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PvP egal wo? Zitat:
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PvP egal wo? Ich frage mich wodrüber hier eigentlich diskutiert wird. Wenn Bioware einen PvE-Server mit PvP Möglichkeiten in bestimmten "Schlachtzonen" und einen PvP-Server mit open-PvP bereitstellt, bekommt jeder das was er will. Das einzige was mich interessiert, ob der RP-Server PvE oder PvP wird, da ich schlechte Erfahrungen mit RP + open PvP in AoC gemacht habe (man versucht wo Rollenspiel zu betreiben und zack wird man umgehauen von einer Gruppe gankern). |
PvP egal wo? Phu also ich habe es tatsächlich geschafft mir jeden einzelnen Post in diesem thread durch zu lesen und möchte einfach mal meine Unbedeutende Meinung dazu äussern. Also ich als Aktiver PvPler sehe das so,Open PvP hat seine Reize für diejenigen die gern und ausgiebig PvP betreiben.Es kann Spass machen (wirklich)und es kann auch ganz schön Frusten für diejenigen die nur gelegenheits PvP betreiben. Allerdings sehe ich auch Probleme im Open PvP,die erfahrungen die ich diesbezüglich gemacht habe, zeigen das im Open PvP zum 1. diejenigen die das PvP aufgezwungen bekommen nach einer Weile anfangen zu "Whinen".2. die Lowies ziemlich oft weggemacht werden was auch wiederum zum "Whine" fürht,zum 3.sich regelrechte Farmgruppen bilden die ganze Gebiete abgrasen und alles Plätten was dort zu sehen ist(wobei sich daraus ziemlich Geile Schlachten entwickeln können).4. sehr oft Spieler am Mop oder im Sprachdialog mit NPC's weggemacht werden was auch wieder zum "Whine" führt. Das führt meist zu Diskusionen im untersten Niveau bereich,am Ende Mault sich jeder nur noch an und Beleidigt andere Spieler in Massiver Form. Als Beispiel gebe ich Age of Conan an,habe dieses damals auf nem Deutschen PvP Server angefangen,dort wurde man sogar noch im Startgebiet Massiv abgefarmt,beleidigt und beschimpft.Das mit einer Intensivität das einige Spieler überhaupt nicht aus diesem Gebiet raus kamen und dort Gequitet haben.Nach dem Startgebiet zog sich dieses Verhalten einiger Spieler in jedem LvL Gebiet bis zum Schluss durch. Abgesehen davon das man echt ein dickes Fell und eine Hohe Schmerz/Frust grenze,sowie noch Spass am PvP brauchte fürhte das Geheule der Com soweit,dass irgendwann Strafen fürs Lowie Abfarmen eingeführt wurden.Was wiederum dazu führte das Lowies sich zusammen taten und die High LvL abfarmten da keiner den Mörderstatus haben wollte. Am ende hat sich die Com Verbal dermassen Zerfleischt das der Server auf dem ich Spielte geschlossen wurde weil kaum noch jemand dort Spielte. Das sind nur die kurz Umrissenen Negativen Efekte eines Open PvP Servers gewesen,wer ein bischen Frustresitent ist kann diesem allerdings auch etwas gutes abgewinnen.Ist der Reiz überall und jederzeit Angegriffen zu werden ein echter Nerfenkitzel,andersrum genauso.Die Jagd nach nem Opfer,das nicht wissen mach ich Ihn Platt,kommt Ihm vieleicht noch jemand zur Hilfe usw. kann für andere schon ziemlich Interessant sein. Ich habe vor Age of Conan Star Wars Galaxies gespielt und fand das PvP Prinzip dort eigentlich auch recht Ansprechend,um PvP zu betreiben musst man sich in den dafür vorgesehenden Zonen erst einmal PvP Flaggen.Danach hatte man die schönsten Openpvp Zonen und jeder konnte in den Kampf eingreifen der wollte.Wenn man Lust hatte blieb man geflaggt und auf einmal war die ganze Welt PvP Zone,hat meist nicht lang gedauert und man hatte Massive Schlachten die wirklich gut waren.Da haben sich teilweise 100 Leute die Köpfe eingeschlagen(natürlich nur Virtuel). Obwohl ich gern Open PvP betreibe wünsche ich mir allerdings das das PvP System so wie in SWG wird,in der Hoffnung das PvE und PvP Spieler sich kaum in die Quere kommen und somit eine recht friedliche Com entsteht die miteinnander und nicht gegen einnander Spielt. |
PvP egal wo? Für open-PvP, das gleichzeitig low-levels schützen möchte, hätte ich folgenden Vorschlag: Warhammer wurden Leute, die zu hoch waren, einfach mit "feiges Huhn" bestraft, wenn sie in die PvP-Zonen gingen. Bei Zonen, die PvE/PvP gleichzeitig bieten, könnte man PvP-flags einrichten, d.h. Leute, die für diese Zone zu hoch sind, werden PvE geflagt und können anderen nur im PvE helfen oder kämpfen, jedoch kein PvP betreiben. Das wäre sozusagen eine Kombination des Systems von Warhammer für open-PvP adaptiert, mit der Möglichkeit, dass zu hohe Levels immernoch im PvE ihren Gildenkameraden helfen können. |
PvP egal wo? Zitat:
es gibt als pvp server noch der rp-pvp server. Zitat:
auf einem PVP server war wurden die höherleveligen spieler AUSSCHLIESSLICH in den warzones zu hühnern, da diese warzons nur für die jeweiligen levelgruppen aufgebaut waren, level 1-11, 12-21, ... in dem normalen questgebiet konnte ein level 40 auch einen level 10 umhauen. |
PvP egal wo? Zitat:
Verstehe dein Problem nicht, meine Idee ist keine 1:1 Wiedergabe vom Warhammer-Prinzip, da es erstens für eine allgemeine open-PvP Zone gilt und zweitens ein flag-System hat. Btw. glaub ich das nicht, weil jeder Ausgang aus den PvP-Zonen von NPC-Wachen bewacht wurde und ich nie jemanden sah, der es überlebt hat aus der PvP-Zone in ein feindliches PvE-Gebiet ging. |
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Oder haben die in meiner 1 Jährigen Abstinenz so viel gepatcht? Sobald man das Gebiet betrat wurde man zum Huhn, selbst wenn man im Anfangsgebiet plötzlich 13(oder 14?) wurde, wurde man sofort in ein Hühnchen verwandelt.... |
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If (Spieler >= Levelgrenze) {Spieler für PvP aktiviert}; else Spieler nicht für PvP aktiviert; |
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NEIN danke zu so einem quark. |
PvP egal wo? Yup, dass ein Levelschutz nicht die Opfer sondern die Täter schützt wurde hier schon mehr als einmal geschrieben. |
PvP egal wo? Warum schützt es die Täter? Im PvP wäre der highlevel einfach nicht präsent und hätte keinen Schaden davon getragen, kann aber weiterhin seinen Gildenkolegen im PvE helfen. |
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du hast ein questgebiet von level 11-21, nun schliessen sich ein paar level 21 spieler zusammen und farmen die level 11 spieler in einer tour ab. in deiner gilde sind aber die einzigen spieler die on sind -> level 22 und höher. ohhh was nun, forum und heulen über die bösen ganker? den chat spammen, wie böse doch die gegner sind und einfach die leute beim questen killen? einmal nur weiter denken! |
PvP egal wo? Zitat:
Es geht ja nicht nur darum das High-Levels Lowies ganken, sondern auch um die ganzen Gank-Gruppen die nur mit > 5 Mann im Levelgebiet alles umhauen. Die wären dann bei dem System bestens davor geschützt das die dort questenden Hilfe aus der Gilde holen. Gruß Rainer |
PvP egal wo? Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wer zuviel Angst vor "ganken" hat, sollte einfach open-PvP-Server meiden oder genug Freunde im Spiel haben. |
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PvP egal wo? Für mich ist so ein System eben gut, weil ich gerne niedrigeren Leuten im PvE helfe, open PvP mag und ich es für wahrscheinlicher halte das hochstufige Leute anfangen zu ganken als eine Gruppe von lowlevels, die aber höher sind als ich ihren Level dauerhaft unter der Grenze halten um ganken zu können. Meine Meinungen sind allerdings keine Fakten, auch wenn du gerne sagst das alles falsch ist, was ich behaupte. |
PvP egal wo? Und dann hilfst du deinem niedrigstufigem Kumpel im PvE, kommen 3 feindliche Spieler vorbei und hauen den um. Dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal... und du stehst helfend die Hand haltend daneben. Du kannst nichts machen dann. Und das werden sie tun. Schon alleine weil du doof daneben stehen musst. Nur um dich zu ärgern. |
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Aber ja das kommt einem PvP Serverruf/Meiner Erfahrung auf PvP Servern ziemlich nahe >.< |
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Und wenn du mal richtig gegankt und ge-emote-t werden willst, schalte mal auf einem PvE-Server deinen Schutz ab. :-) |
PvP egal wo? wie will er ihm denn im pve als huhn helfen? ich weiss es, nicht anfeuern, sondern angaggern |
PvP egal wo? Wenn ich euch zu höre kommt es mir vor, als würde es in Spielen nur kranke A.-löcher geben, die ein System möglichst ausnutzen wollen. Mag aber auch an der deutschen Tradition alles schlecht zu reden liegen. Man könnte auch darüber diskutieren, das auf PvE-Servern dauernd wer nackt um einen herum springen kann um ablenken zu wollen, gesehen habe ich soetwas aber nicht. Ich war selber auf genug open-PvP Welten (UO, AoC etc.) und habe selten Erfahrungen gemacht, das ich dermaßen oft umgehauen wurde. Es mag Leute geben die Freude daran finden sich disozial zu verhalten, irgendwann verlieren die aber auch die Lust und solange es nicht die Mehrzahl der community ausmacht, ist es auch nicht schlimm. Man kann weiterhin über wenn und aber diskutieren oder Spaß daran finden an allem rumzumäkeln das ich sage (wie gesagt, deutsche Tradition), oder subjektive Meinungen (alle Meinungen sind subjektiv, aber da es einige nicht verstehen, will ich es verdeutlichen) in Frage stellen, im Endeffekt kommt es darauf an, welche community man haben wird. |
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