SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was sagt Ihr zur Grafik? (https://www.swnation.de/forum/3422-sagt-grafik.html)

Shalaom 02.08.2011 19:03

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Thaarr
... aber so Hardwarehungrig ist das Spiel zum Glück nicht

Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ... die Hardware-Anforderung ist ein völliger Witz für ein Game (positiv gemeint). Selbst Office 2010 braucht viel mehr um zu laufen. ^^

Gruß

Rainer

Kelremar 02.08.2011 19:06

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich finde, dass Mimik in MMOs nicht wirklich Standard ist und daher mehr als man erwarten kann, somit sehr zufrieden mit dem was ich sehe...

Ich hatte vorher ja sogar gesagt, dass mir kantigere Gesichter (wie vor einem Jahr) besser gefallen würden, weil dazu die Mimik dann wieder passen würde. Der Link zum Uncally Valley auf der letzten Seite ist dazu ganz aufschlussreich.

Es ist eine Kleinigkeit. Aber bei der ansonsten so hochwertigen Qualität fällt es mir halt auf. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ilharn 02.08.2011 19:07

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich hatte vorher ja sogar gesagt, dass mir kantigere Gesichter (wie vor einem Jahr) besser gefallen würden, weil dazu die Mimik dann wieder passen würde. Der Link zum Uncally Valley auf der letzten Seite ist dazu ganz aufschlussreich.

Es ist eine Kleinigkeit. Aber bei der ansonsten so hochwertigen Qualität fällt es mir halt auf. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Welcher Link? Hast den grad parat?

Dr_Extrem 02.08.2011 19:08

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Shalaom
Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ... die Hardware-Anforderung ist ein völliger Witz für ein Game (positiv gemeint). Selbst Office 2010 braucht viel mehr um zu laufen. ^^

Gruß

Rainer

wenn man manche beiträge in dem forum hier liest, könnte man denken, das spiel rangiert mit crysis 2 in der gleichen anforderungs-liga. die überschlagen sich mit ihren high-endrechnern und wollen vorher noch mal upgraden.

die grafik ist für ein mmo sehr gut. selbst für ein einzelspieler-spiel, würde sie mir dicke reichen - solche spiele leben nicht von der grafik, sondern vom gesammteindruck.

die cinematics sind echt klasse - der mando in den essele-vid war richtig gut gelungen.

die animationen wurden mit jedem gezeigtem video besser - wenn sie die kurve beibehalten, wird alles top.

DarthAzzok 02.08.2011 19:13

Was sagt Ihr zur Grafik?

Mir gefällt sie. Sie ist nicht zu bunt wie in WoW oder RIFT und der Comic Stil ist auch nicht zu comichaft.
Außerdem High End Grafik in MMORPGs hat schon manches Spiel zerstört, da vorallem in der Open World die Hardware leicht ins schwitzen bringt. Daher lieber mehr Performance als übermäßig Realismus.

Kelremar 02.08.2011 19:27

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Welcher Link? Hast den grad parat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Im Grunde gehts darum, dass, wenn die Gesichter immer realistischer werden und sich realistischer verhalten, man irgendwann zu einem Punkt kommt, ab dem nicht mehr die Gemeinsamkeiten zu einem echten Gesicht auffallen, sondern viel stärker die verbliebenen geringen Unterschiede.

Für mein persönliches Empfinden haben die Gesichter in SWTOR diesem Punkt mittlerweile überschritten.

Ist aber ja nur eine Kleinigkeit im Vergleich zur restlichen sehr stimmigen Grafik.

Falkenlurch 02.08.2011 20:11

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich finde, dass Mimik in MMOs nicht wirklich Standard ist und daher mehr als man erwarten kann, somit sehr zufrieden mit dem was ich sehe...

Mmh... WoW hat Mimik im Kampf und ist ja wohl der Standard zur Zeit

Ilharn 02.08.2011 20:14

Was sagt Ihr zur Grafik?

Mimik im Kampf?

Yomyael 02.08.2011 20:14

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Was für eine Mimik? Bis dato ist mir noch nichts aufgefallen^^

Aldaric 02.08.2011 20:16

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Nein. Und es gibt kein MMO an das ich mich erinner das Mimik im Kampf hatte. Die meisten hatten generell 0 Mimik. Und ich bin grad in WoW eingeloggt, und hab grad geschaut.

Ilharn 02.08.2011 20:21

Was sagt Ihr zur Grafik?

Bei WoW hab ich noch nie Mimik im Kampf gesehen... und ausserhalb auch nicht.
Bei Rift und HDRO ziehen die Chars wohl Grimassen incombat... aber das wars dann auch schon.

Falkenlurch 02.08.2011 20:22

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Mimik im Kampf?

Jo, wütendes Gesicht im Kampf, neutrales wenn man rumsteht, lachendes wenn man /lol eingibt etc.

Ihr seid echt blind oder habt WoW als Lego in Erinnerung

Ilharn 02.08.2011 20:24

Was sagt Ihr zur Grafik?

Dann haben meine Chars wohl zuviel auf Botox geskillt

Ibuki 02.08.2011 20:25

Was sagt Ihr zur Grafik?

WoW hatte Mimik im Kampf. Sobald man die Waffe zieht und etwas angreift guckt der Charakter aggresiver aus der Wäsche. Im Falle einer Nachtelfin verengen sich die Augenbrauen und die Zähen werden sichtbar. Sieht aber ziemlich "billig" aus.

xXEmotionXx 02.08.2011 20:26

Was sagt Ihr zur Grafik?

Mir gefällt die Grafik von SWTOR sehr Gut !

Was Ich aber Nicht verstehen kann, ist beispielsweise auf der Esseles !
Als Die Gruppe sich entschlossen hatte, Die Techniker zu töten und Den Knopf am Schalter gedrückt hat, konnte man RICHTIG diesen VERSCHWOMMENEN Schalter sehen !

LG

AliceWonderland 02.08.2011 20:33

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von xXEmotionXx
Mir gefällt die Grafik von SWTOR sehr Gut !

Was Ich aber Nicht verstehen kann, ist beispielsweise auf der Esseles !
Als Die Gruppe sich entschlossen hatte, Die Techniker zu töten und Den Knopf am Schalter gedrückt hat, konnte man RICHTIG diesen VERSCHWOMMENEN Schalter sehen !

LG

Die Grafik wurde schon verbessert! Und sie wird noch weiter verbessert werden
Hier ein Auszug aus dem letzten Interview mit Amatangelo
Eine gute Nachricht für alle, die die Grafik bisher noch nicht so toll fanden: Die Darstellung der Landschaften in SW:TOR wurde laut Amatangelo wesentlich verbessert!
Quelle
http://swtor.gamona.de/2011/08/01/am...ions-und-mehr/

eyes_only 02.08.2011 20:35

Was sagt Ihr zur Grafik?

Ich bin mit der Grafik eigentlich ganz zufrieden. Klar, es gibt noch Optimierungsmöglichkeiten, aber die können meiner Meinung nach noch nachgeschoben werden, wenn sich SWTOR schon etwas etabliert hat.

Den Grafikstil finde ich gut! Gefällt mir irgendwie...

Ibuki 02.08.2011 20:39

Was sagt Ihr zur Grafik?

Grafik ist etwas, das eigentlich immer bis kurz vor Release verbessert wird. Dragon Age 2 hat auch erst ganz kurz vor Release einen DX11 Renderer und ein HiRes-Texturpaket spendiert bekommen. Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen.

Ausserdem ist der Grafikstil der Kracher. Ich hab schon häufig gelesen, das viele ihn nicht mögen, aber ich finde mit diesem semirealistischen Look hat BioWare alles richtig gemacht. Wenn das Game richtig flüssig läuft, werde ich bestimmt sehr zufrieden sein.

Falkenlurch 02.08.2011 20:43

Was sagt Ihr zur Grafik?

Polygonmengen passen und das ist das Wichtigste - Texturepacks und Oberflächeneffekte kann man nachpatchen.

Valfarian 02.08.2011 22:37

Was sagt Ihr zur Grafik?

Grafik passt, das wichtigste ist dass die Grafik/das Design stimmig wirkt - besonders Blizzard hat das unheimlich gut im Griff, selbst ein Diablo 2 sieht heute noch nicht wirklich ''hässlich'' aus.

Ich für meinen Teil finde zB. ein Age of Conan mehr oder weniger hässlich, High-Res Texturen und jeglicher technischer Schnick Schnack bringen absolut nichts wenn das Spiel keine Ästhetik mit sich bringt - meine Meinung.

Lilleth 02.08.2011 22:58

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Kokytos
Zur Frage des Realismus der Charaktere hätt ich da noch was sehr interessantes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Und für mich siehts aus, als ob BioWare mit SWToR genau den Buckel vor dem Tal trifft. Wärs realistischer, wärs kacke auf deutsch

Du wirst jetzt lachen... aber mit einem Schlag hast Du mir deutlich erklärt, warum ich in die Grafik von SW:tOR verschossen bin und sie teilweise 'schöner' finde, als Age of Conan.

Es ist wahrscheinlich gerade diese Künstlichkeit, die mir die Charaktere näher bringt als der Pseudo-Realismus in AoC.

Alfiboy 02.08.2011 23:21

Was sagt Ihr zur Grafik?

Habe mir ausführlich videos angeguckt, und muss sagen das mir die Grafik von swtor sehr gut gefällt. Rift sieht bei weitem nicht so gut aus- bei events 20-50m sichtweite, auch sonst nebelig und extreme hardwareanforderungen die jeden top rechner auf max settings in die knie zwingen, schlechtes AA, keine vernünftige multi core unterstützung usw.
Also ich freue mich schon riesig aus swtor

Scarraner 02.08.2011 23:25

Was sagt Ihr zur Grafik?

Mir gefällt die Grafik auch sehr gut, hat sich merklich verbessert wenn man die neueren Videos mit den alten vergleicht, oder auch die Screenshots. Vorallem die Animationen haben sich stark verbessert

mfG
Scarraner

LightningTOR 03.08.2011 08:10

Was sagt Ihr zur Grafik?

Zitat:

Zitat von Aldaric
Die Grafik ist absolut in Ordnung und der Stil gefällt mir sehr. Und von groben Texturen oder sonstiges hab ich nichts gesehn. In den Qualitativ hochwertigen Videos, sieht man wie gut die Texturen sind und wie flüssig die Animationen ablaufen. Zudem wurde das Thema schon in etlichen Threads angesprochen und bedarf bestimmt keiner erneuten Diskussion.

Grafik ist TOP !

Und mit einem Singleplayer-Spiel zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn, denn hier handelt es sich um mein MMORPG.

Oh man, Leute wie du sollten sich ihre Kommentare echt sparen!

DIR gefällt die Grafik, dann lass aber dem TE auch SEINE Meinung. Und antworte nicht x-mal mit "Grafik ist Top" oder Grafik ist gut....

Ob das angesprochene Thema einer weiteren Diskussion bedarf entscheidest NICHT du!

Und der Satz mit dem Vergleich zu einem Singleplayer-Game ist auch dermaßener Unsinn. Nichts, aber auch gar nichts hindert einen daran, in einem MMORPG eine Top-Grafik zu haben. Höchstens die eigene Rechnerleistung!

@TE:
Ich persönlich finde auch, dass die Grafik besser sein könnte. Obwohl man sieht das sich einiges getan hat und evtl. noch einiges tut. Man muss halt abwarten wie es bei Release aussieht. Die groben Texturen wie du sie nennst fallen mir auch immer wieder auf. Wobei ich mit groben Texturen jene meine, bei denen eigentlich scharfe Übergänge einfach verwaschen sind oder die räumliche Tiefe fehlt. So dass z.B. Teile einer Rüstung eher aufgemalt als angezogen wirken.
Ich für meinen Teil bin unterm Strich aber zufrieden, hätte jedoch nix dagegen, wenn an der Grafik noch geschraubt werden würde.

FatalKris 03.08.2011 08:11

Was sagt Ihr zur Grafik?

Mich persönlich stören die Playmobile Haare. Irgendwie wirken alle Frisuren wie Helme. Die Animationen könnten auch besser sein. Ich hoffe der Kampf wird, zumindest was die Animationen angeht, noch Dynamischer werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.