SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvP´ler der Republik, vereinigt euch! (https://www.swnation.de/forum/3396-pvp%B4ler-republik-vereinigt-euch.html)

Vampirspiegelei 23.06.2011 09:06

PvP´ler der Republik, vereinigt euch!

In der derzeitigen Popkultur sind Vampire, Ninja, Assassins, eben "cooler" als Zauberer, Piraten oder Ritter.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage aus welcher Popkultur man selbst kommt.

Das einzige was man mit ziemlich großer Sicherheit sagen kann ist, dass Imperiale mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem aggressiverem Spielstil neigen, zumindest was PVP betrifft.
Es wird auf der Seite des Imperiums tortzdem Carebears geben, genauso wie Leute die zwar PVP machen, aber nicht besonders gut darin sind.

Es wird wohl genug Republikaner geben die denken Gandhi ist ein Jedi. Aber das macht es für die PVP aktiven Reps nur noch einfacher, da man im allgemeinen von seinen Gegnern unterschätzt wird.

Edit: Ach ja - zum Thema Wie alt seid ihr und welche Seite werdet ihr Spielen gibt es eine nette Umfrage im englischen Forum

Verico 23.06.2011 09:56

Ich glaube hier wird einfach auch ein anderer Effekt unterschätzt und zwar, das die Filme über Star Wars immer aus der Sicht der Guten gezeigt wird und das diese am Ende Triumphieren. In den Spielen wie Kotor und so ziemlich allen anderen Star Wars FPS hat man auf Seiten der Guten gespielt. Ich glaube da ist es nur verständlich das man auch einmal einmal das Böse verkörpern möchte, weil die bisher immer nur auf die 12 bekommen haben.... letztendlich. Von daher kann ich es gut verstehen das man diese Gutmenschenposition auch mal satt hat zumindest im virtuellen Dasein. Es ist auch eine Sache was sich die Menschen von den Storys versprechen, was sie neugieriger macht.

Ich hoffe das noch viele Republikspieler kommen werden. Denke viele sind einfach noch in WoW verhaftet, als das sie zur Zeit große Lust haben sich im Forum großartig zu beteiligen.

Wir dir wir jetzt schon Aktiv sind, sind sicher nur die Vorhut wenn man so will, das Gro wird noch kommen und dem Spiel zumindest eine Chance geben. Von daher habe ich die Hoffnung, das es sich noch ein wenig angleicht. Man braucht schließlich auch würdige Widersacher.

Ich für meinen Teil bin schon seit SWG auf der Seite des Imperiums und bisher konnte mich noch kein Jedi bekehren.

LoordHelmchen 23.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von neocoma
Und die Tatsache immer und überall abgeschlachtet zu werden und sich nicht mehr aus der Hauptstadt trauen zu können. Du denkst das geht nicht? Genau das ist mein Ziel in SWTOR. Die ultimative Dominanz durch das Imperium gegenüber der Republic.

Die Dominanz des Imperiums stell ich mir dann so vor.

http://www.youtube.com/watch?v=-DpVg9rt45E

Kamajii 23.06.2011 15:59

ich find Lord Nihilus auch cool bin aber 30
heist des nu ich sollte mich wie 14 fühlen??^^

gibs nich nen coolen Lord für 22jährige, da hat ich noch mein volles körperliches potential

noch dazu könnt man die republikaner dann im pvp so richtig in den allerwertesten treten^^

Loreean 23.06.2011 16:11

Leute, ganz ruhig. Keine Panik.

Masse heisst nicht gleich Klasse.

Außerdem passt es doch perfekt zur Story in SWtoR.
Das Imperium hat immerhin 1000 Jahrelange seine Militärmacht wieder aufgebaut.

Wartet erstmal den ersten Monat bei Release ab.

Red_Dox 23.06.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Loreean
Leute, ganz ruhig. Keine Panik.

Masse heisst nicht gleich Klasse.

Außerdem passt es doch perfekt zur Story in SWtoR.
Das Imperium hat immerhin 1000 Jahrelange seine Militärmacht wieder aufgebaut.

Wartet erstmal den ersten Monat bei Release ab.

Quantität hat aber eine ganz eigene Qualität. Ich erinner mich gut an meinen ersten WoW Server damals in Classic. Die Allianz war der Horde (Ja, richtig gelesen, Allianz > Horde) überlegen im Verhältnis von 2,5:1 laut Census. Und selbst wenn man nur von 2:1 ausgeht (vonwegen Fehlertoleranz im tool), hat das halt dazu geführt das es irgendwo spaßraubend wurde ständig in der Unterzahl UND noch mit Idioten auf der eigenen Seite gestraft zu sein, denn die gibts schließlich überall

Das Problem ist nur das sich solcher Serverprobleme schwer bewältigen lassen und noch schlimmer wirds wenn 2 Monate nach Release X Prozent des Servers ihren Acc nicht verlängert haben und selbst Server wo es ausgeglichen war prötzlich ein Ungleichgewicht reinkriegen. Ich hoffe das es am Anfang wirklich _wenig_ Server gibt, damit die Spieler sich garnicht erst großflächig verteilen können.

Das die Sith ein wenig populärer sein werden kann ich mir durch die Bank gut vorstellen. Die haben immerhin auch die Mandos auf ihrer Seite. Allerdings ist die allgemeine Popularität halt kein merkmal wie sich die Server später füllen. Da hängts dann eher davon ab ob große Gilden beider Seiten die gleichen Server bevölkern oder auf unterschiedlichen landen und dann ihren jeweiligen Bekanntenkreis entsprechend mitziehen. Und genaue Prognosen dazu könnte man eh erst anstellen wenn
A)der Release nahe ist
B)man weiß wieviele Server es anfangs geben wird und
C)welcher Art die Server sein werden.

Loreean 23.06.2011 17:56

BW wird glaube ich schon aufpassen, dass es zu sowas nicht kommt und bei WoW hatte ich eine ganz andere Erfahrung. Meistens waren es die unterlegene Fraktion, die fast alles gerissen hat.

Coxer 23.06.2011 18:12

WoW kannst du in dieser Sache nicht mit SWTOR vergleichen, da es bei WoW Serverübergreifende Warzones gibt, was bedeutet , dass die Unausgeglichenheit durch andere Server wieder beglichen wird. Wenn du auf Tausend Winter guckst , sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Auf meinem Server hat die andere Fraktion ungelogen vielleicht 5 mal im Monat gewonnen, und jede zweite Stunden findet eine Schlacht statt. Da hat auch der Buff für die Fraktion mit weniger Spielern nichts gebracht.

DwainG 23.06.2011 18:13

Zitat:

Zitat von miholyn
es gibt mehr faktoren als diese. alleine schon das anti-authoritäre grundverhalten was man in der pubertät besitzt zieht sie schon zu den sith, wer identifiziert sich schon in dieser zeit mit einem "langweiligem gesetzestreuen" der republik?

mit dem rüstungsdesign hast du recht. ein erweiterter faktor ist auch das aussehen bekannter charaktere aus dem star wars universum

ein beispiel:

Lord Nihilus: http://3.bp.blogspot.com/_TNemLDihlz...-nihilus-3.jpg

Obi Wan Kenobi
: [http://images2.fanpop.com/images/pho...9-1024-768.jpg

na, wen wird der durchschnitts-14jährige wohl "cooler" finden?

Diese Anspielungen auf jüngere Spieler finde ich absolut daneben.
Ich bin 28 und spiele ebenfalls Imperium, einfach weil ich mir meine Klasse vor langer Zeit ausgesucht habe, und nicht weil vermutlich hier die PvP Übermacht herrscht.
Bin nicht mal PvPler, auch wenn ich auf solch einem Server spielen werde (RP-PvP)
Außerdem hast du die PvP Übermacht gleich auf Kiddies geschoben, weil diese auch immer nur PvP spielen, und sich natürlich nur daneben benehmen.
Ich kann damit leben, wenn ich mit einem 14 Jährigen spiele, der durchaus offener und unvoreingenommener ist, als eine Person, die gleich mit solchen Behauptungen daher kommt.
Das zeugt auch nicht von der größten geistigen Reife, sorry.

Vampirspiegelei 23.06.2011 19:20

Ich glaube eh nicht dass es zu so einer krassen Überzahl des Empires kommen wird.
...1:1,2 vielleicht. Ich denke nicht, dass eine seite doppelt so stark besetzt ist wie die andere... ich glaube auch weniger, dass BW das so einfach zulassen wird

Red_Dox 23.06.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Coxer
WoW kannst du in dieser Sache nicht mit SWTOR vergleichen, da es bei WoW Serverübergreifende Warzones gibt, was bedeutet , dass die Unausgeglichenheit durch andere Server wieder beglichen wird. Wenn du auf Tausend Winter guckst , sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Auf meinem Server hat die andere Fraktion ungelogen vielleicht 5 mal im Monat gewonnen, und jede zweite Stunden findet eine Schlacht statt. Da hat auch der Buff für die Fraktion mit weniger Spielern nichts gebracht.

WoW Classic hatte nixx Serverübergreifendes. Und Classic ging ziemlich lange Ich kann mich jetz auch gerade nich zurückerinnern wann der Serverübergreifende Bockmist anfing. Serverübergreifend macht das ganze dann letztendlich auch nicht besser. Horde halbe Stunde Wartezeit fürn BG und gewinnt 70%, Allianz ist in 3min. innem BG und schluckt die meiste Zeit Staub. Durchdacht ist anders, aber sowas passiert halt wenn man einer Fraktion Rassenvorteile jenseits von gut und Böse mitgibt die dann nach 3 Jahren erstmals ausgebügelt werden, weil die Arena Statistiken ein deutliches Bild wiederspiegeln.

Was Winter angeht, die Zone war wenigstens _durchdacht_. Auf meinem letzten Relam stands da Anfang Cata ungefähr gleich (glaub Horde hatte 100 Angriffe mehr Angriffe und Allianz dafür 200 defense) und das obwohl auf dem Realm die besseren PvPler leider glasklar auf Seiten der Horde. Das hat imo zumindest auf dem Realm gezeigt das es eine gute Balance gab. Hab mir da auch im letzten Monat vor Cata noch alle Achevements verdienen können ^^. Die Balance war halt aber nichts wert wenn man in Serverübergreifenden BGs mit dem hirnrissigen Realmpool gestraft wurde.
Im wesentlich stärkeren Sinne hat Winter allerdings allen Spielern gezeigt wie gut es designt war. Der Tol Barad Dreck der mit Cata kam war das krasse Gegenteil. Schlechtes Map Design, beschissene Siegbedingungen. Wie der Bockmist aus dem Betastadium rausgekommen ist werd ich nie verstehen.

-----Red Dox

DwainG 23.06.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Ich glaube eh nicht dass es zu so einer krassen Überzahl des Empires kommen wird.
...1:1,2 vielleicht. Ich denke nicht, dass eine seite doppelt so stark besetzt ist wie die andere... ich glaube auch weniger, dass BW das so einfach zulassen wird

Aber so etwas darf nicht mit Beschränkungen stattfinden, wie manch einer hier geschrieben hat. Es kann ja nicht sein, dass die maximale Anzahl einer Fraktion auf dem Server ist, und nachher z.B. jemand nicht zusammen mit Freunden oder seiner Gilde spielen kann.
Das wäre eine absolut schlechte Idee.
Ich vermute aber auch ganz stark, dass wir uns da eigentlich weniger Sorgen machen müssen.

Bench 23.06.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Red_Dox
(glaub Horde hatte 100 Angriffe mehr Angriffe und Allianz dafür 200 defense)

Die Zahl der erfolgreichen Angriffe kann nur maximal 1 Vorsprung haben. 100 ist unmöglich.

Die Zahl der erfolgreichen Verteidigungen ist relevant für die Statisktik.

Vampirspiegelei 23.06.2011 21:59

Zitat:

Zitat von DwainG
Aber so etwas darf nicht mit Beschränkungen stattfinden, wie manch einer hier geschrieben hat. Es kann ja nicht sein, dass die maximale Anzahl einer Fraktion auf dem Server ist, und nachher z.B. jemand nicht zusammen mit Freunden oder seiner Gilde spielen kann.
Das wäre eine absolut schlechte Idee.
Ich vermute aber auch ganz stark, dass wir uns da eigentlich weniger Sorgen machen müssen.

Naja man könnte auf einem Server die Seite dicht machen. Allerdings könnte man über das Gildenprogram auf der SWTOR Seite und einen Invite in eine entsprechende Gilde das Tor für einzelne Personen öffnen. Um Missbrauch vorzubeugen wird der Charakter gesperrt falls man die Gilde vor einem ablauf von 4 Wochen verlässt und erst wieder spielbar, nachdem der Server ausgeglichen ist.

Setrius 23.06.2011 22:13

Das Thema hatten wir erst vor 1 oder 2 Tagen auf unserem Gilden TS und da kamen wir zu dem Entschluß .... das es garnicht mal so schlecht ist 2 : 1 oder meinetwegen auch 3 : 1 in der Unterzahl zu sein, dann streitet man sich wenigstens nicht um die Gegner.

Also da mache ich mir eigentlich keine Sorgen drum. Wir werden, wie gewohnt, unsere Mitgliederzahl IG wieder aufstocken und dann geht das schon.

PvP-Polizei spielen macht auch Spass.

NevanRam 23.06.2011 22:18

Solange die Punkteverteilungen nicht unfair sind, ists egal, weil es kann mal vorkommen das eine Seite kaum gewinnt, wenns dann elend lange nur wenig Punkte hagelt, dann wirds frustrierend.

Falkenlurch 22.08.2011 22:04

Das ist das einzige Topic das zu dem Thema/Frage die ich habe passt.

Wird es eine Zugangsbeschränkung geben um die Serverbalance aufrecht zu erhalten? Das also wenn eine Fraktion mehr als 5% mehr Spieler eine Fraktion hat neue Spieler nur noch Accounts auf der unterrepäsentieren Seite erstellen dürfen bis der Ausgleich wieder gegeben ist? Eine Steuerung in der Richtung fände ich gut denn nichts ist ätzender als 2 Stunden auf ein PVP Gebiet zu warten weil der Server eine 70:30 Verhältnis der Fraktionen hat.

Akyno 22.08.2011 22:20

mir sind solche verhältnisse oder gar beschränkungen völlig egal. ich werde rep spielen aus nem ganz einfachen grund. auf der seite der rep´s interessieren mich 3 klassen (soldat, schmuggler, gelehrter) auf seiten der imp´s nur 2 (agent, inquisitor). somit ganz klar für welche seite ich in den krieg ziehe

Bench 22.08.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Das ist das einzige Topic das zu dem Thema/Frage die ich habe passt.

Wird es eine Zugangsbeschränkung geben um die Serverbalance aufrecht zu erhalten? Das also wenn eine Fraktion mehr als 5% mehr Spieler eine Fraktion hat neue Spieler nur noch Accounts auf der unterrepäsentieren Seite erstellen dürfen bis der Ausgleich wieder gegeben ist? Eine Steuerung in der Richtung fände ich gut denn nichts ist ätzender als 2 Stunden auf ein PVP Gebiet zu warten weil der Server eine 70:30 Verhältnis der Fraktionen hat.

Willst du wirklich eine Option, die dich uU daran hindert einen Charakter auf dem Server zu starten, auf dem deine Freunde spielen?

Wenn du einen Server erwischst mit 70 zu 30 Verhältnis hast du halt Huttball immer gegen die eigene Fraktion.

Nebelgeist 22.08.2011 22:49

ich sehe hier auch keinen handlungsbedarf, das wird sich schon irgendwo regeln. zur not muss die unterlegene fraktion eben mit gildengruppen antreten wenn es ärger in einem gebiet gibt. oder man darf eben nicht alleine unterwegs sein. fördert zusammengehörigkeit der fraktion.

und um den wartezeiten entgegenzuwirken gibts ja huttball, auch wenn man da gegen die eigene fraktion kämpfen muss. klar wird das mit der zeit evtl auch langweilig, naja dann hilft nur ein fraktionswechsel. oder bw läßt sich doch noch etwas anderes einfallen. die sind denke ich net dumm, und werden reagieren bevor es zu eng wird.

Falkenlurch 22.08.2011 23:30

Sowas regelt sich eben nich von alleine und nur im Huttball kann man gegen Leute der eigenen Fraktion antreten. In vielen MMORPGs ist das Ungleichgewicht ein echtes Problem.

Wenn schon kein verbot sollte zumindest der Server beim erstellen eines Chars einem deutlich machen "der überwiegende Teil spielt Fraktion X, wenn sie PVP betreiben wäre es ratsam Fraktion Y zu wählen" - vielleicht eleganter formuliert. Es ist echt kein Spass auf 70/30 Servern PVP zu machen.

Vampirspiegelei 22.08.2011 23:42

The Zombies... are comming!!
... ah sorry falsches Spiel.

Im Juni musste man sich noch keine Sorgen darüber machen. Jetzt ist es genau 2 Monate später und eigentlich sind die Bedenken was ein Server-Ungleichgewicht betrifft nicht schlimmer geworden.

Klar in sämmtlichen Umfragen ist das "Evil Empire" vorn.
Aber um wieviel?
Eine Überbevölkerung von 20% auf einer Seite stellt kein großes Problem dar.
Selbst ein Verhältnis von 1,4 : 1 ist noch verkraftbar.
Darüberhinaus wird es schwierig... jedoch bezweifle ich, dass es soweit kommen wird.

Ich weiss ja nicht wie andere Leute das sehen, aber ich bevorzuge ein Szenario in dem jeglicher Encounter eine Gefahr darstellt, statt stundenlang auf "Beutezug" zu gehen oder Ewigkeiten auf Warzone Invites zu warten... bzw wie jetzt bekannt von 10 Warzones 8x Huttball zu spielen... gegen die eigene Faction

Irsk 22.08.2011 23:48

Na hoffentlich gibt es mehr Imperiale als "Republikaner", ist zu einfach auf der starken Seite. Ausserdem brauch ich einen zahlenmäßig überlegenen Gegner,weil mir sonst die Feinde zu schnell ausgehen (siehe Obelix und die Römer^^)

Nebelgeist 23.08.2011 00:06

bei WAR war das bei der charerstellung recht gut, wenn ich mich noch richtig erinnere.
wenn du auf einen server kamst, wurde dir das verhältnis der fraktionen angezeigt.
naja und ich glaube die sperrten dann sogar bei 2:1 die entsprechende fraktion. hoffe so weit wird es nicht kommen.

ich denke viele unentschlossene werden, wenn die infopolitik bei release gut ist, auch die "richtige" seite wählen. ich bin da wenig pessimistsich.
außerdem hab ich bei meinem letzten online spiel schon genug auf die nuss bekommen nur weil ich auf der "falschen" seite spielte. muss ja auch mal glück haben...

!!!

Bench 23.08.2011 01:03

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Sowas regelt sich eben nich von alleine und nur im Huttball kann man gegen Leute der eigenen Fraktion antreten. In vielen MMORPGs ist das Ungleichgewicht ein echtes Problem.

Wenn schon kein verbot sollte zumindest der Server beim erstellen eines Chars einem deutlich machen "der überwiegende Teil spielt Fraktion X, wenn sie PVP betreiben wäre es ratsam Fraktion Y zu wählen" - vielleicht eleganter formuliert. Es ist echt kein Spass auf 70/30 Servern PVP zu machen.

Ich behaupte, dass ein Hinweis welche Fraktion überlegen ist erst recht dazu führt, dass diese weiter überfüllt wird. Denn es bedeutet, dass man dort im PvE eher Leute findet und falls es RvR-Mechaniken gibt, viele auch dem Winning-Team beitreten. Andersherum scheuen sich Spieler einen Server beizutreten, bei der die gewünschte Fraktion unterbevölkert ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.