![]() |
Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Edit: ja ja Markterfolg ist natürlich kein Qualitätsmesser. Die 12mio Idioten haben für das Spiel gezahlt weil es schick ist auf Feiern damit anzugeben, dass man einen alten Gott geraidet hat und eppix gelootet hat. Da lagen einem potentielle Geschlechtspartner sofort zu füßen |
lässt sich damit trotzdem gut geld verdienen ? ja |
Der PvE Spieler hatte soetwas, mal abgesehen von ToA Erweiterung nicht...und jeder PvP Spieler war mehr oder minder auch ein PvE Spieler, umgedreht aber nicht. |
Zitat:
Aber im Ernst es gab RVR ähnliche Mechanismen am Anfang die wirklich Spaß gemacht haben aber von Blizzard damals sehr schnell nach Einführung der Schlachtfelder unmöglich gemacht wurden. Ich erinnere nur an die Raids auf Tarrens Mill oder Southshore. |
|
blizzard wollte schlussendlich kohle sehen, also hat man gemacht was die masse will, und das war nunmal nicht anspruchsvolles gruppenpvp, wo der einzelne in der gruppe aufgeht um erfolg zu haben. die leute wollten action, kurzweiliges schnelles fastfoodpvp, und sie haben das bekommen was sie wollten. ps: wohlgemerkt, die masse muss nicht zwingend mit demjenigen der das hier liest übereinstimmen. und zuletzt ändern sich auch immer die ansprüche einer masse, zur damaligen zeit wars aber defintiv so |
Mir ist das ganze eigentlich einerlei, wieviel Kunden WoW hatte oder hätte haben können. Ich bin fertig mit dem Spiel ...es hat mich lange Jahre begleitet, aber irgendwann ist halt auch mal Schluss. Mich hätte jetzt auch kein besseres PvP System mehr gehalten - es ist Zeit für einen Tapetenwechsel. |
|
Ich glaube schon das die einfache Zugänglichkeit bei WoW einen Großteil dazu beiträgt. Viele Spieler haben das Gefühl etwas besonderes geleistet zu haben wenn sie ausloggen. Dementsprechend werden die Spieler häufiger zu Pappnasen als bei anderen Titeln. Aber das ist nur eine Theorie . |
Wird es Open-RVR geben????? Wenn WoW sich das PvP von DAOC abgeschaut hätte, wären es heute mit Sicherheit mehr Abonennten . nö, ganz sicher nicht, man sollte vielleicht nicht zwingend von sich auf die masse schliessen die mehrheit will nun mal lieber schnitzel mit pommes essen und nicht kavier die mehrheit liest nunmal lieber harry potter anstatt jostein gaarder etc. |
Ich hab mir schonmal beim Spaghetti kochen die Nase gebrochen und beim Fußball an einem Zaun das Handegelenk. Zweimal, 6 Wochen später am selben Zaun nochmal. Damals sagt mir mein Lehrer rechtes Handgelenk dann musst Du ja nicht mitschreiben, worauf ich ihm blöderweise erzählte das ich Linkshänder bin. .... Aber in einem mmorpg bin ich ein Held und ohne mich geht ja mal garnichts. Ist doch toll! |
Wird es Open-RVR geben????? Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn WoW-Anhänger diese 12 Millionen (ok mittlerweile nur noch 11,1 Mio.) aktive Accounts ins Spiel bringen. Dabei übersehen sie leider Gottes, dass Blizzard seine meisten Kunden im asiatischen Raum hat. Wenn man aktuellen Zahlen glauben kann, dann spielen im nordamerikanischen und europäischen Raum gerade mal etwas über 3 Mio. Spieler im Moment WoW - Tendenz fallend. Das MMOs vor dem Erscheinen von WoW Nischenprodukte waren, mag stimmen. Aber dann ist selbst WoW heutzutage im Vergleich zu Titeln wie Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 ein Nischenprodukt. Denn alleine bei Modern Warfare 3 (auch Activision-Blizzard) geht man von 25 Mio. verkauften Spielen innerhalb eines Jahres aus. World of Warcraft hat gut 3 Jahre gebraucht, um mit dem asiatischen Markt die 12 Mio. Accounts zu erreichen. Es ist also alles immer relativ. Oder brutal ausgedrückt: So wie ich mir die Zahlen zurecht lege, so passen sie. Blizzard muss man einwandfrei bescheinigen, dass sie damals (Ende 2004, Anfang 2005) gewaltiges Glück gehabt hatten. Nicht nur wurden Flatrates endlich erschwinglich, sondern auch die Marke Blizzard selbst lockte aufgrund von Diablo, Diablo 2, Starcraft und der beliebten Warcraft Serie Spieler an, die vorher mit MMO nichts am Hut hatten. Viele tun so, als wenn der Erfolg von Blizzard geplant gewesen wäre. Dabei geben die Jungs selber zu, dass sie damals total überrascht wurden. Nicht nur, dass der amerikanische Start eine mittlere Katastrophe war - nein - auch der europäische Start war TROTZ der Erfahrungen in Nordamerika einfach ein Reinfall. Das erste Wochenende konnte man kaum spielen - hatte man eingeloggt, kam man erstmal in eine Warteschlange die locker 1-2 Stunden gedauert hat. War man dann endlich drin, hatte man meistens im total überlaufenen Startgebiet einen Disconnect, der erneut in die Warteschlange führte. Von den Serverzusammenbrüchen (die selbst im Sommer 2005 an Sonntag Nachmittagen regelmäßig auftraten) gar nicht zu sprechen. Passiert heute einer Firma so etwas, dann sagt keiner "Hey, hatte Blizz auch" - sonder dann heitß es gleich: "Solche Pappnasen - WoW hat es um Klassen besser gemacht." Was natürlich nicht stimmt - aber so sehen es die Leute einfach. |
Zitat:
|
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/WoW.png |
|
|
Aber wir spinnen ja nicht... |
Wow hatte zu Anfang überhaupt keinen PvP. Die Leute haben sich dennoch bekriegt, aber die Welt war in keinster Weise dafür ausgelegt, bzw. von der Umgebung dafür geeignet. Wow und Daoc sind in keinster Weise vergleichbar. Zum Thema: Wenn es wirklich Planeten gibt, die ein gigantisches offenes PvP-Gebiet darstellen, dass strategische Ziele aufweißt, wie Raumstationen und irgendwelche Außenposten, Geschütztürme oder was weiß ich, dann gibt es eigentlich schon das, was ein Daoc-Spieler als RvR bezeichnen würde. Das wäre doch schon mal was. Leider gibt es halt nur zwei Fraktionen. Und ich befürchte, dass es nichts ähnliches geben wird, wie das RR-System von Daoc, wo man mit jedem Rang Skills freischalten kann, oder seinen Char von den Stats her aufwerten könnte. Außer eben, über Items. Dennoch wären wie gesagt offene PvP-Planeten mit einnehmbaren Festungen, welcher Art auch immer, schon mal ein Anfang. Irgendwie kann ich nur nich glauben, dass da viel kommt, weil bisher diesbezüglich kaum etwas gezeigt wurde, bzw. soweit ich weiß, überhaupt nichts gezeigt wurde. Ich persönlich habe bisher nur Szenarien gesehen. Zitat:
Aber unterm Strich ist es das gleiche. Du kannst das RvR in Daoc auf den dafür vorgesehenen Gebieten auch als Open-PvP bezeichnen. Wo soll da der Unterschied sein? Nur kann Open-PvP halt in unterschiedlicher Güte implementiert werden. Von "juhu, wir haben PvP-Server, jetzt bekriegt euch mal" bis zu Open-PvP-Gebieten, wo beide Fraktionen Gebäude oder gar ganze Gebiete dauerhaft einnehmen können, im Idealfall mit Auswirkungen auf die Umwelt. Und koppelst du das jetzt noch an irgendwelche Ränge, wie Skills freischalten, dann hast du eigentlich schon das, was ein Daoc'ler als RvR bezeichnet. RvR ist Open-PvP von hoher Güte und geht halt etwas über das bereitstellen eines PvP-Servers hinaus. |
Warum sie mit 11 milliarden protzen ist einfach weil lauter asiaten spielen, und die bringen halt kaum geld. Ist genauso wie die Politiker die statistiken verschönern. |
Wird es Open-RVR geben????? Wow hatte zu Anfang überhaupt keinen PvP.[/quote]so mal kurz im hintersten Erinnerungsfach nachgeschaut... DaoC hatte am Anfang auch keine RvR Gebiete. Warum sie mit 11 milliarden protzen ist einfach weil lauter asiaten spielen[/quote]zählst du da die asiatische kolonie auf dem mars mit dazu? |
|
Ohgott, wir sind mit Level 15 schon in den RvR Gebieten rumgelaufen. |
|
|
ich habe extra mit meinen geliebten cs für daoc aufgehört . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |