Antwort
Alt 21.08.2011, 20:46   #151
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Ninyo
hm also als ich im November/Dezember 2001 ,weis net mehr so genau
wann das war ,angefangen habe gab es die Frontiers noch nicht, das wurde nachgereicht....
Doch es gab sie. Es gab sie sogar schon in der Beta. Es gab späterhin nur ein Remake der Frontiers..New Frontiers..kostenloses Add-On. Aber die Frontiers waren ab Release vorhanden.

Alt 21.08.2011, 20:47   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
so mal kurz im hintersten Erinnerungsfach nachgeschaut...
DaoC hatte am Anfang auch keine RvR Gebiete. ...
DAoC war von Anfang an auf RvR ausgelegt. Realm vs. Realm (RvR) ist sogar lizenziert bzw. urheberrechtlich gesichert.
(derzeit von EA, nachdem sie es von Mythic gekauft haben)

Alt 21.08.2011, 20:47   #153
Gast
Gast

Definitiv waren die Grenzlande im Release vorhanden - weiß noch wie ich da das erstemal reingestolpert bin

Man konnte gut Xp da machen... solange keiner auftauchte von den anderen Fraktionen

Alt 21.08.2011, 20:50   #154
Gast
Gast

Um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen, ich bitte und flehe das das Open PvP nich nur ne Item Sammel Hatz ala Rift - Grind wird. Bitte bitte lass es um mehr als diese ewige item Hatz gehen.

Alt 21.08.2011, 20:51   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen, ich bitte und flehe das das Open PvP nich nur ne Item Sammel Hatz ala Rift - Grind wird. Bitte bitte lass es um mehr als diese ewige item Hatz gehen.
RAs hätte ich gerne

Alt 21.08.2011, 20:52   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Es wird einen PvP Stat geben.
Darüber hinaus, frage ich mich, warum DAoC immer so verherrlicht wird. Ich habe mir von einem langjährigen DaoC Spieler mal den PvE Inhalt eben dieses Spiels erklären lassen und als ich nach 15min aufgehört habe zu lachen und wieder ganz leicht atmen konnte wurde mir klar, warum jeder DAoCler den PvP Inhalt so wichtig fand ...es gab ja auch nichts anderes, was Sinn gemacht hätte.
Sie hatten für damals auch was PvE angeht, weitaus bessere Ideen, als dieses Instanzgerenne, welches in Wow den eigentlich PvE-Content stellt.

In Daoc hattest du Meister-Level, die du nach 50 machen konntest. Du konntest zwischen zwei Berufungen wählen und jedes Level beinhaltete 10 Prüfungen, wovon einige allein oder mit kleiner Gruppe gemacht wurden und andere mit riesigen Raids. Teilweise wann Prüfungen dabei, dabist du mit 70-80 Mann losgezogen, wobei sich der Raid dann in bestimmten Momenten auch mal gesplittet hat. Es waren interessante Aufgaben dabei.
Einige auch unter Wasser. Bei vielen Sachen bist du mit deinem eigenen Bot losgezogen, wo du und deine Freunde Platz genommen haben. Das war noch Spass. Die blinkte nicht irgendwo auf der Karte ein Punkt auf, wo du dann hingerannt bist. Die bist du mit dem Bot über das offene Meer geschippert und hast gesucht.

Auch Crafting war dort noch ganz anders. Das hatte noch Anspruch. Es gab Items von unterschiedlicher Güte, wo du dann dementsprechend höhere Stats draufmachen konntest, wenn es von hoher Güte war. Außerdem bestand das optimale Template aus Artefakte, gewisse Drops von Raids und gecratete Items. Nicht irgendein 08/15-Set von Boss XY.

Es gab halt zu Anfang noch kaum Quests und das Leveln war Grind. Ich kann ich aber noch an viele Abende erinnern, wo wir in Avalon City ZUSAMMEN gegrindet hatten und wo ich mehr Spass hatte, als es in diesem Solo-Questcontent von Wow jemals der Fall gewesen wäre.

Daoc ist halt alt. Und vieles möchte man heute sicher nicht mehr so haben. Aber so mancher Idee im Endgame könnte sich ein Spiel wie Wow, dass einzig nur daraus besteht, dass man von einer Instanz zur nächsten gammelt, sich ein Stück abschneiden.

Alt 21.08.2011, 20:55   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Was wäre für dich denn eine motivierende Alternative RvR zu betreiben?

Alt 21.08.2011, 20:55   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheHue
Das RvR-System von DAoC sucht heute noch seinesgleichen! Mit so einem System könnte man sich vom Mainstream abkoppeln und hätte ein Feature zu bieten was in der Branche nicht ein jedes Spiel hat - ein rundes und langfristig motivierendes PvP-System.
so gut kann es ja nicht sein das pvp-system in daoc .

Zwar sagen das immer welche aber selber spielen tun sie es nicht.........

(und das sagt dan schon einiges aus)

Alt 21.08.2011, 20:58   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Rangsystem wie in DAoC. Bei sovielen erreichten Punkte Rang 1...xxxx Punkte für Rang 2. Gewährt kleine Bonis im PvP. etc. Das war alles was DAoC bot, und fesselt jetzt schon manchen Spieler 10 Jahre...

Das Realm-Ability System von DAoC wäre auch ne Möglichkeit kleine extra Fähigkeiten fürs PvP.

Es gibt genügend Möglichkeiten, und da einige der Mythic Entwickler da mitreden, wird denk ich über kurz oder lang so ein Gimmick kommen.

Alt 21.08.2011, 20:59   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haini

Zwar sagen das immer welche aber selber spielen tun sie es nicht.........

(und das sagt dan schon einiges aus)
Das liegt daran, dass es mittlerweile 10 Jahre alt ist, und ich es 8 Jahre gespielt hab. Irgendwann brauch man eine Pause davon, aber gut das du irgendwas reininterpretierst. Und viele spielen es noch, die davon reden, also erzähl nicht irgendwas.

Alt 21.08.2011, 20:59   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Naja, Mißerfolg ist natürlich subjektiv aber zumindest ist sicher das DAOC ein Nischenprodukt ist. Wenn WOW über 10 Mio. und DAOC nie mehr als pi mal Daumen 250.000-300.000 Spieler erreichen konnte ist das ein doch recht eindeutiger Beleg.

Rainer
Ist es nicht und warum, wurde auch schon erklärt. Daoc kam zu einer ganz anderen Zeit raus, wie Wow. Wenn du das so vergleichen wollen würdest, dann hätten sie mehr oder weniger zeitgleich erscheinen müssen. Damals hatten weder soviele Leute einen Computer zuhause, noch hatte jeder, der einen Computer besaß eine fette Internet-Anbindung. Was du da vergleichst sind also Äpfel mit Birnen.

Zitat:
Zitat von Jerhann
Also konnte man DAoC auch erfolgreich als PvE Spiel spielen und hat nichts verpasst, wenn man keine Lust auf PvP hatte? Es gab Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und den anspruchsvollen PvE Endcontent des Spiels zu meistern? Man hat sich darüber ausgetauscht, was für Taktiken es gibt, und wie man am besten im Content vorankommt?
Ich würde das mal so umschreiben: Daoc nur als PvE-Spiel zu genießen, wäre in meinen Augen genauso schnell langweilig geworden, wie Wow oder Rift nur als PvE-Spiel zu bestreiten. Bei beiden letzteren rennst du im Prinzip nur noch durch Instanzen. Gut, in Rift hast du noch Risse. Und ansonsten farmst du unnötiges Gedöns, wie Ruf und Artefakte. Berufe geben bei beiden Spielen kaum was her, im Gegensatz zu Daoc.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber auch ein Wow oder Rift wird in Nullkommanichts langweilig, wenn man nur PvE macht und nicht gerade ein Instanzfreak ist, der dafür große Teile seiner Freizeit in Anspruch nimmt.

Alt 21.08.2011, 21:04   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
DAoC war von Anfang an auf RvR ausgelegt. Realm vs. Realm (RvR) ist sogar lizenziert bzw. urheberrechtlich gesichert.
(derzeit von EA, nachdem sie es von Mythic gekauft haben)
so meinte ich das nicht, kann mich nur erinnern das ich in der Beta nicht in die Frontiers konnte.Ob das zum release möglich war kann ich nichtmal mehr sagen, war mit der suche des passenden chars beschäftigt

Alt 21.08.2011, 21:09   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Realm-Ability System von DAoC wäre auch ne Möglichkeit kleine extra Fähigkeiten fürs PvP.

.
öhm wurde das nicht schon bestätigt?da habe ich mir beim durchlesen gleich gedacht das da nen mythic mitarbeiter dran gearbeiten haben wird

Zwar sagen das immer welche aber selber spielen tun sie es nicht.........[/quote]Clap, guter Beitrag.Gibt es nicht ihrgendwo nen Bananstand wo du dich anstellen kannst?

Alt 21.08.2011, 21:13   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Titel, Mounts, z:B wenn man um nen ganzen Planeten kaempfen koennte und wenn eine Seite den Erobert ist der Zugang zum Sektor blockiert. Oder die Vorherschaft auf nem Planeten gibt Rohstoff und Haendler Goody's. Begleiter koennen nur auf Missionen von Planeten geschickt werden wo die eigene Seite die Oberhand hat. Binn ja kein Gamedev aber wenn selbst mir schon was einfaellt - geht da doch mehr als sammle 150 Marken fuer X um danach 150 marken fuer y zu sammeln um dann 15000000 Ruf zu farmen um als einer der wenigen item z zu besitzen womit man dann ganze Armeen von "low Equip noobs" metzeln kann.

Alt 21.08.2011, 21:16   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Titel, Mounts, z:B wenn man um nen ganzen Planeten kaempfen koennte und wenn eine Seite den Erobert ist der Zugang zum Sektor blockiert. Oder die Vorherschaft auf nem Planeten gibt Rohstoff und Haendler Goody's. Begleiter koennen nur auf Missionen von Planeten geschickt werden wo die eigene Seite die Oberhand hat. Binn ja kein Gamedev aber wenn selbst mir schon was einfaellt - geht da doch mehr als sammle 150 Marken fuer X um danach 150 marken fuer y zu sammeln um dann 15000000 Ruf zu farmen um als einer der wenigen item z zu besitzen womit man dann ganze Armeen von "low Equip noobs" metzeln kann.
so siehts aus...

Alt 21.08.2011, 21:17   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das liegt daran, dass es mittlerweile 10 Jahre alt ist, und ich es 8 Jahre gespielt hab. Irgendwann brauch man eine Pause davon, aber gut das du irgendwas reininterpretierst. Und viele spielen es noch, die davon reden, also erzähl nicht irgendwas.
90% von denen wo sagen das dort das pvp system gut ist spielen es nicht mehr. (und da durt dort ebenfalls aufgehört hast KANN es nicht besser sein als das neue wo du aktuell spielst.... also bitte...)

Alt 21.08.2011, 21:19   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haini
90% von denen wo sagen das dort das pvp system gut ist spielen es nicht mehr. (und da durt dort ebenfalls aufgehört hast KANN es nicht besser sein als das neue wo du aktuell spielst.... also bitte...)
Für dich ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

Ich spiele momentan gar kein MMORPG. Zudem muss ich deine Posts immer 2-3 mal lesen um durchzublicken was du überhaupt von dir gibst. Und geht es dich etwas an, was die Leute spielen und was sie für gut erachten? Ich finde auch ME1 und ME2 genial, genauso find ich SC2 genial, deswegen muss ich sie immer und dauerhaft spielen? Mein Gott bist du lustig.

Alt 21.08.2011, 21:32   #168
Gast
Gast

Ich spiele nach wie vor DAoC auf einem Classic-Freeshard ab und an ganz gerne, eben wegen dem RvR.

Aber diejenigen, die das System nicht kennen und es nie gespielt haben, können es schwer bis gar nicht verstehen, was ich schade finde.

Der Grund, wieso DAoC nie die breite Masse erreicht hat, liegt daran, dass es vom Spielen ansich anders gestaltet ist, als die meisten MMOs.

Es ist zwar kein sonderlicher Hingucker mehr, aber wer sich davon nicht abschrecken lässt und neurierig ist, dem kann ich nur empfehlen sich das ganze mal anzuschauen. Wer aber ein WoW-PvP erwartet, wird enttäuscht sein.

Wer als Schleicher(Schurke) nicht weiß, was er wann zu machen hat, beißt ins Gras.
Wer denkt: geilo, mach ich mir nen Mage (gibt massig unterschiedliche^^) und bratz mal alles weg, was mir über den Weg läuft, der wird ebenso enttäuscht sein. Da ist Timing gefragt, Reichweite abschätzen, kiten, etc... Ist der Melee mal dran, ist in der Regel aus mit Casten (von RAs und Quickcast mal abgesehen)

usw usw...

Wer mal erfahren möchte, wie man sich mit seinen Klassenfähigkeiten in einer Gruppe einbringt, um diese zu bereichern und zu ergänzen, das Zusammenspiel verschiedener Klassen lernen will... der sollte sich das mal antun.

Wer Interesse hat, kann mich gern per PM anschreiben. Aber die Gefahr besteht dann darin, dass man dann in anderen PvP-Systemen keine Erfüllung oder Spaß mehr findet - oder kaum

Alt 21.08.2011, 21:34   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haini
puh, und ich habe mich schon gewundert das BioWare uns den CD Key als Barcode tatowieren lassen will.
Aber so wie du das sagst ergibt das natürlich sinn. Naja aber passt schon, werd ich meiner Frau sagen das wir uns keine kinder anschaffen und ich mir dafür dann zeit nehme...schliesslich muss ich ja Swtor spielen....

Sag mal lesen sich einige ihre Posts nochmal durch?

Wer mal erfahren möchte, wie man sich mit seinen Klassenfähigkeiten in einer Gruppe einbringt, um diese zu bereichern und zu ergänzen, das Zusammenspiel verschiedener Klassen lernen will... der sollte sich das mal antun.[/quote]schöne Worte...mehr kann man dazu nicht sagen

Alt 21.08.2011, 21:49   #170
Gast
Gast

Ein schönes Beispiel für den verklärt verträumten Blick, den man auf Spiele hat, die einem selbst gefallen zusammen mit dem Schlechtmachen von anderen Spielen ...

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Es waren interessante Aufgaben dabei.
Einige auch unter Wasser. Bei vielen Sachen bist du mit deinem eigenen Bot losgezogen, wo du und deine Freunde Platz genommen haben. Das war noch Spass. Die blinkte nicht irgendwo auf der Karte ein Punkt auf, wo du dann hingerannt bist. Die bist du mit dem Bot über das offene Meer geschippert und hast gesucht.
Ja unterwasseraufgaben liebe ich heiß und innig ... etwa so wie Magengeschwüre. Und dieses schreckliche Wissen, was man wo bei einer Quest tun soll - dass einem sowas auf einer Karte angezeigt wird, unverantwortlich. Da kommt man ja voran, ohne in einem Forum nach Koordinaten zu fragen. Dir ist aufgefallen, dass es solche Kartenfeatures bei SW:ToR geben wird, ja? (das hier ist das Forum zum bald erscheinenden Star Wars MMO - auch wenn es manchmal aus dem Auge verloren wird )

Auch Crafting war dort noch ganz anders. Das hatte noch Anspruch. Es gab Items von unterschiedlicher Güte, wo du dann dementsprechend höhere Stats draufmachen konntest, wenn es von hoher Güte war. Außerdem bestand das optimale Template aus Artefakte, gewisse Drops von Raids und gecratete Items. Nicht irgendein 08/15-Set von Boss XY.[/quote]Ja Items von unterschiedlicher Güte beim Craftig gab es sonst auch nirgends. Da hat DAoC quasi ein Monopol.

Es gab halt zu Anfang noch kaum Quests und das Leveln war Grind. Ich kann ich aber noch an viele Abende erinnern, wo wir in Avalon City ZUSAMMEN gegrindet hatten und wo ich mehr Spass hatte, als es in diesem Solo-Questcontent von Wow jemals der Fall gewesen wäre.[/quote]Ja völlig verständlich, denn weil WoW Soloquests angeboten hat, konnte man nicht zusammen grinden. Diese Funktion fehlt bis heute bei WoW. Immer wenn mehr als ein Spieler in einer Zone ist, verschwinden die Gegner. Grinden ist ja auch der Inbegriff von PvE Erfüllung - Traum meiner schlaflosen Nächte. Auch hier sei ein kleiner Verweis an SW:ToR erlaubt - grinden soll SEHR ineffektiv sein.

Ich würde das mal so umschreiben: Daoc nur als PvE-Spiel zu genießen, wäre in meinen Augen genauso schnell langweilig geworden, wie Wow oder Rift nur als PvE-Spiel zu bestreiten. Bei beiden letzteren rennst du im Prinzip nur noch durch Instanzen. Gut, in Rift hast du noch Risse. Und ansonsten farmst du unnötiges Gedöns, wie Ruf und Artefakte. Berufe geben bei beiden Spielen kaum was her, im Gegensatz zu Daoc.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber auch ein Wow oder Rift wird in Nullkommanichts langweilig, wenn man nur PvE macht und nicht gerade ein Instanzfreak ist, der dafür große Teile seiner Freizeit in Anspruch nimmt.[/quote]Ich habe WoW 7 Jahre als PvE Spiel bestritten. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Deine Augen sehen also schon mal anders als meine.

Ich verstehe natürlich dass das Zusammen-Grinden so viel mehr Spass macht als Instanzenrennen und die dauernden Soloquests, die nichtmal unter Wasser waren.

Irgendwo vorher im Thread steht schon mal sowas ... sinngemäß:
Ich finds toll -> Spiel hat Qualitäten
Ich finds doof -> Spiel ist billige Massenware

Ich mein, jetzt mal ohne Sarkasmus, WoW hat so viele Fehler und es wurdem im Laufe der Zeit viele Fehlentscheidungen von Blizz getroffen, aber es hat auch seine guten Seiten. Nicht zuletzt die Eigenschaft, dass es viel für den MMO Markt getan hat. Jedes andere Spiel hat auch seine Vor- und Nachteile - es ist nur so arm, dass viele NUR die guten Seiten an IHREM Spiel sehen und dass andere Spiele nur schlechtes aufweisen. Nur weil euch ein bestimmter Aspekt in einem Spiel gefällt lässt sich daraus noch LANGE nicht ableiten, dass dieses und genau DIESES Feature von ALLEN geliebt werden muss. Man muss einfach zugeben, dass WoW viele Spieler gewonnen hat und auch lange gehalten hat (warum jetzt plötzlich Asiaten rausgerechnet werden sollen versteh ich nicht, zählen die nicht zu menschlichen PC Spielern?), sie müssen also IRGENDWAS richtig gemacht haben. Ich hoffe inständig, dass SW:ToR es ansatzweise ähnlich schaffen wird und nicht in Beteutungslosigkeit versinken wird, weil Features eingebaut werden, die einen kleinen (laut schreienden) Teil der Spielerschaft beglücken, dafür aber einen Großteil verprellen.

Meins ist ja viel besser als deins, und jetzt gib mir mein Schäufelchen zurück.

Alt 21.08.2011, 22:01   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ja Items von unterschiedlicher Güte beim Craftig gab es sonst auch nirgends. Da hat DAoC quasi ein Monopol.
ehm, aion kennt das auch ^^
zudem, es gibt einen post das crits beim crafting in swtor implementiert sind der bis dato noch nicht dementiert wurde, und da die mitarbeiter eigentlich generell nichts sagen dürfen was nicht auch im spiel sein wird, dürfte das wohl kommen.

ps: im dev sticky hier im allgemeinen steht der gelbe post und die quelle dazu

pps: vielleicht solltet ihr mal ne nacht drüber schlafen und mit abstand das ganze nochmals durchgehen, irgendwie obwohl ihr in den meinungen gar nicht so weit auseinander liegt teilweise gehts langsam weniger um die vergleiche sondern ums persöhnliche ich hab recht und muss das letzte wort haben

Alt 21.08.2011, 22:04   #172
Gast
Gast

Das war sarkasti.....vergiss es. Ehrlich? Aion hat sowas, krass!

Alt 21.08.2011, 22:05   #173
Gast
Gast

jetzt wo dus sagst, is irgendwie nur das bei dem aggressiven schreibstiel sarkasmus gar nicht wirklich als solcher zu erkennen ist, sry

Alt 21.08.2011, 22:06   #174
Gast
Gast

SWG hat dat auch^^

Alt 21.08.2011, 22:07   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Das war sarkasti.....vergiss es. Ehrlich? Aion hat sowas, krass!
Ich amüsier mich köstlich.

Antwort

Lesezeichen