch das Video, das ich von der Leinwand im Präsentationsbereich gefilmt habe. Das zeigt eine komplette (live gespielte) PvP-Schlacht mit von mir dazugemischter schöner Hintergrundmusik (da der Messelärm wirklich ungeeignet war, auch wenn da ein Moderator auf der Bühne stand, der alles kommentiert und erläutert hat. Aber wer hier meinen Bericht gelesen hat, wirds auch so kappieren. Man sieht im Video übrigens abwechselnd Republik-Chars. Nach dieser Präsentation denke ich, werd ich als zweiten Char den Schmuggler als Range-DD ausprobieren, weil der einen echt guten Eindruck beim zuschauen bei mir hinterlassen hat.

Mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=o1r0XBMgZbM
(btw. "Feuer und Flamme Video" ist das bisherige Label meiner WoW-Gilde, die aber mit Release komplett zu Star Wars wechseln wird. Daher hab ich noch unseren WoW-Movie-Tag am Anfang drin, also nicht wundern.)

Vlisson 22.08.2011 09:50

tolle Berichte!!

Vielen Dank für eure Eindrücke!

Sanj 22.08.2011 09:54

Das Ganze jetzt bitte ein mal von jeder Klasse (gut, mir persönlich reicht auch der Smuggler :P )

_HeadCrash 22.08.2011 09:57

Ach ich hab ja ganz die Sticky-Granade (Haftgranate) vergessen. Das war halt ne Granate die am Gegener hängen blieb und wenige Sekunden später mit einem AoE-Effekt explodiert ist. Ganz witzig, die zusammen mit der Überladung zu zünden, wenn man als Trooper im Fokus von mehreren Nahkämpfern steht... muhaarrrr ^^

_HeadCrash 22.08.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Sanj
Das Ganze jetzt bitte ein mal von jeder Klasse (gut, mir persönlich reicht auch der Smuggler :P )

Vom Schmuggler siehst du in meinem Video so einiges.

Ilharn 22.08.2011 10:01

Zitat:

Zitat von _HeadCrash
Vom Schmuggler siehst du in meinem Video so einiges.

Stimmt... war auch live sehr schön anzusehen. Wird definitiv meine Klasse, wie ich es schon seit Anfang an vorhatte <3

SaRu_ 22.08.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Ilharn
Stimmt... war auch live sehr schön anzusehen.

Liegt vielleicht daran, dass das Video eine Aufzeichnung des Live-Gameplays von der Bühne war.

@Sanj: Wie ich bereits eine Seite zuvor geschrieben habe: Der Schmuggler war im PvP nicht vertreten, man konnte ihn also nicht spielen. Zumindest war das in meiner Session am Donnerstag so und bisher habe ich noch nicht gehört bzw. gelesen, dass es an den anderen Tagen anders war. Hätte dir also gerne einen Bericht über den Schmuggler geschrieben, aber der war einfach nicht spielbar...

Gruß
SaRu_

Sanj 22.08.2011 11:11

Zitat:

Zitat von SaRu_
Liegt vielleicht daran, dass das Video eine Aufzeichnung des Live-Gameplays von der Bühne war.

@Sanj: Wie ich bereits eine Seite zuvor geschrieben habe: Der Schmuggler war im PvP nicht vertreten, man konnte ihn also nicht spielen. Zumindest war das in meiner Session am Donnerstag so und bisher habe ich noch nicht gehört bzw. gelesen, dass es an den anderen Tagen anders war. Hätte dir also gerne einen Bericht über den Schmuggler geschrieben, aber der war einfach nicht spielbar...

Gruß
SaRu_

Also ich kann mich ja irren, aber in mind. 2 Videos (Warzone und Huttball Gameplay) habe ich zeitweise nen Gunslinger rumrennen sehen.

Vermutlich war der dann aber auch nur Freitag und Samstag frei geschaltet oder so...who knows..

Ilharn 22.08.2011 11:14

Zitat:

Zitat von SaRu_

Gruß
SaRu_

Also ich habe Samstag mehrere PvP-Durchgänge auf der Leinwand beäugelt und es war immer ein Schmuggler mit bei. Da es eh andere Gruppen waren (mit den gleichen Chars) sah man immer einen anderen Kampf.

Audiotom 22.08.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Sanj
Also ich kann mich ja irren, aber in mind. 2 Videos (Warzone und Huttball Gameplay) habe ich zeitweise nen Gunslinger rumrennen sehen.

Vermutlich war der dann aber auch nur Freitag und Samstag frei geschaltet oder so...who knows..

Zitat:

Zitat von Ilharn
Also ich habe Samstag mehrere PvP-Durchgänge auf der Leinwand beäugelt und es war immer ein Schmuggler mit bei. Da es eh andere Gruppen waren (mit den gleichen Chars) sah man immer einen anderen Kampf.

Das lag daran, dass der Smuggler von Michael Lee gespielt wurde. Auf dem war dann auch die Hauptkamera und auch nur für das Live-PvP auf der großen Leinwand. Hinten im ruhigeren PvP Raum konnte man den Smuggler dann dafür nicht spielen.

Ich hatte die Chance den Commando live zu spielen und später dann den Marauder und nochmal Commando im PvP Raum zu genießen.

Ilharn 22.08.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Audiotom
Das lag daran, dass der Smuggler von Michael Lee gespielt wurde. Auf dem war dann auch die Hauptkamera und auch nur für das Live-PvP auf der großen Leinwand. Hinten im ruhigeren PvP Raum konnte man den Smuggler dann dafür nicht spielen.

Ich hatte die Chance den Commando live zu spielen und später dann den Marauder und nochmal Commando im PvP Raum zu genießen.

Konnt ich ja nicht riechen...

_HeadCrash 22.08.2011 11:39

[ DOPPELPOST, bitte löschen ]

_HeadCrash 22.08.2011 11:40

Wurdet ihr am Eingang eingentlich auch gefragt ob ihr für das Imperium spielen wollt... So eine attraktive Dame hat ihre Stimme "ganz furchtbar böse" verstellt und Anhänger fürs Imperium gesucht... Und dann hat sich kein einziger gemeldet. Ich war sehr überrascht, weil ich davon ausging, dass ich als Republic-Community Mitglied im PvP eher selten sein dürfte. Aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. ^^

Btw. Ich war in der Samstags 16:00 Uhr Session. Wer war da eigentlich noch mit dabei und hat welche Klasse gespielt? (Ich war die tanzende Trooper Vanguard, und hätte lieber nen männlichen Char gespielt, man nimmt aber was man bekommt. ^^)

Sanj 22.08.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Audiotom

Ahhhh...das würde auch das..äh...nennen wir es limitierte Talent erklären :P

Audiotom 22.08.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Ilharn
Konnt ich ja nicht riechen...

- und ich dachte Wookies haben gute Riecher.

Zitat:

Zitat von _HeadCrash
Btw. Ich war in der Samstags 16:00 Uhr Session. Wer war da eigentlich noch mit dabei und hat welche Klasse gespielt? (Ich war die tanzende Trooper Vanguard, und hätte lieber nen männlichen Char gespielt, man nimmt aber was man bekommt. ^^)

Ich hab keine Ahnung mehr wann ich gespielt habe. Das war die Live-Show mit der Hutten-Ball Arena und dann danach halt. Das müsste Freitag gewesen sein.

Ilharn 22.08.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Audiotom
- und ich dachte Wookies haben gute Riecher.

Stimmt wohl... Aber es gab einfach zu viele Irritationen

Audiotom 22.08.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Ilharn
Stimmt wohl... Aber es gab einfach zu viele Irritationen

Ganz schlimm war es für mich als recht kleiner Mensch auf Achselhöhe in erster Reihe beim Tshirt-Force-Leapen. Ich bin in regelmäßigen Abständen in den Innenhof gegangen um ''frische'' (frisch=von Raucherqualm durchtränkt) Luft zu bekommen .

Ilharn 22.08.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Audiotom
Ganz schlimm war es für mich als recht kleiner Mensch auf Achselhöhe in erster Reihe beim Tshirt-Force-Leapen. Ich bin in regelmäßigen Abständen in den Innenhof gegangen um ''frische'' (frisch=von Raucherqualm durchtränkt) Luft zu bekommen .

Da kenn ich noch jemanden aus der Gilde
Der arme Kerl hatte bei den T-Shirts nicht den Hauch einer Chance^^
Tat mir irgendwie total leid

Grüße an dieser Stelle
War lustig. Freu mich auf das nächste Treffen... Aber PAX wird dies nicht, ist ein wenig weit weg

Sanj 22.08.2011 12:40

Sooooo,

gerade noch mal das besagte Vid angeschaut. Hat man doch noch gut was vom Smuggler Gunslinger sehen können und mich in meiner Entscheidung bestätigt :P

Leider hat man den Masse-Stealth nicht gesehen, kommt wohl erst auf höherem lvl.

_HeadCrash 22.08.2011 12:52

Allgemein ging mir das Gameplay der "Blaster-Klassen" sehr gut ab. Ich habe ja den Vanguard gespielt, welcher ebenfalls dazu gehört, wenn auch nicht ganz so dynamisch wie beim Schmuggler.

Das Bewegen beim Feuern fand ich sehr attraktiv. Außerdem die Möglichkeit Out of Range zu laufen und so kurz aus der Deckung zu kommen, zu feuern, und wieder in die Deckung zu verschwinden. Auch hier ist das beim Schmuggler noch perfekter, weil er an viel mehr Stellen Deckung findet, aber dennoch hat das viel Spaß gemacht.

Hach.... *schmacht* ich bin seit der GC total gribbelig. Jetzt wird das Warten noch viel härter. Aber ich würde es trotzdem immer wieder tun ^^

Mir kamen die Klassen im PvP übrigens bereits relativ ausbalanciert vor. Nur beim PowerTech als Gegner, hatte ich ein paar mal das Gefühl, dass ich die besseren Karten hab. Allerdings hab ich nicht ganz mitbekommen ob der auch seine Muni direkt auf Panzerbrechend gestellt hat (oder das Pendant zu diesem Waffenbuff für den Bounty Hunter gebuffed hat). Aber gegen einen Sith Hexer hatte ich schon das Gefühl, das es recht fair zu geht. Wobei man natürlich nur in den seltensten Fällen ein 1:1 hatte.

Audiotom 22.08.2011 13:55

Zitat:

Zitat von _HeadCrash
Mir kamen die Klassen im PvP übrigens bereits relativ ausbalanciert vor. Nur beim PowerTech als Gegner, hatte ich ein paar mal das Gefühl, dass ich die besseren Karten hab. Allerdings hab ich nicht ganz mitbekommen ob der auch seine Muni direkt auf Panzerbrechend gestellt hat (oder das Pendant zu diesem Waffenbuff für den Bounty Hunter gebuffed hat). Aber gegen einen Sith Hexer hatte ich schon das Gefühl, das es recht fair zu geht. Wobei man natürlich nur in den seltensten Fällen ein 1:1 hatte.

Das Gefühl hatte ich auch. Einzig beim Marauder später am Abend gingen auch 2vs1 Situationen siegreich aus. Einmal eingespielt ists echt dynamisch und vorallem - sofern man das natürlich auf Level 14 schon beurteilen kann - sind die Gegner (egal welcher Klasse) keine Onehits. Ich hab mich auch nur selten dabei erwischt einen Zauber zu spammen, eher das ganze Reportoire gezogen. Ich hoffe sehr dass es im Endgame so bleibt und weder ich, noch meine Gegner Oneshots sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.