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Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
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(derzeit von EA, nachdem sie es von Mythic gekauft haben) |
Wird es Open-RVR geben????? Definitiv waren die Grenzlande im Release vorhanden - weiß noch wie ich da das erstemal reingestolpert bin Man konnte gut Xp da machen... solange keiner auftauchte von den anderen Fraktionen |
Wird es Open-RVR geben????? Um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen, ich bitte und flehe das das Open PvP nich nur ne Item Sammel Hatz ala Rift - Grind wird. Bitte bitte lass es um mehr als diese ewige item Hatz gehen. |
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In Daoc hattest du Meister-Level, die du nach 50 machen konntest. Du konntest zwischen zwei Berufungen wählen und jedes Level beinhaltete 10 Prüfungen, wovon einige allein oder mit kleiner Gruppe gemacht wurden und andere mit riesigen Raids. Teilweise wann Prüfungen dabei, dabist du mit 70-80 Mann losgezogen, wobei sich der Raid dann in bestimmten Momenten auch mal gesplittet hat. Es waren interessante Aufgaben dabei. Einige auch unter Wasser. Bei vielen Sachen bist du mit deinem eigenen Bot losgezogen, wo du und deine Freunde Platz genommen haben. Das war noch Spass. Die blinkte nicht irgendwo auf der Karte ein Punkt auf, wo du dann hingerannt bist. Die bist du mit dem Bot über das offene Meer geschippert und hast gesucht. Auch Crafting war dort noch ganz anders. Das hatte noch Anspruch. Es gab Items von unterschiedlicher Güte, wo du dann dementsprechend höhere Stats draufmachen konntest, wenn es von hoher Güte war. Außerdem bestand das optimale Template aus Artefakte, gewisse Drops von Raids und gecratete Items. Nicht irgendein 08/15-Set von Boss XY. Es gab halt zu Anfang noch kaum Quests und das Leveln war Grind. Ich kann ich aber noch an viele Abende erinnern, wo wir in Avalon City ZUSAMMEN gegrindet hatten und wo ich mehr Spass hatte, als es in diesem Solo-Questcontent von Wow jemals der Fall gewesen wäre. Daoc ist halt alt. Und vieles möchte man heute sicher nicht mehr so haben. Aber so mancher Idee im Endgame könnte sich ein Spiel wie Wow, dass einzig nur daraus besteht, dass man von einer Instanz zur nächsten gammelt, sich ein Stück abschneiden. |
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Zwar sagen das immer welche aber selber spielen tun sie es nicht......... (und das sagt dan schon einiges aus) |
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Das Realm-Ability System von DAoC wäre auch ne Möglichkeit kleine extra Fähigkeiten fürs PvP. Es gibt genügend Möglichkeiten, und da einige der Mythic Entwickler da mitreden, wird denk ich über kurz oder lang so ein Gimmick kommen. |
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Ist jetzt nur meine Meinung, aber auch ein Wow oder Rift wird in Nullkommanichts langweilig, wenn man nur PvE macht und nicht gerade ein Instanzfreak ist, der dafür große Teile seiner Freizeit in Anspruch nimmt. |
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so gut kann es ja nicht sein das pvp-system in daoc . Zwar sagen das immer welche aber selber spielen tun sie es nicht.........[/quote]Clap, guter Beitrag.Gibt es nicht ihrgendwo nen Bananstand wo du dich anstellen kannst? |
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Ich spiele momentan gar kein MMORPG. Zudem muss ich deine Posts immer 2-3 mal lesen um durchzublicken was du überhaupt von dir gibst. Und geht es dich etwas an, was die Leute spielen und was sie für gut erachten? Ich finde auch ME1 und ME2 genial, genauso find ich SC2 genial, deswegen muss ich sie immer und dauerhaft spielen? Mein Gott bist du lustig. |
Wird es Open-RVR geben????? Ich spiele nach wie vor DAoC auf einem Classic-Freeshard ab und an ganz gerne, eben wegen dem RvR. Aber diejenigen, die das System nicht kennen und es nie gespielt haben, können es schwer bis gar nicht verstehen, was ich schade finde. Der Grund, wieso DAoC nie die breite Masse erreicht hat, liegt daran, dass es vom Spielen ansich anders gestaltet ist, als die meisten MMOs. Es ist zwar kein sonderlicher Hingucker mehr, aber wer sich davon nicht abschrecken lässt und neurierig ist, dem kann ich nur empfehlen sich das ganze mal anzuschauen. Wer aber ein WoW-PvP erwartet, wird enttäuscht sein. Wer als Schleicher(Schurke) nicht weiß, was er wann zu machen hat, beißt ins Gras. Wer denkt: geilo, mach ich mir nen Mage (gibt massig unterschiedliche^^) und bratz mal alles weg, was mir über den Weg läuft, der wird ebenso enttäuscht sein. Da ist Timing gefragt, Reichweite abschätzen, kiten, etc... Ist der Melee mal dran, ist in der Regel aus mit Casten (von RAs und Quickcast mal abgesehen) usw usw... Wer mal erfahren möchte, wie man sich mit seinen Klassenfähigkeiten in einer Gruppe einbringt, um diese zu bereichern und zu ergänzen, das Zusammenspiel verschiedener Klassen lernen will... der sollte sich das mal antun. Wer Interesse hat, kann mich gern per PM anschreiben. Aber die Gefahr besteht dann darin, dass man dann in anderen PvP-Systemen keine Erfüllung oder Spaß mehr findet - oder kaum |
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Aber so wie du das sagst ergibt das natürlich sinn. Naja aber passt schon, werd ich meiner Frau sagen das wir uns keine kinder anschaffen und ich mir dafür dann zeit nehme...schliesslich muss ich ja Swtor spielen.... Sag mal lesen sich einige ihre Posts nochmal durch? Wer mal erfahren möchte, wie man sich mit seinen Klassenfähigkeiten in einer Gruppe einbringt, um diese zu bereichern und zu ergänzen, das Zusammenspiel verschiedener Klassen lernen will... der sollte sich das mal antun.[/quote]schöne Worte...mehr kann man dazu nicht sagen |
Wird es Open-RVR geben????? Ein schönes Beispiel für den verklärt verträumten Blick, den man auf Spiele hat, die einem selbst gefallen zusammen mit dem Schlechtmachen von anderen Spielen ... Zitat:
Auch Crafting war dort noch ganz anders. Das hatte noch Anspruch. Es gab Items von unterschiedlicher Güte, wo du dann dementsprechend höhere Stats draufmachen konntest, wenn es von hoher Güte war. Außerdem bestand das optimale Template aus Artefakte, gewisse Drops von Raids und gecratete Items. Nicht irgendein 08/15-Set von Boss XY.[/quote]Ja Items von unterschiedlicher Güte beim Craftig gab es sonst auch nirgends. Da hat DAoC quasi ein Monopol. Es gab halt zu Anfang noch kaum Quests und das Leveln war Grind. Ich kann ich aber noch an viele Abende erinnern, wo wir in Avalon City ZUSAMMEN gegrindet hatten und wo ich mehr Spass hatte, als es in diesem Solo-Questcontent von Wow jemals der Fall gewesen wäre.[/quote]Ja völlig verständlich, denn weil WoW Soloquests angeboten hat, konnte man nicht zusammen grinden. Diese Funktion fehlt bis heute bei WoW. Immer wenn mehr als ein Spieler in einer Zone ist, verschwinden die Gegner. Grinden ist ja auch der Inbegriff von PvE Erfüllung - Traum meiner schlaflosen Nächte. Auch hier sei ein kleiner Verweis an SW:ToR erlaubt - grinden soll SEHR ineffektiv sein. Ich würde das mal so umschreiben: Daoc nur als PvE-Spiel zu genießen, wäre in meinen Augen genauso schnell langweilig geworden, wie Wow oder Rift nur als PvE-Spiel zu bestreiten. Bei beiden letzteren rennst du im Prinzip nur noch durch Instanzen. Gut, in Rift hast du noch Risse. Und ansonsten farmst du unnötiges Gedöns, wie Ruf und Artefakte. Berufe geben bei beiden Spielen kaum was her, im Gegensatz zu Daoc. Ist jetzt nur meine Meinung, aber auch ein Wow oder Rift wird in Nullkommanichts langweilig, wenn man nur PvE macht und nicht gerade ein Instanzfreak ist, der dafür große Teile seiner Freizeit in Anspruch nimmt.[/quote]Ich habe WoW 7 Jahre als PvE Spiel bestritten. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Deine Augen sehen also schon mal anders als meine. Ich verstehe natürlich dass das Zusammen-Grinden so viel mehr Spass macht als Instanzenrennen und die dauernden Soloquests, die nichtmal unter Wasser waren. Irgendwo vorher im Thread steht schon mal sowas ... sinngemäß: Ich finds toll -> Spiel hat Qualitäten Ich finds doof -> Spiel ist billige Massenware Ich mein, jetzt mal ohne Sarkasmus, WoW hat so viele Fehler und es wurdem im Laufe der Zeit viele Fehlentscheidungen von Blizz getroffen, aber es hat auch seine guten Seiten. Nicht zuletzt die Eigenschaft, dass es viel für den MMO Markt getan hat. Jedes andere Spiel hat auch seine Vor- und Nachteile - es ist nur so arm, dass viele NUR die guten Seiten an IHREM Spiel sehen und dass andere Spiele nur schlechtes aufweisen. Nur weil euch ein bestimmter Aspekt in einem Spiel gefällt lässt sich daraus noch LANGE nicht ableiten, dass dieses und genau DIESES Feature von ALLEN geliebt werden muss. Man muss einfach zugeben, dass WoW viele Spieler gewonnen hat und auch lange gehalten hat (warum jetzt plötzlich Asiaten rausgerechnet werden sollen versteh ich nicht, zählen die nicht zu menschlichen PC Spielern?), sie müssen also IRGENDWAS richtig gemacht haben. Ich hoffe inständig, dass SW:ToR es ansatzweise ähnlich schaffen wird und nicht in Beteutungslosigkeit versinken wird, weil Features eingebaut werden, die einen kleinen (laut schreienden) Teil der Spielerschaft beglücken, dafür aber einen Großteil verprellen. Meins ist ja viel besser als deins, und jetzt gib mir mein Schäufelchen zurück. |
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zudem, es gibt einen post das crits beim crafting in swtor implementiert sind der bis dato noch nicht dementiert wurde, und da die mitarbeiter eigentlich generell nichts sagen dürfen was nicht auch im spiel sein wird, dürfte das wohl kommen. ps: im dev sticky hier im allgemeinen steht der gelbe post und die quelle dazu pps: vielleicht solltet ihr mal ne nacht drüber schlafen und mit abstand das ganze nochmals durchgehen, irgendwie obwohl ihr in den meinungen gar nicht so weit auseinander liegt teilweise gehts langsam weniger um die vergleiche sondern ums persöhnliche ich hab recht und muss das letzte wort haben |
Wird es Open-RVR geben????? Das war sarkasti.....vergiss es. Ehrlich? Aion hat sowas, krass! |
Wird es Open-RVR geben????? jetzt wo dus sagst, is irgendwie nur das bei dem aggressiven schreibstiel sarkasmus gar nicht wirklich als solcher zu erkennen ist, sry |
Wird es Open-RVR geben????? SWG hat dat auch^^ |
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