Antwort
Alt 21.08.2011, 14:00   #76
Gast
Gast
AW: Wird es Open-RVR geben?????

Zitat:
Zitat von Ferocit
Na, da diese Gebiete die normalen Gebiete sind, in
denen man auch Quests erledigt, kannst du beim Questen nebenbei ein wenig PvP betreiben.
Ohne Sinn und Ziel? Da gehe ich doch lieber in eines der besagten Gebiete wo ich wenigstens Objectives habe?

Alt 21.08.2011, 14:07   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Somit wäre die Daseinsberechtigung für PvP Serven doch obsolet.

Was will ich in Gebieten die nicht fürs PvP konzipiert sind wenn ich dort keine Ziele habe? Irgendwie macht das für mich gerade keinen Sinn...
Reine PvP-Server sind, meiner Meinung nach, nur dann erforderlich, wenn keine Elemente
für PvP (Kriegsgebiete, Gebiete, etc.) vorgesehen sind. Sonst ist ein Standard-Server
(PvEvP) ausreichend. Aber ich glaub, mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine dar.

Gebiete die nicht für das PvP konzipiert wurden, enthalten meist Quest und um zu verhindern,
dass man "unfreiwillig" PvP betreiben muss, muss man sich in diesen Zonen selbst flaggen
(oder einen markierten Spieler angreifen).

Zu den Zonen (oder Lakes) kann ich mir gut vorstellen, dass es auf unterschiedlichen Planeten
und eventuell dem Level entsprechend Gebiete gibt, wo diese Objekte zu finden sind.

Im Endgame wird es vermutlich einen ganzen Planeten geben, aber who knows ...

Alt 21.08.2011, 14:09   #78
Gast
Gast

Ok ihr habt mich echt überzeugt, XXxX war wirklich anspruchsvoll, was PvE anging und hätte nach euren Ausführungen spätestens ab einführung von DSL Flatrates wirklicht der Überflieger sein müssen ... vielleicht ist auch alles ein klitzekleinwenig durch die rosarote Brille betrachtet total schön und knuffig, für alteingesessene Fans halt. Und alteingesessene Fans hat wohl jedes Spiel, sogar Xxxxxxxx.

Trotzdem hoffe ich, dass XX:XxX viele Kunden anlocken wird. Das ermöglicht dann hoffentlich RP-PvE und auch RP-PvP Server - rein deutsche, nicht EU-weit, davon dann auch bitte zwei oder drei zur Auswahl.

Wenn das PvP so toll wird, wie die XXxXler ihr PvP in Erinnerung haben - und ich nicht dazu genötigt werde mir einen Zweitaccount zuzulegen um konkurrenzfähig zu bleiben, wir dazu noch den überragenden PvE Inhalt von XXxX mitbekommen und vielleicht noch ein oder zwei Features, die XxX irgendwo unbemerkt gestohlen hat, dann wird alles eigentlich prima

Ich geh jetzt ne Runde Xxxxxx xx Xxxxx xxx Xxxxx 5 spielen. Töö

Alt 21.08.2011, 14:13   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ohne Sinn und Ziel? Da gehe ich doch lieber in eines der besagten Gebiete wo ich wenigstens Objectives habe?
Meine Erfahrungen mit PvP-Servern ist eh, dass PvP zu 90% bedeutet, dass man von High-Level-Chars beim Twinken gestört wird. Selbst PvP-Gebiete mit Zielen sind meistens leer. Dort hat man zwar ein Ziel, man bekommt nur keine richtige Belohnung für das Ziel, es lohnt sich also nicht das Ziel zu erfüllen, weil danach eh (fast) alles so ist wie davor.

Open-PvP klappt in meinen Augen nur, wenn das ganze Spiel auch danach ausgerichtet ist und es auch langfristig Sinn macht (siehe DAoC), aber selbst bei Spielen mit PvP-Ausrichtung klappt es oft nicht, siehe WAR.

Alt 21.08.2011, 14:15   #80
Gast
Gast

PvP war bei XXxX noch wieder was anderes als RvR^^
Wollt auch gleich ein wenig xxxxx zocken, welchen Server biste da?

Alt 21.08.2011, 14:18   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Also konnte man DAoC auch erfolgreich als PvE Spiel spielen und hat nichts verpasst, wenn man keine Lust auf PvP hatte? Es gab Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und den anspruchsvollen PvE Endcontent des Spiels zu meistern? Man hat sich darüber ausgetauscht, was für Taktiken es gibt, und wie man am besten im Content vorankommt?
Ja, das gab es. Es fanden regelmäßig Raids in verschiedenen Instanzen statt, wobei ich meine mich erinnern zu können das Instanzen damals einfach nur ein durch eine Ladezone abgegrenztes Gebiet war, also ein Dungeon, der aber nur ein mal für alle da war.

Die Raids bestanden damals aber auch nicht aus 20 Leuten, sondern aus 50 und häufig noch viel mehr, teilweise gings in die 3 stelligen Bereiche. Das war aber auch nötig.

Wir haben damals alle gut zusammenspielen müssen, und einige dinge waren auch sehr einfach gehalten. Items wurden z.B. nicht so verlost wie das in WoW ist, so ein nettes system hatte man noch nicht.
Damals gingen die Drops glaube ich an den der den mob getötet hat, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Items wurden dann dem Raidleader übergeben, und dann konnte man sich um die Items "Bewerben", und unter den Bewerbern wurden die Items dann ausgelost, per chat befehl /random wurde dann einfach ausgewürfelt, der der die höchste Zahl hat kriegt das Item. Also man musste sich schon ziemlich mit den beschränkten möglichkeiten arrangieren.

Aber es hat wirklich geklappt, und es war ne geile stimmung damals, ein richtiges happening. Die Beute wurde noch im Dungeon, quasi neben der Leiche des Bosses aufgeteilt. Alle haben da gesessen und haben gewartet bis das Organisatorische erledigt war.

Ich hab damals sogar mal eine hammer Brustrüstung in einem Raid gewonnen, man war ich glücklich. Das war ein wahnsinns teil für meinen Infiltrator (Stealth Klasse).

PvE war damals wirklich noch sehr viel simpler, und es hatte ganz klare schwächen. Insbesondere als Infiltrator war man im PvE ziemlich nutzlos...

Was mir wohl am besten in erinnerung ist, ist diese große weite Welt. Das Gefühl der Freiheit, der unvergessliche Moment, als ich das erste mal die Plains sah, dieses unendlich weite Gebiet.
Ich Blicke auf diese Zeit natürlich durch eine Rosa Rote Brille, keine Frage. Die Plains waren, wenn man es genau betrachtet, wirklich sehr sparsam designed, eben fast nur Ebene Fläche, aber dennoch, ich werde es nie vergessen.

Es war mein erstes MMO, und ich war fasziniert von diesen wunderschönen Dörfern, die so voller Leben waren. Ich konnte es kaum glauben, das alle diese Leute die da rum rennen, andere Spieler sind. Spieler mit denen ich zusammen meine ersten Level gemeistert hatte. Mit level 3 habe ich mir mein erstes Schwert gekauft, man war das ein Gefühl. Die Gegner fielen mit einem mal so viel schneller .

Es herrschte natürlich auch eine unheimliche Pionierstimmung, ich wusste ja garnicht wie das alles funktioniert. Manches war wirklich frustrierend, das leveln zog sich immer länger hin, und ich hab mehrmals neue Charakter angefangen, weil mir das leveln bereits auf Stufe 13 zu langsam war. Es gab ja auch nur wenige Quests, zwar wirklich gute, aber wenige. Das leveln war eben noch primär grinding. Das wurde allerdings später durchaus unterhaltsam, nachdem man erstmal eine gute Gruppe hatte. Die Gruppen bestanden damals aber auch aus 8 Mitgliedern, und da konnte man sich immer gut Unterhalten, während der nervigen downtimes, die wirklich lang waren, verglichen mit den angenehm kurzen Pausen in WoW.

Aber um auf deine Frage zurück zukommen.

Prinzipiell kann man auf PvP komplett verzichten, es gab einige Spieler in meiner Gilde die genau das getan haben. Ich für meinen Teil, werde aber vor allem die großen Schlachten, die Eroberungen in Erinnerung behalten. Ich bin schon der Meinung das man etwas elementares verpasst hat, wenn man nicht am RvR teilgenommen hat. Aber zwingende voraussetzung war es nicht.

Und Taktikten brauchte man auch, die waren fundamental wichtig. Es hat ziemlich lange gedauert bis auf unserem Server das erste mal der Drache geschlagen werden konnte. Ich meine mich sogar zu erinnern, das der Drache wenn er in einer bestimmten Phase war, nicht mit Zaubern attackiert werden durfte, sonst würde er sich Heilen. Da war man jedenfalls wirklich darauf angewiesen das kein Spielverderber aus der Reihe tanzt und den Leuten alles kaputt macht. Ich weiß nicht ob das sowas heute auch noch in so einer open world variante, in der sich viele garnicht kennen klappen würde.

EDIT: Ich will noch kurz anmerken das ich DAoC nur bis kurz vor ToA gespielt habe, also kenne ich nur die classic version + das erste Addon Shrouded Isles.

Alt 21.08.2011, 14:23   #82
Gast
Gast

Ich fand es toll, wie man existierende Dinger aus der echten Welt ebenfalls in die Sagenwelt mit einbaute, zB das Kalkpferd in den Salisbury Plains

Alt 21.08.2011, 14:28   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
...einen Zweitaccount zuzulegen um konkurrenzfähig zu bleiben...
Wenn du zum ersten mal vor fünf Sith Inquisitoren stehst, die sich simultan und einheitlich auf dich zubewegen und dich dann mit einem Schlag gleich fünffach rösten, wirst du durchaus erkennen das es schlimmere Dinge gibt als Buffbots und Zweitaccounts.

Wenn du so empfindlich bist, dann würde ich dir raten ganz auf die Spieler gegen Spieler Option zu verzichten.

Alt 21.08.2011, 14:30   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wenn du zum ersten mal vor fünf Sith Inquisitoren stehst, die sich simultan und einheitlich auf dich zubewegen und dich dann mit einem Schlag gleich fünffach rösten, wirst du durchaus erkennen das es schlimmere Dinge gibt als Buffbots und Zweitaccounts.

Wenn du so empfindlich bist, dann würde ich dir raten ganz auf die Spieler gegen Spieler Option zu verzichten.
Wo ist denn bitte deine Gruppe, die verhindert, dass es soweit kommt?^^

Alt 21.08.2011, 14:31   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich fand es toll, wie man existierende Dinger aus der echten Welt ebenfalls in die Sagenwelt mit einbaute, zB das Kalkpferd in den Salisbury Plains
Ja, vieles war wirklich sehr gut gemacht, man hat die Mythen und Legenden gut ins spiel integriert. Die Gegnervielfalt war auch nicht zu verachten, das war schon ne tolle Sache. Man sollte auch Bedenken das die Welt, mit außnahme der Dungeons und späteren Add-on Gebiete auch ohne Ladezonen auskam. Drei unterschiedliche Reiche, mit ihrer eigenen Mythologie, Landschaft und Baustil muss man auch erstmal erschaffen.

Alt 21.08.2011, 14:31   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ist natürlich auch eine gelungene Kategorisierung ...

Ich habe es gespielt, aber im ganzen hatte es Wenig Kunden -> Qualitätsprodukt
Ich finde es doof, aber viele spielen es -> schlechtes Massenprodukt

So eine objektive Grundlage ist natürlich sehr vielversprechend
Da hast Du natürlich völlig recht, deshalb bat ich ein wenig weiter unten in meinem Post auch darum nicht unbedingt ein neues MMO mit alten zu vergleichen.
Wie Du durchaus gut erkannt hast bin ich kein Fan von WoW (Du bist soo scharfsinnig!! -.-)

Aber um darauf nochmal zu antworten, was ich eigentlich für unnötig halte, weil ich denke das von Dir eh nur wieder so eine "Wort-im-Mund-Umdreh-Dummschätzer-Antwort" kommt.
Es mag sein, dass es Spiele gab, wie WoW, die einfach viele Menschen angezogen haben, was ja in einer wirklich tollen "Standart-Grafik" erläutert wurde.
Es gab auch Spiele die eben nicht so viele Menschen angezogen haben. Auch in der Grafik.

Stell Du Dir jetzt bitte mal die frage, anhand dieser Grafik und den dargestellten zahlen - Wie viele Accounts von den "Millionen" liegen denn bei Blizzard in der Datenbank brach?, und wie viele ausgelvlte Chars sind auf den Accounts gespeichert?, und wie lange sind denn die Spieler dem Spiel "treu" geblieben?

Vielleicht verstehst Du jetzt meine Aussage besser, dass ich DAoC für ein Qualitätsprodukt und WoW für ein Massenprodukt halte. Und ja, Du hast recht.... Das alles ist Objektiv!!
Für mich ist die Diskussion jetzt aber mal fertig, weil das hier ist kein DAoC Forum und auch kein WoW Forum - Es geht um SW: TOR, was in meinen Augen sehr sehr gut werden wird.

Alt 21.08.2011, 14:33   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laicurc
Und ja, Du hast recht.... Das alles ist Objektiv!!
Sarkasmus oder einfach ein fehler? Du meinst Subjektiv, oder nicht?

Alt 21.08.2011, 14:35   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wo ist denn bitte deine Gruppe, die verhindert, dass es soweit kommt?^^
Einer ist der Held und holt die Flagge.
Der zweite steht AFK am Spawnpunkt.
Der dritte ist gerade damit beschäftigt sein Interface mit den 56 Mods auf PvP umzustellen damit er sieht wer gerade den Ball hat und wer überhaupt in seinem Team ist.
Der vierte meckert weil ich so ein PvP Bob bin und mich von fünf Sith Inquisitoren einfach so niederbügeln lasse, während er in der Pit qualvoll verbrennt weil er kein Gefühl für Zeitintervalle hat.

Alt 21.08.2011, 14:36   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Der dritte ist gerade damit beschäftigt sein Interface mit den 56 Mods auf PvP umzustellen damit er sieht wer gerade den Ball hat und wer überhaupt in seinem Team ist.
Der vierte meckert weil ich so ein PvP Bob bin und mich von fünf Sith Inquisitoren einfach so niederbügeln lasse, während er in der Pit qualvoll verbrennt weil er kein Gefühl für Zeitintervalle hat.
Das war eigentlich eine rhetorische Frage^^
Jedoch hätten die 5 Inquis dich auch ohne Buffbot gebrutzelt

Alt 21.08.2011, 14:41   #90
Gast
Gast

Aber warum stellt man sich auch vor 5 Inquisitoren?

Alt 21.08.2011, 14:45   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
So langsam werden die richtigen Fragen gestellt

Alt 21.08.2011, 14:46   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Lang leben die Premades ... (sorry musste sein)

Alt 21.08.2011, 14:48   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Weil der User Multiboxing betreibt .

Was ich sagen will, es gibt schlimmeres als sich Sorgen über etwaige Zweitaccounts zu machen. Auch bei anderen Spielen gibt es diverse Mechaniken die einem im PvP auf die Hoden gehen können die durchaus legal sind. Wer damit nicht umgehen kann sollte sich überlegen ob er ein Schlachtfeld oder einen PvP Server betritt.

Alt 21.08.2011, 14:49   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
Lang leben die Premades ... (sorry musste sein)
Einer der Gründe wieso ich nur in Gruppe spiele .

Alt 21.08.2011, 14:55   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Einer der Gründe wieso ich nur in Gruppe spiele .
Wer nicht und von denen die es nicht tun, kommt meistens dann das geheule, aber von
Teamspeak und ner guten Taktik haben so manche noch nie was gehört ...

Aber back to topic:

Ich geh stark davon aus, dass wir bald gute und fundierte Informationen über Open-PvP
in SW:TOR direkt von den Entwicklern lesen | hören | sehen werden.

Alt 21.08.2011, 15:11   #96
Gast
Gast

Ist die Gamescom schon vorbei? Oder ist die heute auch offen?

Alt 21.08.2011, 15:15   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GrillBill
Ist die Gamescom schon vorbei? Oder ist die heute auch offen?
Wenn man die Kurve kriegen will und man die Gc mit Open-PvP gleichsetzt - was durchaus legitim ist und auch zutrifft - dann passt die Frage in den Thread...

Ja, heute ist noch GC

Alt 21.08.2011, 15:16   #98
Gast
Gast

daoc-ingame-trailer, leider new frontiers...
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=xvzqmWCSy-s

Alt 21.08.2011, 15:24   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
hach ja

Alt 21.08.2011, 15:46   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
Ein epischer Trailer.

Antwort

Lesezeichen