Antwort
Alt 21.08.2011, 21:08   #1
Gast
Gast
Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Ich hatte heute ein Video von der Comic-Con (livestream) mit ein paar Entwicklern auf der Bühne gesehen. Da wurden ein paar Fragen von den Zuschauern gestellt (konnte man leider
kaum verstehen, da keiner mal ein Micro weiter gereicht hätte oder die Fragen wiederholt hatte ) und da ging es wohl auch irgendwie um weitere spielbare Rassen/Völker.
Mir kam der Gedanke bzw. ich hatte das ungute Gefühl, dass Bioware weite Rassen/Völker ggf. nur als Mini-DLC anbieten wird. Man läd sich dann nur das runter was man spielen will, aber irgendwie dreist fände ich dies schon.
Alternativ schmeißt Bioware immer ein paar mit Patches/Addons nach (wäre ich eher für).

Naja genug geschwafelt - was würde Ihr sagen wenn dies so kommt?
 
Alt 21.08.2011, 21:20   #2
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Da ging es um das Legacy-System und nicht um DLCs. Wenn dein Charakter die maximale Stufe erreicht hat, werden dir andere Klassen/Rassen-Kombinationen freigeschaltet, damit deine Mitspieler sehen können, das du wenn du einen neuen Charakter anfängst kein Neuling bist.
 
Alt 21.08.2011, 21:28   #3
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Zitat:
Zitat von rakwor
Da ging es um das Legacy-System und nicht um DLCs. Wenn dein Charakter die maximale Stufe erreicht hat, werden dir andere Klassen/Rassen-Kombinationen freigeschaltet, damit deine Mitspieler sehen können, das du wenn du einen neuen Charakter anfängst kein Neuling bist.
Jaa, von DLC's wurde da nix gesagt, war auch nur ein Gedanke der da in mir keimte, dass sowas vielleicht kommt.
Das mit neuen Klassen/Rasse-Kombis, die man mit dem max.-Level freischalten kann hab ich nicht wirklich mitbekommen - wäre aber eine bessere Lösung.
 
Alt 21.08.2011, 21:36   #4
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Da es für MMO üblich ist Addons auf den Markt zu bringen, erübrigt sich die Frage nach DLCs...
 
Alt 21.08.2011, 22:11   #5
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Das Topic und die Einleitung wirkt so als ob da irgendein Fitzel Wahrheit drin wäre. Dabei ist es eine haltlose Spekulation ohne irgendeine Basis. Sollte Deine Vermutung aber stimmen, wäre mein Abo schneller gekündigt als man "Abzocke" sagen kann.
 
Alt 22.08.2011, 03:30   #6
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Zitat:
Zitat von principat
Da es für MMO üblich ist Addons auf den Markt zu bringen, erübrigt sich die Frage nach DLCs...
Wohingegen man eine weitere spielbare Rasse wohl kaum als Addon bezeichnen mag, wofür man extra seine Brieftasche zückt - jedenfalls nicht in einem Pay2Play MMO...
 
Alt 22.08.2011, 04:25   #7
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Mal schauen, wie es läuft.
 
Alt 22.08.2011, 05:45   #8
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Sollten kostenpflichtige DLCs, die über optischen Kram hinaus gehen, kommen bin ich instant raus - das ist für mich nur eine andere Form von Itemshop.
Aber ich denke mal EA/Bioware weiß selber da so was in einem MMO mit Monatsgebühr auf wenig Gegenliebe stößt.
 
Alt 22.08.2011, 06:30   #9
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Hey bei Star Trek Online hat man das auch gemacht.
Es ist ein P2P MMOG wo man für Geld noch DLCs kaufen kann.
Aber naja, ist auch fast Pleite....
 
Alt 22.08.2011, 07:39   #10
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Ich hätte ehrlich gesagt kein problem damit wenn sie einige spezien durch echtes geld zum kauf freischalten anbieten.

Habe bei STO auch die Spezies gekauft die ich haben wollte ist ja nur eine einmalige sache und kosmetischer natur muss ja keine besondere vorteile bringen.
 
Alt 22.08.2011, 08:38   #11
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Zitat:
Zitat von Doraka
Ich hätte ehrlich gesagt kein problem damit wenn sie einige spezien durch echtes geld zum kauf freischalten anbieten.

Habe bei STO auch die Spezies gekauft die ich haben wollte ist ja nur eine einmalige sache und kosmetischer natur muss ja keine besondere vorteile bringen.
Sehe ich genauso! Wenn man für eine bestimmte Rasse kein Geld ausgeben will, muss man das ja nicht. Leute, die die Rasse spielen wollen, müssen halt zusätzlich etwas investieren. Habe damit überhaupt kein Problem.
 
Alt 22.08.2011, 08:53   #12
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Jetzt regt euch doch nicht über ungelegte Eier auf. Das sind doch reine Spekulationen, mehr nicht.
 
Alt 22.08.2011, 08:56   #13
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Zitat:
Zitat von Kalandria
Jetzt regt euch doch nicht über ungelegte Eier auf. Das sind doch reine Spekulationen, mehr nicht.
Richtig

Irgendwie häufen sich die schwarzseherischen Threads zu klitzekleinen Aspekten in diesem Spiel... wird bestimmt lustig, wenn es endlich draußen ist und die Leute einen wirklichen Grund finden sich zu beklagen.
 
Alt 22.08.2011, 08:58   #14
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Zitat:
Zitat von principat
Richtig

Irgendwie häufen sich die schwarzseherischen Threads zu klitzekleinen Aspekten in diesem Spiel... wird bestimmt lustig, wenn es endlich draußen ist und die Leute einen wirklichen Grund finden sich zu beklagen.
Das beste was man da machen kann, Forum meiden... Hart aber leider wohl die einzigste Möglichkeit den Spielspaß nicht verderben zu lassen. Es wird Heul-Threads geben, selbst wenn alles perfekt läuft, irgendwas passt immer irgendwem nicht. Und sollten die Server mal abschmieren, sehe ich hier schon die Leute bis zu den Knien in Tränen stehn.
 
Alt 22.08.2011, 09:00   #15
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Glaube kaum, dass es einen klassischen DLC gibt. Wohl aber ist es denkbar, dass kleinere Spielereien, ähnlich wie bei GW, gekauft werden können.

Solang es alle Spielinhalte kostenlos per Patch oder größere Inhaltspakete als kaufbare Add-Ons gibt ist m.E. alles in Ordnung.

Und ehlich gesagt, dass Spiel ist noch nicht mal gestartet, warum sollte ich mir eigentlich über diese Frage gedanken machen?
 
Alt 22.08.2011, 11:55   #16
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Bei der Comic-Con ging es sich tatsächlich um das Legacy-System, das im Groben so funktioniert, wie hier bereits im zweiten Post beschrieben. Genaue Informationen werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Noch haben wir so einige nette Dinge für Events und Freitags-Updates
 
Alt 22.08.2011, 12:16   #17
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Hmm, dann müsste ich ja meine Chars nacheinander lvln und nicht so wie üblich parallel Da bin ich mal auf die Freitage gespannt
 
Alt 22.08.2011, 12:26   #18
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Ich finde das Legacy-System in einem MMORPG irgendwie unpassend.
Ist vielleicht nur meine Meinung, aber ich finde, dass bei einem P2P-MMORPG ALLES mit dabei sein sollte.
Rassen und Klassen sollten wie ich finde per Patch oder Add-on automatisch geaddet werden, da speziell Leute, welche sich Jahre damit aufhalten nen Char hochzuspielen vermutlich nie an die Rassen rankommen, wenn Legacy eingeführt wird.
 
Alt 22.08.2011, 17:57   #19
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Na da hab ich ja ne feine Diskussion losgetreten .

Zitat:
Zitat von principat
Da es für MMO üblich ist Addons auf den Markt zu bringen, erübrigt sich die Frage nach DLCs...
Naja was üblich ist, muss nicht immer unverändert bleiben und ein Grund meines Gedanken war, dass man nicht so ein riesen Brimborium um neue Rassen basteln muss, wie beim anderen großen MMO. In TOR sind die ganzen Storys hinter den Rassen ja schon fertig und es dürfte hauptsächlich optisches Tuning bzw. Änderungen an den Texten notwendig sein. Ich würd eher Kotzreitz bekommen, wenn Bioware das so macht wie Blizzard und alle paar Addons nur 2 neue Rassen einführen würde, weil im Star Wars-Universum einfach mehr geht.

Wenn ich hier den ein oder anderen richtig verstanden habe, hat es STO ja auch anders gemacht. Dass sich dies dann nicht umbedingt positiv auswirkt ist ja auch vollkommen OK .

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das Topic und die Einleitung wirkt so als ob da irgendein Fitzel Wahrheit drin wäre. Dabei ist es eine haltlose Spekulation ohne irgendeine Basis. Sollte Deine Vermutung aber stimmen, wäre mein Abo schneller gekündigt als man "Abzocke" sagen kann.
Also eher sollte die Einleitung deutlich mache, dass dies nur ein reiner Gedanke von mir war. Hängt halt damit zusammen, dass ich kaum etwas verstanden haben und ist auch absolut nur reine Spekulation bzw. ein "mal sehen was wäre wenn und wie denken die anderen darüber"-Gedanke. Wenn der Titel zu reißerisch war müsste ich mal überlegen Überschriften für die BLÖDzeitung zu schreiben .

Naja, aber nach den aufklärenden/bestätigenden gelben-Worten von Deprocas sind wir doch alle wieder etwas schlauer bzw. werden halt abwarten müssen, was die Freitage so mit sich bringen.

Mit dem Legacy-System könnte ich leben. Nicht das gelbe vom Ei, aber deutlich besser wie DLCs. Nachteilig ist nur, wenn man unbedingt einen Nautolan oder Iktotchi als Hauptcharakter haben möchte und dann erstmal mit einer anderen Rasse durchspielen müsste um diesen wählen zu können.
 
Alt 22.08.2011, 18:01   #20
Gast
Gast
AW: Neue Rassen/Völker nur als "Mini"-DLC?

Also abwarten und Ruhe bewahren
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte nur welche.... Ellnassil Allgemeines 67 18.10.2011 03:03
Mehr als nur Menschen? LordNaverKalam Allgemeines 21 14.06.2011 09:06
Nur Machtnutzer als Nahkampfklasse? Soonor Charakterklassen 14 30.05.2011 11:50
Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen Horrox Allgemeines 34 14.05.2011 16:59
"Nur" 2 neue Bilder Kyne Allgemeines 10 30.03.2011 16:02

Stichworte zum Thema

völker 1 dlc

,

die völker 2 dlc

,

swtor neue rasse

,

die völker dlc