| |
21.08.2011, 22:11
|
#176 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von sarjo jetzt wo dus sagst, is irgendwie nur
das bei dem aggressiven schreibstiel sarkasmus gar nicht wirklich als solcher zu erkennen ist, sry | Den darfst du bei mir nicht so ernst nehmen ... mach ich auch nicht |
| |
21.08.2011, 22:12
|
#177 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich amüsier mich köstlich. | Ja mal im ernst... Bei dem Textklotz war echt schwer durchzublicken, welchen Satz er so meinte und welchen nicht |
| |
21.08.2011, 22:13
|
#178 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilharn Ja mal im ernst... Bei dem Textklotz war echt schwer durchzublicken, welchen Satz er so meinte und welchen nicht | Ich neige zu 100% Sarkasmus. Den einen Teil, den ich nicht so meinte, den hab ich extra gekennzeichnet
Aber ich geh jetzt auch lieber schlafen |
| |
21.08.2011, 22:16
|
#179 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? naja mitterlweile diskutiert ihr hier einfach nicht mehr um den wirklichen vergleich sondern um persöhnlichen geschmack, und darüber lässt sich nunmal verdammt gut streiten |
| |
21.08.2011, 22:16
|
#180 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Ich neige zu 100% Sarkasmus. Den einen Teil, den ich nicht so meinte, den hab ich extra gekennzeichnet
Aber ich geh jetzt auch lieber schlafen | Gute Nacht
Obwohl, war nicht gekennzeichnet, somit Sarkasmus? |
| |
21.08.2011, 22:20
|
#181 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Aldaric Für dich ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
Ich spiele momentan gar kein MMORPG. Zudem muss ich deine Posts immer 2-3 mal lesen um durchzublicken was du überhaupt von dir gibst. Und geht es dich etwas an, was die Leute spielen und was sie für gut erachten? Ich finde auch ME1 und ME2 genial, genauso find ich SC2 genial, deswegen muss ich sie immer und dauerhaft spielen? Mein Gott bist du lustig. | Ich hab nicht einmal gefragt was du spielst.....
Nur man kann nicht behaupten das ein spiel so super ist und das andere spiele doch das selbe system haben sollen wie das ach so geliebte spiel was man selber nicht spielt Oo. |
| |
21.08.2011, 22:21
|
#182 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Haini Ich hab nicht einmal gefragt was du spielst.....
Nur man kann nicht behaupten das ein spiel so super ist und das andere spiele doch das selbe system haben sollen wie das ach so geliebte spiel was man selber nicht spielt Oo. | Welches System hättest du denn gerne?^^ |
| |
22.08.2011, 07:02
|
#183 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Haini Ich hab nicht einmal gefragt was du spielst.....
Nur man kann nicht behaupten das ein spiel so super ist und das andere spiele doch das selbe system haben sollen wie das ach so geliebte spiel was man selber nicht spielt Oo.
Und ich muss deine posts auch 2-3 mal lesen weil soviel dummheit ist unglaublich. (allein dein vergleich zwischen offline spielen und mmo´s ist zu göttlich doof)
Ahja und rechtschreib fehler darfst behalten und damit spielen ( vl haben sie das selbe system wie daoc, spielst es zwar nicht aber das ist sau geil ) | Wie schwer kann es zu kapieren sein, dass Leute die ein MMORPG lange gespielt haben, mal damit aufhören, da sie nen Tapetenwechsel brauchen? Das hat aber nichts damit zu tun, dass das RvR System nicht das beste war...sondern weil man vom Setting nach 8 Jahren mal genug hatte. Und das man dann das glorreiche RvR System in einem andren Spiel gerne wieder sehen würde, versteht sich doch von selbst. Ist das jetzt höhere Mathematik um das zu verstehn, oder woran hängts?
Zudem hast du keine Argumente dagegen, was ich ziemlich schwach finde, da du ja anscheinend absolut Ahnung hast von dem was du da schreibst.
Davon abgesehn wird dein Post hier sowieso nicht mehr lange so da stehn. Da er wahrscheinlich schon mehrmals gemeldet wurde.
PS: Es wurde schon in vielen Spielenforen über DAoC und das RvR System geredet, aber jemand mit deiner Argumentation und Logik, der war in keinem der Foren zu finden. |
| |
22.08.2011, 08:03
|
#184 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Na dann versuche ich mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen
Ja,...ich fände es immernoch gut, wenn das PVP-System in TOR eine ähnliche Dynamik auslösen würde wie die Systeme in DAoC oder WAR.
Ich möchte mir auch nicht anmaßen zu empfehlen wie man das bewerkstelligen könnte.
(andere Spiele als Ideenbörse zu nutzen ist aber der einfachste und gleichzeitig effektivste Weg)
Also...haupsächslich geht es mir wie gesagt um die Dynamik und das Engagement der Spieler.
Ich versuche das mal anhand eines Relikt-Raids aus DAoC grob zu verdeutlichen.
Es geht also darum, das riesige Schlachtfeld eines Realms einzunehmen und zu halten damit die besagten Relikte in den Besitz eines Reiches fallen.
Wenn man versucht einen Zerg spontan dafür zu erstellen, dauert das erstens ewig und der Feind hat genügend Zeit darauf zu reagieren, zweitens muss man das zue ienr Zeit machen in der ohnehin viele Spieler eigeloggt sind und die Gegenwehr dementsprechen groß ist.
Also gibt es ein paar verrückte gut organisierte Gildenleiter, die ohne das es eines der feindlichen Reiche mit bekommt ein paar Tage zuvor einem Termin und eine Taktik ausmachen, dann werden die Truppen über Gilden Chat etc mobilisiert....
Das Ende vom Lied ist, dass man mit 100 Leuten + einen geplanten Überraschungsangriff um 3.00 Früh am Sonntag einleitet, der auf mehrere Ziele gleichzeitig ausgeführt wird.
Das veranlasst die zufällig gerade von der Disco nachhause Gekommenen eines anderen Reichs Ihre Kumpels mit den Worten "Hey komm online...die machen einen Reliraid" aus dem Schlaf zu reißen, um anschließend die Burgen bis Vormittags zu verteidigen und dann hundemüde ins Bett zu fallen
Das ist sozusagen die Kurzversion dieser Dynamik, wenn einer der Urgesteine evtl. noch etwas ergänzen möchte, tut Euch keinen Zwang an.
Und nochmal...es geht mir nicht darum DAoC zu implimentieren, sondern diesen Geist und diese Dynamik für erstrebenswert zu erachten...ohne das jemand zu solchen Aktionen genötigt wird. |
| |
22.08.2011, 08:19
|
#185 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Shalaom Naja, Mißerfolg ist natürlich subjektiv aber zumindest ist sicher das DAOC ein Nischenprodukt ist. Wenn WOW über 10 Mio. und DAOC nie mehr als pi mal Daumen 250.000-300.000 Spieler erreichen konnte ist das ein doch recht eindeutiger Beleg. | Ja ja, die gute alte 'Nischenprodukt'-Keule. Kann man auf jedes MMO anwenden was nicht WoW heisst. Und alles was in einem MMO je anders als in WoW gemacht wurde lässt sich damit einstampfen, schon klar. Eine gute Soße besteht aus Senf, Ketchup und Majo, was anderes ist im Burger nicht drin, und im Vergleich dazu sind andere Gerichte Nischenprodukte.
Vor Daoc spielte ich T4O (ein ECHTES Nischenprodukt), UO, also auch ein Nischenprodukt und kam dann zu Daoc. Ich habe PvP nie besonders gemocht, und war in Daoc auch als PvE'ler erst mal zufrieden, einfach deshalb weil es die sicheren Levelgebiete gab und man nie zum PvP gezwungen werden konnte. Klar gab es wenig für PvE'ler dort, vor allem in der Zeit vor Atlantis - nur war man bis dahin als PvE'ler auch nicht sonderlich verwöhnt.
Das PvP-System mitsamt der Möglichkeit in Ruhe PvE zu betreiben sucht trotzdem noch heute seines Gleichen. Es brachte sogar einen eingefleischten PvE'ler wie mich dazu mal ein halbes Jahr intensiv PvP zu betreiben.
Nein, es muss nicht alles schlecht sein was WoW NICHT geklaut hat... |
| |
22.08.2011, 08:22
|
#186 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Vlisson Ich bin auch gespannt wie sich ein PvP und PvE Server unterscheidet.
Wenn man auf beiden Servern Battlegrounds hat und open PvP Bereiche, dann sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil auf einem PvP Server
Außer grosses Ganking
Ich hoffe daß auf beiden Servern ein ganzer Planet existiert oder große Bereiche darauf, die Open RvR sein werden | /agree!
Darauf bin ich auch mal gespant |
| |
22.08.2011, 08:31
|
#187 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von FainMcConner Das PvP-System mitsamt der Möglichkeit in Ruhe PvE zu betreiben sucht trotzdem noch heute seines Gleichen. | PvP und in Ruhe PvE? Dann haste nie auf Camlann gespielt |
| |
22.08.2011, 08:50
|
#188 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ja ja, die gute alte 'Nischenprodukt'-Keule. Kann man auf jedes MMO anwenden was nicht WoW heisst. Und alles was in einem MMO je anders als in WoW gemacht wurde lässt sich damit einstampfen, schon klar. Eine gute Soße besteht aus Senf, Ketchup und Majo, was anderes ist im Burger nicht drin, und im Vergleich dazu sind andere Gerichte Nischenprodukte. | Wenn es darum geht ob man ein Spielprinzip als tragendes Element übernehmen sollte wie manche es gerne sehen würden: DAOC-RvR in SWTOR, dann zählt tatsächlich aber die Anzahl der Spieler die sowas mögen und toll finden.
Wieso eine PVP-Grundprinzip implementieren und darauf auslegen, wenn es in anderen Spielen wo die RvR-Fans begeistert waren weil es so gut war nicht wirklich viele Spieler angezogen hat?
Nein, es muss nicht alles schlecht sein was WoW NICHT geklaut hat...[/quote]Das habe ich auch nie gesagt.
Es muss aber auch nicht unbedingt alles gut sein, was eine Minderheit von Spielern in einem anderen Game gut fand.
Gruß
Rainer |
| |
22.08.2011, 11:25
|
#189 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilharn PvP und in Ruhe PvE? Dann haste nie auf Camlann gespielt | Ich kann mich auch wunderbar alleine ärgern, dazu benötige ich keine anderen Spieler
Für die die es nicht kennen: Camlan war das was die Hardcore - PvP'ler unter einem PvP-Server verstehen: Freie Ganking-Möglichkeiten immer und überall.
Ich denke nur, das ist nicht das was Daoc ausgemacht hat - im Gegenteil. Und Camlan führte doch auch eher ein Schattendasein. Zitat:
Zitat von Shalaom Wenn es darum geht ob man ein Spielprinzip als tragendes Element übernehmen sollte wie manche es gerne sehen würden: DAOC-RvR in SWTOR, dann zählt tatsächlich aber die Anzahl der Spieler die sowas mögen und toll finden.
Wieso eine PVP-Grundprinzip implementieren und darauf auslegen, wenn es in anderen Spielen wo die RvR-Fans begeistert waren weil es so gut war nicht wirklich viele Spieler angezogen hat?
Das habe ich auch nie gesagt.
Es muss aber auch nicht unbedingt alles gut sein, was eine Minderheit von Spielern in einem anderen Game gut fand. | Ich kann dir noch eine Minderheit nennen: Daoc-Spieler, die sagen dass das PvP in Daoc schlecht wäre. Eine weitere Minderheit: WoW-Spieler die sagen das WoW-PvP wäre gut.
Muss dich nicht nachdenklich machen, könnte es aber. Eine absolute Mehrheit: Leute die das Daoc-RvR System schlecht finden, es aber nie gespielt haben.
Deine Logik ist folgende: Daoc ist bekannt für sein RvR-System, nur wenige haben Daoc gespielt - also muss das RvR-System schlecht sein. Nur urteilst du über etwas was du nicht kennst und deine Logik hat einen Fehler den du nicht wissen kannst:
RvR ist das Endgame von Daoc und hat gut funktionert. Es gab ein nettes Housing (ich weiss, WoW'ler brauchen das nicht) ein Gildenbündnissystem und einige innovative Ideen im Crafting-Bereich. ABER - um da hin zu kommen gabs ein reines Grind-PvE-System.
Quests? Keine Ahnung, 5 oder 10 gabs vielleicht. Leveln war grinden, am effektivsten in Gruppen von einer Stärke die sie uns hier als Raid verkaufen. Solo-Spiel? Nur für absolute Masochisten oder Multi-Boxing-Spieler. Level-Spots mit Warteschlangen, bei Tod empfindliche XP-Strafen. Alles das, womit du Spieler der neuen MMO-Generation sicher verjagst gabs dort - erst wenn du das hinter dir hattest kam das interessante Endgame zum Tragen. Ich denke es gibt vieles was Daoc nicht zum MMO-Champ aufsteigen ließ, aber das RvR-System war es sicher nicht.
Eine Anmerkung nebenbei: Dieses absolute Gruppenzwang - System ist sicher nicht zeitgemäß, aber es sorgte zusammen mit dem RvR für einen Zusammenhalt in der Community die kein Spieler eines modernen MMO's je erfahren wird. |
| |
22.08.2011, 11:32
|
#190 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von FainMcConner Textleinwand... | ./sign
4P Cluny / Paulus von Server Logres Alb und Mid
...und 15 andere Chars *grins |
| |
22.08.2011, 11:33
|
#191 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich kann mich auch wunderbar alleine ärgern, dazu benötige ich keine anderen Spieler
Für die die es nicht kennen: Camlan war das was die Hardcore - PvP'ler unter einem PvP-Server verstehen: Freie Ganking-Möglichkeiten immer und überall.
Ich denke nur, das ist nicht das was Daoc ausgemacht hat - im Gegenteil. Und Camlan führte doch auch eher ein Schattendasein.
Ich kann dir noch eine Minderheit nennen: Daoc-Spieler, die sagen dass das PvP in Daoc schlecht wäre. Eine weitere Minderheit: WoW-Spieler die sagen das WoW-PvP wäre gut.
Muss dich nicht nachdenklich machen, könnte es aber. Eine absolute Mehrheit: Leute die das Daoc-RvR System schlecht finden, es aber nie gespielt haben.
Deine Logik ist folgende: Daoc ist bekannt für sein RvR-System, nur wenige haben Daoc gespielt - also muss das RvR-System schlecht sein. Nur urteilst du über etwas was du nicht kennst und deine Logik hat einen Fehler den du nicht wissen kannst:
RvR ist das Endgame von Daoc und hat gut funktionert. Es gab ein nettes Housing (ich weiss, WoW'ler brauchen das nicht) ein Gildenbündnissystem und einige innovative Ideen im Crafting-Bereich. ABER - um da hin zu kommen gabs ein reines Grind-PvE-System.
Quests? Keine Ahnung, 5 oder 10 gabs vielleicht. Leveln war grinden, am effektivsten in Gruppen von einer Stärke die sie uns hier als Raid verkaufen. Solo-Spiel? Nur für absolute Masochisten oder Multi-Boxing-Spieler. Level-Spots mit Warteschlangen, bei Tod empfindliche XP-Strafen. Alles das, womit du Spieler der neuen MMO-Generation sicher verjagst gabs dort - erst wenn du das hinter dir hattest kam das interessante Endgame zum Tragen. Ich denke es gibt vieles was Daoc nicht zum MMO-Champ aufsteigen ließ, aber das RvR-System war es sicher nicht.
Eine Anmerkung nebenbei: Dieses absolute Gruppenzwang - System ist sicher nicht zeitgemäß, aber es sorgte zusammen mit dem RvR für einen Zusammenhalt in der Community die kein Spieler eines modernen MMO's je erfahren wird. | Sehr schön auf den Punkt gebracht...
Bin dann mal Zwiebeln schneiden *schnief* |
| |
22.08.2011, 18:36
|
#192 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Ich mein, jetzt mal ohne Sarkasmus, WoW hat so viele Fehler und es wurdem im Laufe der Zeit viele Fehlentscheidungen von Blizz getroffen, aber es hat auch seine guten Seiten. Nicht zuletzt die Eigenschaft, dass es viel für den MMO Markt getan hat. Jedes andere Spiel hat auch seine Vor- und Nachteile - es ist nur so arm, dass viele NUR die guten Seiten an IHREM Spiel sehen und dass andere Spiele nur schlechtes aufweisen. Nur weil euch ein bestimmter Aspekt in einem Spiel gefällt lässt sich daraus noch LANGE nicht ableiten, dass dieses und genau DIESES Feature von ALLEN geliebt werden muss. Man muss einfach zugeben, dass WoW viele Spieler gewonnen hat und auch lange gehalten hat (warum jetzt plötzlich Asiaten rausgerechnet werden sollen versteh ich nicht, zählen die nicht zu menschlichen PC Spielern?), sie müssen also IRGENDWAS richtig gemacht haben. Ich hoffe inständig, dass SW:ToR es ansatzweise ähnlich schaffen wird und nicht in Beteutungslosigkeit versinken wird, weil Features eingebaut werden, die einen kleinen (laut schreienden) Teil der Spielerschaft beglücken, dafür aber einen Großteil verprellen.
Meins ist ja viel besser als deins, und jetzt gib mir mein Schäufelchen zurück. | Was hat es denn für den MMO-Markt getan? Es war super erfolgreich. Keine Frage.
Und gerade deshalb traut sich nun keiner mehr vom Schema 08/15 weg. SWToR wird auch nicht so viel neues gegenüber Wow bieten. Wenn man es genau nimmt, neben Vollvertonung und viel Story garnichts. Und wie erfolgreich waren die ganzen Spiele, die sich nach Wow richteten? Dabei war alles, von "ab in die Versenkung" bis "läuft ganz gut". Aber der große Hit war jetzt nicht dabei. Die Leute wollen einfach neues. Mit einem Wow-Klon lockt man nicht mehr soviele aus der Reserve.
Jetzt mal zu deiner Sarkasmus-Ecke:
Erste Aussage: "Karteneinzeichnungen sind schlecht, weil man könnte ja vorankommen"
Typische Einstellungen eines Wow'lers. Nur schnell, schnell zu den Epics. Wofür denn überhaupt noch ne Welt einbauen, wenn man eh fast wie von einem Autopiloten zum nächsten Questmob gelotst wird? Früher gab es Leute, die hatten noch Spass am erkunden.
Nächste Aussage: "Daoc hat beim crafting Gegenstände unterschiedlicher Güte erfunden"
Hab ich nie behauptet. Aber im Gegensatz zu Wow hatte Daoc beim craften, bzw. überhaupt beim Zusammenstellen des optimalen Templates noch Anspruch. Heute renne ich in Instanz XY und hol mir ein Set, mit dem dann jeder rumläuft.
Nächste Aussage: "Nur weil es in Wow Soloquests gab, konnte man nicht grinden"
Hab ich auch nicht behauptet und war auch nicht das, worauf ich hinaus wollte.
In Spielen wie Wow wurde mehr und mehr "Solo-Zocken" begünstigt. Es geht immer mehr weg von dem, was ein mmo eigentlich sein sollte. Jeder rennt so schnell wie möglich durch die Quests, die einen immer direkt vor die Nase gelegt werden um sich dann dem endlosen Instanzgerenne hinzugeben. Das ist Wow. In älteren Spielen gab es noch ein "Wir".
Nächste Aussage: "Ich hab 7 Jahre Wow gespielt"
Jo, glaube ich sofort. Hört man mit jedem Wort raus. |
| |
22.08.2011, 18:49
|
#193 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Angeblich wissen wir nächste Woche mehr über Open-PvP in SWTOR. |
| |
22.08.2011, 19:01
|
#194 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Ich findes es ja toll das soviele hier bei meine Thread geschrieben haben.
Aber was der Streit zwische´n WOW-Spielern und andere MMO zockern angeht. Ist es doch egal ob daoc wow oder warhammer , jeder sollte das spielen was er will und jedes RVR/PVP System von jedem der spiele hat seine vor und nachteile.
Ich selbst spiele seit 3 jahren warhammer und war noch ganz am anfang dabei bevor die eine Seite die Übermacht bekam und es jetzt immer schwerer wird gute BG's zu spielen udn in den Gebieten zu kämpfen.
Klar gibt es auch die Lag-Raids, aber ich denke das liegt weniger an der Masse der Spieler sondern eher an der Performance der Server.
Deshalb hoffe ich das es bei SWTOR die Server egal ob PVE oder PVP Server gut werden.
Ich hoffe ich sehe viele von euch im RVR-Bereich und wir können ne schöne Zeit bei Star WArs erleben.
Egal ob es WOW ablöst oder ob es ein Reinfall wird.
Also habt Spaß und möge die Macht mit euch sein |
| |
22.08.2011, 19:17
|
#195 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Was hat es denn für den MMO-Markt getan? Es war super erfolgreich. Keine Frage.
Und gerade deshalb traut sich nun keiner mehr vom Schema 08/15 weg. SWToR wird auch nicht so viel neues gegenüber Wow bieten. Wenn man es genau nimmt, neben Vollvertonung und viel Story garnichts. Und wie erfolgreich waren die ganzen Spiele, die sich nach Wow richteten? Dabei war alles, von "ab in die Versenkung" bis "läuft ganz gut". Aber der große Hit war jetzt nicht dabei. Die Leute wollen einfach neues. Mit einem Wow-Klon lockt man nicht mehr soviele aus der Reserve. | Meinst du eine Spieleschmiede hätte jemals so viel Geld in die Hand genommen, wie EA jetzt, wenn nicht ein Mitbewerber gezeigt hätte, dass die Möglichkeit besteht so viele Kunden zu bekommen? Blizzard hat gezeigt, was möglich ist, wenn man bestimmte Hebel zieht. Sicher haben auch andere Spiele ihren Beitrag geleistet, aber für EA wird mit 101%iger Sicherheit der finanzielle Erfolg zählen und nicht - so gern wir davon auch träumen - unser Leben zu verbessern, indem sie uns die ideale Freizeitbeschäftigung spendieren.
Jetzt mal zu deiner Sarkasmus-Ecke:[/quote]Übernimm dich nicht
Erste Aussage: "Karteneinzeichnungen sind schlecht, weil man könnte ja vorankommen"
Typische Einstellungen eines Wow'lers. Nur schnell, schnell zu den Epics. Wofür denn überhaupt noch ne Welt einbauen, wenn man eh fast wie von einem Autopiloten zum nächsten Questmob gelotst wird? Früher gab es Leute, die hatten noch Spass am erkunden.[/quote]Blabla ... mal drüber nachgedacht, dass solche Features mittlerweile zum Standard gehören? Und wenn (zu viele) Standardfeatures fehlen fehlen recht schnell auch die Kunden - oder kaufst du noch Autos ohne Sicherheitsgurte? Früher gab es die nicht, da hat man sich noch am Beifahrer festgehalten! Das war noch echtes Teamwork!
Nächste Aussage: "Daoc hat beim crafting Gegenstände unterschiedlicher Güte erfunden"
Hab ich nie behauptet. Aber im Gegensatz zu Wow hatte Daoc beim craften, bzw. überhaupt beim Zusammenstellen des optimalen Templates noch Anspruch. Heute renne ich in Instanz XY und hol mir ein Set, mit dem dann jeder rumläuft.[/quote]Hast du nicht? Sekunde ... also ich lese da: "Auch Crafting war dort noch ganz anders....Es gab Items von unterschiedlicher Güte, wo du dann dementsprechend höhere Stats draufmachen konntest, wenn es von hoher Güte war"
Ganz anders bedeutet doch ... äh ja ...das es in anderen Spielen anders ist, oder? Falls du dein Geschreibsel selber nicht liest könnte ich das allerdings gut verstehen ich habe auch kaum noch Lust dazu.
Nächste Aussage: "Nur weil es in Wow Soloquests gab, konnte man nicht grinden"
Hab ich auch nicht behauptet und war auch nicht das, worauf ich hinaus wollte.
In Spielen wie Wow wurde mehr und mehr "Solo-Zocken" begünstigt. Es geht immer mehr weg von dem, was ein mmo eigentlich sein sollte. Jeder rennt so schnell wie möglich durch die Quests, die einen immer direkt vor die Nase gelegt werden um sich dann dem endlosen Instanzgerenne hinzugeben. Das ist Wow. In älteren Spielen gab es noch ein "Wir".[/quote]Kennst du Dieter Nuhr?
Die schnellen Soloquests und das allgemeine Schnellleveln sind erst mit späteren AddOns eingefügt worden bzw ermöglicht worden. Manche denken nach und kommen von selbst drauf, andere brauchen etwas Hilfe dabei, also will ich in deinem Fall mal nicht so sein ... wenn ein AddOn die Maximalstufe erhöht UND neue Rassen/Klassen einführt, reißt man zwangsläufig Freunde/Bekannte/Gilden/Gruppen eine gewisse Zeit auseinander. Damit die einen nicht so lang auf ihre Freunde und diese Freunde nicht so lang auf den neuen Contend warten müssen, beschleunigt man halt die Levelkurve ein wenig. Da ja mittlerweile mehr als ein AddOn raus ist, wurde mehrmals beschleunigt. Jetzt rechnen wir mal 1 + 1.
Und trotzdem konnte und kann man zu jeder Zeit mit Freunden fröhlich grinden was das Zeug hält - schnelle Epics bekommt man damit in der Regel nicht, aber du findest das ja eh scheiße, wenn man sie zu schnell bekommt.
Nächste Aussage: "Ich hab 7 Jahre Wow gespielt"
Jo, glaube ich sofort. Hört man mit jedem Wort raus.[/quote]Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kramt man ganz tief in der Rhetorik-Trickkiste hm? Ich bin deutscher Staatsangehöriger, habe blonde haare und blaue Augen - magst du evtl noch etwas über mich vom Stapel lassen? Du kennst mich jetzt ja noch besser ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |