| |
21.08.2011, 13:37
|
#51 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Wie kommt man eigendlich darauf, dass DAoC einen geringen PVE-Anteil hatte? Es hatte natürlich alles auf das spätere
RVR hingearbeitet, aber allein die Spielwelt im PVE bereich war riesig + RVR Gebiet wurde auch für PVE Quests mit benutzt. Zu diesem Zeitpunkt war ich total damit zufrieden...vorallem mit den ganzen add-ons die ich,in dem Umfang, bis dahin auch aus keinem anderem Spiel kannte.
Classic -> (NF) -> Si -> ToA -> Laby |
| |
21.08.2011, 13:37
|
#52 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Aldaric Zudem kam DAoC zu einer Zeit raus, in der wenige Flatrates hatten, damals lag der Marktanteil von DAoC bei guten 50-60%, was damals der absolute Genre-Primus war. | DAoC war nie der Genre-Primus. Bei den westlichen MMOs war dies immer noch Everquest.
Nur auf den asiatischen Markt gab es damals Spiele mit Millionen von Kunden. |
| |
21.08.2011, 13:38
|
#53 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Laicurc Stimmt. Also sollten wir vllt. ehr von einem Qualitätsprodukt (EvE/DAoC) und einem reinen Massenprodukt (WoW) sprechen. | Ist natürlich auch eine gelungene Kategorisierung ...
Ich habe es gespielt, aber im ganzen hatte es Wenig Kunden -> Qualitätsprodukt
Ich finde es doof, aber viele spielen es -> schlechtes Massenprodukt
So eine objektive Grundlage ist natürlich sehr vielversprechend |
| |
21.08.2011, 13:38
|
#54 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul 2. Es gibt Zonen, die der jeweiligen Fraktion angehören, geht man zB als Republikaner in eine imperalistische Zone, ist man automatisch PvP-geflaggt und kann Objekte einnehmen... | Das wäre mir neu |
| |
21.08.2011, 13:40
|
#55 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Leider ein Nachteil des WoW Systems in dem man lieber Ego vs. Ego etablierte.
Wird dir aber bei Huttball oder anderen Warzones nicht anders gehen.
Glaubst du wenn im Arathibecken bisher keiner auf die Base aufgepasst hat wird er es auf Alderaan dann machen? | Habe ich nie behauptet...
Aber ist daran das System schuld?
Auch bei solchen Szenarien kann man durchaus mehr Erfolg nachweisen, wenn man zusammenspielt, als dass jeder für sich auf eigene Kappe loszieht.
Das konnte man ja wunderbar bei WAR sehen:
Die eine Fraktion hüpfte durch die Map, wie ein Rudel abgetropfter Gewürzgurken, während die andere sich taktisch aufteilte. Welche gewann, dafür muss man keinen IQ über 5 haben (Vollkorntoast ohne Butter).
Ich hab schon immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn sich ein besonders tapferer "Held" sich von seiner Gruppe trennte um eine Flag zu holen... Helden haben keine besonders hohe Lebenserwartung.
RvR ist nunmal ein Mannschaftssport und wer sich nicht auf seine Teammates einlassen kann und sich selbst nicht zurücknehmen kann, der wird daran nie seine Freude haben.
Und RvRler nie an demselbigen Helden... |
| |
21.08.2011, 13:41
|
#56 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Das wäre mir neu | Wurde doch schon gesagt, dass es einnehmbare Objekte geben wird, auf umkämpften Planeten. So neu ist die Info nicht. Und dies soll Reizpunkte geben, damit sich die Leute den Kopf einhaun. |
| |
|
#57 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Das wäre mir neu | So etwas ist aber geplant - haben sie kurz vor der Gamescom bestätigt. |
| |
|
#58 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Erischa Wie kommt man eigendlich darauf, dass DAoC einen geringen PVE-Anteil hatte? | Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen PvE Schlachtzugbosse, die in der jahrelangen Laufbahn von DAoC implementiert wurden? Würde mich da mal gern ein wenig informieren. auch was es so für Taktiken gab und wie anspruchsvoll das Tanken und das Heilen war bei den PvE Encountern. |
| |
21.08.2011, 13:45
|
#60 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Es gab keine Instanzen oder Raids, wie man sie aus zB XxX kennt, aber PvE gab es nach wie vor.
Seien es DF-Bosse, ToA-Gedöns, Drachenraids und weiß der Geier... Schon so lange her.
Wüsste nicht, dass ich je groß überlegen musste, was ich heute machen sollte... Zu tun gab es genug. |
| |
21.08.2011, 13:45
|
#61 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen PvE Schlachtzugbosse, die in der jahrelangen Laufbahn von DAoC implementiert wurden? Würde mich da mal gern ein wenig informieren. auch was es so für Taktiken gab und wie anspruchsvoll das Tanken und das Heilen war bei den PvE Encountern. | Da bei DAoC nichts auf eine Spielgröße begrenzt war, und die Dungeons offen waren, konnte man mit großen Zergs rein. Es gab allerdings anfangs in jedem Reich einen Drachen, bei dem brauchte man anfangs nicht anfangen, wenn du nicht min. 100 Leute zusammen hattest.
Später kam dann noch ein großes Dungeon "Tuskar-Glacier" rein.
Es gab noch Darkness Falls, dass RvR Dungeon, welchem nur dem Reich Eintritt gewährte, welches im RvR zu dem Zeitpunkte die meisten Festungen+Türme hatte. Dort gab es unten die Prinzen etc. zu erlegen. Es gab reichlich Zeugs. Mit ToA kamen in dem Add-On komplett riesige Zonen rein, welche Bosse beherbergten die Artefakte fallen ließen etc.
Es gab selbst im RvR Spiel, genügend Aspekte im PvE, die aber trotzdem alle darauf hinausliefen, den Char zu verbessern und damit den Feinden des Reiches auf die Mütze zu geben. |
| |
21.08.2011, 13:47
|
#62 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Lilleth So etwas ist aber geplant - haben sie kurz vor der Gamescom bestätigt. | Wenn dies auf PvE Servern genauso funktioniert wie auf PvP Servern, wo ist dann noch der Unterschied?
Meiner Meinung nach müsste man sich dann auf einem PvE Server für eine solche Aktion flaggen oder? |
| |
21.08.2011, 13:47
|
#63 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen PvE Schlachtzugbosse, die in der jahrelangen Laufbahn von DAoC implementiert wurden? Würde mich da mal gern ein wenig informieren. auch was es so für Taktiken gab und wie anspruchsvoll das Tanken und das Heilen war bei den PvE Encountern. | Du würdest die ganzen Taktiken als "Tank and Spank" bezeichnen. Bosse hatten damals nur wenige spezielle Angriffe - meistens zeichneten sie sich durch Unmengen an Trefferpunkten aus. Allerdings gab es auch schon AoE-Attacken (Drachenodem usw.), Knockbacks oder Rage-Effekte.
Es ist alles eine fortschreitende Entwicklung und viele der Sachen, die WoW eingesetzt hat, waren schlichtweg Kopien aus anderen MMOs wie DAoC und Everquest. Und auch dort wirst Du die erste Raidinstanz (Molten Core) kaum mit den heutigen vergleichen.
Aber was absolut Neues gab es weder in Molten Core noch bei Onyxia. Ausnahme war, dass man einen richtigen Raid bilden konnte - und nicht nur mit einer Horde von Spielern durch die Gegend lief |
| |
21.08.2011, 13:48
|
#64 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Lilleth Du würdest die ganzen Taktiken als "Tank and Spank" bezeichnen. Bosse hatten damals nur wenige spezielle Angriffe - meistens zeichneten sie sich durch Unmengen an Trefferpunkten aus. Allerdings gab es auch schon AoE-Attacken (Drachenodem usw.), Knockbacks oder Rage-Effekte.
Es ist alles eine fortschreitende Entwicklung und viele der Sachen, die WoW eingesetzt hat, waren schlichtweg Kopien aus anderen MMOs wie DAoC und Everquest. Und auch dort wirst Du die erste Raidinstanz (Molten Core) kaum mit den heutigen vergleichen.
Aber was absolut Neues gab es weder in Molten Core noch bei Onyxia. | Ich sab nur: STARE! |
| |
21.08.2011, 13:48
|
#65 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen PvE Schlachtzugbosse, die in der jahrelangen Laufbahn von DAoC implementiert wurden? Würde mich da mal gern ein wenig informieren. auch was es so für Taktiken gab und wie anspruchsvoll das Tanken und das Heilen war bei den PvE Encountern. | http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Age_of_Camelot
Unter Erweiterungen findest Du Infos dazu, für Spielerberichte einfach ein wenig googeln. |
| |
21.08.2011, 13:49
|
#66 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilharn Es gab keine Instanzen oder Raids, wie man sie aus zB XxX kennt, aber PvE gab es nach wie vor.
Seien es DF-Bosse, ToA-Gedöns, Drachenraids und weiß der Geier... Schon so lange her.
Wüsste nicht, dass ich je groß überlegen musste, was ich heute machen sollte... Zu tun gab es genug. | Also konnte man DAoC auch erfolgreich als PvE Spiel spielen und hat nichts verpasst, wenn man keine Lust auf PvP hatte? Es gab Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und den anspruchsvollen PvE Endcontent des Spiels zu meistern? Man hat sich darüber ausgetauscht, was für Taktiken es gibt, und wie man am besten im Content vorankommt?
ps.: Schon wieder XxX ... sind eure W und o Tasten defekt? Mit allen Spielen darf man vergleichen, nur WoW darf man nicht nennen? Oh man ... |
| |
21.08.2011, 13:50
|
#67 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Wenn dies auf PvE Servern genauso funktioniert wie auf PvP Servern, wo ist dann noch der Unterschied?
Meiner Meinung nach müsste man sich dann auf einem PvE Server für eine solche Aktion flaggen oder? | Ich bestätige zumindest mal, dass es auf der GamesCom bestätigt wurde.
Ich denke, dass es entweder wie bei WoW funktioniert, du also etwas gar nicht einnehmen kannst, wenn du PvP nicht aktiviert hast oder, dass es sich um spezielle Gebiete handelt, in denen man für normales PvE gar nicht ist und dort dann automatisch für PvP markiert ist. |
| |
21.08.2011, 13:50
|
#68 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Wenn dies auf PvE Servern genauso funktioniert wie auf PvP Servern, wo ist dann noch der Unterschied?
Meiner Meinung nach müsste man sich dann auf einem PvE Server für eine solche Aktion flaggen oder? | Der Unterschied wird wahrscheinlich in den "umkämpften Zonen" liegen, aber genauere
Infos habe ich nicht gefunden ...
Für diese Aktionen auf einem PvE-Server werden die Zonen (oder Lakes?) vorhanden sein,
gehts du da rein, bist du automatisch geflaggt (ala WAR) |
| |
21.08.2011, 13:51
|
#69 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilharn ...Aber ist daran das System schuld?... | Daran ist leider das WoW System schuld. Es basierte nie wirklich auf Teamplay. Man hat es nie für nötig gehalten den Spielern ein gemeinsames Ziel zu geben und Soloplay wurde belohnt.
"Oink, Oink, hab 36 Kills... Goil! Ausserdem 300.000 Dämätsch gemacht muhahahaha..."
Von solchen Statistiken halte ich nicht sehr viel, weil sie mir nicht zeigen wie viel der Spieler zum Sieg beigetragen hat. Alles was ich sehe ist wie wenig er dem Team beigestanden hat. |
| |
21.08.2011, 13:52
|
#70 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann
ps.: Schon wieder XxX ... sind eure W und o Tasten defekt? Mit allen Spielen darf man vergleichen, nur WoW darf man nicht nennen? Oh man ... | Wenn ich für wow XxX benutze, möchte ich damit nur sagen, das mich wow genauso interessiert wie der berühmte Sack Reis aus China. Heißt aber lange noch nicht, das andere es auch so machen müssen, oder ich Leute die wow mögen nicht akzeptiere. Oh man... |
| |
21.08.2011, 13:53
|
#71 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Also konnte man DAoC auch erfolgreich als PvE Spiel spielen und hat nichts verpasst, wenn man keine Lust auf PvP hatte? Es gab Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und den anspruchsvollen PvE Endcontent des Spiels zu meistern? Man hat sich darüber ausgetauscht, was für Taktiken es gibt, und wie man am besten im Content vorankommt? | Klar gabs das da schon. Man hat sogar später in ToA Master-Level Events abgehalten am Wochenende, damit Spieler die verschiedenen Aufgaben meistern konnten. Es gab später noch zusätzlich das Lybrinth der Minotauren Add-On, welches immer noch das größte Dungeon in MMORPG's ist. Es ist einfach riesig. Deshalb waren für die meisten DAoC'ler, welches große PvE Fights gewohnt waren, der WoW Release nichts besondres. Es gab nicht mehr, was DAoC nicht bot, nur neu und sehr einfach verpackt, dass war der einzige Unterschied. Deshalb gibt es ja auch immer die Aussagen, dass WoW eine Everquest-DAoC Mischung war, mit sehr einfacher Oberfläche und Bedienung. So wurde es für die Laien zugänglich und irgendwann kommen dann Spiele wie DAoC und EQ1+2 einfach in die Jahre. Das ist der Lauf der Zeit. |
| |
21.08.2011, 13:54
|
#72 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul Der Unterschied wird wahrscheinlich in den "umkämpften Zonen" liegen, aber genauere
Infos habe ich nicht gefunden ...
Für diese Aktionen auf einem PvE-Server werden die Zonen (oder Lakes?) vorhanden sein,
gehts du da rein, bist du automatisch geflaggt (ala WAR) | Somit wäre die Daseinsberechtigung für PvP Serven doch obsolet.
Was will ich in Gebieten die nicht fürs PvP konzipiert sind wenn ich dort keine Ziele habe? Irgendwie macht das für mich gerade keinen Sinn... |
| |
21.08.2011, 13:56
|
#73 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Jerhann Also konnte man DAoC auch erfolgreich als PvE Spiel spielen und hat nichts verpasst, wenn man keine Lust auf PvP hatte? Es gab Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und den anspruchsvollen PvE Endcontent des Spiels zu meistern? Man hat sich darüber ausgetauscht, was für Taktiken es gibt, und wie man am besten im Content vorankommt?
ps.: Schon wieder XxX ... sind eure W und o Tasten defekt? Mit allen Spielen darf man vergleichen, nur WoW darf man nicht nennen? Oh man ... | Ja, die 3 Tasten haben den Geist aufgegeben, daher nehme ich dafür eine, die ich nicht sx xft brauche
Ja gab es... Die Arteraids zB hatten verschiedene Taktiken. Ist jetzt schxn exig her, aber kann mich glaube nxch grxb erinnern, dass es zb eine Art Zentaurendxrf(?) gab, xx man in mehreren Phasen erxberte und dann gegen den Häuptling antrat der mit Glück dann das Arte drxppte... Xder sx in der Art. Xar auf jeden Fall nicht rein, killen und lxxten. |
| |
21.08.2011, 13:57
|
#74 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Somit wäre die Daseinsberechtigung für PvP Serven doch obsolet.
Was will ich in Gebieten die nicht fürs PvP konzipiert sind wenn ich dort keine Ziele habe? Irgendwie macht das für mich gerade keinen Sinn... | Du weißt ja nicht ob diese einnehmbaren Objekte nur auf einem Planeten zu finden sind. Also eine Art "Kriegsplanet". Auf PvP Server sind ja auch schon andre Planeten umkämpft. Auf einem PvE Server kannst du es so einrichten, dass nur dieser eine Planet ein Kriegsgebiet ist, und du gewarnt wirst, wenn du ihn betrittst. |
| |
21.08.2011, 13:58
|
#75 | Gast | AW: Wird es Open-RVR geben????? Zitat:
Zitat von Ilithien Was will ich in Gebieten die nicht fürs PvP konzipiert sind wenn ich dort keine Ziele habe? Irgendwie macht das für mich gerade keinen Sinn... | Na, da diese Gebiete die normalen Gebiete sind, in denen man auch Quests erledigt, kannst du beim Questen nebenbei ein wenig PvP betreiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |