SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamescom 2011 geschlossen! (https://www.swnation.de/forum/3429-gamescom-2011-geschlossen.html)

RCom 20.08.2011 14:01

Gamescom 2011 geschlossen!

Das ist doch echt der lezte misst!!!
Ich war am Donnerstag da und es war auch voll...nun ja wenn es so viele Leute gewesen sind konnte man doch schonmal eine Erwartungshaltung bei der GamesCom einehmen, statt die Hallen 6-10 vollzustopfen, hätte man auch einfach die Stände in die Hallen 1,2,3,4,5,11 teilweise verlegen können.

Denn soweit ich es am Donnerstag beurteilen konnte, kam ich in den Gang zu den Hallen 6-9 und dieser Gang war voll, voll bis in jede Ecke.
Die Warteschlangen nahmen fast genauso soviel Platz ein, wie die großen Stände (Battlefield 3, MW3, SWTOR, Mass Effect 3) ein.

Man hätte das bei so einer großen Erwartung von ca. 1 Mio Spiler und mehr erwarten können.

Mfg RCom

Anxifer 20.08.2011 14:02

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Nun, das es voll wird, wussten wir. Wie jeden Samstag auf der Gamescom natürlich. Nicht umsonst wurden die Teams enorm verstärkt für heute.
Aber was dann kam...
Soweit mir bekannt ist gab es zumindest kein Unglück, das ist schon einmal das Wichtigste.
Und natürlich fühlen wir mit all denen, die dort noch drin stehen, weil sie zu uns wollten.
Hoffentlich erhaltet ihr Morgen noch eine Chance, wir würden uns freuen.

Ich hoffe wirklich das dem Veranstalter die Sache nicht über den Kopf wächst und für die Sicherheit gesorgt ist.

Falkenlurch 20.08.2011 14:11

Wegen der Sicherheit - das Ganze findet in dem gigantischen Köln Deutz Messegelände ab. Die haben das ganze Jahr konstant Messen aller Größen. Die Gebäude sind mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Die Schließung für neues Publikum ist sicher auch aus diesen Gründen passiert. Das wird keine 2. Loveparade. Aber wie schon früher bei der Amigamesse kann es schon etwas unangenehm werden wenn man so gedrängelt ist.

Miriani 20.08.2011 14:16

Wenn ich so an des Gedränge und Geschiebe auf den kleineren Fachmessen hier bei uns in Hannover aufm Expo Gelände denke (wir erinerrn uns das größte Messegelände der Welt) dann hoff und wünsch ich den Leuten in Köln alles Gute und trotz allem viel Spaß, soweit es geht. Und dass nächstes Jahr mehr Platz zur verfügung steht.

Casyophaya 20.08.2011 14:18

warteschlange für sw tor war mehr stehen als beim gelöbnis bei der bundeswehr

tamm 20.08.2011 14:21

Zitat:

Zitat von SuicideBunny
genau anderherum. fuer die gamescom ist die tatsache dass die besucherzahlen jede schaetzung uebertroffen haben das beste was passieren konnte. das naechste mal koennen sie mit verweis auf dieses debakel sowohl mehr flaeche als auch bessere vertraege aushandeln.

die einzigen fuer die das nicht positiv ist sind die diesjaehrigen besucher (und die angestellten die sich den ganzen tag mit solchen menschenmengen rumplagen muessen).

Falsch!
Meinst du Leute die aus München, Hamburg, Leipzig usw. kommen, versuchen ihr Glück nächstes Jahr nochmal?

Außerdem heißt der überfüllte Tag nicht, dass die Besucherzahl geknackt worden ist. Ich gehe mal davon aus das die GamesCom es schaffen wird mit den ganzen Top-Titel! Trotdem ist das NEGATIV für die GamesCom!

Zagan 20.08.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Kida
Es kam gerade im Radio:

DIE EINGÄNGE DER GAMESCOM 2011 WURDEN SOEBEN GESCHLOSSEN, WEGEN ÜBERFÜLLUNG! - DER BESUCHER ANDRANG SEI EINFACH ZU HOCH.

Was haltet Ihr davon?

Wundert mich nicht im geringsten, ich war 2009 das letzte mal dort und hatte auch ein wenig die Schnauze voll nach einer bestimmten Zeit.

Dort war es einfach "zu" Voll!

Vor allem bei dem Wetter dort, da gehn die meisten eh ein

tamm 20.08.2011 14:22

Die GamesCom sollte nach Düsseldorf! Ganz klar....größer besser und schöner!

KyzzTOR 20.08.2011 14:28

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Nun, das es voll wird, wussten wir. Wie jeden Samstag auf der Gamescom natürlich. Nicht umsonst wurden die Teams enorm verstärkt für heute.
Aber was dann kam...
Soweit mir bekannt ist gab es zumindest kein Unglück, das ist schon einmal das Wichtigste.
Und natürlich fühlen wir mit all denen, die dort noch drin stehen, weil sie zu uns wollten.
Hoffentlich erhaltet ihr Morgen noch eine Chance, wir würden uns freuen.

Hi Christian,
wir haben uns heute morgen um 8:30h am Stand kennengelernt. Ich war die mit der schwarzen Kangol-Cap Das PvP-Event hat extrem Spaß gemacht und ich habe mich auch sehr über das Poster gefreut, muss ich sagen.
Als ich aber nach dem Event um 10 Uhr noch am Bioware-Stand bleiben wollte, um anderen beim Zocken zuzuschauen, ist mir aufgefallen, dass es schon um diese Uhrzeit extrem voll war.
Nachdem ich da bereits ca 27 Std. auf den Beinen war, habe ich mich um kurz vor 11 entschlossen, den Rückzug anzutreten, weil es mir ungewöhnlich voll erschien. Was ein Glück, muss ich sagen, wenn ich nun die News zur Gamescom lese

So, nun geh ich schlafen, euch auf der Gamescom noch viel Erfolg und Spaß- auf dass nichts passiert.

best wishes
Kyzz

XXLichtschwert 20.08.2011 14:33

Also ich war heute um 8 da.
Da war es vor der Gamescom schon mega voll.
Um 9.00Uhr wurden dann die Tore geöffnet und alle sind wie die Bekloppten reingestürmt.
Dieses Gedränge und Geschupse.Ich war froh als ich heil in Halle 6 angekommen bin.Es wurden sogar teils Absperrpfosten samt Absperrband auf dem Weg zur Halle niedergerissen.Ich hoffe nur das es Allen hinter mir auch gut ergangen ist,denn mein Blick war nur nach vorne konzentriert.War man einmal erst in der Halle,hatte man genug Luft gehabt sich zu bewegen.Erst mit jeder Stunde wurde es immer voller.
Bin auch direkt zum ToR Stand,musste dann aber nach einer Stunde Wartezeit abbrechen,wegen Kreislaufproblemen .

Sind dann im nachhinein überall nur gucken gegangen und haben viele Fotos und Videos ( insbesondere vom ToR Stand )gemacht,aber zum anstellen hatten wir keine Lust mehr gehabt.

Ca. 13.15Uhr war für uns dann auch Schluss...und auf dem Weg nach draussen,war ich erschrocken,wie viele Menschen sich vor der Messe noch gesammelt und auf den Einlass gewartet hatten.Nachdem dann genug draussen waren,wurden die neuen erst reingelassen.
Also ich muss sagen,dass es gut organisiert durchgeführt wurde.
Ansich hat mir das was ich gesehen habe von der Messe sehr gut gefallen,aber es war einfach zu voll.Naja Weekend halt und dabei noch schönes Wetter

Anxifer 20.08.2011 14:35

Wen jemand ein paar Foto´s geschossen hat würde ich mich sehr sehr drüber freuen wen sich jemand dazu bereiterklären würde diese hochzuladen

Ilharn 20.08.2011 14:41

Den Bammel hatte ich heute morgen. Habe letzte Tage keine Karte im Vorverkauf bekommen. Nochmal richtig Schwein gehabt, dass die Kassen noch offen waren

Loreean 20.08.2011 14:54

Was für ein Gedränge auf den Videos.
Wenigstens haben sie schnell die richtige Entscheidung getroffen.

Morgen kann ja dann der Rest rein.
So warm wird es in Köln am Sonntag auch nicht, nur 27°C und die Innenräume sind sicher klimatisiert.

Falkenlurch 20.08.2011 14:57

Zitat:

Zitat von tamm
Falsch!
Meinst du Leute die aus München, Hamburg, Leipzig usw. kommen, versuchen ihr Glück nächstes Jahr nochmal?
Außerdem heißt der überfüllte Tag nicht, dass die Besucherzahl geknackt worden ist. Ich gehe mal davon aus das die GamesCom es schaffen wird mit den ganzen Top-Titel! Trotdem ist das NEGATIV für die GamesCom!

Ja da hast Du recht. Die 2. Amiga Messe war genauso gerammelt voll, die Leute sauer. Im Folgejahr war sie eine ganze Halle größer und es war teilweise gähnende Leere.

Upps 20.08.2011 14:58

Die sollten die Gamescom in Berlin machen ^^

vote 4 Berlin 2012

xexex 20.08.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Upps
vote 4 Berlin 2012

Weil die Messen die nach Berlin geholt werden ja immer so ein grosser Erfolg werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Popkomm

Die sollen die Messe einfach noch um eine Halle erweitern und gut is....

Die Gamescom ist in Köln bestens aufgehoben und wer ein Tag länger bleiben mag oder abends noch etwas unternehmen will hat hier die besten Voraussetzungen dafür. Neben der Messe findet wie jedes Jahr ein interessantes Rahmenprogramm statt, mit 2 Freiluftbühnen auf den einige bekannte und weniger bekannte Bands 3 Tage lang auftreten.
http://www.koeln.de/service/themen/g...el_507581.html

Wer lieber Abends weggehen möchte für den gibt es die Klubkomm mit diversen Musikrichtungen.
http://www.klubkomm.de/klubnacht

Das ist auch mit das besondere an Köln. Hier gibt es zu jeder grösseren Messe oder Veranstaltung auch oft ein passendes Rahmenprogramm wo es zb. in Leipzig weit und breit ausser der Messe nix los war. Vor allem wenn man mehrere hundert km Anreise hinter sich hat ist es schön auch noch etwas anderes machen zu können nach dem man sich 8 Stunden lang durch stickige Hallen gepresst hat.

Falkenlurch 20.08.2011 15:04

Zitat:

Zitat von tamm
Die GamesCom sollte nach Düsseldorf! Ganz klar....größer besser und schöner!

Das Köln Deutzer Messegebiet hätte noch Platz gehabt. Aber der Veranstalter bucht halt so viel Fläche wie er die Zahl der Aussteller und Besucher einschätzt. Sieh haben halt Halle 6-10 gebucht. Hätten Halle 11 dazu nehmen sollen.

Loreean 20.08.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Upps

vote 4 Berlin 2012

Nein danke.

Will nicht, dass mein Auto angezündet wird.

Cerho 20.08.2011 15:12

Also ich war echt ein wenig genervt als wir nach guten 2 Std. Autofahrt in Köln ankamen und wieder fahren mussten.. (Wieder 2 Std. zurück)

Aber wenn ich mir die Bilder ansehe... bin ich sehr sehr Froh das wir nicht reingekommen sind.
DAS wäre nix für mich gewesen.

SuicideBunny 20.08.2011 15:26

Zitat:

Zitat von tamm
Falsch!

haengt glaub ich mehr davon ab was auf der naechsten gamescom ausgestellt wird als davon was auf der diesjaehrigen passiert ist, zumindest solange es nur bei zu vielen leuten bleibt und es keine unfaelle gibt.

der trend ist zumindest recht eindeutig bisher:
2009 - 458 aussteller, 245k besucher
2010 - 505 aussteller, 254k besucher
2011 - 550+ aussteller, mit recht hoher sicherheit mehr besucher als letztes mal.

Außerdem heißt der überfüllte Tag nicht, dass die Besucherzahl geknackt worden ist.[/quote]jo, aber es ein ist ziemlich starkes indiz. vor allem da die aufnahmen und fotos von anfang an einen volleren eindruck machten als letztes jahr, und dieses jahr noch eine halle dazu kam.

Firefighte 20.08.2011 18:42

Ich buddel den Beitrag mal nach oben
Also ich bin heute aufgrund der Eventeinladung zur GC gefahren.
Da ich in Köln wohne eigentlich ein Klacks.
Da ich ab 5 Uhr eingeladen war bin ich auch etwas später gefahren.
Tja nun bin ich da angekommen und nichts ging mehr. Ich konnte keine Karte mehr kaufen nichts.
Ich habe dann noch gewartet. Aber durch den heißen Tag heute wurde es mir dann doch zu viel und ich bin wieder heim gefahren. Zum Event hätte ich es Zeitlich eh nicht mehr geschafft.
Ich habe mich natürlich riesig gefreut eingeladen zu sein. Aber leider bin ich nicht in den Genuss gekommen zu spielen. Zur Beta habe ich mich auch angemeldet aber bislang noch keine Einladung erhlaten.
Jetzt frage ich mich ob hier irgendwas gemacht werden kann da ich mich wirklich sehr gefreut hatte. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten doch noch in den Genuss zu kommen ?
Ich kann da ich in der Feuerwehr bin die Veranstalter gut verstehen. Auch den Videos zu folge war es meiner Meinung nach sogar schon viel zu voll.
Ich denke die Veranstalter müssen hier noch viel besser organisieren.
Naja hoffe das sich jemand äußern kann was nun diejenigen machen können die heute aufgrund der Überfüllung und Kassenschließung nicht am Event teilnehmen konnten.

LoordHelmchen 20.08.2011 19:05

Sicherheit muss immer vorgehen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man sein Ziel nicht erreicht, nur muß man sich auch fragen zu welchem Preis.
Ein zweites Duisburg wäre das letzte was wir sehen wollen. Lieber 1000 zuwenig reinlassen, als vielleicht einen zuviel.

Seana 20.08.2011 19:13

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Sicherheit muss immer vorgehen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man sein Ziel nicht erreicht, nur muß man sich auch fragen zu welchem Preis.
Ein zweites Duisburg wäre das letzte was wir sehen wollen. Lieber 1000 zuwenig reinlassen, als vielleicht einen zuviel.

finde ich auch,
negativpresse tut niemanden gut sollte was passieren

dabin ich froh das ich spontan beschlossen habe, doch nicht spontan mal zur G-com zu fahren.

Moran 20.08.2011 19:41

Ich war heute da, wollte eigentlich bis Sonntag bleiben bin von Hamburg dahin und um 14 uhr zurück nach hamburg. ES WAR DIE HÖLLE. Überall 4-6 Std anstehen , ich war nach 5 Minuten am Swtor stand und musste trotzdem 2 Std warten und die nach mir dann 6 Stunden und das war bei jedem Game so. Zudem war es so voll das man NIRGENDS sich irgendwo mal zurückziehen konnte, selbst Tetris spiele waren mit 5+ Leuten belegt.

Nie wieder Gamescom in Köln, Leipzig war viel besser.

Stasjan 20.08.2011 20:06

Also,habe zwar gehört dass die Samstage auf der Gamescom immer voll sind,aber als ich ein paar Videos davon gesehen habe,war eigtl. doch schockiert und auch froh dass ich nicht dabei war.
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.