SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvP egal wo? (https://www.swnation.de/forum/3431-pvp-egal.html)

Crackz 17.06.2011 15:13

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von eisberg
aber was willst du mit einer handvoll leute im zentrum des feindes anstellen? - ruckzuck biste weg vom fenster.

auf coruscant ist in den unteren vierteln extrem viel verbechen und abschaum zugange. nicht umsonst ein stadtplanet. dort sollte man genug unterschlupf finden und auch nicht nur bewaffnete truppen.
unten herschen bandenkriege usw. ich glaube kaum das diese menschen sich um das imperium oder die republik scheren.
und ob ich lange oder kurz überlebe ist zweitrangig.

mfg eddi

eisberg 17.06.2011 15:25

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Crackz
auf coruscant ist in den unteren vierteln extrem viel verbechen und abschaum zugange. nicht umsonst ein stadtplanet. dort sollte man genug unterschlupf finden und auch nicht nur bewaffnete truppen.
unten herschen bandenkriege usw. ich glaube kaum das diese menschen sich um das imperium oder die republik scheren.
und ob ich lange oder kurz überlebe ist zweitrangig.

mfg eddi

stimmt wäre auch eine neutrale zone unter den ganzen kriminellen - der changeling auf coruscant, der das attentat auf prinzessin amidala verübt hat, war ja auch bountyhunter und hat sich unten verstecken wollen.

Crackz 17.06.2011 15:39

PvP egal wo?

ja corscunt ist viel zu groß um einelpersonen oder kleine gruppen daran zu hindern einzudringen. aber was bench schreibt stimmt zu 100% durch dieses hinfliegen an feste standpunkte kann man es vergessen.

wie genau man das lösen könnte fällt mir nicht ein außer halt freies fliegen. das mit dem transporter und dem verkleidunsgbuff war nur so nen hirngespinnst aber jemand der sich damit ausgiebig beschäftigt wird vielleicht mehr erfolg haben und eine bessere lösung finden.

mfg eddi

IrrerPhysio 17.06.2011 23:02

PvP egal wo?

Nicht jeder Sith oder Jedi rennt immer überall rum und kloppf alles und jedem auf die Birne, das halte ich für Schwachsinn.

Laut Story gab es immer wieder Diplomatie und gegenseitiges Dulden um seine Ziele zu verfolgen.

Bei dem ganzen Blödsinn den ich hier lese wird mir eher Angst und Bange und ich hoffe das es auf den RP-Servern dann doch etwas angenehmer zugeht.

Crackz 18.06.2011 10:00

PvP egal wo?

darum geht es ja auch garnicht, es geht um die möglichkeit etwas zu tun nicht darum es ständig zu tun.
soweit ich das jetzt weiß ist es gerade zu der zeit wo tor spielt mit diplomatie vorbei. es herrscht krieg. ich will nicht ständig jemanden köpfen und jeden angreifen der mir über den weg läuft, es geht um die möglichkeit auf einem pvp-server.

mfg eddi

Vampirspiegelei 18.06.2011 10:27

PvP egal wo?

Heh, in Threads über PVP gibt es auch jetzt schon immer wieder PVP - manchmal köstlich mit anzusehen.

Ich denke man kann auf PVE UND PVP Servern fast überall PVP machen.
Auf einem PVE Server werden auch Duelle möglich sein und eventuell kann man seinen PVP Tag aktivieren und wird dadurch von anderen Spielern angreifbar.
Auf einem PVP Server wird es überall PVP geben. Ich denke aber, dass es einige Ausnahmen gibt:
Neutrale Städte/Raumstationen in denen es einfach nicht geht, da sie als Hub für beide Factions dienen.
Hauptstädte auf Planeten der eigenen Seite in denen man seinen PVP Tag nach ein paar Minuten verliert und dann wie auf einem PVE Server agieren kann
Des weiteren werden womöglich Wachen in den einzelnen Städten auf Neutralen Planeten dafür sorgen, dass Leute einen gewissen grad an Sicherheit haben (natürlich keine 100%ige Garantie)

Ich denke auch, dass man Planeten wie Coruscant oder Dormund Kaas als "Feind" anfliegen kann um dort Stunk zu machen... jedoch wird man wohl nicht so einfach hinein spazieren können wie in die Hauptstädte des herkömmlichen MMORPGs

Crackz 18.06.2011 10:33

PvP egal wo?

soweit ich mich erinnere wurde gesagt das es nicht möglich ist die gegnerische hauptstadt zu besuchen. warum das nicht geht hat bench gut erklärt.

beim rest geb ich dir recht wird so sein bis auf die hauptstädte, die startgebiete und neutrale orte wird wohl pvp auf pvp servern überall möglich sein.

mfg eddi

crowfabian 18.06.2011 10:44

PvP egal wo?

Also weiß nicht was ich von Swtor PvP halten soll ....

Habe fast alle mmos auf PvP Server gespielt und meiner Meinung ist es so

1. WoW PvP war nur am Anfang lustig gegen 2006 Southshore sonst keine Vorteile nur nachteile

2. Rift keine vorteile nur Nachteile weil Event Bosse machen eh alle zusammen .
3. Warhammer war noch ok PvP Server wegen den Events
4. AOC waren auch nur Nachteile PvP server ......

Bin eher gegen einen PvP server weil ich als gelegenheitsspieler nur Nachteile sehe ,
wenn man nicht schnell endlevel ist wird man nur gegankt usw.

Dies ist nur meine Meinung ^^

Mfg Fabian

Denyo 18.06.2011 10:45

PvP egal wo?

Ich versteh nicht wieso Leute, die auf einem PvP server spielen wollen, sich über Open PvP beschweren.
Ich hab von Anfang an gehofft, dass SW in die Richtung geht... de facto ... Gebete erhört.
Was man aber machen sollte damit nich kleine fiese Anakins auf lv 50 Schüler auf lv 1 umhaun ist, dass man PvP- ranges einführt. Z.B eine Range von 10 Leveln. 30er können dann z.B. lv 20er umkloppen aber nix darunter und im Gegenzug kriegen sie evtl. mal von einem 40er aufs Maul aber halt nix darüber. xD

Joelico 18.06.2011 11:04

PvP egal wo?

Hab mir jetzt nur die Frage durchgelesen. Kann sein das ich jetzt xy-tausend Poster wiederhole.

Es gibt auf PVP Server überall Player vs. Player außer in gewissen Gebieten!
Vergleichbar mir WoW Shattrat .

by the side: Neue Smilies

:sy_li ghtsaber:

eisberg 18.06.2011 12:11

PvP egal wo?

ich fänd nen reinen pvp planeten nicht schlecht, wo man basen einehmen kann, ect. da können sich alle nach herzenslust austoben.

neocoma 18.06.2011 23:49

PvP egal wo?

Hmm, ich finds irgendwie schade, dass das Thema eingeschlafen scheint. Seite 5- 7 war echt gut, besonders der konzentrierte Hass gegen Mertano oder Spieler seines Schlags war amüsant.

Um zum PvP was zu sagen: Ich verstehe nicht, warum man sich generell darüber so auslassen kann. Ich meine, wie verweichlicht sind die Spieler denn bitte geworden, dass sich auf PvP Servern über Unfairness beschwert wird? Das ist doch alles absoluter Nonsense denn ein PvP Tod oder ein Tod generell hat null Nachteile.

Da ist nix mit Permadeath oder Corpseloot. Wobei Corpseloot noch ne nette Angelegenheit wär, aber seit dem Soulbound Schwachsinn leider immer mehr ausstirbt.

Wenn es Itemloot gäbe, dann wären PvP Server auch mal wieder interessant. Aber so? Ist die Aufregung gar nicht wert. Es sei denn, man regt sich insgeheimt darüber auf, dass man immer zu den Opfern gehört. Daran sollte man dann einfach mal arbeiten...

TheDarkSky 19.06.2011 08:13

PvP egal wo?

hallo,
ich habe gelesen dass es am anfang nur auf alderan gehen wird, es wird eine eigene zone für pvp geben

MFG

Ahrok 19.06.2011 11:37

PvP egal wo?

ich erinner mich an ein kommentar von Daniel Erickson als er tatooin gezeigt hat zum thema pvp. "if you are on a PvP Server, this place just become a giant firefight" (so oder so ähnlich)
in diesem sinne wirds wohl open pvp "über all" geben zumindest ab tatooin

TheDarkSky 19.06.2011 11:59

PvP egal wo?

stand hier nicht irgendwo:" zum anfang wird es nur auf aldeeran möglich sein"
vielleicht später mit updates

DwainG 19.06.2011 12:01

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von TheDarkSky
stand hier nicht irgendwo:" zum anfang wird es nur auf aldeeran möglich sein"
vielleicht später mit updates

Der erste Planet auf dem man sich angreifen kann wir Tatooine sein, lt. des Live Streams mit Daniel Erickson.
Dort werden die Spieler die Wege kreuzen und es wird zu Kämpfen kommen.

TheDarkSky 19.06.2011 12:03

PvP egal wo?

schade das das imperium dort um gnade betteln muss aber wir zeigen KEIN erbarmen

MFG

DwainG 19.06.2011 12:04

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von TheDarkSky
schade das das imperium dort um gnade betteln muss aber wir zeigen KEIN erbarmen

MFG

Ich werde einen hellen SI spielen, aber wenn ihr sterben wollt, dann werde ich euch den Gefallen tun

NexDark 19.06.2011 12:04

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von TheDarkSky

MFG

Keine Gnade, lass Deinem Hass freien Lauf... so ist es recht^^.

TheDarkSky 19.06.2011 12:06

PvP egal wo?

nein ich komme nicht auf die dunkle seite der macht

MFG

grievous_rh 19.06.2011 15:44

PvP egal wo?

Der Startplanet ist unantastbar!

Tatooine wird also den ersten Kontakt zwischen Republik und Imperium bilden - da sollte sich jeder schleunigst eine gute Gruppe suchen.

Das System des PvPs anzuklagen ist eine Sache für sich, die nur für bereits lang existierende MMOs funktioniert: wenn Spieler im Endcontent auf Neulinge losgehen ist dies einfach niveaulos und hat nichts in einem Multiplayerspiel verloren.
Zu Beginn von ToR sollte dies jedoch nicht der Fall sein, nehme ich doch einmal stark an.

Dass es ansonsten überall zu PvP kommen sollte, fände ich klasse, zeigt es doch umso mehr die wahre Seite des Star Wars Universum. Ich hoffe lediglich darauf, dass ich mich in einer Cantina auf Coruscant auch am Nebentisch eines Schmugglers setzen darf, ohne dass dieser direkt seine Gilde ruft und mich vermöbeln möchte. *g*
Ganz ernsthaft: ich möchte kein "Buh, Hordler - auf ihn!" haben, wie man es allzu häufig in WoW vorfindet.
Dass ein Sith einen Jedi erblickt und diesen augenblicklich zum Duell herausfordern möchte, ist natürlich etwas anderes ... Dann aber bitte auch mit einer gewissen Würde, ergo ohne der halben Freundesliste im Hintergrund.

eisberg 19.06.2011 19:16

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von grievous_rh
Der Startplanet ist unantastbar!

Tatooine wird also den ersten Kontakt zwischen Republik und Imperium bilden - da sollte sich jeder schleunigst eine gute Gruppe suchen.

Das System des PvPs anzuklagen ist eine Sache für sich, die nur für bereits lang existierende MMOs funktioniert: wenn Spieler im Endcontent auf Neulinge losgehen ist dies einfach niveaulos und hat nichts in einem Multiplayerspiel verloren.
Zu Beginn von ToR sollte dies jedoch nicht der Fall sein, nehme ich doch einmal stark an.

Dass es ansonsten überall zu PvP kommen sollte, fände ich klasse, zeigt es doch umso mehr die wahre Seite des Star Wars Universum. Ich hoffe lediglich darauf, dass ich mich in einer Cantina auf Coruscant auch am Nebentisch eines Schmugglers setzen darf, ohne dass dieser direkt seine Gilde ruft und mich vermöbeln möchte. *g*
Ganz ernsthaft: ich möchte kein "Buh, Hordler - auf ihn!" haben, wie man es allzu häufig in WoW vorfindet.
Dass ein Sith einen Jedi erblickt und diesen augenblicklich zum Duell herausfordern möchte, ist natürlich etwas anderes ... Dann aber bitte auch mit einer gewissen Würde, ergo ohne der halben Freundesliste im Hintergrund.

wenn es ein belohnungsystem für pvp gibt, dann gibts da kein wenn und aber, da wird alles weggeholzt, je leichter um so besser. man wird im pvp alles erleben, was geht. am anfang wird es noch relativ gleichgewichtet sein, wegen der lvl verteilung.
ich vermute, es werden auch mehr sith als republik spieler sich für pvp server entscheiden. gerade dieses böse image des imperialen rechtfertigt ja ein unfaires pvp verhalten. das sind meine erfahrungen aus dem pvp.

neocoma 19.06.2011 20:05

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von eisberg
ich vermute, es werden auch mehr sith als republik spieler sich für pvp server entscheiden. gerade dieses böse image des imperialen rechtfertigt ja ein unfaires pvp verhalten. das sind meine erfahrungen aus dem pvp.

Weil es im Kriegsszenario auch immer fair zugehen muss, hm?

Wie ich es liebe, wenn man sich über unfaires PvP beschwert ...wems nicht passt: go PvE. Ganz einfache Lösung. Soll mir doch bitte keiner kommen, er möchte auf einem PvP Server spielen, aber findet dieses unfaire Geganke total doof ...

grievous_rh 19.06.2011 20:23

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von neocoma

Wie ich es liebe, wenn man sich über unfaires PvP beschwert ...wems nicht passt: go PvE. Ganz einfache Lösung. Soll mir doch bitte keiner kommen, er möchte auf einem PvP Server spielen, aber findet dieses unfaire Geganke total doof ...

Unfair wird es meiner Ansicht nach erst, wenn ein bedeutend levelhöherer Spieler einen anderen farmt oder sogar direkt mit seiner Gilde im Nacken. Das muss wirklich nicht sein.
Wem so etwas Freude macht, der hat, so denke ich, das eigentliche Spielprinzip nicht ganz verstanden.

Wenn ich jedoch bspw. als LvL 25 auf Tatooine eine Quest erledige und dabei auf einen Feind (der Republik) treffe, der auf gleicher Höhe mit mir liegt, ist der Fall klar: das Duell muss beginnen. Selbst wenn der Gegner vollkommen unvorbereitet sein sollte. Doch zumindest hat er eine Chance.

Und wo du vom Krieg sprichst: in Star Wars gibt es noch Ideal, die in unserer Welt relativ verkorkst sind, sprich: Kämpfe ala Dolchstoß gäbe es rein theoretisch betrachtet nicht. Ein Sith würde einen Jedi niemals aus dem Hinterhalt rücklings niederstrecken. Lediglich seinen eigenen Meister... *g*

eisberg 19.06.2011 20:41

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von neocoma

haste auf diesen post gewartet?
unfaires pvp ist mir soetwas von schnurz, weil es unvermeidbar ist.
wie sich das pvp in swtor gestaltet weiss noch kein mensch.
das einzige problem ist, ob pvp ermöglicht andere von ihrem spiel abzuhalten z.b. bestimmte quests zu machen oder ähnliches, weil alles blockiert ist. selbst auf einem pvp server sollte es möglich sein pve machen zu können, um voran zu kommen.
wer das nicht nachvollziehen kann, weil er ein 24/7 pvpler ist, wobei die frage ist wie er selber levelt, erübrigt sich jede weiter diskussion.
kann sein das ich da etwas falsch verstanden habe mit den open pvp bereichen.

edit: wer es nicht doof findet, das eine horde dauerhaft und sinnlos über einzelne wegrollt oder ein highlvl permanent kleine verdrescht gehört wahrscheinlich genau zu dieser kategorie spieler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.