Antwort
Alt 21.08.2011, 10:25   #1
Gast
Gast
Wird es Open-RVR geben?????

Hallo an alle StarWars Fans

Auf der Gamescom in Köln konnte ich die ersten RVR bzw Scenarien sehen und muss sagen das wird bestimmt lustig.
Was mich zu meine Frage
bringt.
Wird es einen Open-RVR bereich geben oder wird es so wie in WOW gehn das man gelegentlich mal ein paar Scenarien macht und hauptsächlich im PVE rumstreift.
Ich spiele seit 3 Jahren Warhammer und muss sagen das mir das RVR sehr viel spaß macht und ich hoffe halt das es dies auch bei Star Wars geben wird.

Denn das was ich mit Star Wars in Verbindung bringe, durch die Filme und Bücher, müsste eigentlich überall in der Galaxie doch Krieg geben. Oder sehe ich das Falsch!!!!!
 
Alt 21.08.2011, 10:29   #2
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

In der aktuellen Situation haben Sith Imperium und die Republik einen wackeligen Frieden. Soweit ich es verstanden habe gibt es PvE und PvP Server. Wie das PvP auf dem PvP Server nun genau gestaltet ist weiß ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere sollen ab ca. lvl 24 der erste Planet kommen, auf dem beide Fraktionen spielen. Da kann es dann wohl auch dem PvP Server auch zu Konflikten kommen.
 
Alt 21.08.2011, 10:34   #3
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

PvP egal wo?
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
 
Alt 21.08.2011, 10:38   #4
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Es ist erstmal die Frage was Du meinst mit Open-RvR?

Es gibt Open-PvP auf den speziellen PvP-Servern. Es gibt auch Warzones/BG's in denen die beiden Fraktionen Imperium und Republik gegeneinander antreten. Es wird auch reine PVP-Planeten geben und diese haben vermutlich auch PvP-Ziele die man umkämpfen kann.

Aber ein RvR-System ala WAR wurde von Bioware noch nicht als Feature angekündigt.

Gruß

Rainer
 
Alt 21.08.2011, 10:45   #5
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Ich hoffe zwar, dass es irgendwann in Richtung DAoC oder WAR gehen wird, aber:

1. denke ich, dass es zum Release noch nicht soweit sein wird.
2. sind das schon 2 enorm RVR-lastige Games, die soweit ich weiß, die einzigen sind die den Bedriff RVR überhaupt benutzen dürfen.

Wenn soetwas implimentiert wird, dann richtig!

Ich denke da mit einem Schaudern an die PVMP Schlachten bei HdRo.
Klar, das war auch Monsterplay, was mich dabei aber eigendlich gestört hat war das vergleichsweise winzige Gebiet und das chaotisch undurchdachte System hinter dem ganzen (ich gehe da jetzt nicht ins Detail)
 
Alt 21.08.2011, 10:50   #6
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Ich bin auch gespannt wie sich ein PvP und PvE Server unterscheidet.

Wenn man auf beiden Servern Battlegrounds hat und open PvP Bereiche, dann sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil auf einem PvP Server

Außer grosses Ganking

Ich hoffe daß auf beiden Servern ein ganzer Planet existiert oder große Bereiche darauf, die Open RvR sein werden
 
Alt 21.08.2011, 12:21   #7
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Also als Rift neu gestartet ist konnte man PvP ueberall ab Startgebiet machen. Nur leider waren alle so mit questen auf max lvl beschaeftigt das sie sich nur dann angegriffen haben wenn's um die Questmobs ging. Ganking war dort uebrigens zu Anfang sehr selten obwohl es keine Strafen gab! Und nein Battlegrounds sin kein open PvP, es sind kleine minigames wo alle (vor allem die casual PvP'ler ) mal was reissen duerfen. Ich hoffe das es zumindest abgetrennte Bereiche fuer open PvP geben wird.
 
Alt 21.08.2011, 12:45   #8
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Das RvR-System von DAoC sucht heute noch seinesgleichen! Mit so einem System könnte man sich vom Mainstream abkoppeln und hätte ein Feature zu bieten was in der Branche nicht ein jedes Spiel hat - ein rundes und langfristig motivierendes PvP-System.
 
Alt 21.08.2011, 12:50   #9
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von TheHue
Das RvR-System von DAoC sucht heute noch seinesgleichen! Mit so einem System könnte man sich vom Mainstream abkoppeln und hätte ein Feature zu bieten was in der Branche nicht ein jedes Spiel hat - ein rundes und langfristig motivierendes PvP-System.
Vor allem kannst du es in Star Wars auf einem Planeten stattfinden lassen, wozu keiner gezwungen ist, ihn zu nutzen.
 
Alt 21.08.2011, 12:55   #10
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Erischa
Ich hoffe zwar, dass es irgendwann in Richtung DAoC oder WAR gehen wird.
Ich hoffe nicht.

Hier ist SW:TOR kein was immer Klon.

Wenn die Spiel so toll waren warum haben sie den nur einen Nischenstatus erreicht.
Warum habe sie den Marktführer nicht zum Wanken gebracht.
Warum sind die Spieler hier welche immer sagen, das oder das ist ja sooooo toll.

Hier sind genug kreative Leute an Bord, welche das Kind schon schaukeln werden, ohne ein Abklatsch von iergend was anderen zu werden.
 
Alt 21.08.2011, 13:06   #11
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Kalyptus
...Wenn die Spiel so toll waren warum haben sie den nur einen Nischenstatus erreicht.....
Da muss ich mal kurz lachen. DAOC ist eines der beliebtesten Spiele, sogar heute schwärmen Spieler noch darüber. Nur weil ein Spiel keine 16 Fantastilliarden Spieler hat ist es noch lange kein Misserfolg oder ein Nischenprodukt.
 
Alt 21.08.2011, 13:11   #12
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Fast Food ist nicht für Gourmets gedacht
 
Alt 21.08.2011, 13:13   #13
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Ich hoffe nicht.

Hier ist SW:TOR kein was immer Klon.

Wenn die Spiel so toll waren warum haben sie den nur einen Nischenstatus erreicht.
Warum habe sie den Marktführer nicht zum Wanken gebracht.
Warum sind die Spieler hier welche immer sagen, das oder das ist ja sooooo toll.

Hier sind genug kreative Leute an Bord, welche das Kind schon schaukeln werden, ohne ein Abklatsch von iergend was anderen zu werden.
Naja ich will ja Deine Rosarote Brille nich kaputt machen aber seit EQ und DaoC hat sich ausser am Comfort, IF, Zugaenglichkeit und Kleinigkeiten an diesem Genre rein garnichts Veraendert.
Und ich bezweifele stark das BW das Genre neu erfinden wird. Soweit mir bekannt wollten sie genau das gerade nicht machen. Also bleibt die Frage wohin geht die orientierung ?
 
Alt 21.08.2011, 13:14   #14
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wenn die Spiel so toll waren warum haben sie den nur einen Nischenstatus erreicht.
Das ist ganz einfach, DaoC gab es schon lange vor XxX. Damals waren MMORPG Spieler halt noch eine Minderheit. Mit wow hat sich das geändert, wer sich dafür interessiert hat, hat halt nicht geschaut was gibt es noch. Daraus kann man den Leuten die Prewowspiele nicht kennen keinen Vorwurf machen.

Die meisten die DaoC gespielt haben und mit wow angefangen haben, sind wegen des RvR in DaoC, an das ein PvP System ala wow nicht ranreicht, immer wieder zu DaoC zurückgekehrt um diese Lücke zu schliessen.

Wer das nicht kannte, hat es aber auch nicht vermisst. Wer sich dafür nachträglich interessiert hat, hätte wow dafür vernachlässigen müssen. Bis zum Levelcap war es bei DaoC ein seeeehr langer weg und nicht so bunt.

Die Macher von DaoC gelten, auch heute noch, zu Recht als Profis auf dem Gebiet. Wenn ich richtig informiert bin, sind es ja auch die Leute von Mythic die am PvP bei swtor mitgearbeitet haben. Heisst also, egal wie das Kind nun heisst, das es bestimmt viel Spaß machen wird.

Außerdem kann man schlecht von Nischenprodukt sprechen. Man muß den Mark relativieren. Vor wow und vor Internetflatrates und 100% Verfügbarkeit des Internets, war die Zielgruppe halt kleiner.
Wenn es damals rein fiktiv nur 100 Spieler gab und 60% davon z.B. DaoC oder Everquest gespielt haben, kann man das Genre zwar als Nische bezeichnen, nicht aber gemessen am Marktanteil.

Whoa kompliziertologisch das alles ist.
 
Alt 21.08.2011, 13:26   #15
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Open-RvR gibt es immer dann wenn sich Leute dafür finden.....auch in WoW gab es lange Zeit eine Menge Open-RvR. Leider schon lange nicht mehr, aber Veteranen dürften sich noch an die hin- und herwogenden Gefechte zwischen Tarrens Mühle / Süderstade und Wegekreuz / Astranaar erinnern.

Aufgehört hat das Open-RvR in WoW mit der Einführung der Abhärtung, weil man als PvE-ler nicht "mal eben" mitkämpfen konnte, wie es vorher möglich war.

Hoffen wir mal dass es in ToR keine Abgrenzung des Equips von PvP und PvE spielern geben wird. Man sollte immer das machen können worauf man gerade Lust hat, auch PvPler wollen bestimmt mal im Raid mitgehn und ärgern sich dann genauso wenns heisst: Nicht mit PvP-Equip.....andersrum genauso.....

Wenn man mit PvE Equip im PvP zu schnell gekillt wird soll Bioware halt einen fixen Schadensverringerungsbuff einführen.....zB bekommt jeder Spieler grundsätzlich 30% weniger Schaden von anderen Spielern. So passen die Schadenswerte im PvE, und man kommt zu ordentlichen Gefechten im PvP, ohne Sonderausstattung.
 
Alt 21.08.2011, 13:33   #16
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von temudschinx
Open-RvR gibt es immer dann wenn sich Leute dafür finden.....auch in WoW gab es lange Zeit eine Menge Open-RvR.
Realm vs. Realm gabs nie in WoW. Man konnte lediglich im BG mit Leuten von anderen Realms zusammengewürfelt werden. Aber "Lothar vs. Rexxar" oder "Frostwolf vs. Thrall" gabs nie in WoW und von RvR hab ich in SW:TOR nichts gehört. Es wird dort nicht mal realmübergreifende BGs geben. Das sind ganz normale PVP Battlegrounds/Warzone Minispiele "Verteidger gegen Angreifer, Caputre the Flag, Bomb Run etc." wo Spieler vom gleichen Realm sich bekämpfen.
 
Alt 21.08.2011, 13:34   #17
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von temudschinx
Open-RvR gibt es immer dann wenn sich Leute dafür finden.....auch in WoW gab es lange Zeit eine Menge Open-RvR. Leider schon lange nicht mehr, aber Veteranen dürften sich noch an die hin- und herwogenden Gefechte zwischen Tarrens Mühle / Süderstade und Wegekreuz / Astranaar erinnern.

Aufgehört hat das Open-RvR in WoW mit der Einführung der Abhärtung, weil man als PvE-ler nicht "mal eben" mitkämpfen konnte, wie es vorher möglich war.

Hoffen wir mal dass es in ToR keine Abgrenzung des Equips von PvP und PvE spielern geben wird. Man sollte immer das machen können worauf man gerade Lust hat, auch PvPler wollen bestimmt mal im Raid mitgehn und ärgern sich dann genauso wenns heisst: Nicht mit PvP-Equip.....andersrum genauso.....

Wenn man mit PvE Equip im PvP zu schnell gekillt wird soll Bioware halt einen fixen Schadensverringerungsbuff einführen.....zB bekommt jeder Spieler grundsätzlich 30% weniger Schaden von anderen Spielern. So passen die Schadenswerte im PvE, und man kommt zu ordentlichen Gefechten im PvP, ohne Sonderausstattung.
Es gab in wow nie RvR. Was Du als RvR bezeichnest ist einfach nur open PvP.
RvR beinhaltet, das Du Gebiete, Städte, Burgen usw. für Deine Fraktion beanspruchen kannst (claimen) und diese dann Deinem Reich angegliedert werden und verteidigt werden müssen um nicht zurückerobert zu werden.
Sowas war in wow nie möglich, also gab es auch kein RvR.
 
Alt 21.08.2011, 13:34   #18
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von temudschinx
Open-RvR gibt es immer dann wenn sich Leute dafür finden.....auch in WoW gab es lange Zeit eine Menge Open-RvR...
Bitte nichts durcheinander werfen. RvR ist nicht gleich PvP.

In WoW gab es niemals RvR.
 
Alt 21.08.2011, 13:36   #19
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Realm vs. Realm gabs nie in WoW. Man konnte lediglich im BG mit Leuten von anderen Realms zusammengewürfelt werden. Aber "Lothar vs. Rexxar" oder "Frostwolf vs. Thrall" gabs nie in WoW und von RvR hab ich in SW:TOR nichts gehört. Es wird dort nicht mal realmübergreifende BGs geben. Das sind ganz normale PVP Battlegrounds/Warzone Minispiele "Verteidger gegen Angreifer, Caputre the Flag, Bomb Run etc." wo Spieler vom gleichen Realm sich bekämpfen.
Sorry RvR, hat auch nichts mit Server gegen Server zu tun, da bist Du auf dem Holzweg.

Realm steht für Reich, nicht für Server. Der Server auf dem Du spielst hat nichts mit dem Reich zu tun dem Du angehörst.
 
Alt 21.08.2011, 13:37   #20
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Realm wird hier gerade falsch verstanden...

Mit Realm sind beim RvR die Fraktionen gemeint und nicht das WoW-Realm (Server)
 
Alt 21.08.2011, 13:38   #21
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von temudschinx
Hoffen wir mal dass es in ToR keine Abgrenzung des Equips von PvP und PvE spielern geben wird.
Es wird einen PvP Stat geben.


Darüber hinaus, frage ich mich, warum DAoC immer so verherrlicht wird. Ich habe mir von einem langjährigen DaoC Spieler mal den PvE Inhalt eben dieses Spiels erklären lassen und als ich nach 15min aufgehört habe zu lachen und wieder ganz leicht atmen konnte wurde mir klar, warum jeder DAoCler den PvP Inhalt so wichtig fand ...es gab ja auch nichts anderes, was Sinn gemacht hätte. Darüber hinaus erzählte er mir von "Buffbots" diesen hinterherlaufenden Zweitaccount Schamanen(?), mit deren Buff man wirklich stark war im Vergleich zu denen, die sich keinen Zweitaccount zum buffen geleistet haben. Ob das System für kommende Spiele so erstrebenswert ist? Ich für meinen Teil möchte soetwas nicht. Und sollt emich jemand nachts um 2 Uhr anrufen und mich in die Schlacht rufen, dann fällt mir besseres ein, als einzuloggen ... hinfahren, bedanken, heimfahren, weiterschlafen


Wir werden sehen, wie die Gewichtungen in SWTOR vergeben werden. Ich glaube, um wirklich erfolgreich zu werden, muss es in beiden Bereichen (PvP und PvE) glänzen. Kein MMORPG kann sich heutzutage so eine Vernachlässigung eines Spielinhalts leisten, wie DAoC das damals "konnte" (wer weiß, wie erfolgreich es gewesen wäre ...).
 
Alt 21.08.2011, 13:45   #22
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

In alten Spielen hat man über grundlegende Designfehler, Balancingprobleme und ähnliches gerne hinweggesehen, weil wir hatten ja nichts anderes.

Baut man das gleiche Design dann 1 zu 1 in ein neues Spiel ein, stehen die Spieler mit den Mistgabeln und Fackeln in den Foren, weil es nicht funktioniert.

Das Hauptproblem bei RvR ist gerade in 2-faction-Systemen die Serverpopulation. Das nächste Problem kommt dann, etwas zu finden um das man sich sehr gerne haut ohne dass es andere Themepark-Elemente beeinflusst.
 
Alt 21.08.2011, 13:47   #23
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Um mal bei der Wortwahl des Threaderstellers zu bleiben würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen PvP und PvE Servern v.a. darin liegt, dass es auf PvE Servern Open-RvR nur in Kriegsgebieten gibt, nicht aber in Questgebieten. Auf PvP Servern dagegen wird man wohl zwar einige Rückzugsgebiete (vergleichbar mit Kriegslagern) haben, aber ansonsten ist man überall und jederzeit PvP-geflagged.
Eventuell gibt es dazwischen noch Feinabstufungen. Z.B. könnte man auf Tatooine die Lager der jeweiligen Fraktionen und Questgebiete zu sicheren Zonen machen in denen sich Spieler nicht gegenseitig angreifen können, aber die komplette Wüste zum PvP Gebiet, in dem sich Spieler gegnerischer Fraktionen nach Herzenslust verhauen können.
Wenn man also will könnte man sowas wie HC- und SC-PvP Server einrichten.

Ich denke mal das wird letztendlich darauf ankommen was die Spieler wollen, da manche v.a. in Ruhe PvE/Questen wollen, während es andere stören würde, wenn man "dem Feind" in der Wüste lediglich zuwinken könnte.
 
Alt 21.08.2011, 13:47   #24
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Jerhann
...Ich habe mir von einem langjährigen DaoC Spieler mal den PvE Inhalt...
Open RvR und die Nachfrage nach einem solchen System hat mit den PvE Inhalten dieses Beispiels weng am Hut. Aber sei es drum, ja der PvP Inhalt in DAOC war besser und Ausgereifter als der PvE Part.

Zitat:
Zitat von Jerhann
...Ich glaube, um wirklich erfolgreich zu werden, muss es in beiden Bereichen (PvP und PvE) glänzen. Kein MMORPG kann sich heutzutage so eine Vernachlässigung eines Spielinhalts leisten, wie DAoC das damals "konnte" (wer weiß, wie erfolgreich es gewesen wäre ...).
Ja das glaube ich auch. Deswegen bin ich ja auch so überzeugt davon das SWTOR sich durchsetzen wird. Es beruht genau auf dem gleichen Erfolgskonzept wie WoW und versucht keinen Fokus auf spezielle Inhalte wie PvP o.ä. zu legen wie es andere Spiele davor taten.

Wer weiss wie erfolgreich diese Spiele wirklich geworden wären wenn sie sich einfach an dem orientier hätten was die Mehrheit zu begeistern scheint...
 
Alt 21.08.2011, 13:52   #25
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Jerhann
Darüber hinaus, frage ich mich, warum DAoC immer so verherrlicht wird. Ich habe mir von einem langjährigen DaoC Spieler mal den PvE Inhalt eben dieses Spiels erklären lassen und als ich nach 15min aufgehört habe zu lachen und wieder ganz leicht atmen konnte wurde mir klar, warum jeder DAoCler den PvP Inhalt so wichtig fand ...es gab ja auch nichts anderes, was Sinn gemacht hätte. Darüber hinaus erzählte er mir von "Buffbots" diesen hinterherlaufenden Zweitaccount Schamanen(?), mit deren Buff man wirklich stark war im Vergleich zu denen, die sich keinen Zweitaccount zum buffen geleistet haben.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich darüber auch nicht auslassen.

Erstens mal hat man in DaoC keinen PvE-Inhalt vermisst. Das was man als PvE in DaoC bezeichnen könnte, hat nichts mit dem zu tun was man heute kennt. Wäre also so als ob Du auf Cornflakes den Ketchup suchst, es sei denn Du bist schwanger.

Zweitens, ja es gab Buffbotzweitaccounts. Die liefen aber im RvR nicht hinter Dir her.
Jedes Reich hatte Stealtherklassen, die großen Wert darauf legten unter sich zu bleiben. Diese "fiesen" Typen, ich war eiener davon , waren zum Großteil, abseits von Gruppen oder dem Zerg, alleine unterwegs. Um seine Situation zu verbessern, hat man sich halt von seinem Bot oder anderen Spielern buffen lassen. Da Spieler aber nicht unbegrenzt buffen konnten und ihre Buffs für die Gruppe brauchten (Konzentration nannte man das), gab es halt Buffbots. Also total egal ob ich mich von einem Spieler buffen lasse der Konz für einen Buff für mich übrig hatte, oder von meinem Buffbotaccount.

Ist also nix anderes als ob Du in einem XxX Schlachtfeld von einem Mitspieler einen Buff bekommst oder nicht. Wenn es dich zerreisst, zerreisst es Dich mit Buff halt etwas langsamer.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wird es open pvp geben? killbielski Allgemeines 16 03.12.2011 22:14
Wird es Titel geben? EarlOfVoid Neuankömmlinge 10 01.12.2011 23:47
Wird es sowas geben? Salestra Allgemeines 7 28.08.2011 12:06
Wird es GM's geben ? Bomar Allgemeines 20 01.01.2011 18:23
Wird es ECHTE GM's geben... Tagtraeumer Allgemeines 41 27.02.2010 16:46

Stichworte zum Thema

was ist open rvr