SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvP egal wo? (https://www.swnation.de/forum/3431-pvp-egal.html)

Durio 17.06.2011 13:06

PvP egal wo?

PvPserver der Ideal wäre für mich:

Planeten PvP-Levelbegrenzung geben.

D.h ein 50er spieler kann auf einem 20-30 Planeten keine fraktions-NPCs angreifen und keine Spieler ausser sie greifen ihn an.

50er Planeten=Full PvP.

Wer auf 50 nicht damit klar kommt beim mobs grillen gegankt zu werden der sollte dann auf nen PvE Server.

Es würde btw keinen Sinn machen wenns kein Open PvP gäbe, es wird auf PvE Servern schließlich zu 90% PvP optionen geben, wozu sollte ich dann auf nen PvP Server?

Oradan 17.06.2011 13:14

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Durio
PvPserver der Ideal wäre für mich:

Planeten PvP-Levelbegrenzung geben.

D.h ein 50er spieler kann auf einem 20-30 Planeten keine fraktions-NPCs angreifen und keine Spieler ausser sie greifen ihn an.

50er Planeten=Full PvP.

Wer auf 50 nicht damit klar kommt beim mobs grillen gegankt zu werden der sollte dann auf nen PvE Server.

Es würde btw keinen Sinn machen wenns kein Open PvP gäbe, es wird auf PvE Servern schließlich zu 90% PvP optionen geben, wozu sollte ich dann auf nen PvP Server?

ja so weit so gut.. ab lvl 50 ok.. aber wenn ich an wow denke.. mit den 10 lvl begrenzungen...

wenn ich als lvl 20; 21 auf nen lvl 29;30 gegner treffe, der niete mich eigentlich genauso um ohne das ich viel zur gegenwehr beizutragen hätte.

meiner meinung nach ...

gruß

Durio 17.06.2011 13:17

PvP egal wo?

Wenns in SWTOR nicht die nötigkeit auf hitwertung gegen Spieler gibt dann hast du ne chance.

Ich finde man sollte gegen höhere Spieler nicht verringerten schaden machen wies bei 90% der games der fall is.

Und wenn du damit nicht klar kommst kannst du:

a) auf nem PvE server spielen

b) Auf nem niedrigeren planeten questen

c) einfach woanders hingehen.

Was viele nicht kapieren:

Im open pvp gehts nicht um fairness, es geht um den Thrill auch mal wen stärkeres besiegen zu können durch bestimmte Umstände, es geht um den Thrill jederzeit getötet werden zu können.

eisberg 17.06.2011 13:30

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Durio
Im open pvp gehts nicht um fairness, es geht um den Thrill auch mal wen stärkeres besiegen zu können durch bestimmte Umstände, es geht um den Thrill jederzeit getötet werden zu können.

klar gehts nicht um fairness, aber auch nicht einen stärkeren zu besiegen. in der regel wollen die meisten gefahrlos gewinnen und einfache pvp punkte abgreifen, das ist ein naturgesetz.
der thrill zu sterben liegt darin, ob man etwas zu verlieren hat.

Oradan 17.06.2011 13:33

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Durio
Wenns in SWTOR nicht die nötigkeit auf hitwertung gegen Spieler gibt dann hast du ne chance.

Ich finde man sollte gegen höhere Spieler nicht verringerten schaden machen wies bei 90% der games der fall is.

Und wenn du damit nicht klar kommst kannst du:

a) auf nem PvE server spielen

b) Auf nem niedrigeren planeten questen

c) einfach woanders hingehen.

kein thema... ich werde auf nem pve server spielen und werde dort auch an pvp teilnehmen..aber nur dann wenn ich es MÖCHTE. ich bin ein mensch, der seine entscheidungenen selbst treffen möchte und nicht von einem spiel aufgezwungen bekommen. und ich möchte auch net nur weil paar deppen meinen. sie müssten mich bei questen umnieten etc in ein anderes gebiet gehen.. ich habe in dem gebiet quest die ich bitteschön ohne gestört zu werden erledigen will.

was nützt es wenn du mit lvl 21 ungehinderten schaden an nem lvl 30iger machst, der dir aber weit aus mehr dmg schenkt, weil er a) besseres equip, b) mehr leben hat als ich

beshalb bin ich klar für PVE server und PVP server.

pvp server - open pvp überall, außer startgebieten
pve server - kein open pvp, außer battlegrounds

gruß

Mondion 17.06.2011 13:40

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Durio

was aber viele nicht kapieren, ist die tatsache, dass der endlevel typ, der vor dem stadteingang der stufe 20 leute wartet nur spass hat, wärend die 10 leute die einfach questen wollen, KEINEN Spass haben und auch keinen thrill.

In DAoC war das eigentlich schön gelöst. Da gab es alle level gebiete und dann ein "open" PvP gebiet (also keine extra instanz). Dort waren zu Daoc zeiten einfach kaum quests, aber ein Patch lang, hat man dort für mobs einen riesen boost an XP bekommen. Was dazu geführt hat, das (bei max level 50) Level 45-49 dort gelevelt haben mit dem Thrill gekillt zu werden (aber auch die chance hatten, einzelne Gegner auch killen zu können). Das war der Fun. Daran, das man in seinem questgebiet von 4 leuten gegangt wird, macht dem einzelnen keinen spass und der 4er gruppe höhstens, wenn sie zusammen einen IQ von einer Besenkammer haben

Durio 17.06.2011 13:45

PvP egal wo?

Wie gesagt wenn man damit nicht klar kommt--->PvE server, wenn die Questgebiete eingeschränkt sind, wozu soll ich dann überhaupt auf den PvPServer? Damit ich in gebieten in denen man auf nem PvE Server PvP machen kann auch PvP machen kann ohne mich flaggen zu müssen?

Oradan 17.06.2011 13:50

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Durio
Wie gesagt wenn man damit nicht klar kommt--->PvE server, wenn die Questgebiete eingeschränkt sind, wozu soll ich dann überhaupt auf den PvPServer? Damit ich in gebieten in denen man auf nem PvE Server PvP machen kann auch PvP machen kann ohne mich flaggen zu müssen?

es geht hier ja auch um die frage ob es spezielle pvp server geben wird und soweit ich mitbekommen habe sind PVP server noch nicht 100% bestädigt worden. klar wenn es pve server gibt sollte es auch pvp server geben..

aber so lang nichts bestädigt ist.....

und deswegen bin ich der meinung wenn es nur pve und rp server gibt sollte es auf diesen pve servern KEIN open pvp geben.

gruß

ManaMops 17.06.2011 14:00

PvP egal wo?

Vader(lvl 50) hat auch nicht gezögert die Kinder im Jedi-Tempel (lvl 1) umzuklatschen.

Oradan 17.06.2011 14:05

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von ManaMops
Vader(lvl 50) hat auch nicht gezögert die Kinder im Jedi-Tempel (lvl 1) umzuklatschen.

kanzler palpatine(lvl200) hat auch ewige zeit unter der republik gelebt ohne jemand zu töten..

warum.. weil es einen nutzen hatte.. er konnte in ruhe questen und aufträge erledigen

gruß

Mondion 17.06.2011 14:09

PvP egal wo?

also bei Daoc gab es einen Server mit all time PvP und dann auch jeder gegen jeden. war dann der spass, das man zum ausbilder nicht hingehen konnte ohne umgeklatscht zu werden. Klar das war jetzt das extreme.

Worum es geht ist die frage, wo ist open pvp spielfördernd und wo ist einfach nur ein spasskiller. Ich bin ganz klar für PvP und bis jetzt war das auch immer meine Motivation, deswegen hab ich so lang daoc gespielt (was anderes hatte es auch de facto nicht).
Aber man muss trotzdem unterscheiden zwischen PvP und Levelgruppenfarmen.

Mach einen Planeten mit dem Gleichen Level gebieten und 20% mehr XP dafür aber open PvP und gleichzeitig einen ohne. Die PvP gebiete werden dann trotzdem voll sein, weil die Leute gierig sind (oder den thrill wollen).

Man hat aber dann trotzdem die möglichkeit (z.b. früh morgens) trotzdem zu leveln

ManaMops 17.06.2011 14:16

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Oradan
kanzler palpatine(lvl200) hat auch ewige zeit unter der republik gelebt ohne jemand zu töten..

warum.. weil es einen nutzen hatte.. er konnte in ruhe questen und aufträge erledigen

gruß

Bisschen naiv zu glauben das er sich seine Stellung fair und ehrlich erarbeitet hat.
Aber davon abgesehn, will ich auf PvP-Servern gegen andere Spieler kämpfen, dabei ist mir ihr Level ziemlich egal. Schon aus RP-Sicht macht es für mich keinen Sinn warum ich als Sith einen Jedi nicht angreifen kann, nur weil er seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat.
Die Leute die sich dadurch gestört fühlen sollen auf einen PvE-Server gehen. Dort ist PvP normalerweise nur durch beidseitiges Einverständnis möglich.

Crackz 17.06.2011 14:34

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Oradan

gruß

er hat es nicht getan weil er es nicht wollte und er kann es nicht sind 2 riesige unterschiede.

ich will auch mit ner 4er group nach coroscant gehn und ne bar solange gegen wachen und spieler verteidigen bis wir umgehn (sollte bei meinem skill nicht lange dauern).

das man dem imperium und der republik die möglichkeit komplett nimmt die gegnerische hauptstadt zu sehn finde ich egal ob pve oder pvp server nen riesen einschnitt in die freiheit eines mmos und sehr schade.

ich bin ein lowskill will aber bestimmt kein open pvp um lowbies zu killen. ich habe immer auf einem pvp server gespielt und nie den ersten schlag getan. in den startgebieten kann pvp von mir aus unmöglich sein es sei denn es ist von beiden spielern ausdrücklich gewünscht.
auf pve servern von mir aus auch nur wenn beide es wollen oder in bg´s.

@oradan wow ganken

also mit twinks in wow gegankt zu werden ist doch seit bc fast unmöglich. da kannst heil froh sein wenn du überhaupt jemand siehst der nicht npc oder mob ist zu 60er zeiten war das vielleicht mal so aber open pvp ist seit bc und noch schlimmer seit wotlk praktisch ausgestorben. mag sein das sich das mit cata geändert hat aber ich habe bis vor einem jahr gespielt und da war in den gebieten von 1 bis 70 praktisch nix los.

edit: habe mal nen kumpel gefragt der noch spielt und er sagt dasselbe. wir haben auf nem sehr vollen server gespielt ka wie du es angestellt hast noch gegankt zuwerden.

mfg eddi

eisberg 17.06.2011 14:39

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von ManaMops
Bisschen naiv zu glauben das er sich seine Stellung fair und ehrlich erarbeitet hat.
Aber davon abgesehn, will ich auf PvP-Servern gegen andere Spieler kämpfen, dabei ist mir ihr Level ziemlich egal. Schon aus RP-Sicht macht es für mich keinen Sinn warum ich als Sith einen Jedi nicht angreifen kann, nur weil er seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat.
Die Leute die sich dadurch gestört fühlen sollen auf einen PvE-Server gehen. Dort ist PvP normalerweise nur durch beidseitiges Einverständnis möglich.

also wenn ich den gegner zum pvp überreden muss, was soll das denn? wo man sich begegnet solls krachen, alles andere wäre schwachsinn.

wenn pvp server heisst, ich werde jederzeit genötigt zum pvp, weil man mich daran hindern kann zu lvln oder zu questen, dann auf jeden fall pve.

Mondion 17.06.2011 14:46

PvP egal wo?

so mal nach der Rollenspiel logic gefragt, wie sollen den die Siths auf einen republic nahen Planeten kommen? Rollenspieltechnisch sollte es nicht ohne weiteres möglich sein auf die Levelplaneten der anderen Reicher zu kommen, weil sie entsprechend weit von der Grenze entfernt sind und dem entsprechend man nur auf die grenz (highend) gebiete kann.

Crackz 17.06.2011 14:46

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von eisberg
also wenn ich den gegner zum pvp überreden muss, was soll das denn? wo man sich begegnet solls krachen, alles andere wäre schwachsinn.

wenn pvp server heisst, ich werde jederzeit genötigt zum pvp, weil man mich daran hindern kann zu lvln oder zu questen, dann auf jeden fall pve.

ja wie aber wenn man sich begegnet solls krachen heißt automatisch das man vielleicht auch ab und zu mal bisserl gestört wird beim lvln und questen oder steh ich gerade auf dem schlauch^^

mfg eddi

Crackz 17.06.2011 14:49

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Mondion
so mal nach der Rollenspiel logic gefragt, wie sollen den die Siths auf einen republic nahen Planeten kommen? Rollenspieltechnisch sollte es nicht ohne weiteres möglich sein auf die Levelplaneten der anderen Reicher zu kommen, weil sie entsprechend weit von der Grenze entfernt sind und dem entsprechend man nur auf die grenz (highend) gebiete kann.

wieso sollte das nicht möglich sein? wegen der entfernung? wie hat dann das imperium coruscant angegriffen? von dort zu den startgebieten sollte jetzt nicht so weit sein das es nicht möglich ist oder?

mfg eddi

ManaMops 17.06.2011 14:49

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Mondion

Luke Skywalker war auf dem Todesstern, war das Rebellengebiet ?

Wir sind im Krieg, es wird gekämpft.
Bioware hat jedoch meines Wissens bestätigt, das die Startplaneten der anderen Fraktion nicht offen stehen werden.

Bench 17.06.2011 14:53

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Crackz
ich will auch mit ner 4er group nach coroscant gehn und ne bar solange gegen wachen und spieler verteidigen bis wir umgehn (sollte bei meinem skill nicht lange dauern).

das man dem imperium und der republik die möglichkeit komplett nimmt die gegnerische hauptstadt zu sehn finde ich egal ob pve oder pvp server nen riesen einschnitt in die freiheit eines mmos und sehr schade.

Aber genau das ist einfach lächerlich. Planeten, die normalerweise eine Invasionsflotte erfordern, sollen mal eben frei betretbar sein für feindliche Spieler. Und es wäre ja nicht so, dass ihr vier die einzigen seit. Es wäre nicht so, dass es aufwendig ist einen Planeten zu erreichen, so dass feindliche Spieler viel Zeit investieren müssten.

Im Gegenteil. Raumhafen->Schiff->Sternenkarte->feindliche Hauptwelt anklicken->Cutszene->PvP.

Beide Raumhäfen wären permanent von feindlichen Spielern besetzt. Da wären immer welche, weil man sofort da wäre.

Der Kampf wäre folgendermaßen. Jeder Spieler greift aus seiner persönlichen Hangar-Instanz an und zieht sich dorthin zurück.

Man geht auch nicht mehr woanders hin um Open-PvP zu machen, weil dort findet man am schnellsten Gegner.

Deshalb bin ich persönlich für die Entscheidung diese Planeten zu sperren für die Gegenfraktion obwohl und gerade weil ich leidenschaftlicher Open-PvPler bin. Auf allen anderen Planeten haben beide Fraktionen eigene Basen wo man bei Langeweile nicht direkt hingeportet wird sondern etwas Reisezeit investieren muss. Und man hat keine Hangar-Instanz inmitten der feindlichen Basis, in die man sich retten kann.

Wurmstinkt 17.06.2011 14:59

PvP egal wo?

daniel errickson hat doch im livestream gesagt das es auf tatooine ein riesiges gebiet gibt wo pvp angeschaltet ist. da könnte ich mir doch vorstellen, dass das bei anderen planeten auch so ist.

eisberg 17.06.2011 14:59

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Crackz
ja wie aber wenn man sich begegnet solls krachen heißt automatisch das man vielleicht auch ab und zu mal bisserl gestört wird beim lvln und questen oder steh ich gerade auf dem schlauch^^

mfg eddi

das hängt doch davon ab, ob es gebiete sind die ausserhalb der fraktionspezifischen quests liegen. wenn auf jedem planeten neutrale zonen sind, die für beide fraktionen was zu bieten haben also auch wirklich besucht werden, aber kein muss sind, dann kann es da doch krachen.

NexDark 17.06.2011 15:00

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Bench
....

Sehe ich genauso, aus genau denselben Gründen.
Gäbe es die Möglichkeit, gäbe es kaum noch anderswo PvP, das würde das ganze System kaputtmachen.

Crackz 17.06.2011 15:03

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Bench
Aber genau das ist einfach lächerlich. Planeten, die normalerweise eine Invasionsflotte erfordern, sollen mal eben frei betretbar sein für feindliche Spieler. Und es wäre ja nicht so, dass ihr vier die einzigen seit. Es wäre nicht so, dass es aufwendig ist einen Planeten zu erreichen, so dass feindliche Spieler viel Zeit investieren müssten.

Im Gegenteil. Raumhafen->Schiff->Sternenkarte->feindliche Hauptwelt anklicken->Cutszene->PvP.

Beide Raumhäfen wären permanent von feindlichen Spielern besetzt. Da wären immer welche, weil man sofort da wäre.

Der Kampf wäre folgendermaßen. Jeder Spieler greift aus seiner persönlichen Hangar-Instanz an und zieht sich dorthin zurück.

Man geht auch nicht mehr woanders hin um Open-PvP zu machen, weil dort findet man am schnellsten Gegner.

Deshalb bin ich persönlich für die Entscheidung diese Planeten zu sperren für die Gegenfraktion obwohl und gerade weil ich leidenschaftlicher Open-PvPler bin. Auf allen anderen Planeten haben beide Fraktionen eigene Basen wo man bei Langeweile nicht direkt hingeportet wird sondern etwas Reisezeit investieren muss. Und man hat keine Hangar-Instanz inmitten der feindlichen Basis, in die man sich retten kann.

da geb ich dir absolut recht und da ist das problem mit dem immerselben landepunkt. finds trotzdem schade das es garnicht möglich ist. wie man das am besten hätte lösen können. ja wohl mit weit außerhalb landen und reinschleichen. aber dafür müßte man frei fliegen können.
ka wie man sowas sonst besser lösen könnte aber so ist es trotzdem schade in meinen augen das es nicht möglich ist.
schön wäre es über transporter als einer von der republik getarnt landen in den unteren vierteln (ka wie groß die stadt wird) und man 5min zeit hat (buff oder so) bis die verkleidung auffliegt.

mfg eddi

Mondion 17.06.2011 15:04

PvP egal wo?

sprechen wir gerade von Luke Skywalker oder von Horden von Truppen, die über einen Planeten herfallen. Ich spreche nicht von einem einzelnen Raumgleiter, der sich durch die Verteidigung stiehlt, sondern von ganzen flotten, die wie Heuschrecken über den Planeten herfallen.

eisberg 17.06.2011 15:07

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Crackz
da geb ich dir absolut recht und da ist das problem mit dem immerselben landepunkt. finds trotzdem schade das es garnicht möglich ist. wie man das am besten hätte lösen können. ja wohl mit weit außerhalb landen und reinschleichen. aber dafür müßte man frei fliegen können.
ka wie man sowas sonst besser lösen könnte aber so ist es trotzdem schade in meinen augen das es nicht möglich ist.
schön wäre es über transporter als einer von der republik getarnt landen in den unteren vierteln (ka wie groß die stadt wird) und man 5min zeit hat (buff oder so) bis die verkleidung auffliegt.

mfg eddi

aber was willst du mit einer handvoll leute im zentrum des feindes anstellen? - ruckzuck biste weg vom fenster.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.